ute`s Fotoblog

Geschafft


So, die Programme sind auf dem Laptop wieder installiert. Es ist wie bei einem Umzug. Das Wichtigste wird mitgenommen und der Rest entrümpelt 🙂 Sicher fehlt mir noch das Eine oder Andere. Das werde ich dann im Laufe der Zeit schon merken.

Das Smartphone ist auch aktiviert und ich habe schon eine ganze Menge damit ausprobiert. Lustig war, dass ich beim ersten Testanruf meiner Freundin nicht wusste, wie ich den Anruf entgegen nehmen muss 🙂 Aber das habe ich inzwischen auch kapiert. Internet funktioniert, meine emails kann ich abrufen, den Routenplaner habe ich auch schon getestet und die erste SMS ist rausgeschickt. Kurz gesagt, das Spielzeug macht mir Spaß.

Ein paar Fotos habe ich für euch vom Mittwoch, das war mal ein Tag mit Sonne, aber auch der einzige. Inzwischen ist  es schon wieder trübe und schneit leise. Mit meiner Blogrunde werde ich heute Abend oder morgen wieder beginnen.

Nun wünsche ich euch heute schon ein schönes Wochenende mit ein paar sonnigen Schneebildern.

Endlich Sonne im Städtchen

Marktplatz

Also nichts wie raus

Spuren im Schnee-klein

Landschaft

Schneezweig

Schneebaum

Baumstamm

Eiszaun1

61 Antworten

  1. Schönes Wochenende dir Ute. 🙂

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 14:52

  2. Schön, dass du wieder da bist und gleich so schöne Winterbilder zeigst.

    Liebe Grüße und viel Freude mit dem neuen Spielzeug 😉

    Bärbel

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 15:04

    • Danke Bärbel, für mich ist das wirklich ein Spielzeug 🙂

      Gefällt mir

      25. Januar 2013 um 15:25

  3. Winterspaziergänge bei Schnee und knackiger Kälte in der freien Natur sind schon was Herrliches! 😀
    Ist ja wunderbar, dass dein Schlepptop jetzt wieder gut läuft und „aufgerüstet“ ist!
    ♥lich!

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 15:04

    • Es war wirklich der einzige Sonnentag und wir haben ihn sehr genossen.

      Gefällt mir

      25. Januar 2013 um 15:26

  4. Hauptsache, Du bist wieder da, liebe Ute! Und dann bringst Du auch gleich noch so zauberhafte Bilder mit. Ja, hier schien heute auch wieder die Sonne. Weißer Schnee und Sonne … ach, so könnte ich das schon einige Zeit aushalten! ;o)

    Ich wünsche Dir ein erholsames und inspirierendes Wochenende!

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 16:40

    • Weißer Schnee rechts und links der Straße, die Straße trocken und über allem die Sonne. Das wäre mein Wunschwetter 🙂

      Gefällt mir

      25. Januar 2013 um 18:54

  5. liebe Ute, ich gratuliere zur erfolgreichen Inbertriebnahme,

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 16:51

  6. Da bin ich ja froh, dass es geschafft ist. 🙂 So ein Computer kann einen ganz schön beschäftigen, aber ein neu eingerichteter Rechner macht doch immer wieder Spaß, weil alles so schön aufgeräumt ist und wieder richtig flott funktioniert. Da wünsche ich Dir nun viel Spaß mit Deinem neuen Kommunikations-Gespann. 😉

    Das 3. Bild (Landschaft) finde ich besonders schön. Eine herrliche Winterimpression.

    LG, Georg

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 17:52

    • Jetzt hoffe ich doch sehr, dass mal ein Jahr Ruhe ist, man wird ja bescheiden 🙂
      Technik macht mir schon Spaß, aber sie sollte halt auch mal ne Weile funktionieren.

      Gefällt mir

      25. Januar 2013 um 18:56

  7. Dann kannst du ja nun wieder so richtig hightecmäßig loslegen liebe Ute 🙂
    Sehr schöne Bilder hast du zum Versuch hier hochgeladen.
    Bei uns solls auch endlich wettermäßig wieder aufwärts gehen und bin mal neugierig obs auch endlich wieder mal Sonne gibt. Wär schon sehr schön !
    Lass noch ganz liebe Grüße hier und wünsche dir ein richtig schönes, erfreuliches Wochenende

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 17:57

    • Danke Ann, wünschen wir uns mal beide ein sonniges Wochenende, vielleicht klappts ja 🙂

      Gefällt mir

      25. Januar 2013 um 18:57

  8. Liebe Ute,
    ist das schön, wenn alles wieder funktioniert, gell! 🙂
    Wunderschön sonnige Fotos, so ganz anders als bei uns zur Zeit leider immer noch.
    Schick doch mal ein paar Sonnenstrahlen rüber. 😉
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 18:05

    • Leider war die Sonne auch bei uns nur diesen einen Tag da, liebe Moni. Momentan kann ich dir nur Hochnebel und leichten Schneefall schicken 😦

      Gefällt mir

      25. Januar 2013 um 18:58

  9. Liebe Ute,

    schön von Dir zu hören. Schöne Bilder hast Du mitgebracht. Schnee mit Sonne gefällt mir. Bei uns ist es seit Wochen grau in grau. Schnee haben wir auch keinen mehr. Den Eisregen am letzten Sonntag haben wir gut überstanden. Jetzt soll am Sonntag der nächste kommen. So langsam reichts.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinem „Spielzeug“.
    Harald

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 18:06

    • Auch hier soll am Sonntag Eisregen kommen. Lieber Harald, mir reichts wirklich auch so langsam. Aber nächste Woche wirds wenigstens etwas wärmer. Man wird ja bescheiden.

      Gefällt mir

      25. Januar 2013 um 19:01

  10. Liebe Ute,
    das sind wunderschöne freundliche sonnige Winterfotos….oder, es schien doch die Sonne? Ich grüße dich ganz lieb! ♥

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 18:08

    • Ja Luiselotte, sie schien, aber nur am Mittwoch. Wir haben es genossen.

      Gefällt mir

      25. Januar 2013 um 19:02

      • Das glaub ich dir….bei uns schien sie gestern, aber es war frostig kalt! ♥

        Gefällt mir

        27. Januar 2013 um 13:49

  11. Man ist ja nur ein halber Mensch, wenn der PC mal hakt. — Smartphone … ich kämpfe noch mit mir, ob ich es benötige (bei einem Laptop und Tower), aber es interessiert mich schon gewaltig. Ein schönes Wochenende … ♥ Rose

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 18:13

    • Rose, ehrlicherweise benötige ich es auch nicht wirklich. Mir machts einfach nur Spaß 🙂

      Gefällt mir

      25. Januar 2013 um 19:03

  12. Na fein! Mir ging das vorletztes Jahr so, als mein alter Rechner seinen Geist aufgab, war alles weg. Aber – wir konnten auch einiges, da gesichert, wieder herstellen. Manches war auch einfach weg und ich muss sagen, ich habe es bis heute nicht vermisst. Also war es ein ganz bequemes Entsorgen.

    Ständig mag ich ohnehin nicht im Internet sein, so Tage, wie du sie da zeigst, die muss man genießen, wie sie sich einem anbieten!

    LG, Brigitte

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 18:21

    • Brigitte, ich habe daraus gelernt, mir die Programme nur noch mit CD zu besorgen. Es ist wirklich mühselig, im Internet gekaufte Programme wieder neu zu laden.

      Gefällt mir

      25. Januar 2013 um 19:04

  13. Juhu, die Internetwelt hat dich wieder! *lach*
    So eine Neuinstallation ist meistens recht aufwendig und zeitraubend … puh!
    Aber das schaffst du sicher bald alles, so wie du es haben möchtest!

    Wie toll ist das denn, Winterfotos und dann noch mit Sonne!
    Ich versuche schon die ganze Woche mal so ein Foto zu machen, es war mir nicht gegönnt. So für 5-10 Min zeigte sich sich und da hätte ich es nicht geschafft, da hin zulaufen, wo ich meine Fotos von einer Winterlandschaft zu machen!
    Morgen werde ich es nochmal probieren, wer weiß ob das klappt?!

    Liebe Grüße von mir 🙂

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 18:25

    • Dann wünsche ich dir für morgen recht viel Sonne, liebe Lucie. Hier wirds wohl nicht so gut werden. Huch, gerade höre ich, ab Dienstag solls hier im Süden bis zu 15 Grad und mehr geben. Lassen wir uns überraschen.

      Gefällt mir

      25. Januar 2013 um 19:06

  14. Liebe Ute, prima, dass du es geschafft hast, auch dein neues Handy funktioniert, wunderbar.
    Dann ist ja alles in der Reihe.
    Dein Ausflug ist so schön, toll, dass du den Tag nutzen konntest.
    Dass so ein einfacher Zaun mal interessant sein könnte, hat wohl auch niemand gedacht, lach.
    So schön das Eis daran, das hat was.
    Ganz liebe Grüße und ich freue mich mit dir, dass alles nun klappt.
    Ich umarme dich voller Freude
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 18:30

    • Ob Moos oder Eis, liebe Bärbel, wir Fotografen sehen halt einfach alles 🙂

      Gefällt mir

      25. Januar 2013 um 19:07

      • Genau, lach.
        Macht echt Freude, nicht wahr?

        Gefällt mir

        25. Januar 2013 um 19:08

  15. kapes

    Muß mich auch mal wieder melden liebe Ute, ich wunder mich manchmal selber, was wir in unserem Alter noch alles meistern mit dem PC und so, wenn ich da eine Generation zurück denke oho… Diese Tage mit dem blauen Himmel sind zur Zeit rar., ich war sogar mit dem Fahrrad im Wald und hab den lieben Vöglein Nachschub gebracht. l.g. karl

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 18:34

    • Heutzutage kann dir ein Kindergartenkind erklären, wie ein Handy funktioniert, lieber Karl 🙂 Da habe ich mich doch wesentlich schwerer getan, aber es klappt jetzt alles. Im Wald waren wir am Dienstag (Westerlau) und sind über eine Stunde gelaufen. Da war das Wetter allerdings noch sehr trübe und wenig zu fotografieren.

      Gefällt mir

      25. Januar 2013 um 19:09

  16. Du hast ja alles in Windeseile zum Laufen gebracht, ich bin voller Bewunderung!
    So schön hat bei Euch die Sonne gescheint, Du Glückliche.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Sabine

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 18:51

    • Na Windeseile wars wohl nicht ganz, aber da kann ich gewaltig stur sein 🙂

      Gefällt mir

      25. Januar 2013 um 19:10

  17. Liebe Ute,
    Glückwunsch, dass du es geschafft hast, alles einzurichten und dass alles wieder läuft. Ich mag solche „Umzüge“ überhaupt nicht, weil immer irgendetwas nicht klappt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß mit deinem Smartphone. Isch halt doch a tolle Sach‘, gell?

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 21:18

  18. Prima, dass alles geklappt hat und jetzt auch noch Sonnenschein und so herrliche Fotos.
    Über das Smartphone mußte ich schmunzeln, ging mir mit einem Anruf auch so….nun klappt es aber *g*.

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt mir

    25. Januar 2013 um 22:10

    • Das tröstet mich, dass es mir nicht alleine so ging 🙂

      Gefällt mir

      26. Januar 2013 um 11:38

  19. Dieses Nachinstallieren kann ich dir lebhaft nachempfinden – gut, dass ich es nicht machen musste.
    Sind die Fotos vom Smartphone oder vom normalen Fotoapparat?

    Gefällt mir

    26. Januar 2013 um 00:19

    • Die sind vom normalen Foto, Clara. Den Smartphone-Foto muss ich erst noch ausprobieren, da gibt es auch diverse Einstellungen.

      Gefällt mir

      26. Januar 2013 um 11:39

      • Ich bin gespannt. Die Smartphone-Fotos kommen per Kabel = USB auf den Rechner? – Ich sehe, ich umkreise das Smartphone in immer engeren Kreisen. Über Prepaidflats habe ich mich schon informiert, die sind bezahlbar. Und dennoch: Ich brauche es nicht, denn schreiben macht auf der richtigen Tastatur mehr Spaß.

        Gefällt mir

        26. Januar 2013 um 12:10

      • Clara, mir machts richtig Spaß. Ich spiele immer noch ständig damit herum und probiere alles mögliche aus. Schleiche du noch ein wenig um das Smartphone herum und ich glaube, dann beißt du auch zu 🙂 🙂

        Gefällt mir

        26. Januar 2013 um 17:46

  20. Sobald die Sonne scheint, sieht eben alles freundlicher aus. Wir hatten während der Nacht etwas Regen bekommen, leider nicht genug, aber man ist ja für jeden Tropfen dankbar. Als wir morgens in die Stadt fuhren, war es noch stark bewölkt, aber auf dem Nachhauseweg schien schon wieder die Sonne und ich musste mir doch noch die Sonnenbrille aufsetzen. Übrigens haben wir heute unter anderem beim Aldi eingekauft, denn Aldi hat viele Geschäfte in den USA, die recht gut laufen. Allerdings sind die wenigsten Waren aus Deutschland.
    Gratuliere Dir zu Deinen Neuanschaffungen. Ruth will dass ich mir einen neueren Computer anschaffe, damit ich nicht ihren viel neueren, wie jetzt gerade benutze. Aber ich will noch etwas warten, denn es wird eine ziemliche Umstellung sein und da bin ich doch etwas zurückhaltend. Übrigens habe ich wenig Ahnung, wennn es zu SMS kommt, da muss ich wohl meine 4 jährige Enkelin fragen, die weiss da beinahe mehr bescheid als ich. Sie kann mit ihren 4 Jahren lesen und schreiben. 🙂
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    Karl-Heinz.

    Gefällt mir

    26. Januar 2013 um 00:59

    • Genau so ist es heute, lieber Karl-Heinz. die Kinder kennen sich aus und müssen uns einweisen in die neue Technik 🙂 Hier hat es heute früh -10 Grad gehabt und Hochnebel. Es ist richtig ungemütlich.

      Gefällt mir

      26. Januar 2013 um 11:40

  21. Na da ist ja wieder Ute voll im Einsatz und das ist gut so. Habe Deine Stories schon vermisst. Aber jetzt mit neu aufgesetztem Laptop und neuem Smartphone da kann ja nichts mehr schiefgehen. Weiterhin viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

    Ein schönes Wochenende
    und liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    26. Januar 2013 um 13:41

  22. Wünsche dir ein schönes Wochenende.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    26. Januar 2013 um 14:04

  23. Franka

    Das sieht sehr freundlich und fröhlich aus und dann noch Schnee dabei oder vielleicht gerade deswegen. Hier war es heute ähnlich, aber jetzt bewölkt es sich …
    Viel Spaß mit all deiner neuen Technik,
    Franka

    Gefällt mir

    26. Januar 2013 um 15:38

    • Hier soll morgen auch Eisregen kommen. Blauen Himmel gabs seit den Aufnahmen leider auch nicht mehr. Aber geben wir die Hoffnung nicht auf, irgendwann wirds auch wieder besser 🙂

      Gefällt mir

      26. Januar 2013 um 17:48

      • Franka

        Ja, wir denken sicher alle schon in Richtung Frühling.

        Gefällt mir

        26. Januar 2013 um 18:44

  24. Herzlichen Glückwunsch zur Installation und allem was damit verbunden ist.
    Ich freue mich, dass Du wieder unter uns weilst 😉
    So ein Smartphone würde mir auch als Spielzeug gefallen, aber bei den letzten Anfragen war mir das immer noch zu teuer.

    Du hast einen phantastischen Sonnentag für Deine Photos erwischt, so sehen Schneebilder wunderschön aus.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

    Agnes

    Gefällt mir

    26. Januar 2013 um 18:27

    • Agnes, schau mal bei Amazon, da bekommst du u.U. ein teures Smartphone sehr günstig. Mir macht es so richtig Spaß 🙂

      Gefällt mir

      27. Januar 2013 um 15:16

      • Die Flatrate für den Internetzugang ist mir zu teuer.
        Ich zahle jetzt für mein Handy 9,90 per Monat und brauche die Einheiten nie auf, weil ich sehr wenig mit dem Handy telefoniere.
        Eigentlich ist ein Prepaid Handy für mich ausreichend, nur im Urlaub, vor allem im Ausland, dann wird das teuer mit den Karten.
        Von daher hab ich bisher auf ein Smartphone verzichtet, weil ich es primär im Urlaub einsetze, und letztes Jahr in Schottland wäre mir das zu teuer geworden.
        Die Auslandstarife sind zu hoch.

        Gefällt mir

        28. Januar 2013 um 17:35

      • Um Auslandsgebühren habe ich mich natürlich nicht gekümmert. Ja ich glaube, das kann dann ganz schön teuer werden.

        Gefällt mir

        28. Januar 2013 um 18:26

  25. Schön das das alles geklappt hat……
    Hast ja ein paar schöne Stunden drausen gehabt.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    27. Januar 2013 um 18:47

    • Die habe ich auch intensiv genossen. Seitdem ist es wieder nur kalt und grau. Momentan schneit es.

      Gefällt mir

      27. Januar 2013 um 18:56

  26. Man muss sich echt konzentriert mit der neuen Technik befassen, aber wenn es dann klappt, ist es ganz toll. Mit dem Smartphon habe ich noch keine Erfahrung, wird bestimmt auch irgenwann auf mich zukommen. Doch zunächst genügen mir Handy, PC und Notebook. Danke für deine Besuche auf meinen Seiten und liebe Grüße von mir zu dir.
    Herzlichst Gisela

    Gefällt mir

    28. Januar 2013 um 17:52

  27. Smartphone muss nicht sein, Gisela. Für mich ist es einfach ein technisches Spielzeug, das ich mir gegönnt habe 🙂

    Gefällt mir

    28. Januar 2013 um 18:28

  28. He.ute

    Prima dass alles wieder läuft liebe Ute und willkommen bei den Smarphonefans 😀 Schöne Winter-Sonnen-Fotos hast du uns mitgebracht 🙂

    Gefällt mir

    29. Januar 2013 um 18:13

  29. Heike, ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Smartphon und beherrsche es schon ganz gut. Mit der Kamera allerdings muss ich mich noch näher befassen.

    Gefällt mir

    29. Januar 2013 um 22:04

Kommentar verfassen

