ute`s Fotoblog

Noch ein paar Blümchen und eine Schildkröte


In den Gewächshäusern gabs natürlich auch wunderschöne Pflanzen und einen Teich mit vielen Schildkröten. Nett war das Schild „Vorsicht, frei laufende Schildkröten“.

Blüte1-klein

Blüte2-klein

Blüte3-klein

Blüte5-klein

Blüte11-klein

Blüte14-klein

Blüte16-klein

Blüte6-klein

Mit den Schildkröten verabschieden wir uns nun endgültig aus dem botanischen Garten.

Schildkröte1-klein

eine kleine Familie

Schildkröte2-klein

32 Antworten

  1. Als Münchner kommt man ja nicht dazu in den Botanischen Garten zu gehen. Deshalb danke ich Dir sehr für die Fotos und nehme es mir wieder fest vor. Herzliche Grüße, Josef

    Gefällt mir

    16. März 2013 um 15:01

  2. So ist es meistens, lieber Josef. Wir wohnen 30 km von Ulm weg, frag mal, wann ich das letzte Mal auf dem Ulmer Münster war 🙂

    Gefällt mir

    16. März 2013 um 16:32

  3. Danke, liebe Ute,
    so eingestimmt freue ich mich gleich nochmal so viel auf meinen nächsten Besuch im Botanischen Garten in München. Steht ganz oben auf der To-Do-Liste. 🙂
    Deine Fotos sind wunderschön, die reine Freude!
    Schönes Wochenende
    moni

    Gefällt mir

    16. März 2013 um 18:02

  4. Herrlich, da ist immer schönes Wetter.
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    17. März 2013 um 08:59

    • Ja, wenns nicht so weit wäre, dann könnte man nach dort ausweichen 🙂

      Gefällt mir

      17. März 2013 um 15:35

  5. wieder noch was schönes aus dem botanischen Garten, danke dafür, schönen Sonntag, Klaus

    Gefällt mir

    17. März 2013 um 13:24

  6. So tolle Farben, so herrliche Blumen. Bei den Schildkröten sieht es aus, als ob die Großen die Kleine bemutteln. 😀
    Liebe Ute, ich war gern mit dir im Botanischen Garten. (Und schöne Fotos hast du gemacht. Das muss ich jetzt auch mal sagen.)

    Gefällt mir

    17. März 2013 um 14:28

    • Danke liebe Gudrun. Ich hoffe sehr, du hast die Buchmesse so richtig genossen.

      Gefällt mir

      17. März 2013 um 15:36

  7. Wunderschöne Bilder hast Du von Deinem Ausflug mitgebracht. Der Botanische Garten in München ist wirklich wunderschön. Im Frühling überrascht er mit einer Osterglockenwiese, ich möchte da auch mal wieder hin.
    Lieben Gruß von Sabine

    Gefällt mir

    17. März 2013 um 15:36

    • Ein guter Tipp, liebe Sabine. Wir sind bestimmt irgendwann wieder mal dort.

      Gefällt mir

      17. März 2013 um 18:59

  8. Das sind aber wirklich sehr schöne Blumenbilder und erst die Schildkröten,ja meine Bilder habe ich vom Bild Fotografiert ,daher sind sie nicht so scharf.Wünsche dir eine gute neue Woche.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    17. März 2013 um 16:10

  9. eine schöne Woche liebe Ute wünsche ich dir, möglichst sorgenfrei, KLaus

    Gefällt mir

    18. März 2013 um 14:53

  10. So wunderschöne und exotisch faszinierende Natur gibt es bei uns nur im Botanischen Garten zu bewundern liebe Ute. Deshalb auch wieder danke für’s mitnehmen. ♥
    Liebe Grüße auch wieder von mir und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir

    Gefällt mir

    18. März 2013 um 16:15

    • Danke Ann, auch dir eine gute neue Woche. Hier beginnt sie total trostlos mit Schneeregen.

      Gefällt mir

      18. März 2013 um 17:39

  11. … frühlingsmässig schön … und erfreulich bei dem erneuten Schneefall hier im Norden.
    LG … Rose♥

    Gefällt mir

    18. März 2013 um 18:09

    • Hier schneit es auch schon wieder, liebe Rose. Es ist wirklich ein Graus.

      Gefällt mir

      19. März 2013 um 11:14

  12. Wie schön, dass man sich wenigstens in Gewächshäusern frühlingshafte Eindrücke einfangen kann 🙂

    Gefällt mir

    19. März 2013 um 07:19

  13. Wenn der Frühling noch auf sich warten läßt, und wir draußen noch keine Blumen finden, dann ist es eine gute Idee die Blütenpracht im Gewächshaus zu suchen.

    Gefällt mir

    19. März 2013 um 18:28

    • Es bleibt uns nichts anderes übrig, wenns draußen immer wieder schneit.

      Gefällt mir

      19. März 2013 um 20:10

  14. Liebe Ute wieder mal super gelungene Bilder das sind ja so schöne Blumen sei ganz lieb gegrüßt Klaus

    Gefällt mir

    21. März 2013 um 19:52

  15. Die Bilder sind sehr schön. Sie hellen das alltägliche Grau etwas auf.
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Irmgard

    Gefällt mir

    24. März 2013 um 11:47

    • Wenn draußen alles weiß ist, dann muss man halt in die Gewächshäuser 🙂

      Gefällt mir

      26. März 2013 um 17:09

  16. Dieser Post ist eine Augenweide 😉 ♥ Dankeschön 😉

    Gefällt mir

    29. März 2013 um 14:05

  17. Deine Fotos sind einfach eine Augenweide liebe Ute.

    Liebe Grüsse, Elke

    Gefällt mir

    11. April 2013 um 11:53

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s