ute`s Fotoblog

Gestern in München


Leider kein Stückchen blauer Himmel, aber es war wenigstens trocken.

Türme

Drum gibts auch nur zwei Aufnahmen gegen den Himmel 🙂

Türme1

Nun mach doch nicht so ein Gesicht, München ist auch ohne Sonnenschein schön

Figur1

Na bitte, man kann trotzdem lachen

Figur2

Am Marienplatz

Figur3

Figur4

Der hier schaut sich den Trubel von oben an

Figur

Zum Aufwärmen gings dann zu Dallmayer

Dallmayer2

Dallmayer

Dallmayer1

Vom Besuch der Fünf Höfe dann ein paar Bilder im nächsten Beitrag.

49 Antworten

  1. Das sind wirklich schöne und auch originelle Blicke auf meine „Heimatstadt“, liebe Ute!

    Gefällt mir

    19. Februar 2013 um 16:49

    • Danke Margot. Irgendwann im Frühling – so er denn kommt – werden wir uns sicher mal treffen können. Es wird ganz bestimmt noch einige München-Besuche im Laufe des Jahres geben bei den günstigen Buspreisen.

      Gefällt mir

      19. Februar 2013 um 17:41

      • Das würde mich so sehr freuen, dich wieder einmal zu treffen, liebe Ute! 😀

        Gefällt mir

        19. Februar 2013 um 17:45

  2. Liebe Ute,
    die Brunnen haben schon Wasser??? Beim Dallmayer ostert es schon gewaltig???
    Danke für die Münchner Impressionen, freue mich schon auf weitere Fotos meiner geliebten Stadt, die bei JEDEM Wetter sehenswert ist, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    19. Februar 2013 um 17:31

    • Dass der Brunnen schon Wasser hat, darüber habe ich mich auch gewundert, liebe Moni. Es gibt so viel in München zu sehen und zu entdecken.

      Gefällt mir

      19. Februar 2013 um 17:43

  3. Der Wasserspucker sieht aber eher aus, als wenn ihm mächtig übel ist. Ich hoffe, Du hast genügend Abstand gehalten … so für den Fall der Fälle, versteht sich!

    Schöne Impressionen, liebe Ute, toll gesehen!

    Gefällt mir

    19. Februar 2013 um 17:55

    • Sicherheitsabstand ist immer gut, auch wenn er bei Übelkeit wohl nur Wasser spuckt 🙂

      Gefällt mir

      19. Februar 2013 um 18:53

  4. Scheinbar ist im Momet überall so usseliges Wetter, das ist ja schon gar nicht mehr schön und denoch hast du ganz wundervole Fotos gemacht.

    LG Mathilda

    Gefällt mir

    19. Februar 2013 um 18:16

    • So richtig macht das Fotografieren bei dem Wetter wirklich keinen Spaß.

      Gefällt mir

      19. Februar 2013 um 18:54

  5. Sehr schöne Bilder Ute. 🙂

    Gefällt mir

    19. Februar 2013 um 18:21

  6. Das ist ja mit Ostern fast so wie mit Weihnachten – es steht schon wochenlang vorher vor der Tür.

    Gefällt mir

    19. Februar 2013 um 18:35

    • Ja ja, die Osterhasen sind schon fleißig am Färben der Eier.

      Gefällt mir

      19. Februar 2013 um 18:54

  7. Altbekanntes, Ute! Ich komme ja oft nach München, z. B. heute wieder. Nicht immer kann Dallmayr auf meinem Plan stehen, aber, wenn es möglich ist, gerne. Denn es ist wirklich sehenswert!

    Dank dir für die schönen Fotos!

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

    19. Februar 2013 um 19:12

    • Neben Dallmayr das Manufactum ist auch wirklich interessant, Brigitte. 🙂

      Gefällt mir

      20. Februar 2013 um 09:13

  8. Ja so wie Du die Stadt zeigst, brauchts keine Sonne. Wunderschöne Bilder!
    Lieben Gruß
    Sabine

    Gefällt mir

    19. Februar 2013 um 20:13

    • Notgedrungen muss man bei dem Wetter andere Motive suchen, Sabine.

      Gefällt mir

      20. Februar 2013 um 09:14

  9. Ja, München ist eine tolle Stadt. Und deine Fotos sind einfach umwerfend. Mal ein ganz anderer Blick auf München, klasse.
    Dallmayer, ja da möchte ich auch mal irgendwann rein.
    Sollte ich nochmal nach München kommen können.

    Gefällt mir

    19. Februar 2013 um 22:52

    • Durch die günstige Busverbindung werden wir bestimmt noch öfter in diesem Jahr nach München fahren 🙂

      Gefällt mir

      20. Februar 2013 um 09:14

  10. Ja, München ist eine schöne Stadt, auch wenn die Sonne nicht scheint, liebe Ute,
    Ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr dort, ein Grund mehr, wieder mal da hin zu fahren.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    20. Februar 2013 um 11:42

    • So richtig schön wird es wohl erst im Frühjahr, wenn man auch wieder draußen sitzen kann. Da freue ich mich schon drauf.

      Gefällt mir

      20. Februar 2013 um 12:36

  11. Wünsche dir einen schönen Tag,München ist eine schöne Stadt wir waren auch vor Jahren mal da,schöne Bilder.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    20. Februar 2013 um 12:55

    • Danke Gislinde, es ist immer noch eisig kalt und grau in grau hier.

      Gefällt mir

      21. Februar 2013 um 10:10

  12. liebe Ute, an einige Bilder kann ich mich von unserem Besuch erinnern, eine schöne, aber auch teure Stadt, schönen Wochenteiler, Klaus

    Gefällt mir

    20. Februar 2013 um 14:22

    • Nicht unbedingt, Klaus. Man muss ja nicht in den Touristenzentren einkaufen 🙂

      Gefällt mir

      21. Februar 2013 um 10:10

  13. Das sind doch ma ganz andere Fotos von München. Gefallen mir gut. Und zum Dallmeyer würde ich auch gerne mal wieder zum Kaffee gehen. Da kommen schon so kleine Sehnsüchte auf, Bayern mal wieder einen Besuch abzustatten.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    20. Februar 2013 um 16:12

    • Das Wetter hat mich gezwungen, mal andere Fotos zu machen, liebe Brigitte 🙂
      Ich freue mich schon auf den Frühling, dann gehts mal in den Botanischen Garten.

      Gefällt mir

      21. Februar 2013 um 10:12

  14. München ist wirklich eine sehr schöne Stadt und erforschten sie auch vor 2 Jahren sehr ausgiebig. Natürlich auch mit Besuch bei Dallmayer, Viktualienmarkt und vieles mehr.
    Liebe Grüße und noch einen richtig schönen Abend wünsche ich dir

    Gefällt mir

    20. Februar 2013 um 18:46

    • Es gibt sehr viel zu sehen in München, liebe Ann und wir sind noch lange nicht „durch“ 🙂

      Gefällt mir

      21. Februar 2013 um 10:13

  15. hab mir die Bilder nochmal angeschaut, schön finde ich sie, wünsche dir einen schönen Tag, Klaus

    Gefällt mir

    21. Februar 2013 um 13:12

  16. Kunigunde

    Schön,dass Ute mir zeigt,wie es in meiner Nachbarstadt aussieht 🙂 Das mit dem Bus muss ich mal ausprobieren,aber in umgekehrter Richtung-München-Ulm.

    Gefällt mir

    21. Februar 2013 um 14:57

  17. Danke für die kleine Stadrundfahrt, das wird demnächst auch ein Ziel von uns sein…..
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    21. Februar 2013 um 15:45

    • Na eben, ihr könnt diese günstige Gelegenheit ja auch nutzen. 🙂

      Gefällt mir

      21. Februar 2013 um 16:13

  18. Gestern konnte ich nicht kommentieren. Irgendein Serverfehler wurde mir angezeigt. Und so versuche ich es heute eben noch mal.
    München ist schon eine beeindruckende Stadt. Und du zeigst schöne Fotos. Es gibt zwar keinen strahlend blauen Himmel, aber deine Fotos sind trotzdem schön.
    Vor allem freue ich mich, dass du unterwegs warst.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    21. Februar 2013 um 20:35

    • Danke Gudrun. Ich gehe raus, so oft es geht. Für 10 Euro nach München und zurück, da mussten wir ja zugreifen. Ab März kostet es wieder 20 Euro, das ist aber auch noch sehr sehr günstig.

      Gefällt mir

      22. Februar 2013 um 09:47

  19. In M findet man immer was zum Fotografieren, gell? Wenn ihnen nur der Brunnen nicht einfriert! Bei uns ist es heute a….kalt 🙂 Schöne Bilder!

    Gefällt mir

    21. Februar 2013 um 23:07

    • Wir hatten heute früh auch -10 Grad. Mich hats wirklich auch gewundert, dass der Brunnen angestellt war. Vielleicht ist er ja inzwischen eingefroren, das wären auch schöne Motive 🙂

      Gefällt mir

      22. Februar 2013 um 09:48

  20. Wünsche dir ein schönes glückliches Wochenende.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    22. Februar 2013 um 11:47

  21. Deine Bilder zeigen München von einer Seite, die der Normalmünchnerbürger gar nicht mehr so oft sieht, weil er es einfach ganz gut kennt! Ich grüße dich ganz herzlich zum Wochenende, Luiserl ♥

    Gefällt mir

    22. Februar 2013 um 21:59

  22. ich war schon mal in muenchen, aber das ist ewig lange her….am liebsten wurde ich dort mal so richtig shoppen gehen, und natuerlich bier, semmelknoedel, schweinshaxe und brezeln essen.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    27. Februar 2013 um 02:46

    • Sammy, ich muss gestehen, wir haben nur eine Pizza verspeist 🙂

      Gefällt mir

      27. Februar 2013 um 16:54

  23. echt? und das in so einer tollen stadt wie muenchen? ich wuerde mich da regelrecht durchfressen….und sightseeing machen, und eine freundin besuchen…und…und… und!

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    4. März 2013 um 17:55

  24. Wunderschön und aussagekräftig sind deine Bilder von München. Ich beneide dich um diese Busverbindung, echt. Dir eine gute Zeit.

    Gefällt mir

    5. März 2013 um 13:46

    • Danke Ernst. Morgen wollen wir mal in den Botanischen Garten in München fahren. Mal schauen, ob es dort schon etwas zu fotografieren gibt. 🙂

      Gefällt mir

      5. März 2013 um 14:29

Kommentar verfassen

