ute`s Fotoblog

Ende der Blogpause


Vielen Dank ihr Lieben für die Genesungswünsche. Meine Stimme ist zwar immer noch nicht  ganz da, aber  sonst gehts mir wieder gut. Jetzt muss nur noch der Frühling kommen, dann hebt sich auch die Stimmung wieder.

Auf  Fototour war ich noch nicht. Auch damit warte ich, bis der Frühling endlich da ist.

Im fotografix-Forum war ein Wettbewerb mit dem Thema „Zwei“. Man durfte zwei Bilder abgeben.  Beim Zusammenstellen meines Beitrags habe ich auf meiner Festplatte gewühlt und einige Motive herausgesucht. Die zeige ich euch heute einfach mal. Ein paar davon habt ihr sicher schon in älteren Beiträgen gesehen. Sie passen aber einfach gut zum Thema „Zwei“.

Paar1-klein

Paar2-klein

Paar3-klein

Paar4-klein

Paar5-klein

Paar6-klein

Paar7-klein

Das erste und das vorletzte Bild habe ich eingereicht. Mit dem vorletzten Bild habe ich den zweiten Platz belegt 🙂

Advertisements

56 Antworten

  1. andrea

    Schöne BILDer…ich wünsche dir einen schönen ABEND…LG ANDREA:))

    Gefällt mir

    5. April 2013 um 17:52

  2. Schön, dass es dir wieder besser geht … und herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz.
    Beise Fotos gefallen mir … aber die anderen auch 🙂
    LG, Rose

    Gefällt mir

    5. April 2013 um 18:06

    • Dankeschön, liebe Rose. So recht wusste ich anfangs auch nicht, was ich nun nehmen soll 🙂

      Gefällt mir

      6. April 2013 um 10:35

  3. Oh, die Bilder sind einsame klasse und ich freue mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr, dass du wieder da bist, liebe Ute und die Katzenbilder, die mag ich sehr gerne!
    Ich grüße dich von Herzen ganz lieb, schieb dir ein Salbeibonbon hin und einen Wunschtee!
    Herzliche Grüße, Luiserl

    Gefällt mir

    5. April 2013 um 18:49

    • Liebes Luiserl, ich freue mich auch, dass es langsam aufwärts geht, zumindest mit mir. Mit dem Wetter dauerst ja wohl noch 🙂 Salbeibonbon wird gelutscht und Tee bitte Fenchel. Ich freue mich, dass wir uns jetzt auch an anderer Stelle noch begegnen 🙂

      Gefällt mir

      6. April 2013 um 10:37

  4. Herzlichen Glückwunsch, das ist ein tolles Bild! Die Gänse im Salat (oder sind das Maiglöckchen?) gefallen mir aber auch. Schön, dass es Dir besser geht!
    Lieben Gruß von Sabine

    Gefällt mir

    5. April 2013 um 19:49

    • Die Gänse hatte ich mir auch lang überlegt. Übrigens keine Ahnung mehr, in welchen Pflanzen die da rumstanden. 🙂

      Gefällt mir

      6. April 2013 um 10:38

  5. Glückwunsch, liebe Ute! Und weiterhin gute Genesung! ♥

    Gefällt mir

    5. April 2013 um 19:59

    • Danke, liebe Margot. Ich hoffe, einer Mieze geht es langsam besser.

      Gefällt mir

      6. April 2013 um 10:38

  6. Willkommen zurück 😀

    Gefällt mir

    5. April 2013 um 21:04

  7. 😀 Die Frösche sind auch mein absoluter Favorit.
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Gefällt mir

    5. April 2013 um 21:11

    • Dankeschön, dann habe ich ja das Richtige rausgesucht 🙂

      Gefällt mir

      6. April 2013 um 10:39

  8. Ich könnte dir gar nicht genau sagen, welche ich aussuchen würde, wenn ich es einreichen müsste. Vielleicht die Frösche als lebende Tiere und die Gänse als Spaßtierchen.

    Gefällt mir

    5. April 2013 um 21:47

    • Clara, wenn man ein drittes Bild hätte einsenden können, dann wären es die Gänse geworden 🙂

      Gefällt mir

      6. April 2013 um 10:40

      • Habe ich es überlesen, welche beiden du genommen hast? Ich gucke noch mal!

        Gefällt mir

        6. April 2013 um 10:47

  9. Frau Herzlich

    Oh schön, dass Du Deinen Winterschlaf beendet hast

    und so süße Bilder mitgebracht hast.

    Mir gefallen als Catsbesitzer natürlich Bild 1 + 2 am besten.

    Ein schönes Wochende wünscht Dir
    Kathrin ♥

    Gefällt mir

    6. April 2013 um 08:16

    • Na ja, liebe Kathrin, ewig kann man ja auch nicht schlafen, auch wenns draußen immer noch Winter ist 🙂 Trotz des Mistwetters wünsche ich dir ein schönes gemütliches Wochenende.

      Gefällt mir

      6. April 2013 um 10:43

  10. Hallo Ute,

    da bin ich ja froh, dass es Dir wieder besser geht. Zu fotografieren gibt es im Moment wirklich noch nicht viel. Das habe ich gestern wieder gemerkt, als ich in Frankfurt war und sehen musste, wie (für die Jahreszeit) ungewöhnlich grau noch alles ist.

    Deine Zusammenstellung an Bildern und die Auswahl für den Wettbewerb gefallen mir gut, das Bild mit den Fröschen ist wirklich beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Frösche lieber davon springen, statt sich fotografieren zu lassen. 😉 Glückwunsch zum zweiten Platz!

    LG, Georg

    Gefällt mir

    6. April 2013 um 08:35

    • Danke für die Glückwünsche, lieber Georg. Bei dem Wetter in einer Großstadt müsste man doch wenigstens noch ein paar Motive finden. Aber hier auf dem Land ist es wirklich trostlos. Ich glaube, uns allen fehlt einfach Sonne und blauer Himmel. Leider hier in den nächsten Tagen überhaupt keine Aussicht auf mein Wunschwetter 🙂

      Gefällt mir

      6. April 2013 um 10:45

  11. Mir gefallen natürlich die beiden Katzen besonders, habe ich doch selber zweie und die halten mich ganz schön auf Trab.
    Liebe Ute, schön, dass du wieder da bist. Da wollen wir mal hoffen, dass unser „Schnupfen“ nun überstanden ist.
    Deine Fotos hast du wirklich mit Bedacht gewählt. Für den Wettbewerb drücke ich dir ganz, ganz fest die Daumen.

    Gefällt mir

    6. April 2013 um 09:01

    • Danke Gudrun, die Frösche haben den zweiten Platz gemacht. Vor den Katzen bin ich ewig gestanden und hätte gerne eine davon mitgenommen. Aber die waren zu teuer und in meiner kleinen Wohnung wohl auch fehl am Platze 🙂

      Gefällt mir

      6. April 2013 um 10:47

      • Dein zweiter Platz im Wettbewerb ist Klasse, liebe Ute. Herzlichen Glückwunsch. Aber nur, wenn du auch immer weiter machst. Gell? 😀

        Gefällt mir

        7. April 2013 um 11:40

      • War heute wieder nichts, liebe Gudrun. Grau und trübe, also ein Faulenzersonntag. 🙂

        Gefällt mir

        7. April 2013 um 16:26

  12. Stand das mitndem ersten und dem vorletzten Bild gestern schon da???? Kommentare waren jedenfalls keine zu lesen, nicht freigeschaltet. – Da lag ich ja wenigstens mit den Fröschen richtig.

    Gefällt mir

    6. April 2013 um 10:50

    • Ja, das stand gestern schon da 🙂 Macht ja nix.

      Gefällt mir

      6. April 2013 um 14:16

      • Um so mehr freue ich mich, dass ich eines auch so richtig getroffen habe.

        Gefällt mir

        6. April 2013 um 15:21

  13. Hallo, schön, dass du wieder gesund und da bist, schönes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

    6. April 2013 um 11:48

  14. Schön das du gleich wieder so durchstartst, ich hatte auch eine Woche zu, weil ich echt nichts mehr hatte bzw. nicht alles ist sehens Wert ist bzw. gibt nur für mich einen Sinn und ausserdem war ich ein paar tage verreist mit meinem Schatz..
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Lucian

    Gefällt mir

    6. April 2013 um 13:22

    • Aus dem Kurzurlaub hast du sicher wieder neue Fotos mitgebracht, ich freue mich schon drauf. Vielleicht sollte ich auch mal ein paar Tage verreisen, aber um Sonne zu finden müsste man wohl weit weg gehen.

      Gefällt mir

      6. April 2013 um 14:18

  15. Glückwunsch zum 2. Platz, liebe Ute! Bei der Auswahl welche Fotos ich nehmen sollte, hätte ich auch so meine Probleme gehabt.

    Deine „Zweier-Galerie“ ist sehr schön.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich dir 🙂

    Gefällt mir

    6. April 2013 um 15:30

  16. Das freut mich jetzt aber riesig, dass es dir wieder soweit gut geht und auch wieder von/bei dir zu lesen/guggen ist liebe Ute 🙂
    Richtig schöne Foto’s hast du gleich wieder hier eingebracht.
    Kaufte mir erst kürzlich im Urlaub auch so einen lustigen Schwanenhals für den Garten, den ich aber wegen mangelndem „Grünzeug“ 🙂 , leider noch nirgends einbringen kann.
    Hoffentlich fängt der super getroffene Frosch bald wieder an zu quaken, als Zeichen dass es tatsächlich endlich Frühling wird 🙂
    Lass wieder ganz liebe Grüße hier und noch ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir ♥

    Gefällt mir

    6. April 2013 um 17:58

    • Auf Fröschequaken und Schwanenhälse im grünen Garten hoffe ich auch sehr, liebe Ann. Es bleibt zwar vorläufig hier trübe, aber immerhin soll es etwas wärmer werden. Man wird bescheiden.

      Gefällt mir

      6. April 2013 um 20:59

      • Es gibt Hoffnung liebe Ute, denn für diese Woche wurde für fast überall endlich Sonne und Wärme zugesichert ! 🙂
        Grüße dich lieb und wünsche dir eine richtig schöne, hoffentlich auch bald sonnig warme Woche ♥ ✿ ☼

        Gefällt mir

        8. April 2013 um 17:06

  17. Schöne Bilder und Puppen,sind auch wieder von der Ahr zurück war alles noch grau und trübe.Wünsche dir einen schönen Sonntag.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    7. April 2013 um 10:39

    • Das gleiche Wetter haben wir hier auch, liebe Gislinde. Hoffen wir halt weiter auf den Frühling.

      Gefällt mir

      7. April 2013 um 16:25

  18. Liebste Ute wusste gar nicht das du krank warst armes Menschlein ,hoffe dir gehrt es jetzt wieder besser,sei ganz lieb von mir gegrüßt und einen schönen Sonntag Klaus

    Gefällt mir

    7. April 2013 um 13:32

    • Danke Klaus, es geht mir wieder gut. Einen schönen Sonntagabend noch für dich.

      Gefällt mir

      7. April 2013 um 16:24

  19. Hallo Ute,
    muss mich auch mal wieder melden, schön dass es dir wieder besser geht.
    Wir warten ja alle so ungeduldig auf den Frühling und auf Farbe, die Vögel kommen ganz durcheinander bei dieser Witterung, die Schwalbennester haben wir gereinigt letzte Woche, denn die Zugvögel wissen ja nicht dass es bei uns noch Winter ist.
    Wir geben die Hoffnung nicht auf, es muss doch Frühling werden.
    Liebe Grüße Karl

    Gefällt mir

    7. April 2013 um 16:31

    • Stimmt lieber Karl, nicht nur wir, sondern auch die armen Vögel sind irritiert. Die kommende Woche müssen wir wohl noch durchstehen, aber dann wird Frühling – hoffe ich zumindest.

      Gefällt mir

      7. April 2013 um 16:50

  20. Herzlichen Glückwunsch für den Preis! Das ist aber auch ein sehr schönes Foto.
    Und nun wünsche ich dir eine schöne Woche und dass deine Stimme wieder kommt.

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    7. April 2013 um 16:44

    • Danke liebe Traudi. Die Stimme ist schon fast wieder da. Ich krächze nur noch ein klein wenig 🙂

      Gefällt mir

      7. April 2013 um 16:51

  21. Schön, dass Du wieder „on Board“ bist und es Dir wieder besser geht. Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz. Bei der Fotovielfalt heutzutage und den vielen Fotografen/innen ist das ein toller Erfolg. Und das Foto ist natürlich auch super!

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    7. April 2013 um 22:34

    • Danke Brigitte. In diesem Fotoforum habe ich schon viel gelernt. Jeden Monat findet ein kleiner Wettbewerb statt und es ist sehr selten, dass ich dort auf den vordersten Plätzen bin 🙂

      Gefällt mir

      8. April 2013 um 18:04

  22. Hallo Ute, hab gar nichts mitgekriegt, mache im Moment zu viel Neues und der Blog bleibt liegen. Geht es Dir wieder gut? Ich hoffe es, Dir eine gute Zeit. Ernst

    Gefällt mir

    8. April 2013 um 15:14

  23. Die Katzen sind ja ursüß!
    Schön dass du wieder gesund bist! Und jetzt kommt auch endlich der Frühling!

    Gefällt mir

    8. April 2013 um 18:08

    • Ja er kommt, der Frühling. Die Luft ist schon milder und die Temperaturen angenehmer 🙂

      Gefällt mir

      9. April 2013 um 10:27

  24. Herzlichen Glückwunsch, liebe Ute! Das Foto gefällt mir auch ausgesprochen gut.

    Schön, dass du wieder da bist! 🙂

    Liebe Grüße

    Bärbel

    Gefällt mir

    9. April 2013 um 10:18

  25. Herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz liebe Ute.

    Mir wäre es schwer gefallen zu wählen denn ich finde
    mehrere sehr gut, sie gefallen mir.

    Hoffentlich geht es dir inzwischen wieder richtig gut.
    Falls noch nicht, weiterhin Gute Besserung.

    Liebe Grüsse, Elke

    Gefällt mir

    11. April 2013 um 11:50

    • Es geht mir wieder gut und so langsam ist auch meine Stimme wieder da.

      Gefällt mir

      11. April 2013 um 12:39

  26. Ein wunderschönen Tag wünsche ich dir liebe Ute und sonnige Woche und sei ganz lieb gegrüßt Klaus

    Gefällt mir

    15. April 2013 um 13:15

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s