ute`s Fotoblog

Haare ab


Zumindest „kopfmäßig“ habe ich beschlossen, dass der Frühling kommt und habe meine Haare schneiden lassen. Es ist noch ein wenig ungewohnt für mich, wenn ich in den Spiegel schaue. Die Frau kommt mir zwar bekannt vor,  aber irgendwie auch fremd 🙂 Die Reaktionen meiner Freunde und Bekannten sind unterschiedlich. Sie reichen von „sieht gut aus“ bis zu „nein, das gefällt mir nicht“.  Ein klein wenig länger dürften die Haare nach meinem Geschmack sein, aber sie wachsen ja nach.

 

Ute

Advertisements

71 Antworten

  1. andrea

    Mir gefällt dein BILD…..deine HAARE….wie hattest du denn deine HAARE vorher meine LIEBE….nun wees ich endlich mal wie du aissiehst……bald kommt die PREISverleihung von der 1.MILLION……lass dich einfach überraschen das dauerd noch ein bissel…mache jetzt erstmal FRÜHSTÜCK(s)PAUSE…..LG ANDREA:))

    Gefällt mir

    10. April 2013 um 10:06

  2. Ute, es ist nicht schwer zu erraten, dass ich absoluter Kurzhaarfreak bin. Wären meine sooooooo lang wie die deinigen hier, hätte ich mindestens 2 Frisörbesuche verpasst. – Mir gefällt es!

    Gefällt mir

    10. April 2013 um 10:51

    • Mir sind sie tatsächlich noch etwas zu kurz, Clara. Wenn man volles Haar hat, dann ist eine Kurzhaarfrisur ideal, aber bei meinen dünnen Strähnen lässt sich da leider nicht viel machen.

      Gefällt mir

      10. April 2013 um 12:22

  3. So schön, dich mal wieder zu sehen, liebe Ute! 🙂
    So kurz kommen mir deine Haare gar nicht vor, und ich finde, die Frisur steht dir sehr wohl…
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    10. April 2013 um 11:14

    • Ganz bewusst habe ich sie nicht noch kürzer schneiden lassen, liebe Margot. Sonst hätte ich mich überhaupt nicht mehr erkannt 🙂

      Gefällt mir

      10. April 2013 um 12:23

  4. Also ich finde es herrlich frech! ;o) Das steht Dir gut! Doch, das gefällt mir!

    Gefällt mir

    10. April 2013 um 12:18

    • Frech, ja das haben auch einige meiner Bekannten gesagt. Vorher hätte ich so brav ausgesehen. Nun frage ich mich, was ist eigentlich besser 🙂

      Gefällt mir

      10. April 2013 um 12:23

      • Frech! Eindeutig! Aber sowas darfste mich doch nicht fragen, mönsch! Ich bevorzuge immer „frech“! *g

        Ne, wirklich: Deine Frisur gefällt mir richtig gut! Das sieht toll aus!

        Gefällt mir

        10. April 2013 um 12:24

      • Jo, also mal eine Weile frech, brav war ich lange genug 🙂

        Gefällt mir

        10. April 2013 um 12:47

  5. die Frisur kann schon vieles ändern, mir gefällt es und es ist ja immer eine Änderung möglich, so lange die Haare nachwachsen, bei mir leider an Stellen(Ohren, Nase), die mir nicht gefallen, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    10. April 2013 um 13:01

  6. Die neue Frisur steht dir sehr gut, richtig fesch! Liebe Grüße Volker!

    Gefällt mir

    10. April 2013 um 13:11

  7. Schönes Bild jetzt sehe ich mal wie du aussiehst schön.Wünsche dir einen wunderschönen Tag.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    10. April 2013 um 14:01

  8. Liebe Ute,
    ich finde, das ist ein pfiffiger Haarschnitt. Sicher haben auch die langen Haare gut zu dir gepasst. Aber warum soll man nicht mal was anderes ausprobieren? Mir gefällt’s! 🙂

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    10. April 2013 um 15:10

    • Genau liebe Traudi. Ab und zu muss man auch mal sein Äußeres verändern 🙂

      Gefällt mir

      10. April 2013 um 16:44

  9. Ich find’s superfesch!
    Genau richtig!
    Du siehst forsch aus, fröhlich und es macht jung.
    Kümmere dich nicht um das, was die ewigen Nörgler sagen…
    Super!

    Gefällt mir

    10. April 2013 um 16:30

    • Es sieht wirklich etwas „frecher“ aus als vorher. Richtig, Bärbel, ich muss ja mit meinem Kopf rumlaufen und nicht die Anderen 🙂

      Gefällt mir

      10. April 2013 um 16:45

    • Genau Bärbel, sprichst hier auch mir ganz aus dem Herzen 🙂

      Gefällt mir

      10. April 2013 um 23:17

  10. Absolut schick und kurz kann man auch brav tragen, einfach mal probieren 😉

    Gefällt mir

    10. April 2013 um 17:11

  11. Liebe Ute,
    mir gefällt die Frisur. Sieht gut aus, steht Dir ausgezeichnet, einfach passend und schön.
    Von „lang“ auf „kurz“ braucht Frau eben ein paar Tage Eingewöhnungszeit, aber dann bist Du sicher zufrieden mit Dir UND Deiner Frisur, gell. 🙂
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    10. April 2013 um 17:27

    • Danke Moni, ja, so langsam gewöhne ich mich an mich 🙂

      Gefällt mir

      10. April 2013 um 17:35

  12. Eben, Haare wachsen wieder nach und mir gefällt es ♥ Liebe Grüße

    Gefällt mir

    10. April 2013 um 17:37

  13. Mir gefällt Deine neue Frisur sehr gut Ute, siehst gleich ein paar Jahre jünger aus 🙂
    Liebe Grüße
    Rolf

    Gefällt mir

    10. April 2013 um 18:55

  14. Mir gefällt es prima. Und jetzt habe ich auch ein Bild vorm Auge, wenn ich an Ute42 denke. Ist 42 echt Dein Baujahr? Nee, ne?

    Gefällt mir

    10. April 2013 um 19:55

  15. Kenne ja auch das Bild mit deinen längeren Haaren und sieht so irgendwie etwas „frecher“ und dynamischer aus, steht dir sehr gut liebe Ute 🙂
    Trag selbst schon seit vielen Jahren meine Haare kurz und frech, weil es einfach auch besser zu mir, meinen Typ passt 😉
    Grüße dich ganz lieb und guts Nächtle ♥ ✿ ☼

    Gefällt mir

    10. April 2013 um 23:14

    • Ann, es freut mich, wenn dir die Frisur gefällt. Zu meinem Typ würde vielleicht halblang passen 🙂

      Gefällt mir

      11. April 2013 um 09:28

      • Hatte früher auch immer wieder mal die Haare länger wachsen lassen.
        Was inzwischen aber nicht mehr so wirklich zu mir, meinem inzwischen ja doch etwas gealterten Typ 😀 passt und mich nur noch älter wirken lässt.
        Aber ist doch eigentlich nur wichtig, wie man sich selbst gerne sieht und mag denke ich.
        Liebs Grüßle noch und einen schönen, gemütlichen Abend wünsche ich dir ♥ ✿ ☼

        Gefällt mir

        11. April 2013 um 17:36

  16. deine neue frisur sieht doch flott aus, also mir gefaellt’s. und darf ich dir was verraten? mir gefallen die kurzen haare an dir besser

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    11. April 2013 um 03:06

    • Das freut mich, liebe Sammy. Ich habe eben kein so schönes volles Haar wie du.

      Gefällt mir

      11. April 2013 um 09:28

      • ich habe sehr feines haar und daher auch nicht so voll wie ich es gerne haette, ich beneide immer diejenigen die richtig dicke haare haben und dann wohlmoeglich noch wellen dazu. hach das wird immer mein wunschtraum bleiben.

        deine haare sehen doch klasse aus und mit dem neuen schnitt gleich doppelt so gut

        Gefällt mir

        16. April 2013 um 03:24

      • Naturwellen hatte ich früher trotz dünner Haare. Ich wollte sie aber glatt 🙂 Man möchte wohl immer das, was man nicht hat.

        Gefällt mir

        16. April 2013 um 09:25

  17. Liebste Ute las doch alle reden Hauptsache dir gefällt es und jetzt kann der Frühling kommen sei ganz lieb gegrüßt einen schönen Donnerstag wünsch ich dir ganz viele liebe Grüße Klaus

    Gefällt mir

    11. April 2013 um 10:20

  18. Na man muss sich ja auch wohlfühlen….momentan sehe ich aus wie der Weihnachtsmann, aber wenn es jetzt wärmer wird ist der Mecky wieder da….
    Schön biste…
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    11. April 2013 um 10:22

    • Am Sonntag kommt der Frühling, lieber Lucian. Also schick den Weihnachtsmann in den Wald und hole den Mecky hervor. 🙂

      Gefällt mir

      11. April 2013 um 12:42

  19. Liebe Ute,
    Dir steht deine neue Frisur sehr gut finde ich.
    Hauptsache ist natürlich das du dich selbst wohlfühlst.

    Ich finde du siehst fröhlich und fesch aus.
    Passt prima.

    Liebe Grüsse, Elke

    Gefällt mir

    11. April 2013 um 11:39

  20. Ich finde sie flott, deine neue Frisur. 😀
    Und ich freue mich, dass ich dich sehen durfte. Du siehst schon so aus, wie ich mir dich vorgestellt habe. Freundlich eben.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    11. April 2013 um 13:27

    • Stimmt, du hattest mich in natura ja noch nicht gesehen 🙂 Na ja, alt eben. Um mit meinem verstorbenen Mann zu sprechen „Ich weiß, dass ich die 70 erreicht haben, das wissen viele noch nicht“ 🙂

      Gefällt mir

      11. April 2013 um 15:11

  21. Ute,
    wenn es zu der Laenge von Haaren kommt, hat wohl jeder seine eigene Meinung – abgesehen davon, dass diese immer wieder nachwachsen. Naja, wollen wir sagen zumindest bei Dir, denn bei mir sind schon lange nicht mehr viele vorhanden, wie man sehen kann. 🙂
    LG Karl-Heinz

    Gefällt mir

    11. April 2013 um 16:30

    • Dann sparst du eine Menge Friseurkosten, lieber Karl-Heinz 🙂

      Gefällt mir

      11. April 2013 um 17:04

  22. Hallo Ute,

    schön, dass Du Dich mal von vorne zeigst. Vor längerer Zeit habe ich bei einem Bild mal geschrieben, dass DU Dich umdrehen sollst. Du wolltest damals nicht. Deine Haare gefallen mir. Ich weiß ja nicht welche Frisur Du vorher hattest aber Du schreibst ja lang und glatt. Ich finde den kurzen Schnitt besser. Zu kurz?? Für was gibt es Uhu – den Alleskleber.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    11. April 2013 um 18:54

  23. Klasse Ute! Mir gefällts. So ein kurzer Bob steht Dir gut, die Länge reguliert sich von selbst.
    Lieben Gruss von Sabine

    Gefällt mir

    11. April 2013 um 20:50

    • Genau Sabine. Dann kann ich ja wieder neu überlegen 🙂

      Gefällt mir

      12. April 2013 um 08:55

  24. Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    13. April 2013 um 14:25

  25. Ich sehe dich ja zum ersten Mal Ute, also kann ich gar keinen Vergleich mit vorher machen. Ich finde dich eine hübsche und charmante Frau !!! Bleib doch so. Ich muss meine Haare auch wieder kurz schneiden lassen, weil es viele Vorteile hat. Ich habe mir erlaubt, dein Foto zu kopieren und in meine private Bildergalerie zu stellen, hoffe, das ist ok. Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüsse. Ernst

    Gefällt mir

    13. April 2013 um 16:51

    • Ernst, das ist natürlich ok. Einen schönen Sonntag auch für dich. Hier solls ja richtig sonnig und warm werden.

      Gefällt mir

      13. April 2013 um 17:59

  26. Sieht gut aus, aber ich weiß nicht, wie du mit deiner vorherigen Frisur aussahst.
    Danke auch für deine Besuche und eine schönes WE für dich.
    LG Gisela

    Gefällt mir

    13. April 2013 um 18:04

    • Danke Gisela, das Wochenende war sehr schön, vor allem mit viel Sonnenschein.

      Gefällt mir

      14. April 2013 um 17:42

  27. intergalaxis.de

    Hallo Ute, ich finde auch, diese Frisur steht dir gut. Ausserdem tun veränderungen manchmal sehr gut 🙂
    Schönen Sonntag wünsch ich dir 🙂
    Steffi

    Gefällt mir

    14. April 2013 um 08:55

    • Stimmt Steffi, Frau braucht manchmal eine Veränderung 🙂

      Gefällt mir

      14. April 2013 um 17:43

  28. Mir gefällt die neue Frisur auch. Macht jünger und frecher wie schon gesagt. Also, bitte so lassen, man muss sich auch mal was Neues trauen.

    lieben Gruß
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    15. April 2013 um 23:40

    • Danke Brigitte, jetzt lasse ich es mal eine Weile so, man kanns ja immer wieder ändern 🙂

      Gefällt mir

      16. April 2013 um 09:24

  29. Den Schnitt find ich ganz gut (Kann man mit den Händen ein wenig frech zurechtkneten)und du bist eh ne hübsche Frau. Ein paar aufhellende silberne Strähnchen würden deinen Typ noch ein wenig fröhlicher wirken lassen 😉

    Gefällt mir

    16. April 2013 um 10:32

    • Hach wenn ich deine Haare hätte, liebe Barbara, da könnte man wirklich neidisch werden, wenn man dazu veranlagt wäre 🙂

      Gefällt mir

      16. April 2013 um 11:31

      • Ich hab auch Arbeit damit und bin nicht immer zufrieden 😉

        Gefällt mir

        16. April 2013 um 16:22

  30. Das steht dir doch.
    Letztendlich muss es dir selber gefallen 😉

    Gefällt mir

    16. April 2013 um 19:52

    • Jetzt laufe ich mit dem Kopf eben mal ne Weile rum 🙂

      Gefällt mir

      17. April 2013 um 07:42

  31. Das kenne ich, dieser Blick in den Spiegel und sich nicht erkennen, und dann die Blicke der anderen die mich nicht erkannt haben 😉
    Vor ca. 2 Jahren hab ich meine Haare von (bestimmt) 40 cm Länge auf ca. 3 cm kürzen lassen.
    Ich hoffe Du fühlst Dich wohl mit der neuen Frisur, das ist das Wichtigste.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    18. April 2013 um 18:41

    • Da hast du aber gewaltig gekürzt, liebe Agnes. 🙂 Ich gewöhne mich jetzt so langsam daran.

      Gefällt mir

      18. April 2013 um 18:59

  32. Hey, wie schön dich mal zu sehen. Eine neue Frisur bringt frischen Wind ins Leben. Das allemal. Und ich mag kurze Haare auch lieber als lange. Das sehe ich genauso wie Clara.

    Gefällt mir

    28. April 2013 um 13:33

    • Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, ist sehr pflegeleicht 🙂

      Gefällt mir

      28. April 2013 um 13:50

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s