ute`s Fotoblog

Gönningen – Samenhandlung Fetzer


In der Samenhandlung war eine hübsche Blumenspirale angelegt

Blütenspirale-klein

Dort habe ich mich ein wenig auf Großaufnahmen bzw. Makroaufnahmen konzentriert. Lasst also die Blümchen auf euch wirken.

Blüten1-klein

Blüte1-klein

Blüte2-klein

Blüte3-klein

Blüte4-klein

Blüte5-klein

Blüte6-klein

Blüte7-klein

51 Antworten

  1. Wunderbar! Ich rieche die Blumen … den Frühling … regelrecht, schön!

    Gefällt mir

    30. April 2013 um 21:30

    • Von mir aus könnte es das ganze Jahr Frühling sein, ich liebe diese Jahreszeit 🙂

      Gefällt mir

      1. Mai 2013 um 09:36

      • Oh ja, da mache ich sooofocht mit! ;o) Dieses frische Grün und die überall „explodierenden“ Blüten … es ist einfach wunderschön!

        Gefällt mir

        1. Mai 2013 um 09:41

  2. Ganz wundervolle Blüten und sehr schöne Makros, ein kleiner Farbrausch.

    Liebe Grüße und einen schönen 1.Mai wünscht Mathilda 😉

    Gefällt mir

    30. April 2013 um 22:04

    • Diesen Farbrausch haben wir ja auch lange genug herbeigesehnt.

      Gefällt mir

      1. Mai 2013 um 09:36

  3. Ich bin immer wieder über die Vielfalt überrascht und erfreut. Die weiße Osterglocke mit dem lachsfarbenen „Herz“ ist so ungewöhnlich und wunderschön!
    Lieben Gruss von Sabine

    Gefällt mir

    1. Mai 2013 um 06:42

    • Ein Aushängeschild für die Samenhandlung 🙂 Es gab einige Züchtungen, die ich noch nie gesehen hatte.

      Gefällt mir

      1. Mai 2013 um 09:38

  4. wunderschöne Exemplare sind dabei ….

    Gefällt mir

    1. Mai 2013 um 07:51

  5. Frau Herzlich

    Ich rieche förmlich die Frühlingsluft ~ sehr schöne Blömsche sind das wieder. 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen 1.Mai wünscht Dir Kathrin ♥

    Gefällt mir

    1. Mai 2013 um 10:05

    • Danke Kathrin. Es war ein schöner Tag heute ohne Blömschen 🙂

      Gefällt mir

      1. Mai 2013 um 15:54

  6. Traumhaft diese Blütenfülle 🙂
    Urlaub für die Seele….

    Gefällt mir

    1. Mai 2013 um 10:32

  7. Sehr schön, das kenne ich auch, mein Schatz kommt von Bronnweiler, jedes Jahr ein Anziehungspunkt.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.
    Lucian

    Gefällt mir

    1. Mai 2013 um 10:44

    • Du bist der Erste, der das kennt. Hier in meiner Umgebung war das unbekannt.

      Gefällt mir

      1. Mai 2013 um 16:00

  8. Darf ich dich fragen, wie die Blumen auf den fünften und sechsten Bild heißen?
    ich hab sie auch im Botanischen garten entdeckt, aber nirgends das schildchen entdeckt, wie sie hießen.
    Deine Bilder sind übrigends bezaubernd….
    .Liebe Grüße zum ersten Mai, Luise-Lotte ♥

    Gefällt mir

    1. Mai 2013 um 10:46

    • Das sind Kaiserkronen. Wie sie botanisch heißen ist mir leider nicht bekannt.

      Gefällt mir

      1. Mai 2013 um 16:05

  9. Oh wie schön, liebe Ute.
    Eine Spirale, sowas mag ich sehr.
    Und deine Einzelaufnahmen sind eine Wucht.
    Ja, die Königskerzen blühen auch schon…. Es ist alles da, nicht zu glauben. Wie schnell das nun gegangen ist.
    Ganz liebe Grüße und habe einen guten Maifeiertag
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. Mai 2013 um 11:15

    • Bärbel, das sind Kaiserkronen. Die Königskerzen haben kleinere Blüten. Ist aber egal, beide sind royal 🙂

      Gefällt mir

      1. Mai 2013 um 16:05

  10. danke, liebes Blumenmädchen für deine Einstimmung in den Mai, schönen 1. Mai, Klaus

    Gefällt mir

    1. Mai 2013 um 11:33

  11. Liebe Ute,
    ich habe diese herrlichen Blumenbilder gaaanz lange auf mich wirken lassen….und jetzt geht es mir besser. bei uns ist es sowas von trübe und kalt!
    Da tut das doppelt gut.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    1. Mai 2013 um 14:49

  12. Heute früh hatten wir auch dicken Nebel. Aber jetzt scheint die Sonne und es ist auch wieder wärmer geworden.

    Gefällt mir

    1. Mai 2013 um 16:06

  13. Wie könnte eine Samenhandlung besser für sich Werbung machen, als mit einem solch herrlich blühenden Garten. Wunderschön, die Blumenspirale.

    LG, Georg

    Gefällt mir

    1. Mai 2013 um 16:41

    • Ja stimmt, die machen das sehr gut und es wird auch viel gekauft.

      Gefällt mir

      2. Mai 2013 um 07:49

  14. das sind ja wirklich sehr schoene blumen. danke fuer’s zeigen liebe Ute

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    1. Mai 2013 um 16:56

  15. Tolle Frühlings-Farbtupfer! Die gelbe Tulpe und die Narzisse gefallen mir am besten.

    Gefällt mir

    1. Mai 2013 um 22:17

    • Nach dem langen Winter tun solche Farbtuper immer noch besonders gut 🙂

      Gefällt mir

      2. Mai 2013 um 07:51

  16. So schöne Bilder ja der Frühling ist schon eine herrliche Zeit.Wünsche dir einen schönen Donnerstag.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    2. Mai 2013 um 11:22

  17. Das darf ich mir gar nicht so genau angucken, liebe Ute. Einmal ärgert es mich, dass wetterbedingt die Frühjahrsbepflanzung in Leipzig ausfiel und zum Zweiten möchte ich die gerne alle haben und in den Wollwaschgarten pflanzen. Nur, so viel Platz ist da gar nicht. 😀
    Die Farben tun so gut.

    Gefällt mir

    3. Mai 2013 um 09:21

  18. Ja, das ist Frühling!
    Schön Deine Tulpenbilder

    Gefällt mir

    3. Mai 2013 um 15:46

  19. Liebe Ute,
    ich war immer noch nicht in Gönningen und ich glaube, ich werde es auch nicht schaffen, so lange die Tulpen blühen. Schade.
    Aber deine schönen Bilder entschädigen mich.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    3. Mai 2013 um 18:44

    • Traudi, im nächsten Jahr blühen sie wieder, man kann nicht alles machen 🙂

      Gefällt mir

      4. Mai 2013 um 07:18

  20. Ute, ich konnte nicht eher – ich hoffe auf dein Verständnis. Der Husten schüttelt mich nur so. – In Erfurt waren wir auf der EGA = Erfurter Gartenbauausstellung. Zu DDR-Zeiten hieß sie IGA = Internationale … Das ist wohl jetzt etwas hochgestochen, aber schön war es trotzdem. Viele Themengärten, viele Skulpturen, viele Kaiserkronen – wie bei dir!

    Gefällt mir

    4. Mai 2013 um 08:59

    • …..und hoffentlich viele Aufnahmen, liebe Clara. Recht gute Besserung für dich.

      Gefällt mir

      4. Mai 2013 um 17:10

  21. schönen Samstag, Klaus

    Gefällt mir

    4. Mai 2013 um 11:45

  22. Frühling ist wahrlich die schönste Jahreszeit wenn man deine Foto’s so betrachtet liebe Ute.
    Da hast du wirklich sehr schöne Aufnahmen mitgebracht und danke dir für’s mitnehmen.
    Lass auch wieder liebe Grüße hier und wünsche dir noch ein schönes Wochenende ♥ ☼ ✿

    Gefällt mir

    4. Mai 2013 um 17:51

    • Danke Ann, von mir aus könnte es immer Frühling sein 🙂

      Gefällt mir

      7. Mai 2013 um 15:53

  23. haha , Weg ohne Fortsetzung 🙂 ich hoffe du bist nicht im Nichts gelandet 🙂
    Ich wünsche dir noch schöne Sonnentage
    Lg Knutselzwerg

    Gefällt mir

    7. Mai 2013 um 14:47

  24. Wunderschöner Blütenreigen, sowas sehe ich immer wieder gerne, das macht einfach Freude. ♥Barbara

    Gefällt mir

    9. Mai 2013 um 08:41

  25. Ich dachte ich wäre wieder in Holland 🙂

    Wunderschöner Blütenreigen..hach das tut so gut
    sich alle anzuschaun.

    Gefällt mir

    11. Mai 2013 um 12:43

Kommentar verfassen

