ute`s Fotoblog

Endlich Frühling auch bei uns


Also los mit dem Frühjahrsputz

Das Rohr muss gestrichten werden

Rohr klein

Hier fehlt noch ein Abdeckglas

Wandlampe-klein

und bitte sofort die Stühle losbinden

Stühle-klein

Der Frühling ist da!!!!!

gelbe Blüten-klein

Huflattich-klein

Krokusse-klein

Krokusse1-klein

58 Antworten

  1. Frau Herzlich

    Ohhhhh jaaaaaa liebe Ute, schön das der Frühling jetzt auch bei Dir mit schönen Blümchen angekommen ist. ♥

    Lieben Gruß
    Kathrin ♡

    Gefällt mir

    17. April 2013 um 10:19

  2. Einen Sonnigen Tag wünsche ich dir.

    Gefällt mir

    17. April 2013 um 10:30

  3. Ich hoffe für dich, dass du besonders für die Sache vom ersten Foto nicht zuständig bist, denn du müsstest erst tüchtig Farbe kratzen.
    In der Stuhlmitte müssten ja oben die Stühle frei sein, aber da kommst du nicht ran, um dir einen zu holen und dich in die Sonne zu setzen!

    Gefällt mir

    17. April 2013 um 10:46

    • Die Stühle wären doch was für Clara gewesen. Sie kann Brunnen besteigen, warum nicht auch Stühle 🙂

      Gefällt mir

      17. April 2013 um 11:35

  4. Ran an die Arbeit! Ganz genau!
    Grins, das hast du ja bestens beobachtet, liebe Ute 🙂
    Und soooo schöne Frühlingsblüten, Winterlinge, Huflattich, Krokusse, die ich besonders gern mag.

    Gefällt mir

    17. April 2013 um 11:11

    • Huflattich fasziniert mich immer wieder. In der kleinsten Ecke am Wegesrand kann er blühen.

      Gefällt mir

      17. April 2013 um 11:35

  5. andrea

    dann wünsche ich dir gutes GELINGEN heute….

    Wünsche dir einen schönen MITTWOCH(s)TEILer…LG ANDREA:))

    Gefällt mir

    17. April 2013 um 12:01

  6. Ja, endlich ist der Frühling da und du hast ihn wunderbar eingefangen. 🙂

    Liebe Grüße

    Bärbel

    Gefällt mir

    17. April 2013 um 12:39

  7. Also dann erst mal die Stühle entfesseln, Frühjahrsputz kann warten 😀
    Cappu – Sonne – Frühling !!

    Gefällt mir

    17. April 2013 um 12:56

  8. Liebe Ute,
    ach ja, der Frühling bringt außer Blüten, frischem Grün etc. auch einiges an Arbeit, aber das erledigen wir doch gerne, wenn wir dabei nicht mehr frieren müssen, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    17. April 2013 um 14:48

    • So ist es, liebe Moni. Bei Sonnenschein läuft auch die Arbeit besser.

      Gefällt mir

      17. April 2013 um 20:16

  9. herrlich schoene krokusse. ja jetzt hat sich der fruehling endlich mal durchgesetzt. das hat dieses jahr auch ganz schoen lange gedauert.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    17. April 2013 um 16:29

    • Irgendwann musste er ja kommen. Obwohl, am Wochenende soll es schon wieder kalt werden. Hoffentlich ist das nicht von langer Dauer.

      Gefällt mir

      17. April 2013 um 20:17

  10. Na, aus den schönen Fotos schreit der Frühling ja regelrecht „Hey, HIER bin ich!“. 😉

    Schön. Sehr schön!

    Gefällt mir

    17. April 2013 um 18:42

  11. Boh Ute! Jetzt habt ihr ja auch schon Blüten. Ich muss am Wochenende mal losziehen und Blüten suchen, bisher gibt es die bei uns nur sehr vereinzelt.
    Liebe Grüße
    Rolf

    Gefällt mir

    17. April 2013 um 19:10

    • Die kommen jetzt raus, als ob sie lange darauf gewartet hätten. Ist ja auch so 🙂

      Gefällt mir

      17. April 2013 um 20:18

  12. jaja … da steht einiges an Arbeit an … aber der Frühling beflügelt auch!
    😉

    Gefällt mir

    17. April 2013 um 21:24

  13. Jawohl, und das ist auch gut so. So konnte ich mich wiedr aufraffen, jeden Tag draußen zu sein. Es ist einfach nur herrlich. Ich glaube, ich werde das Winterhalbjahr über auswandern müssen. 😀

    Gefällt mir

    18. April 2013 um 12:14

    • Gudrun ich komme mit. Wie wäre es mit Neuseeland? Ich habe eine schöne Landschaft udn die viele Schafe 🙂

      Gefällt mir

      18. April 2013 um 16:14

  14. die Blumen sind so schön, Frühjahsrputz eher nicht, mache es gut, Klaus

    Gefällt mir

    18. April 2013 um 12:48

  15. Wünsche dir einen sonnigen Nachmittag und nicht zu viel Arbeit.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    18. April 2013 um 13:29

  16. Ist das nicht herrlich, diese Farben, und die Sonne?
    Ich bin ja so froh, dass endlich der Frühling bei uns angekommen ist, möge er doch recht lange dauern, das hätte ich gerne.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    18. April 2013 um 18:38

    • Ich auch, liebe Agnes. Frühling ist für mich die schönste Jahreszeit.

      Gefällt mir

      18. April 2013 um 19:00

  17. Im „Nobelhotel“ und dem kleinen Park wird seit einer Woche schon fleißig gewerkelt und repariert, gehämmert und geschraubt, damit unsere Bewohner/innen den Frühling so richtig genießen können…
    Frohes Schaffen! 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    18. April 2013 um 18:41

    • Na bitte, was der Frühling alles bewirkt 🙂 Bei mir hält sich das „Schaffen“ in Grenzen 🙂

      Gefällt mir

      18. April 2013 um 19:01

  18. Hallo liebe Ute,
    ich möchte mich aus meinem kalten England-Urlaub zurückmelden. Oh, was war es kalt auf der Insel! Ständig wehte ein eisiger Nordost-Wind. So unangenehm. Dadurch konnten wir viele Dinge nicht ansehen, die wir eigentlich geplant hatten. Es war einfach zu kalt. Aber ich hatte trotzdem eine sehr shcöne Zeit mit meiner Freundin.
    Der Frühling ist jetzt endlich auch hier eingetroffen. Er hat sich diesmal arg lange Zeit gelassen. Und du hast gleich wieder die passenden Fotos gemacht. Sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Christa

    Gefällt mir

    18. April 2013 um 22:12

    • Schade Christa, dass ihr so schlechtes Wetter hattet. Das ist ein Grund, diese Reise irgendwann mal zu wiederholen 🙂

      Gefällt mir

      19. April 2013 um 09:42

  19. Hallo Ute, wie immer gefallen mir deine Bilder! Aber nicht nur die prächtigen Blumenfotos, sondern auch deine anderen Sujets sind immer wieder sehr originell. Du hast ein Auge und den nötigen Sinn für Bilder, die man in anderen Blogs nicht sieht. Das schätz ich bei Dir besonders. Wünsche eine gute Zeit. Ernst

    Gefällt mir

    19. April 2013 um 10:42

    • Danke Ernst. Auch auf diesem Wege nochmal seinen recht schönen Urlaub für dich.

      Gefällt mir

      19. April 2013 um 13:38

  20. schönes Wochenende, alles Gute von mir, Klaus

    Gefällt mir

    19. April 2013 um 12:22

    • Danke Klaus, Auch dir ein schönes Wochenende. Hier regnet es gerade in Strömen.

      Gefällt mir

      19. April 2013 um 13:39

      • oje, wäre für eine Stunde nicht schlecht, mein auto würde dann erst mal etwas sauberer werden

        Gefällt mir

        19. April 2013 um 14:09

  21. Ja endlich geht es los, deshalb meckere ich auch gar nicht über den Regen. Die Bäume und Blumen werden ihn brauchen. Die Stühle müssen wohl dieses Wochenende noch angebunden bleiben. Aber nicht mehr lange!
    Lieben Gruss von Sabine

    Gefällt mir

    19. April 2013 um 18:55

    • Der Regen ist wirklich bestimmt gut für die Pflanzen und nächste Woche soll es ja wieder besser werden. Nur gleich so kalt braucht es ja auch nicht zu sein.

      Gefällt mir

      20. April 2013 um 07:52

  22. Liebe Ute,
    es kommt mir so vor, wenn der Fruehling etwas spaeter kommt, dass die Natur aufholbedarf hat und man fast zusehen kann, wie schnell alles gruen wird.
    Gestern kam eine Kaltfront mit Regen durch und nun sind die Teiche und Fluesse wieder voll mit Wassen angefuellt. Heute war es deshalb auch etwas frisch, aber die Sonne strahlt jetzt nachmittags am wolkenlosen Himmel und wir erwarten auch ein sehr schoenes Wochenende.
    LG aus Nordwest Arkansas,
    Karl-Heinz

    Gefällt mir

    19. April 2013 um 22:46

    • Bei uns wird es wohl ein verregnetes Wochenende werden, lieber Karl-Heinz. Kalt ist es auch, die Heizung läuft mal wieder. Aber nächste Woche soll der Frühling zurückkommen. Diese hohen Temperaturschwankungen sind einfach gewöhnungsbedürftig.

      Gefällt mir

      20. April 2013 um 07:53

  23. Mit dem Frühling kommen die Farben zurück. Jetzt geht’s aufwärts, und das Fotografieren macht wieder Spaß.

    LG, Georg

    Gefällt mir

    20. April 2013 um 08:49

    • Momentan regnets wieder und es ist trübe und kalt. Hoffen wir halt auf die nächste Woche 🙂

      Gefällt mir

      20. April 2013 um 10:49

  24. Sehr schön an zu schauen….aaaaaber bei uns war heute wieder alles kalt und weiß, sooo ein Schei..
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    20. April 2013 um 16:02

    • Bei uns natürlich auch, Regen und nicht über 4 Grad. Aber keine Sorge, ab Mittwoch wirds wieder gut 🙂

      Gefällt mir

      20. April 2013 um 16:51

  25. Noch immer Frühling bei euch?
    Bei uns hat er bereits nach anstrengenden
    dreieinhalb Tagen, eine Pause eingelegt.
    Es ist grau-in-grau und kalt und regnerisch….
    also genieße, was du genießen kannst!
    Liebe Grüße von Luiserl ♥

    Gefällt mir

    20. April 2013 um 17:00

    • Nein, leider nicht. Auch hier ist es kalt und regnerisch. Hoffen wir auf nächste Woche 🙂

      Gefällt mir

      20. April 2013 um 17:15

  26. Das ist ja super liebe Ute und genieße den Frühling nun erstmal richtig bevor es an den Frühjahrsputz geht. 🙂
    Aber immer schön vorsichtig gelle, damit du nicht auch plötzlich mit nem fiesen Infekt so wie ich auf der Nase liegst.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ich dir

    Gefällt mir

    20. April 2013 um 18:03

    • Ann, den Infekt habe ich hinter mir, meine Stimme ist immer noch brüchig.
      Recht gute Besserung für dich und lass es langsam angehen.

      Gefällt mir

      20. April 2013 um 18:34

  27. Glückwunsch!♥ Tut es nicht wunderbar wenn die Luft wieder schön riecht? Am Wochenende hat er uns ein wenig verlassen, aber heute scheint es wieder aufwärts zu gehen♥

    Gefällt mir

    22. April 2013 um 09:28

    • Noch habe ich abends die Heizung an, aber auch hier gehts aufwärts 🙂

      Gefällt mir

      22. April 2013 um 17:19

  28. M.

    Ich bin auch dafür, dass sofort die Stühle endlich freigelassen werden! Es riecht nach Frühling, Sonne, Eis, Biergarten oder?

    Liebe Ute, ich hoffe, du bist wieder fit? Wenn nicht, dann gute Besserung! Alles Liebe von Mandy

    Gefällt mir

    22. April 2013 um 13:20

    • Danke Mandy, ich bin wieder fit und meine Stimme kommt auch langsam wieder.
      Biergarten ist noch ein wenig zu kalt, aber gegen Wochenende soll auch das gehen 🙂

      Gefällt mir

      22. April 2013 um 17:20

Kommentar verfassen

