ute`s Fotoblog

Zwölf Monate Natur – der etwas andere Jahresrückblick


Einen Jahresrückblick der üblichen Art mache ich nicht. Das Jahr verlief mit allen Höhen und Tiefen völlig normal. Da dies ja ein Fotoblog ist, habe ich einfach für jeden Monat des Jahres ein Bild ausgesucht, also ein sog. Fotorückblick 🙂

Januar

Jan.12

Februar

Feb.12

März

März12

April

April12

Mai

Mai12

Juni

Juni12

Juli

Juli12

August

Aug.12

September

Sept.12

Oktober

Okt.12

November

Nov.12

Dezember

Dez.12

Jetzt entsteht wohl eine kleine Pause. Neue Bilder müssen erst geknipst werden. Warten wir also auf besseres Wetter und auf neue Motive im Jahr 2013.

Advertisements

54 Antworten

  1. He.ute

    Ein wunderschöner Jahresrückblick und ich nehme an die Bilder sind für dich auch immer mit schönen Erinnerungen verbunden 🙂
    Ich freu mich schon auf die neuen Fotos und wünsche dir wunderbare Ausflüge, Motive und Erlebnisse in 2013 liebe Ute
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 11:29

    • Danke Heike. Stimmt schon, all die Bilder sind auf schönen Ausflügen oder Spaziergängen entstanden. Ich hoffe sehr, dass es im neuen Jahr wieder so weiter geht 🙂

      Gefällt mir

      2. Januar 2013 um 12:48

  2. ein schöner Rückblick, wir bekommen von unseren Enkeln immer einen Kalender mit Bildern für jeden Monat, ist auch toll, alles Gute, KLaus

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 12:52

    • So ein Kalender ist wirklich auch schön 🙂

      Gefällt mir

      2. Januar 2013 um 17:11

      • stimmt, einfach, relativ billig und macht echt Freud, man kann schön sammeln, Jahr für Jahr die Entwicklung sehen

        Gefällt mir

        2. Januar 2013 um 20:39

  3. Wunderbar, liebe Ute, wirklich schön.
    Lassen wir uns überraschen, was das Neue Jahr uns bringen wird.
    Immerhin blühen die ersten Zaubernüsse schon.
    Dir alles erdenklich Gute für 2013, vor allem Gesundheit und immer wieder einen Grund zu lächeln
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 13:46

    • Bärbel, nehmen wir es, wie es kommt. Es bleibt uns sowieso nichts anderes übrig.

      Gefällt mir

      2. Januar 2013 um 17:12

      • Genau, so ist es.
        Wir können zwar einiges beeinflussen, das Gros aber nicht. Wäre auch nicht gut.
        Der da oben weiß um uns Bescheid.

        Gefällt mir

        2. Januar 2013 um 17:13

  4. Hast ja schöne Fotos zum Rückblick reingesetzt. 🙂

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 14:12

  5. Was freue ich mich auf Frühling und Sommer und wirklich gutes Wetter haben wir nicht, zum Fotografieren nicht sonderlich geeignet.

    Lieber Gruß von Mathilda 🙂

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 14:29

    • Auch ich kann den Frühling kaum mehr erwarten. Allerdings fürchte ich, dass wir vorher nochmals Schnee bekommen.

      Gefällt mir

      2. Januar 2013 um 17:13

  6. Hallo Ute,

    ein wundervoller Jahresrückblick. Ich denke jetzt sind wir alle gespannt, was das neue Jahr uns bringen wird. Ich wünsche Dir, dass es ein gutes wird. Gesundheit, Glück und Zufriedenheit sollen Dich begleiten.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 16:22

  7. Herrlich, das ist dir gut gelungen, eine klasse Idee.
    Die Bilder im Monat sollte man immer am gleichen Tag machen und dann über Jahre so könnte man sehen wie verschiden die Naturv ist.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 17:25

    • Das ist eine gute Idee. Ich fürchte allerdings, ich würde das nicht durchhalten. Aber interessant wäre es allemal.

      Gefällt mir

      2. Januar 2013 um 18:18

  8. Dein Jahresrückblick gefällt mir sehr gut ♥

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 17:30

  9. Liebe Ute,
    ein wunderbarer Rückblick, der uns sofort Hoffnung macht für das neue Jahr, gell.

    Lieben Gruss
    moni

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 18:00

    • Schauen wir einfach postiv ins neue Jahr, liebe Moni 🙂

      Gefällt mir

      2. Januar 2013 um 18:19

  10. Das ist ein sehr schöner Jahrerückkblick liebe Ute,

    ach *seufz* wenn nur schon wieder alles grün wäre.

    Ich wünsche Dir erin gutes Neues Jahr 2013.

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 18:05

  11. Dein Jahresrückblick gefällt mir sehr, liebe Ute. Es ist gut, Fotos sprechen zu lassen. Vielleicht befleißige ich mich mal mit dem Zeichnen und vielleicht reicht es für einen kleinen Jahresrückblick. Gute Vorsätze mögen wir beide nicht so sehr, aber vielleicht schaffe ich es zu einem Cartoon im Monat. (Irgendwie hast du mich jetzt angestiftet. :D)
    Das waren jetzt ein bissel zu viele „Vielleicht“. Ich mach jetzt mal.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 18:07

    • Es freut mich, liebe Gudrun, dass mein post für dich eine Anregung war. Es wäre wunderschön, einen gezeichneten Jahresrückblick von dir zu sehen. Vielleicht??? 🙂

      Gefällt mir

      2. Januar 2013 um 18:21

  12. GZi

    einfach schön, dein Jahresrückblick und … wenn#s nach mir ginge, könnten wir die ersten Monate überspringen 🙂 Wünsch dir ein tolles, wundervolles 2013 mit ganz vielen Erfolgs- und Glücksmomenten!

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 18:40

    • Einverstande, wir überspringen einfach die nächsten zwei Monate 🙂

      Gefällt mir

      2. Januar 2013 um 18:50

  13. Der Lauf der Jahreszeiten, ein schöner Rückblick.
    Ein gutes, gesundes neues Jahr wünsche ich dir Ute.
    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 18:58

  14. Deine Fotos sind wunderbar typisch für den darzustellenden Monat. Ich weiß, jetzt werden gleich alle über mich herfallen – aber etwas Schnee im August als Löwengeschenk wäre doch mal was vollkommen Ausgefallenes 🙂

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 19:28

    • Neeeeee Clara, darauf kann ich wirklich verzichten 🙂

      Gefällt mir

      2. Januar 2013 um 22:39

  15. Hallo Ute,
    sehr schön das Jahresrückblick in Bildern.
    Ich wünsche dir viele schöne Schnappschüsse im Neuen Jahr.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 19:45

  16. Wie schön es bei uns doch ist, zu jeder Jahreszeit! Du hast es wieder in wunderbaren Bildern festgehalten.
    Lieben Gruß von Sabine

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 20:14

    • Wobei mir der Frühling und der frühe Herbst immer noch am besten gefallen 🙂

      Gefällt mir

      2. Januar 2013 um 22:40

  17. Ein schöner Rückblick!
    Alles Liebe und Gute im neuen Jahr für dich und weiterhin so schöne Motive vor der Linse!
    ..grüßt dich Monika

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 21:12

  18. Liebe Ute, das ist ein ganz toller Rückblick! Danke dir dafür! 😀
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 22:39

  19. Das ist ein schöner fotografischer Jahresrückblick. Im Moment gibt es ja wirklich nicht so viel zu fotografieren, aber das kommt wieder. Ganz sicher!

    LG, Georg

    Gefällt mir

    3. Januar 2013 um 13:22

    • Hoffen wir, dass wir bald wieder schöne Motive haben, lieber Georg. Im Augenblick könnte man hier nur trübes Wetter und Regen fotografieren 🙂

      Gefällt mir

      3. Januar 2013 um 16:25

  20. Du warst viel in der Natur unterwegs, liebe Ute. Das ist gut. 🙂 Die Natur ist eine Zauberin. Sie hat die Fähigkeit, uns zu begeistern, zu verzaubern, uns zum Staunen zu bringen.
    🙂

    Alles Gute für dich und herzliche Grüße!

    Gefällt mir

    3. Januar 2013 um 17:51

    • Stimmt, ich liebe die Natur. Hoffen wir auf ein glückliches und friedliches 2013.

      Gefällt mir

      3. Januar 2013 um 22:03

  21. Sehr schön, so ein Rückblick der besonderen Art. Sie zeigen auf einen Blick, was du für ein Fotoauge du hast. Ich komme gerne auch in 2013 wieder und besuche dich und dein Blog.

    Und dafür wünsche ich dir Gesundheit und weiter viel Freude an der Bloggerei.

    Gefällt mir

    3. Januar 2013 um 19:39

    • Alles Gute auch für dich. Ich freue mich, wenn du mein blog besuchst.

      Gefällt mir

      3. Januar 2013 um 22:04

  22. Ein schöner photographischer Rückblick auf das Jahr 2012.
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2013, möge es ein gutes Jahr für uns alle werden.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    3. Januar 2013 um 20:10

  23. Ah! Wunderbare Naturbilder! Ich kann die Vögel zwitschern und die Grillen zirpen hören und freue mich schon auf mehr Wärme 🙂 Alles Gute Dir!

    Gefällt mir

    3. Januar 2013 um 23:49

    • Ich kann es auch kaum erwarten, bis es wieder Frühling wird, liebe Ruthie 🙂

      Gefällt mir

      4. Januar 2013 um 10:52

  24. Dein Rückblick gefällt mir sehr gut, Ute. Er vermittelt in den zwölf Monatsbildern erstaunlich viele Erinnerungen, vor allem was die Jahreszeiten und die Natur im allgemeinen betrifft. Ich freue mich auf unsere virtuellen Begegnungen im Neuen Jahr. Liebe Grüsse zu Dir. Ernst

    Gefällt mir

    4. Januar 2013 um 19:30

  25. Ich sitze hier und staune und für mich ist jedes Bild ein eigenes Kunstwerk für sich, liebe Ute. Ich glaube, ich muss noch mal und noch mal kommen, bis ich die Eindrücke in mir drin verinnerlicht habe. Auf einmal ist das in mir nicht zu fühlen…..das letzte Bild, bei dem blieb ich hängen…..ich sehne mich so arg nach Schnee.
    Alles Liebe wünsche ich DIR von Herzen…..und ich wünsche dir
    ein gutes Wochenende,
    Luise-Lotte ♥

    Gefällt mir

    4. Januar 2013 um 22:58

    • Danke Luise-Lotte. Es freut mich natürlich, wenn dir die Bilder gefallen. Und keine Angst, Schnee kommt vor dem Frühjahr ganz bestimmt noch 🙂

      Gefällt mir

      5. Januar 2013 um 08:48

  26. faszinierende bilder. ganz besonders gut gefaellen mir die bilder von april, may und august.

    Gefällt mir

    8. Januar 2013 um 23:17

  27. Wir warten halt sehnlichst auf Frühling und Sommer 🙂

    Gefällt mir

    9. Januar 2013 um 10:32

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s