ute`s Fotoblog

Im kleinen Lautertal


Das kleine Lautertal befindet sich in der Nähe von Blaustein, unweit von Ulm und ist ein Naturschutzgebiet. Auf dem Weg nach Ulm habe ich einen Abstecher gemacht und ein wenig die Ruhe und die schöne Natur genossen.

Lautertal-klein

Lautertal1-klein

Hier habe ich geparkt und bin  an der Lauter spazieren gegangen

Lautertal Wirtschaft-klein

Lauter-klein

Lauter1-klein

Lauter2-klein

Löwenzahn-klein

Eine Stunde durchatmen hat gut getan.

Advertisements

39 Antworten

  1. andrea

    Ohhh ein Bächlein das plätschert so leise vor sich hin..da kann ich mich schön hinWEGträume(n)…

    Wünsche dir einen schönen MITTWOCH(s)TEILer….LG ANDREA:))

    Gefällt mir

    8. Mai 2013 um 08:59

  2. Danke liebe Andrea, auch dir einen schönen Mittwoch. Bitte sei nicht böse, wenn ich die Videos rausnehme. Nach einer schlechten Erfahrung bin ich mit Veröffentlichungen sehr vorsichtig geworden.

    Gefällt mir

    8. Mai 2013 um 09:19

  3. Das Lautertal ist immer wieder schön und spendet eine Auszeit zwischendurch.
    Schöne Fotos!
    LG Traudi

    Gefällt mir

    8. Mai 2013 um 10:06

    • Danke Traudi. Das ist allerdings nicht das bekannte Lautertal bei Münsingen. Dies ist die kleine Lauter, die in die Blau fließt. Nicht so imposant aber eben auch mit weniger Touristen und sehr erholsam.

      Gefällt mir

      8. Mai 2013 um 11:36

  4. Danke für’s Mitnehmen auf deinen schönen Spaziergang! ♥

    Gefällt mir

    8. Mai 2013 um 10:15

  5. danke für den schönen Naturspaziergang per Bild, wünsche schönen Mittwoch, Klaus

    Gefällt mir

    8. Mai 2013 um 11:01

  6. Liebe Ute,
    das ist wirklich eine Bilderbuch-Landschaft.
    Und wenn es dann noch ein rundum GRÜNES Lautertal ist, dann besuchst Du es nochmal, gell. 😉
    Schönen Feiertag und liebe grüße
    moni

    Gefällt mir

    8. Mai 2013 um 15:35

    • Natürlich gehe ich da nochmals hin. Das „Grünen“ dauert hier einfach länger.

      Gefällt mir

      8. Mai 2013 um 17:56

  7. Die Fotos laden schon dazu ein, tiiiief durchzuatmen. Wie muss es dann erst vor Ort gewesen sein. Vermutlich unglaublich schön.

    DAS gönne ich Dir, liebe Ute! ♥ Schöne Fotos hast Du mitgebracht!

    Gefällt mir

    8. Mai 2013 um 16:22

    • Danke liebe Tina, ein Ort, an den ich sehr gerne alleine hingehe.

      Gefällt mir

      8. Mai 2013 um 17:57

      • So schön Gesellschaft ist aber solche Momente, allein mit sich, sind unbezahlbar, hm?! Ja, das kann ich sehr gut verstehen!

        Gefällt mir

        8. Mai 2013 um 19:12

  8. So wunderbare Aufnahmen, da fühle ich mit gleich wohl.
    Blauer Himmel, Sonnenschein, Berge, ein Fluß, der ab und zu etwas Lauter wird 🙂
    Das Wortspiel musste sein 🙂
    Ein schöner Wanderweg am Fluß entlang,
    Glitzerwasser, hach, schöööööön.
    Danke für den Spaziergang, im Moment laufe ich ja langsamer, da bleibe ich gern mal stehen. So kann ich auch mehr genießen.
    Liebe Grüße ♥
    Bärbel

    Gefällt mir

    8. Mai 2013 um 21:41

    • Liebe Bärbel, ich suche mir auch meist Spazierwege aus, an denen viele „Bänkle“ stehen. 🙂

      Gefällt mir

      9. Mai 2013 um 09:18

  9. Dann kann ja hier der Schauspieler Heiner L. an seinem Bach spazieren gehen. *grins*

    Gefällt mir

    8. Mai 2013 um 22:54

  10. Wie wunderschön ♥ Leider muss ich nun meine Sehnsucht noch länger ertragen, denn vorläufig komme ich ja nicht weg von hier. geplant hatte ich im August in deiner nähe zu sein. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. So erfreu ich mich einfach an deinen Bildern. ganz herzliche Grüße lass ich hier, Barbara

    Gefällt mir

    9. Mai 2013 um 08:39

    • Schade, liebe Barbara, ich würde dich gerne einmal kennen lernen. Aber wie du sagst, das wird schon noch 🙂

      Gefällt mir

      9. Mai 2013 um 09:19

  11. Danke für’s Mitnehmen. Das kleine Lautertal ist wunderschön.
    Einen schönen Feiertag und liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    9. Mai 2013 um 10:36

  12. Toll Toll…..wir waren heute mit dem Rad im Donautal untereweg.
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    9. Mai 2013 um 17:32

    • Das war sicher sehr schön, Lucian und es gibt hoffentlich auch Bilder 🙂

      Gefällt mir

      9. Mai 2013 um 21:07

  13. Das Durchatmen hat gut getan! Ja, das glaube ich dir gern. Dieses Durchatmen braucht man manchmal dringend und schon ist die Gegend ja auf alle Fälle, in der du dich bewegt hast. Die Fachwerkhäuser gefallen mir sehr. Und an der Lauter, wo man nur Vogelgezwitscher und fließendes Wasser hört, lässt es sich bestimmt gut laufen. (Ich bin jetzt gerne mit dir mitgegangen, liebe Ute)

    Gefällt mir

    9. Mai 2013 um 18:18

    • Danke Gudrun, schön dass du mit mir gegangen bist. So eine Auszeit brauchen wir alle mal.

      Gefällt mir

      9. Mai 2013 um 21:07

  14. Hach, so schön, so frühlingshaft, so klar.

    Gefällt mir

    9. Mai 2013 um 19:05

  15. Traumhafte Bilderbuchbilder……wunderschön!
    Liebe Grüße, Luise

    Gefällt mir

    9. Mai 2013 um 19:26

  16. oh, da wuerde es mir auch gefallen, obwohl ich ja kein so spaziergaenger bin, doch die schoenheit in der natur geniesse ich auch.

    liebe Ute, magst du mir bitte mal kurz eine mail schicken, damit ich dir das neue password mitteilen kann? meine mail an dich kam leider wieder an mich zurueck.

    schoenes wochenende wuensche ich dir

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    11. Mai 2013 um 00:13

  17. Traumhaft schön. Alles da um sich wohl zu fühlen.
    Danke fürs mitnehmen bei diesen schönen Spaziergang.

    Liebe Grüsse, Elke

    Gefällt mir

    11. Mai 2013 um 12:35

    • Es war wirklich sehr erholsam. Gerne habe ich euch mitgenommen.

      Gefällt mir

      11. Mai 2013 um 15:19

  18. Hoi Ute, Ich glaub, ich kenn das Lautertal, hast Du nicht schon einmal einen so schönen Bericht darüber gehabt? Die Lauter, ein ganz toller Bach und die Natur fängst Du mit deinen Bildern auch immer so einmalig ein. Danke für den Bericht. Dir eine gute Zeit.
    Ernst.

    Ich habe mir nach meinen kurzen Ferien spontan 17 Tage Blogpause verordnet, um die schönen Eindrücke aus der Provence richtig verdauen zu können. Seufz, ich würde gerne nochmals 4 Wochen gehen.

    Gefällt mir

    14. Mai 2013 um 16:44

    • Leider hat jeder Urlaub mal sein Ende, und das viel zu schnell. Hauptsache es war schön, lieber Ernst. Das ist übrigens ein anderes Lautertal, das ist die „kleine“ Lauter. Bei weitem touristisch nicht so erschlossen wie das Tal, das ich schon mal gezeigt habe. Eben ein Geheimtipp für Wanderer, aber auch nur für diese Spezies 🙂

      Gefällt mir

      15. Mai 2013 um 08:15

  19. Schlafkönig

    Ich gehe auch gerne spazieren und liebe es, die Natur in aller Pracht zu genießen. Meistens nehmen wir eine Decke und ein Picknickkorb mit und lassen es uns gut gehen.

    Gefällt mir

    22. Mai 2013 um 10:17

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s