ute`s Fotoblog

Verdauungsschlaf im Tierpark Hellabrunn


Da kommen wir zum ersten Mal nach Hellabrunn und was machen die Tiere, sie schlafen fast alle 🙂

schlafen Bartschwein-klein

schlafen Nilpferd-klein

schlafen Pferdeesel-klein

schlafen roter Vogel-klein

schlafen Seehund1-klein

schlafen Seehund-kleinschlafen Steinbock-klein

Wir sind wohl kurz  nach der Fütterung eingetroffen. Wer macht da nicht gerne ein Schläfchen.

Advertisements

50 Antworten

  1. Da hilft nichts weiter, als selbst im Kaffee ein Kaffeeschläfchen zu machen und zu warten, bis die Tiere verdaut haben!

    Gefällt mir

    18. Mai 2013 um 11:02

    • Genau das haben wir gemacht, liebe Clara, nicht im Kaffee aber im Biergarten 🙂

      Gefällt mir

      18. Mai 2013 um 16:30

  2. danke für den Tierparkbesuch, war bestimmt sehr schön, schönes Pfingstfest, Klaus

    Gefällt mir

    18. Mai 2013 um 11:07

  3. Oh je, sind die aber alle müde! Siesta, hm?! In jedem Fall sind es tolle Fotos, liebe Ute!

    Der Rote ist ein … Was? Die Farbe erinnert an einen Flamingo aber figürlich kommt das nicht so ganz hin und ob die auf Bäumen sitzen, weiß ich auch nicht. Eher nicht. Also könnte es möglicherweise ein … Reiher (?) sein? Keine Ahnung, in jedem Fall echt leuchtend! ☼

    Gefällt mir

    18. Mai 2013 um 11:53

    • Tut mir leid, liebe Tina, keine Ahnung was das für ein Vogel ist. Er war in einer sehr schönen großen begehbaren Voliere.

      Gefällt mir

      18. Mai 2013 um 16:31

  4. Das war die Ruhe vor dem Sturm, lach.
    Aber es ist gut möglich, dass sie gerade alle zu futtern bekommen hatten.
    Auch ruhende Tiere haben was…
    Super schöne Aufnahmen, liebe Ute ♥
    Bärbel

    Gefällt mir

    18. Mai 2013 um 12:02

    • Später sind sie alle wach geworden, liebe Bärbel. Bilder kommen natürlich noch 🙂

      Gefällt mir

      18. Mai 2013 um 16:32

  5. Bestimmt gerade in der Mittagszeit, die machen Siesta 😀
    Schöne Fotos und dir frohe Pfingsten.

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt mir

    18. Mai 2013 um 15:40

  6. Für die Fotografin nicht das schlechteste, so halten sie schön still und laufen nicht weg 😀
    Schöne Aufnahmen + endlich schönes Wetter!
    Lieben Gruss von Sabine

    Gefällt mir

    18. Mai 2013 um 16:10

    • Stimmt, stillgehalten haben sie natürlich 🙂 Leider soll morgen das Wetter schon wieder schlechter werden. Aber den heutigen Sonnenschein habe ich genossen.

      Gefällt mir

      18. Mai 2013 um 16:33

  7. Die lassen sich die Sonne auf den Pelz brennen, liebe Ute. Genau wie ich! 🙂

    Lieb’s Pfingsgrüßle von der Traudi

    Gefällt mir

    18. Mai 2013 um 20:46

    • Heute ging das gut, liebe Traudi, habe ich auch gemacht. 🙂

      Gefällt mir

      18. Mai 2013 um 21:14

  8. Oh, da muss das untere Tierchen immer zusehen, dass er seine Hörner gut bettet. Einfach hinschmeißen ist nicht drin.
    Schöne Fotos sind das, liebe Ute.

    Gefällt mir

    19. Mai 2013 um 08:52

    • Das dachte ich auch, liebe Gudrun. Es muss sehr unbequem sein, mit einem solchen Kopfschmuck zu schlafen. 🙂

      Gefällt mir

      19. Mai 2013 um 09:51

  9. Genial getroffen, die Tiere…..ich war schon lange nicht mehr im Tierpark….Liebe Pfingstgrüße, Luiserl ♥

    Gefällt mir

    19. Mai 2013 um 10:09

    • Danke Luiserl. Hellabrunn ist wirklich einen Besuch Wert.

      Gefällt mir

      19. Mai 2013 um 12:34

  10. Winterschlaf wird es ja nicht sein. Also die berühmt-berüchtigte Frühjahrsmüdigkeit.

    Gefällt mir

    19. Mai 2013 um 10:28

    • Wohl irgend etwas dazwischen 🙂 Wir wissen ja auch immer noch nicht ob wir nun Frühling haben oder doch noch Winter. Heute läuft bei mir wieder die Heizung bei 10 Grad und Regen.

      Gefällt mir

      19. Mai 2013 um 12:35

  11. ein schönes Pfingstfest, KLaus

    Gefällt mir

    19. Mai 2013 um 11:46

  12. Da siehst du mal, was für eine beruhigende Wirkung du auf die Tiere hast 🙂

    Gefällt mir

    19. Mai 2013 um 17:49

    • Du meinst, die schlafen alle ein vor Langeweile, wenn sie mich sehen 🙂 🙂

      Gefällt mir

      20. Mai 2013 um 11:58

  13. Och, nach einer feinen Mahlzeit überkommt mich auch immer die Schläfrigkeit… Zum Glück sind die Viecher später dann ja munter geworden – wär‘ nicht fein gewesen, die ganze weite Strecke nach München zu reisen, um dann im Zoo nur penetrante Schläfrigkeit zu sehen. 😉
    Schöne Pfingsten dir!

    Gefällt mir

    19. Mai 2013 um 18:38

    • Das hätte sich dann wirklich nicht gelohnt 🙂 Auch dir noch einen schönen Pfingstmontag.

      Gefällt mir

      20. Mai 2013 um 11:59

  14. Na, wenigstens hast Du sie gefunden! Ich hatte mal das Pech, dass sie aufgrund der Hitze gaaaanz hinten versteckt im Schatten schliefen 😦 Schöne Bilder trotzdem!

    Gefällt mir

    19. Mai 2013 um 23:31

    • Das Wetter war ideal, trocken und nicht zu warm. Da hattest du aber wirklich Pech.

      Gefällt mir

      20. Mai 2013 um 12:00

  15. Herrliche Bilder und alle haben geschlafen? Hat auch etwas beruhigendes 😉 Dir einen schönen Pfingstmontag liebe Ute 🙂

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 06:13

    • Es war tatsächlich so, dass, egal wo wir vorbeikamen, die Tiere alle schliefen 🙂 Aber später sind sie dann wach gewesen.

      Gefällt mir

      20. Mai 2013 um 12:01

  16. Verdauungsschläfchen????? ist mir nicht unbekannt (kann man auch sehen, hihi …)

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 07:06

  17. Ich kann die lieben Tierchen so gut verstehen. Bin heute auch sooo müde … 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Rest-Pfingstwochenende

    Bärbel

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 16:31

  18. Das heisst doch, dass sie euren Besuch nicht als unangenehm empfunden haben.
    Hätten sie sonst schlafen können??

    Liebe Grüße
    von mir am Ende dieses langen Wochenendes mit Aprilwetter

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 16:59

  19. Jürgen Schmidb.

    liebe pilotin,
    Hellabrunn ist für mich, als Münchner, ein Muss, jedes Jahr mindestens zweimal.
    In den nächsten Tagen wollen wir es wieder Versuchen, falls die Temperaturen erträglich sind. Ich kenne den Zoo seit 60 Jahren, er hat sich immer seiner Zeit angepasst.
    Nur eines fehlt mir sehr, die Flusspferde wurden vor über 10 Jahren aus dem Programm genommen. An ihre Stelle traten viele neue Tierarten und eine weitläufige Neuausrichtung, viele neue Gehege etc.
    Servus, heigl, alias …..

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 17:10

  20. Jürgen Schmidb.

    In youtube hab ich übrigens auch a bisserl was von Hellabrunn drin.

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 17:16

    • Danke für das Video. Das Elefantenhaus wird übrigens gerade umgebaut.

      Gefällt mir

      21. Mai 2013 um 19:10

  21. Ich glaube das „sich bestaunen lassen“ strengt die Tiere arg an, anders kann ich mir das nicht erklären, dass Tiere im Zoo so gerne ruhen und sich faul herumliegen.
    Ist in Münster im Zoo auch so.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 22:23

    • Auch möglich. Später allerdings waren sie dann „hellwach“ 🙂

      Gefällt mir

      22. Mai 2013 um 08:42

  22. Die haben wohl alle Frühjahrsmüdigkeit gehabt 😆
    Aber superschöne Fotos!
    LG Gisela

    Gefällt mir

    23. Mai 2013 um 08:17

  23. uuuuh…aber dei Schlangen habe ich mir nicht anschauen können. Da mich ich im Zoo immer einen großen Bogen drumherum….Schlangenphobie!
    LG Gisela

    Gefällt mir

    23. Mai 2013 um 08:19

  24. Da wartet man doch gerne biss sie wieder munter sind..*lächel
    Super Fotos liebe Ute..

    Liebe Grüsse, Elke

    Gefällt mir

    23. Mai 2013 um 09:51

  25. Kunigunde

    Danke Ute,ich kann die Wege nicht mehr laufen,aber hier habe ich mal wieder mit Dir die Tiere begrüßen können 🙂

    Gefällt mir

    27. Mai 2013 um 14:56

    • Lieb, dass du mal wieder reingeschaut hast, liebe Kunigunde.

      Gefällt mir

      27. Mai 2013 um 16:13

  26. Es sind ulkige und eigenwillige Schläfer hier im Tierpark.

    Gefällt mir

    9. Juni 2013 um 15:20

    • Jeder versucht halt, es sich so gemütlich wie möglich zu machen 🙂

      Gefällt mir

      9. Juni 2013 um 21:11

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s