ute`s Fotoblog

Noch ein paar Schmetterlinge :-)


Jetzt mal am Futternapf

Futterstelle1-klein

Futterstelle3-klein

Futterstelle4-klein

Schlange stehen

Futterstelle7-klein

Futterstelle9-klein

Nahrungsaufnahme an den Blüten

S-Blüte2-klein

S-Blüte9-klein

S-Blüte10-klein

S-Blüte11-klein

S-Blüte12-klein

So, das wars dann von den Schmetterlingen.

Mir hat es einen Riesenspaß gemacht, die Tiere zu fotografieren.

Advertisements

32 Antworten

  1. Deine Freude kann ich gut nachvollziehen. Zauberhafte Fotos hast Du gemacht, die lassen mich glatt den Wintereinbruch vergessen. Einen guten Wochenstart …. Rose

    Gefällt mir

    11. März 2013 um 08:42

    • Danke Rose. So richtig sieht man ja erst zu Hause auf dem Computer, ob die Bilder etwas geworden sind. Das ist immer spannend 🙂

      Gefällt mir

      11. März 2013 um 12:21

  2. Liebe Ute,
    einer ist schöner als der Andere. Das glaube ich dir, dass es dir Spaß gemacht hat, die Schmetterlinge zu fotografieren. Aber man braucht auch viel Geduld, meistens flattern sie davon, wenn man sie fotografieren will. Tolle Aufnahmen!

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    11. März 2013 um 12:03

    • Liebe Traudi, die meiste Geduld brauchte meine Freundin, die weder fotografiert noch einen Computer hat. Es ist ganz lieb, dass sie trotzdem so viel Verständnis hat.

      Gefällt mir

      11. März 2013 um 12:22

  3. Liebe Ute, an dieser Farbenpracht kann man sich gar nicht satt sehen, einfach toll, schöne Woche, Klaus

    Gefällt mir

    11. März 2013 um 13:16

  4. Ich kann gar nicht genug von deinen wunderbaren Schmetterlingen bekommen. Danke dir fürs Zeigen! 🙂

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    11. März 2013 um 14:34

    • Bärbel, mir ging es beim Fotografieren so, ich konnte gar nicht genug bekommen 🙂

      Gefällt mir

      11. März 2013 um 16:47

  5. Wunderschön!!

    Gefällt mir

    11. März 2013 um 15:08

  6. Liebe Ute,
    wunderschöne Fotos von wunderschönen Schmetterlingen.
    Manche sind ja sooo groß, man glaubt es kaum, gell. Und die Farbenpracht und Zeichnung ist einfach faszinierend!
    So etwas sieht man bei uns ja auch im Sommer nicht, die flattern irgendwo anders herum. 😉
    Schönen Wochenbeginn
    moni

    Gefällt mir

    11. März 2013 um 16:26

    • Wenn ich das richtig verstanden habe, liebe Moni, dann werden die gezüchtet. Es gibt sie also vermutlich in freier Natur gar nicht.

      Gefällt mir

      11. März 2013 um 16:48

  7. Danke für die schönen Bilder, ich mag Schmetterlinge auch. Ernst

    Gefällt mir

    11. März 2013 um 17:12

  8. Traumhaft schöne Muster haben ihre Flügel. Solche Kleider möchte ich haben. Tolle Fotos Ute!
    Lieben Gruß von Sabine

    Gefällt mir

    11. März 2013 um 19:08

    • Genau Sabine. Das wären Stoffe für dich, die du mit deinem Talent wunderbar kombinierne könntest.

      Gefällt mir

      12. März 2013 um 10:20

  9. Die Schmetterlingsbilder sind Dir aber gut gelungen, wunderschön scharf und deutlich.
    Eine tolle Serie Ute.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    11. März 2013 um 21:47

    • Danke Agnes. Es könnte immer noch etwas besser sein, aber ich bin schon so zufrieden 🙂

      Gefällt mir

      12. März 2013 um 10:21

  10. Die sind aber wirklich schön die Schmetterlinge tolle Bilder.Wünsche dir einen Tag und eine gute Woche,und das es bald was wärmer wird Gruß Gislinde.

    Gefällt mir

    12. März 2013 um 10:49

    • Der Schnee ist bei uns erst im Kommen, liebe Gislinde. Trotzdem eine schöne Woche für dich 🙂

      Gefällt mir

      12. März 2013 um 15:48

  11. Deine Aufnahmen liebe Ute sind wunderschön, es ist eine Freude sie anzusehen und ich freu mich das unser Schmetterlingshaus auch bald wieder öffnet 😉
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    Gefällt mir

    12. März 2013 um 14:23

    • Barbara, dann freue ich mich heute schon auf viele schöne Schmetterlingsbilder von dir 🙂

      Gefällt mir

      12. März 2013 um 15:48

  12. da ist einer schoener als der andere. danke fuer die huebschen fotos liebe Ute

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    12. März 2013 um 17:03

  13. Das glaub ich Dir, dass das Spaß gemacht hat – das Anschauen macht auch sehr viel Freude!

    Gefällt mir

    13. März 2013 um 00:35

    • Das ist das Problem, liebe Ruthie, entweder fotografieren oder anschauen. Man sollte ein zweites Mal durchgehen ohne Fotoapparat.

      Gefällt mir

      13. März 2013 um 10:16

  14. …einfach nur schön….am Sonntag war die Ausstellung wegen Überfüllung geschlossen…..ich wollte es noch mal versuchen. Morgen wäre ich ja noch krank geschrieben, aber ich glaube, mit einer Wunde im Mund in ein gewächshaus zu gehen…..

    Gefällt mir

    13. März 2013 um 22:22

    • Am Wochenende möchte ich da auch nicht hingehen. Eine Wunde im Mund? Hast du auch einen Zahn gezogen bekommen? Das habe ich seit Montag mal wieder hinter mir.

      Gefällt mir

      14. März 2013 um 10:49

  15. Das möchte ich auch mal tun. Schmetterlinge fotografieren.
    Das muss toll sein und ma bekommt sicher nicht genug. Oder?

    Danke für die tollen Fotos.

    Gefällt mir

    18. März 2013 um 20:08

    • Wenn ich alleine gewesen wäre, dann hätte ich mich Stunden dort aufgehalten. Meine Freundin wollte aber irgendwann weiter 🙂

      Gefällt mir

      18. März 2013 um 20:44

  16. Oh wie wunderschön Ute 🙂
    Du hast die filigranen Falter wunderbar erwischt.

    Gefällt mir

    19. März 2013 um 07:20

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s