ute`s Fotoblog

Tierpark Hellabrunn


Schauen wir uns ein wenig um und warten, bis die Tiere ausgeschlafen haben.

Der Tiergarten befindet sich in einem wunderschönen Park, in dem man sich wirklich den ganzen Tag aufhalten kann.

Tiergarten1-klein

Tiergarten-klein

Glücklicherweise wurde die Brücke gerade repariert. Meine Freundin wäre gerne drüber gegangen. Da hatte ich nochmals Glück, denn bei solch schwankenden Dingen bin ich kein großer Held.

Brücke-klein

Brückenreparatur-klein

Kindergarten- und Grundschulgruppen waren richtig hübsch jeweils in einer bestimmten Farbe eingekleidet, so daß die Betreuerinnen sie immer leicht finden konnten. Ich finde, dass das eine sehr gute Idee ist.

rote Kinder-klein

Blaumützen-klein

Hallo, ihr könnt jetzt  kommen, wir sind alle wieder wach

Alpakaportrait1-klein

36 Antworten

  1. Hallo, das sind ja „süße“ Fotos. – Hier in Berlin haben die Kinder entweder gelbe oder orangefarbige Warnwesten an oder alle die gleichen Mützen auf, so wie die untere Gruppe. Bis zum gleichen Shirt hat es noch nicht gereicht.
    Du wärst echt nicht über die Brücke gegangen? Ich sicherlich auch mit zittrigen Beinen, aber gegangen wäre ich. Anna hätte mich sonst ja ausgelacht, dieser kleine Kletteraffe. –

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 09:37

  2. Da ich keine Anna habe wäre ich auch nicht über die Brücke gegangen. Klar möchte man sich vor einem Kind nicht blamieren. Da hätte ich es mir dann doch vielleicht auch noch überlegt 🙂 Einer unserer Kindergärtnerinnen habe ich das von der Kleidung erzählt. Sie war spontan dafür, hier auch so etwas einzuführen. Die Kinder sind einfach leichter zu überschauen.

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 09:56

  3. Boahhh, die Brücke hätte ich wohl auch gemieden, aber vielleicht ist sie ja gar nicht so schaukelig wie man annimmt.
    Das letzte Foto ist einfach zauberhaft und der Text so passend 😀

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 10:22

    • Irgendwie musste ich ja wieder einen Übergang finden zu den Tieren, die noch kommen, liebe Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      21. Mai 2013 um 16:59

  4. danke, liebe Ute, für den Tiergartenbesuch, hat mir sehr gefallen, alles Gute für dich, Klaus

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 12:41

  5. Also ganz ehrlich: Ich stehe ja auf fast alles was verrückt ist. Aber bei der Brücke hätte ich auch zumindest erstmal ganz tief Luft holen müssen.

    Die Fotos sind klasse! Und dass Mini-Menschen durch passende Kappen oder T-Shirts oder Westen „kenntlich“ gemacht werden, ist hier inzwischen auch normal. Es erleichtert einfach das Feststellen, dass schon wieder ein Racker verschütt gegangen ist! *g

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 15:20

    • Genau, liebe Tina. Es ist einfacher, nach einem Rotjäckchen oder Blaumützchen zu suchen als nach einem blonden oder braunen Mädchen oder Jungen.

      Gefällt mir

      21. Mai 2013 um 17:00

  6. Hallo liebe Ute wünsche einen schönen Nachmittag,sehr schöne Fotos wieder toll getroffen,mein Urlaub ist leider auch wieder vorbei geht alles zu schnell.Wünsche dir noch eine gute Woche.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 16:25

    • Ja liebe Gislinde, die schönen Tage gehen immer schneller vorbei. Eine gute Restwoche auch für dich.

      Gefällt mir

      21. Mai 2013 um 17:01

  7. Die Brücke ist wirklich nicht ganz ohne 😀 Ist zwar schon lange her, dass ich da war – aber ich erinnere mich noch gut daran.

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 17:57

    • Bist du etwa da rüber gegangen? Dann alle Achtung, du hast Mut 🙂

      Gefällt mir

      21. Mai 2013 um 19:11

      • Ich hatte keine andere Wahl..meine Nichte wollte unbedingt und so mussten wir alle mit 😀

        Gefällt mir

        22. Mai 2013 um 11:56

  8. Ist schon klasse wenn man einen Tiergarten in der Nähe hat. Dort findet man doch immer wieder Unterhaltung und tolle Fotomotive.
    Liebe Grüße
    Rolf

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 18:15

    • Na ja, Nähe nicht unbedingt. Es sind schon 2 Std. Busfahrt nach München. Aber es lohnt sich.

      Gefällt mir

      21. Mai 2013 um 19:12

  9. Als ob man dabeigewesen wäre!
    Über diese Brücke hätte mich nicht das tollste Versprechen gebracht…kreisch!

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 19:19

    • Sagen wir mal so, „alles hat seinen Preis“ 🙂 🙂

      Gefällt mir

      22. Mai 2013 um 08:43

      • Lach, da wäre ich nicht zu haben dafür.
        Wobei, so ein paar Milliönchen auf meinem leeren Konto wären schon nett :-))

        Gefällt mir

        22. Mai 2013 um 12:09

  10. Von dieser Brücke wusste ich ja noch gar nichts! Ich glaube, das ist jetzt an die zehn Jahre her, daß ich das letzte Mal im Tierpark gewesen bin…

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 19:44

    • Na dann nichts wie hin, liebe Margot – falls es doch noch mas Sommer wird 🙂

      Gefällt mir

      22. Mai 2013 um 08:44

  11. Tja, ich weiss nicht so recht – wahrscheinlich wäre ich gegangen, aber ob ich rüber gekommen wäre, ist eine andere Frage ? Motto : Alles zu seiner Zeit !!!
    Grüsse Ernst

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 21:36

  12. Ein sehr schöner Tierpark scheint das zu sein.
    Wenn wir in München waren, hatten wir immer so viel anderes auf der Wunschliste stehen, da wurde der Tierpark nie mit eingeplant.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 21:58

    • Das ist auch kaum möglich. Für den Tierpark alleine braucht man ja schon einen Tag.

      Gefällt mir

      22. Mai 2013 um 08:45

  13. Hallo Ute,

    ich freue mich, dass weitere Bilder folgen. Die Brücke wäre für mich kein Problem. Ich habe keine Schwierigkeiten, wenn es wackelt oder sehr hoch ist.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    22. Mai 2013 um 09:01

    • Sehr hoch macht mir auch nichts aus, aber wacklig muss es nicht unbedingt sein 🙂

      Gefällt mir

      22. Mai 2013 um 12:49

  14. ich habe gerade deine schönen Bilder mit einem Blick aus dem Fenster verglichen, ach wäre es wieder so schön, möge es schön werden, Klaus

    Gefällt mir

    22. Mai 2013 um 11:42

    • Das wünsche ich mir auch, lieber Klaus. Es ist eisig kalt draußen und Nieselregen.

      Gefällt mir

      22. Mai 2013 um 12:50

  15. Liebe Ute,
    wie schön, dass ich mit Dir (trocken) durch einen Tierpark gehen durfte! 🙂
    Falls das Wetter mal besser wird, steht das bei mir auch auf dem Programm.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    22. Mai 2013 um 15:43

    • Die „Trockenzeit“ ist leider auch hier schon wieder vorüber. Es ist kalt und es regnet. Man miuss wirklich Glück haben und einen sonnigen Tag herauspicken 🙂

      Gefällt mir

      22. Mai 2013 um 16:59

  16. ûber die Brücke hätte ich nicht gehen können..
    und ihn da so hängen sehen da wird mir ganz anders..
    klar er ist es gewohnt..Aber schön ist die Brücke…

    Herrliche Fotos von den Kindergruppen..

    Und das letzte Foto ist Hammer 🙂

    Gefällt mir

    23. Mai 2013 um 09:55

  17. Schöne Fotos, liebe Ute, von eben auch einem herrlich idyllischen „Fleckchen“. Die Brücke ist klasse. Da wurde ich sofort darüber wollen oder mich eben zum Fotografieren hinlegen. 😀
    Kindern gefällt es bei den Tieren immer richtig gut. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mit einer „Herde“ aufgeregter und schnatternder Hortkinder durch Leipzigs Zoo zog.
    Bei uns ist es richtig kalt, aber die Sonne scheint. Und so werde ich mich gleich aufmachen nach Draußen.

    Gefällt mir

    23. Mai 2013 um 10:04

    • Warm anziehen und nichts wie raus, das machst du richtig, liebe Gudrun. Ich sitze hier auf Abruf. Eine Bekannte ist zur Untersuchung im Krankenhaus (eine halbe Stunde Fahrzeit). Sie meldet sich, wenn sei fertig ist.

      Gefällt mir

      23. Mai 2013 um 10:08

  18. Da hast du ja wirklich wunderbare Fotos aus dem Tierpark mitgebracht. Ich mag auch gerne durch Zoos schlendern und die Tiere beobachten und natürlich auch fotografieren.
    Die Brücke ist ja ein Hingucker, da würde ich gerne mal drüber laufen. 😉

    Das letzte Foto ist sooo schön! 😀

    Liebe Grüße von mir zu dir 🙂

    Gefällt mir

    23. Mai 2013 um 22:55

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s