ute`s Fotoblog

Winter-Fotospaziergang


Hoffen wir mal, dass dies die letzten Schneebilder sind. Es soll ja wärmer werden.

Was mir so alles aufgefallen ist bei einem winterlichen Spaziergang durchs Städtchen.

Zur Zeit nicht ratsam, sich hier auszuruhen

Bänke-klein

Diese Garageneinfahrt wurde wohl heute noch nicht benutzt

Garageneinfahrt-klein

Spuren im Schnee

Spuren im Schnee-klein

Da ist wohl was am Rutschen

Eiszapfen1-klein

Auch hier scheint es zu tauen

Dach1-klein

Hier hat es schon getaut 🙂

Pfütze-klein

Kein Wetter zum Radfahren

Fahrradständer-klein

Mauerpflänzchen

Mauerpflanze-klein

Schneebeeren

Beeren-klein

Und zum Schluss noch ein paar frierende Gräser

Gräser-klein

49 Antworten

  1. Liebe Ute, schöne Bilder, hier bei uns findest du keinen Schnee mehr, schönen Tag auch, Klaus

    Gefällt mir

    28. Februar 2013 um 12:58

    • Ich hoffe sehr, dass er hier jetzt auch langsam verschwindet, Klaus 🙂

      Gefällt mir

      28. Februar 2013 um 15:17

  2. Mal abgesehen davon, wie gefährlich es ist: Dieses Dach sieht total faszinierend aus!

    Gefällt mir

    28. Februar 2013 um 14:22

    • Das hat mich auch fasziniert, das Haus stand etwas abseits des Gehweges, also für Passanten nicht gefährlich. Die Bewohner müssen halt aufpassen 🙂

      Gefällt mir

      28. Februar 2013 um 15:19

  3. Schöööööööööön! Ich bin noch immer von der kleinen Kiste gefesselt – melde dich doch mal bei whatsApp an, da können wir kostenlos „plaudern“ per SMS, falls du mal in Berlin bist, wäre das für unterwegs eine gute Möglichkeit, sich zu verständigen.

    Gefällt mir

    28. Februar 2013 um 14:52

    • Clara, wenn ich mal wirklich nach Berlin kommen würde, dann werde ich vorher die App installieren, versprochen 🙂 Von hier aus gehts per Telefon und außer dir hat leider niemand in meinem näheren Bekanntenkreis ein smartphone.

      Gefällt mir

      28. Februar 2013 um 15:21

      • Das ist aber wirklich schön. Als ich einige der Handynummern übertrug, die ich schon hatte, war ich erstaunt, mit wem ich kostenlos plaudern könnte. – Ich bin neugierig auf so etwas alles – jetzt habe ich gerade kleine Notizzettel auf dem Home-Screen und Memos entdeckt – alles gesprochen. Das ist wirklich schön.

        Gefällt mir

        28. Februar 2013 um 15:39

  4. Bei uns hängt noch richtig viel am Dach und auch sonst haben wir noch einigen. Doch am Wochenende soll es sich ja ändern und nun bin selbst ich darüber froh, denn so langsam möchte ich wieder raus.

    Danke dir für’s Festhalten der hoffentlich letzten Schneebilder!

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

    28. Februar 2013 um 15:21

    • Hier solls auch wärmer werden. Ich glaube, selbst die eingeschworensten Winterfans haben nun genug.

      Gefällt mir

      28. Februar 2013 um 15:22

  5. Liebe Ute,
    so schön Dein Winterspaziergangfotos auch sind, ich warte und hoffe jetzt auf die ersten Frühlingsspaziergangfotos! 😉
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    28. Februar 2013 um 17:45

  6. Ich kann gut erkennen, es taut schon überall. Das sind sicher die letzten Bilder vom Schnee. Schön sind sie wieder geworden!
    Lieben Gruß
    Sabine

    Gefällt mir

    28. Februar 2013 um 18:41

    • Hoffentlich sind das die letzten Schneebilder, liebe Sabine 🙂

      Gefällt mir

      28. Februar 2013 um 19:01

  7. Heute war die Sonn da sieht alles nicht mehr so grau aus,schönen Abend morgen kommt der Frühling. 🙂

    Gefällt mir

    28. Februar 2013 um 19:05

    • Hier ist er noch nicht angekommen, der Frühling, aber vielleicht morgen 🙂

      Gefällt mir

      1. März 2013 um 10:23

  8. Das rutschende Eis ist genial gesehen, sowas ist einfach spannend.
    Und die Garageneinfahrt ist ja toll.
    Deinem Auge entgeht aber auch nix.
    Rote Schneebeeren sind ein farblicher Ausreißer im ganzen Schneeweiß.
    Die Fahrradständer warten so sehr darauf, endlich wieder aktiv werden zu können.

    Gefällt mir

    28. Februar 2013 um 19:42

    • Hoffentlich rutscht jetzt alles ganz schnell runter. Momentan schneit es leider mal wieder, aber der Frühling soll auch hier kommen.

      Gefällt mir

      1. März 2013 um 10:24

      • Oha, ja, der Wind von Norden soll sogar bis zu euch gelangen.

        Gefällt mir

        1. März 2013 um 10:34

  9. Der rutschende, gewellte Schnee sieht toll aus!
    Laut Wetterbericht soll sich ab dem Wochenende die Sonne blicken lassen… Ich hoffe sehr, dass die Wetterfrösche recht behalten. 😉

    Gefällt mir

    28. Februar 2013 um 19:59

    • Das hoffe ich auch sehr. Ich glaube fest daran, ab morgen wird Frühling 🙂

      Gefällt mir

      1. März 2013 um 10:25

  10. Trotz drohendem Winterende noch einmal schöne Winterfotos. Eigentlich wollten wir in diesem Winter mal eine ausgiebige Schneewanderung machen. Bisher haben wir es nicht geschafft (und werden es wohl auch nicht mehr). Naja, der nächste Winter kommt bestimmt.

    Einen schönen Abend
    Harald

    Gefällt mir

    28. Februar 2013 um 20:10

    • Schneewanderungen habe ich jetzt genug gemacht, ich möchte bitte eine Frühlingswanderung machen.

      Gefällt mir

      1. März 2013 um 10:25

  11. sehr schönbe Fotos … liebe Ute … sie lassen den Frühling ahnen. Bei uns in Hamburg zeigt es sich heute mit Sonnenschein. Zum Wochenende ♥liche Grüße …. Rose

    Gefällt mir

    1. März 2013 um 07:39

    • Ihr im Norden seid uns momentan etwas voraus. Aber die Sonne kommt bestimmt auch noch zu uns 🙂

      Gefällt mir

      1. März 2013 um 10:26

  12. M.

    Überall wohin man schaut Schnee. Hat sich denn nirgends wo der Frühling versteckt? Wenn du ihn triffst, schick ihn bitte bei mir vorbei. Machst du das? Liebe Grüße zu dir meine Gute. Mandy

    Gefällt mir

    1. März 2013 um 13:37

    • Mandy, ich hoffe, ich treffe ihn ab morgen und werde ihn dann umgehend zu euch schicken.

      Gefällt mir

      1. März 2013 um 15:17

  13. Wirklich frostige Bilder noch tief winterlich.Wünsche ein schönes Wochenende.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    1. März 2013 um 14:00

  14. Hallo Ute,

    ich denke schon, dass der Winter sich nun langsam zurückzieht. Deine Bilder sehen schon sehr nach Abschied vom Schnee aus. Besonders gefällt mir das zweite Bild wegen der interessanten Strukturen, und auf dem vierten Bild ist es bemerkenswert anzusehen, wie sich der Schnee heimlich vom Dach herunter ’schleicht‘.
    Jetzt hoffen wir mal auf ein paar sonnige Tage und neue Frühlingsmotive. 🙂

    LG, Georg

    Gefällt mir

    1. März 2013 um 19:40

    • Es soll ja wirklich Frühling werden,. Lieber Georg, ich bin noch am Hoffen. Draußen sieht es nicht so aus.

      Gefällt mir

      1. März 2013 um 20:10

  15. Wünsche dir au´ch ein Frühligswochenende und viel Sonne dazu ,hier in Köln gibt es keinen Schnee mehr ,ich finde das gut schönen Samstah wünsche ich dir Klaus

    Gefällt mir

    2. März 2013 um 12:12

    • Noch ist die Sonne nicht hier angekommen. Trotzdem danke und ein schönes Wochenende auch für dich.

      Gefällt mir

      2. März 2013 um 14:05

  16. Hallo Ute,

    wunderbare Bilder und noch winterliche Eindrücke. Das Bild der Spiegelung ist mein Favorit und gefällt mir sehr gut. Absolut schöne Momentaufnahmen.

    Liebe Grüße von Senna

    Gefällt mir

    2. März 2013 um 17:17

  17. Na ich denke da wird noch mal was kommen, wegen mir könnte er noch bleiben wenn es so schön bleiben würde wie heute…..

    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    3. März 2013 um 18:48

    • Ich glaube er verabschiedet sich mit Sonnenschein, damit wir eine gute Erinnerung an ihn haben 🙂

      Gefällt mir

      3. März 2013 um 18:51

  18. Liegt ja noch ziemlich viel Schnee bei euch liebe Ute, aber zumindest das letzte der schönen Bilder zeigt bereits auch Tauwetter 🙂
    Bei uns in der Region fängt es endlich an zu tauen und es schien sogar jetzt schon 2 Tage lang Sonne, deren Wärme ich beim Spaziergang so richtig genüsslich in mich aufnahm 😀
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ich dir von ♥

    Gefällt mir

    3. März 2013 um 18:58

    • Heute war sie auch endlich da, die Sonne 🙂 Dann hoffe ich mal, dass auch bei uns der Schnee langsam verschwindet.

      Gefällt mir

      3. März 2013 um 19:53

  19. Bei uns gab es nie so richtig Schnee (zwei Tage mal eine geschlossene Schneedecke in meinem Park). Jetzt möchte ich nur noch Frühling. Die Vögel in meinem Innenhof auch, glaube ich, denn sie singen sich bei herrlichem Sonnenschein die Seele aus dem Leib. 😀
    Deine Bilder sind trotzdem sehr schön, liebe Ute.

    Gefällt mir

    4. März 2013 um 13:38

    • Es liegt zwar immer noch genug Schnee hier, aber so langsam muss er der Sonne weichen. Gehwege und Straßen sind schon mal frei. Irgendwann kommt er dann auch zu uns, der Frühling 🙂

      Gefällt mir

      4. März 2013 um 17:47

  20. Liebe Ute, heute kommen ganz herzliche Grüße von mir zu dir, einen guten Dienstag, Klaus

    Gefällt mir

    5. März 2013 um 12:31

  21. Wünsche einen schönen Tag der und eine gute Woche,endlich haben wir mal Sonne.Grüße lieb Gislinde

    Gefällt mir

    5. März 2013 um 13:37

    • Genießen wir es, liebe Gislinde. Es soll ja nicht so lange halten, das schöne Wetter.

      Gefällt mir

      5. März 2013 um 14:30

  22. Originelle Motive zeigst Du uns zum Winterende. Wir arbeiten seit gestern im Garten. Räumen, räumen ist angesagt. Es hat nur noch vereinzelte Schneereste. Dir liebe Grüsse. Ernst

    Gefällt mir

    5. März 2013 um 13:54

    • Bei uns geht das leider noch nicht, lieber Ernst. Es liegt noch zu viel Schnee. Aber ganz langsam wird er auch weniger.

      Gefällt mir

      5. März 2013 um 14:31

  23. Ich habe gerade mit meinem Freund in Hannover telefoniert und er sagte mir, dass der Schnee praktisch weggetaut ist. So ich habe das Gefuehl, dass sich auch in Deutschland der Fruehling bald breit machen wird. Bei uns haben wir heute einen wolkenlosen Himmel und 15Grad Celsius – zumindest in der Sonne braucht man draussen keine Jacke. Wir bekommen sowieso nur wenig Schnee in den Suedstaaten – im Gegensatz zu den Nordstaaten, die sich teilweise noch durch Schneemassen durchkaempfen muessen.

    Gefällt mir

    7. März 2013 um 19:13

    • Bei uns hier oben liegt immer noch Schnee, obwohl es auch bis zu 12 Grad plus hat. Nächste Woche soll es nochmals kalt werden. Aber geben wir die Hoffnung nicht auf, irgendwann wird es auch bei uns Frühling.

      Gefällt mir

      8. März 2013 um 17:22

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s