ute`s Fotoblog

Feedreader bloglovin`


Nun teste ich seit Tagen diesen Feedreader. Ich muss sagen, ich bin ausgesprochen zufrieden damit. Die Feeds ließen sich einwandfrei und problemlos vom google-reader übertragen. Bloglovin`selbst finde ich sogar übersichtlicher als google. Eine ausgesprochen gute Alternative, sollte google aufhören. Ich gestehe, ich schau kaum mehr dort rein sondern habe mich voll auf bloglovin`eingerichtet.

Gut, der reader ist in englisch, aber auch für nicht englisch Sprechende gut zu verstehen.

bloglovin1

Mir gefällt z.B., dass immer nur die Feeds erscheinen, bei denen neue Beiträge vorhanden sind, alle anderen bleiben im Hintergrund, man kann sie aber natürlich auch aufrufen.  Wenn man möchte, kann man den reader auch aufs smartphone laden oder sich per email benachrichtigen lassen.

Für alle, die einen neuen Reader suchen eine gute Alternative.

Advertisements

39 Antworten

  1. Habe ich gar nicht gekannt und mich gerade mal von dir inspirieren lassen. Bin auf tolle Blogs gestoßen.
    LG Gisela

    Gefällt mir

    13. April 2013 um 18:29

  2. Ich muss auch mal gucken, wie ich es mache, zumal der WordPressreader auch zunehmend versagt und nur noch nach Lust und Laune die Blogbeiträge anzeigt.
    Liebe Grüße zum Wochenende von Tonari, die sich gerade über das gezeigte Bild freut 😉

    Gefällt mir

    13. April 2013 um 18:36

    • Auch der google-reader ist nicht immer vollständig. Schaus dir einfach mal an.

      Gefällt mir

      14. April 2013 um 17:45

  3. Ich hab noch den „echten“ Feedreader (http://www.feedreader.com/). Mag ich auch!

    Gefällt mir

    13. April 2013 um 22:15

  4. Hallo Ute,

    ich benutze den Feedreader „Brief“ vin Firefox. Mit dem bin ich auch ganz zufrieden. Er zeigt nur neue Feeds an, wenn sich in einem überwachten Blog was tut.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    14. April 2013 um 05:48

    • Mit dem kam ich seltsamerweise nicht zurecht, lieber Harald 🙂

      Gefällt mir

      14. April 2013 um 17:46

  5. andrea

    Das werde ich mir auch mal anSEHE(n)…wünsche dir noch einen schönen SonnTAG..LG ANDREA:))

    Gefällt mir

    14. April 2013 um 06:28

  6. Frau Herzlich

    Na dann werde ich mir den auch mal anschauen.

    Liebe Sonntagsgrüße sendet Dir Kathrin ♥♥♥

    Gefällt mir

    14. April 2013 um 10:02

    • Danke Kathrin, es war ein schöner sonniger Sonntag. Hoffentlich war bei euch auch Frühlingswetter.

      Gefällt mir

      14. April 2013 um 17:47

  7. das muss ich mir mal auch anschauen, einen schönen Sonntag, Klaus

    Gefällt mir

    14. April 2013 um 11:58

    • Es gibt natürlich Alternativen, lieber Klaus. Aber schaus dir einfach mal an.

      Gefällt mir

      14. April 2013 um 17:47

  8. Liebe Ute,
    Danke für den Tipp, da werde ich mal reinschauen, ob’s passt!
    Schönen Sonntagabend
    liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    14. April 2013 um 17:33

    • Jeder hat da andere Vorstellungen, liebe Moni, schaus dir einfach mal an.

      Gefällt mir

      14. April 2013 um 17:48

  9. Oh, ich bin da wohl die einzige, die noch ganz gewöhnlich die Blogs abklappert. 🙂 Aber irgendwie brauch ich das.

    Gefällt mir

    15. April 2013 um 00:35

  10. Das habe ich auch sehr lange gemacht, liebe Gudrun. Ehrlich gesagt, ich wusste gar nicht, dass es so etwas wie einen reader gibt 🙂 Mach das so, wie es dir gefällt.

    Gefällt mir

    15. April 2013 um 10:00

  11. Danke für den Tipp! Suche auch schon nach einer gesunden Alternative für den Feedreader, der leider bald nicht mehr unter uns weilt…

    Gefällt mir

    15. April 2013 um 10:03

  12. Ich bin wohl die Einzige, auf weiter Flur, die mit Readers nicht zurecht kommt! Liebs Grüße, Luiserl ♥

    Gefällt mir

    15. April 2013 um 14:02

    • Nö, für mich ist das auch Fremdland 😉

      Gefällt mir

      16. April 2013 um 10:30

      • Und wie machst du das?

        Gefällt mir

        16. April 2013 um 18:19

      • Die Internetadressen der Blogs, die du verfolgen möchtest, einfach in den reader eintragen. Der meldet dir dann, wenn neue Beiträge vorhanden sind.

        Gefällt mir

        16. April 2013 um 18:33

  13. Mit allen komme ich auch nicht zurecht. Ich musste mir auch erst einen für mich passenden suchen 🙂

    Gefällt mir

    15. April 2013 um 16:53

  14. Ich glaub ich muss mich da auch mal mit auseinandersetzen, aber ungern 😦 Ich bin nämlich nicht so toll im PC Wesen 😉 Mal ganz liebe Grüße an dich Barbara

    Gefällt mir

    16. April 2013 um 10:29

  15. Wünsche dir einen schönen Tag.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    16. April 2013 um 12:18

  16. Das kenn ich gar nicht liebe Ute, klingt aber sehr interessant und vielversprechend.
    Zumal ich nie und nirgends News zu anderen von mir gerne besuchten Blogs bekomme, obwohl immer wieder dort das follow usw. anklicke.
    Muss ich mir nochmal genauer bei dir anschaun und auch mal suchen, ausprobieren, wenn bissl mehr Zeit dazu 😉
    Grüße dich lieb und wünsche dir noch einen richtig schönen, hoffentlich sonnigen Tag ♥ ☼ ✿

    Gefällt mir

    16. April 2013 um 12:41

    • Schaus dir mal an, ist ja nur ein Vorschlag. Jeder hat da so seine Vorlieben 🙂

      Gefällt mir

      16. April 2013 um 15:50

    • Das hat mich anfangs auch verwirrt, liebe Ann. Inzwischen hab ich bemerkt, dass die Blogs, die ich oben in der Leiste bei WordPress anklicke, NUR im WP-Reader (rechts oben in der Leiste zu finden) erscheinen. Ich teile es mir auf: Die Blogs, die neue Beiträge per Mail anbieten, bekomme ich per Mail, die anderen kommen in den Feedreader (http://feedreader.com/). Mir gefällt’s 😉

      Gefällt mir

      16. April 2013 um 21:04

  17. Danke für den Tipp liebe Ute.
    Ich werde mir das mal anschaun.
    Hört sich irgendwie gut an das nur die mit neuen postings
    erscheinen und die anderen im Hintergrund bleiben.

    Liebe Grüsse, Elke 🙂

    Gefällt mir

    16. April 2013 um 15:06

  18. Mit so etwas habe ich mich noch nie beschäftigt…

    Gefällt mir

    16. April 2013 um 19:51

  19. Liebe Ute einfach wunderschöne Fotos super einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße Klaus

    Gefällt mir

    7. November 2013 um 20:21

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s