ute`s Fotoblog

Gorillas


Das ist jetzt der letzte Beitrag von Hellabrunn, ihr habts geschafft 🙂

Mit den Menschenaffen verabschieden wir uns nun vom Tierpark Hellabrunn

Gorilla-klein

Schade, der hatte den Vorhang als Schleier über dem Kopf, da habe ich zu spät abgedrückt.

Gorilla1-klein

Gorilla3-klein

Ich hoffe, es hat euch bei uns gefallen. Besucht uns bald mal wieder.

Gorilla4-klein

Advertisements

42 Antworten

  1. wunderschöne Fotos, liebe Ute … da fällt mir doch gleich einen Besuch im Tierpark Hagenbeck ein, wenn ich demnächst wieder zuhause bin. Zu schön finde ich diese Besuche 🙂

    Gefällt mir

    11. Juni 2013 um 14:39

  2. M.

    Oooooch, wie der guckt :-).

    Liebe, liebe Grüße aus dem heute sonnigen Sachsen.

    Gefällt mir

    11. Juni 2013 um 14:47

  3. Denen könnte ich stundenlang zusehen, liebe Ute. (hab ich auch schon :D)
    Die Augen des Tieres auf dem letzten Bild gefallen mir sehr. Irgendwie strahlen sie Güte und Ruhe aus, etwas was ich jetzt gerade gut brauchen kann.

    Gefällt mir

    11. Juni 2013 um 15:08

  4. Genau so habe ich es auch empfunden, liebe Gudrun. Er sieht so freundlich aus.

    Gefällt mir

    11. Juni 2013 um 15:11

  5. Faszinierend, diese Menschenaffen!

    Danke fürs Mitnehmen und schade dass das der letzte Besuch jetzt mal war.

    Gefällt mir

    11. Juni 2013 um 15:11

    • Na ja, jetzt muss mal wieder ein klein wenig Abwechslung her, wenns dann auch nur wieder Blümchen und Landschaften sind 🙂

      Gefällt mir

      11. Juni 2013 um 18:35

  6. Sah die Gesichter von Gorillas noch nie so nah und deutlich.
    Wunderschöne Foto’s liebe Ute und danke dir für’s mitnehmen in den Zoo.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ich dir ♥

    Gefällt mir

    11. Juni 2013 um 16:44

    • Danke Ann, das freut mich. Auch dir noch einen schönen Abend

      Gefällt mir

      11. Juni 2013 um 18:35

  7. Der wollte wohl eine Braut sein, lach.
    Super, liebe Ute, er hat den Schleier ja noch in der Hand.
    Tolle Fotos
    Danke dafür, es hat echt Freude gemacht.
    Leibe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    11. Juni 2013 um 16:55

    • Gerne, liebe Bärbel. ES sah wirklich zum Schießen aus, als er mit dem „Schleier“ stolz herum marschiert ist.

      Gefällt mir

      11. Juni 2013 um 18:36

  8. Liebe Ute,
    es ist immer wieder faszinierend, diese Tiere zu beobachten (und von ihnen beobachtet zu werden!) und die beiden letzten Bilder sind wunderbar!
    Es hat mir sehr viel Freude gemacht, mit Dir durch den Tierpark zu gehen, Danke für’s Mitnehmen.♥
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    11. Juni 2013 um 17:01

  9. Hallo Ute,

    schade, dass Dein Zoobesuch schon vorbei ist. Ich glaube Du hast Dich getäuscht. Das sind keine Gorillas sondern Orang Utans. Aber schön sind sie allemal.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    11. Juni 2013 um 17:07

    • Da siehst du mal eine zoologischen Kenntnisse, Harald 🙂

      Gefällt mir

      11. Juni 2013 um 18:37

  10. Da fällt mir beim Betrachten der wunderschöne und sehr bewegende Film „Gorillas im Nebel“ ein…
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    11. Juni 2013 um 17:54

  11. Wunderbare Aufnahmen! 🙂
    Als Hintergrundbild auf meinem PC habe ich auch Orang Utans … ich mag sie halt gern anschauen. 😉

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    11. Juni 2013 um 18:49

    • Danke Bärbel. Ich lass die „Gorillas“ jetzt einfach stehen, auch wenns Orangs sind 🙂

      Gefällt mir

      11. Juni 2013 um 19:33

  12. Ich mag die ruhigen Gorillas lieber als die immer aufgeregten Paviane. Er strahlt so eine gelassene Ruhe aus. LG Sabine

    Gefällt mir

    11. Juni 2013 um 19:04

    • Sie ähneln uns Menschen vor allem in der Mimik, wie ich finde.

      Gefällt mir

      11. Juni 2013 um 19:33

  13. Schöne, sanft kuckende Oran Utans! 🙂

    Gefällt mir

    11. Juni 2013 um 22:25

    • Sieht so aus, als ob die niemals böse sein könnten 🙂

      Gefällt mir

      12. Juni 2013 um 11:07

  14. Vielen Dank für die schönen Bilder. Ich könnte diesen Menschenaffen auch stundenlang zusehen. Egal ob Gorillas, Orang Utans oder oder Schimpansen, sie sind uns alle sehr ähnlich. Nur wie ich finde sehr sozialer, als wir manchmal.

    Alles Liebe
    Nina

    Gefällt mir

    12. Juni 2013 um 06:47

    • Nina, du bringst es auf den richtigen Nenner, Menschenaffen hätte ich als Überschrift nehmen müssen 🙂 Sie sind wie ich meine sogar um einiges sozialer als manche Menschen.

      Gefällt mir

      12. Juni 2013 um 11:08

  15. So schön diese Menschenaffen schöne Bilder.Wünsche dir einen schönen Tag.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    12. Juni 2013 um 11:40

  16. sie sehen doch so gütig aus, schönen Mittwoch, Klaus

    Gefällt mir

    12. Juni 2013 um 11:59

    • Das Gefühl hatte ich auch, Klaus. So richtig lieb haben die ausgeschaut.

      Gefällt mir

      12. Juni 2013 um 19:55

      • Sind sie vielleicht auch, gibt ja auch liebe Menschen. … …

        Gefällt mir

        13. Juni 2013 um 09:01

  17. Ja, Affe ist Affe :-), aber mir gefallen die schwarzen Gorillas besser wie die Roten 🙂
    Lieb sind sie alle und du auch.

    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    12. Juni 2013 um 17:39

    • Lucian, du bist ein Schatz, du hast mich gerettet. Rote Gorillas sind doch auch nicht schlecht, oder? 🙂 🙂

      (Heute hat mich schon jemand darüber aufgeklärt, dass Hühner kein Gras fressen :-))

      Gefällt mir

      12. Juni 2013 um 19:56

  18. ich habe noch nie einen gorilla von nah betrachtet. danke dass du sie mal fotografiert hast

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    13. Juni 2013 um 01:28

    • Sammy, inzwischen habe ich gemerkt, dass es keine Gorillas, sondern Orang-Utans sind, aber was solls, Menschenafffen sind es auf jeden Fall 🙂

      Gefällt mir

      13. Juni 2013 um 08:14

  19. Hallo Ute,
    wunderschöne Menschenaffenportraits sind das. Wo sonst als im Zoo kommt man ihnen so nahe. Allerdings handelt es sich nicht um Gorillas sondern um Orang-Utans. Tolle Fotos sind es auf jeden Fall.

    LG, Georg

    Gefällt mir

    13. Juni 2013 um 06:15

    • Ja Georg, ich habe meinen Fehler inzwischen bemerkt. Natürlich sind es Orang-Utans.
      Wenn ich das jetzt aber abändere, dann passen die Kommentare nicht mehr 🙂

      Gefällt mir

      13. Juni 2013 um 08:15

  20. Wunderschöne Bilder und irgendwie schade, dass jetzt nichts mehr nach kommt!

    Gefällt mir

    13. Juni 2013 um 18:30

  21. Danke fuer all die interessanten Bilder vom Tierpark, liebe Ute. Bei solchen Besuchen sollte man immer die Kamera mitnehmen, denn es kann zu recht lustigen Aufnahmen kommen.
    Wuensche Dir ein angenehmes Wochenende,
    Karl-Heinz

    Gefällt mir

    14. Juni 2013 um 19:38

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s