ute`s Fotoblog

Landesgartenschau Sigmaringen I


Überall von der Gartenschau sieht man das imposante Schloss, das ich ja schon mal bei einem anderen Ausflug nach Sigmaringen gezeigt habe.

Blick aufs Schloss-klein

Sehr schön ist auch, dass die Gartenschau links und rechts der Donau angelegt ist.

Hängebrücke-klein

Donau1-klein

Donau-Farbplättchen-klein

Blümchen gabs natürlich auch 🙂

Blümchen-klein

Blümchen3-klein

Blümchen1-klein

Das wars mal für heute. Der Besuch der Gartenschau geht aber noch weiter.

Advertisements

58 Antworten

  1. Super sieht so schoen aus

    Gefällt mir

    22. Juni 2013 um 08:01

  2. Das Schloss erinnert mich – warum auch immer – an Schwerin. – A propos Landesgartenschau, ich werde am Montag nach Prenzlau zur brandenburgischen fahren. – Die Brücke gefällt mir ausnehmend gut. Aber was sind die roten und gelben Teile im Wasser: „Blume am Stiel?“ statt Eis am Stiel? 🙂
    Diese lila Kugelblüte kenne ich – natürlich nicht mit Namen, du offenbar auch nicht *lach*

    Gefällt mir

    22. Juni 2013 um 08:17

  3. Was für ein imposantes und prachtvolles Schloß! Und die strahlenden Blümchen tun mir an diesem sehr verregneten Münchner Samstagmorgen richtig gut…
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    22. Juni 2013 um 08:41

    • Hier hat es heute früh auch geregnet, jetzt ist es immer noch stark bewölkt, aber die Sonne versucht, durchzubrechen 🙂

      Gefällt mir

      22. Juni 2013 um 10:29

  4. schön, einen Flusslauf auch mal wieder unbefangen betrachten zu können

    Gefällt mir

    22. Juni 2013 um 10:08

    • Stimmt, nach all dem Hochwasser. Dort ist die Donau ja noch sehr jung und so viel ich weiß gab es keine großen Überschwemmungen. Die größeren Zuflüsse kommen dann erst später bei Ulm.

      Gefällt mir

      22. Juni 2013 um 10:30

  5. Ich liebe Gartenschauen 😉

    Gefällt mir

    22. Juni 2013 um 10:24

    • Dies war meine erste seit Jahren, hat mir aber auch gut gefallen.

      Gefällt mir

      22. Juni 2013 um 10:30

  6. Wunderschöne Fotos. War leider noch nie auf einer Gartenschau.
    Schönes Wochenende wünscht Mathilda 😉

    Gefällt mir

    22. Juni 2013 um 10:31

  7. erinnert mich an unsere Gartenschau in Schwerin, wünsche schönes Wochenende, KLaus

    Gefällt mir

    22. Juni 2013 um 11:21

  8. Das ist ja eine wunderbare Pracht, die Du Deinen Augen da wieder gegönnt hast. Und unseren, dank Deiner Fotos! ;o) Sehr schön!

    Gefällt mir

    22. Juni 2013 um 11:33

    • Frei nach den Worten von Gottfried Keller in seinem „Abendlied“
      „Trinkt, o Augen, was die Wimper hält, Von dem goldnen Überfluß der Welt!“
      Huch, heute habe ich meinen poetischen Tag 🙂

      Gefällt mir

      22. Juni 2013 um 14:17

  9. Das muss herrlich sein dort und der Schloss-Blick rundet das ganze ab.

    Zuerst dachte ich: Was schwimmt denn da im Wasser. Aber die Vergrößerung hat mich aufgeklärt.

    Für die ein schönes Wochenende, liebe Ute.

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    22. Juni 2013 um 13:09

    • Traudi, auch dir ein schönes Wochenende mit vielen schönen Motiven.

      Gefällt mir

      22. Juni 2013 um 14:17

  10. Liebe Ute, das Schloss ist echt sehenswert.
    Diese stilisierten Blüten sind ja eine prima Idee.
    Ist das auf dem ersten Foto ein Grill?

    Die Brücke ist auch ein Prachtstück.
    Wie schön, dass man über die Donau gehen kann innerhalb der Gartenschau.
    Ganz liebe Grüße und ein gutes erstes Sommer-.Wochenende ♥
    Bärbel

    Gefällt mir

    22. Juni 2013 um 13:59

    • Ja, Bärbel, das ist ein Grill. Der wurde auch von irgend einer Gemeinschaft für die Ausstellung gebaut. Leider weiß ich nicht mehr von wem. Die Brücke habe ich erst betreten, als alle Kinder runter waren, die schaukelten mir zu sehr 🙂

      Gefällt mir

      22. Juni 2013 um 14:19

  11. Wunderschöne und interessante Foto’s liebe Ute!
    Vor allem auch das Schloss im Hintergrund schafft schon ein ganz besonderes Flair für so eine Landesgartenschau.
    Liebe Grüße und noch ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Wochenende wünsche ich dir ♥ ☼ ✿

    Gefällt mir

    22. Juni 2013 um 17:50

    • Danke Ann. Bis jetzt ist das Wochenende „heiter bis wolkig“ und etwas kühler. Sehr angenehm zum Spazierengehen 🙂

      Gefällt mir

      22. Juni 2013 um 18:43

  12. Tolle Bilder.

    Gefällt mir

    22. Juni 2013 um 18:11

  13. Liebe Ute,
    auf einer Gartenschau gibt es soviel zu sehen (und zu fotografieren), dass passt wirklich nicht in einen Beitrag!
    Wir wollen all die vielen schönen Fotos sehen, die Du gemacht hast.
    Jetzt erstmal Danke für die hier gezeigten, fantastischen Blüten.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    22. Juni 2013 um 18:36

    • Moni, der Beitrag würde einfach zu lange und ich wüsste nicht, was ich weglassen soll 🙂

      Gefällt mir

      22. Juni 2013 um 18:44

  14. guten Sonntag, Klaus

    Gefällt mir

    23. Juni 2013 um 11:03

  15. Schön sieht das aus,ich wünsche dir einen schönen Sonntag und guten Wochenstart.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    23. Juni 2013 um 13:26

  16. Ich will auch noch zur internationalen Gartenschau nach Hamburg. Aber da es hier dauernd regnet, habe ich es noch nicht geschafft. Deine Fotos sind wie immer gut gelungen und das Schloß ist natürlich ein schönes Beiwerk.

    Einen schönen Sonntag und
    liebe Grüße
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    23. Juni 2013 um 14:59

    • Wir hatten Glück mit dem Wetter, es war genau einen Tag vor der großen Hitze 🙂

      Gefällt mir

      23. Juni 2013 um 16:27

  17. Gartenschauen sind doch einfach was tolles. Überall blüht es und es gibt so viel kreatives zu bewundern. Aus deinen Bilder spricht eine sommerliche Heiterkeit, die sehr wohltuend ist.

    LG, Georg

    Gefällt mir

    24. Juni 2013 um 06:53

    • Das war auch mal ein Tag, an dem Sommer war, lieber Georg. Die muss man in diesem Jahr wirklich ausnützen 🙂

      Gefällt mir

      24. Juni 2013 um 20:05

  18. Frau Herzlich

    Hallo liebe Ute,

    danke das Du mich mit auf die Gartenschau genommen hast 🙂

    wegen eines Unfalls komme ich nicht vor die Türe.

    Eine sonnige Woche wünscht Dir
    Kathrin ♥

    Gefällt mir

    24. Juni 2013 um 10:28

    • Kathrin, das tut mir aber leid. Alles Gute für dich und recht schnelle Genesung.

      Gefällt mir

      24. Juni 2013 um 20:05

  19. Liebe Ute,

    danke für den schönen virtuellen Spaziergang.

    Herzliche Grüße für einen farbenfrohen Wochenstart ♥

    Bina

    Gefällt mir

    24. Juni 2013 um 10:48

    • Farbenfroher konnte der Wochenstart gar nicht sein, liebe Bina. Ich war heute auf der Insel Mainau und muss erst mal Fotos sichten 🙂

      Gefällt mir

      24. Juni 2013 um 20:06

  20. Hallo liebe Ute,
    ein Besuch in einer Gartenschau ist imemr etwas Besonders. Deine Fotos erinnern mich an letztes Jahr, als ich in Koblenz in der Ausstellung war. Dort fuhr ja die neue Gondel über den Rhein. Sie darf jetzt sogar dort bleiben!!!! Es ist ein Erlebnis, mit der Glasbodengondel über den Rhein zu gondeln. 🙂
    Liebe Grüße und eine gute Woche für dich,
    Christa

    Gefällt mir

    24. Juni 2013 um 12:57

    • Das muss wirklich ein Erlebnis sein, mit einer solchen Gondel zu fahren, liebe Christa. Gut, dss sie bleiben darf.

      Gefällt mir

      24. Juni 2013 um 20:07

  21. Das habe ich mir aber jetzt mit großer Freude angesehen. Wir haben doch vor 2 Jahren in der Nähe von Sigmaringen Urlaub gemacht.
    Da würde ich anläßlich der Gartenschau ja gerne mal wieder hinfahren, aber für einen Kurzbesuch ist das doch ziemlich weit.
    Danke dass ich mit Dir auf die Gartenschau gehen konnte.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    24. Juni 2013 um 18:25

    • Nein, liebe Agnes, da ist zu weit, nur um die Gartenschau zu besuchen.

      Gefällt mir

      24. Juni 2013 um 20:08

      • Mir würden noch einige Sachen mehr einfallen, so wäre das nicht.
        Aber wir haben schon einiges an Urlaub verplant in diesem Jahr, so dass eine weitere Reise zu viel würde.

        Gefällt mir

        27. Juni 2013 um 22:39

  22. Ja Ute, das Schloss, das will ich irgendwann auch mal fotografieren…
    Schöne Eindrücke von der Gartenschau zeigst Du.
    Liebe Grüße
    Rolf

    Gefällt mir

    24. Juni 2013 um 18:27

    • Von dir aus ist es ja noch ein klein wenig weiter nach Sigmaringen. Aber ein Besuch der Stadt lohnt sich allemal.

      Gefällt mir

      24. Juni 2013 um 20:09

  23. Es wird auch bestimmt noch eine Menge zu berichten und zu zeigen geben, liebe Ute. Ich freue mich, dass du wieder so shöne Fotos machen konntest.

    Gefällt mir

    24. Juni 2013 um 19:25

  24. Ich besuche gerne die Landesgartenschau. Schade, dass sie diesmal so weit weg ist. Für einen Sonntagsausflug fast zu weit. So freu ich mich diesmal an Deinen Bildern.
    LG Sabine

    Gefällt mir

    24. Juni 2013 um 19:56

    • Ja, liebe Gudrun, es gibt noch ein paar Berichte. Dabei habe ich heute schon wieder eine Menge Bilder von der Insel Mainau mit nach Hause gebracht. 🙂

      Gefällt mir

      24. Juni 2013 um 20:09

  25. was ist das fuer eine schoene lilafarbene bluete? (das zweite foto von unten)

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    25. Juni 2013 um 02:22

  26. Ah, sehr schön. da muss ich auch noch hin, das ist ja fast in der Nachbarschaft.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    25. Juni 2013 um 15:12

    • Darum warst du ja noch nicht dort. Was in der Nachbarschaft liegt, das kann man „immer noch“ machen 🙂

      Gefällt mir

      25. Juni 2013 um 15:36

  27. danke liebe Ute. jetzt muss ich mal googeln ob’s die bei uns hier drueben auch gibt.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    27. Juni 2013 um 02:05

  28. Cool, ein Smooker und dahinter das Schloß.
    Sehr tolle Fotos zeigst du uns immer.
    Vielen Dank.

    Gefällt mir

    29. Juni 2013 um 21:27

    • Dankeschön. Dieses Schloss als Hintergrund ist natürlich etwas Besonderes 🙂

      Gefällt mir

      30. Juni 2013 um 15:17

  29. Ein schönes Gebiet auf beiden Seiten der Donau für eine solche Ausstellung. Deine Bilder gefallen mir. Danke Dir fürs zeigen.

    Gefällt mir

    1. Juli 2013 um 14:33

    • Die Stadt hat den Fluss wirklich wunderbar mit einbezogen.

      Gefällt mir

      1. Juli 2013 um 16:17

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s