ute`s Fotoblog

Münchner Kirchen und Kirchtürme


Mit diesen letzten Bildern aus München möchte ich das Neue Jahr einläuten.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, glückliches, gesundes und friedvolles Jahr 2013.

Kirche mit Baum

Kirche-Hochformat

Kirchturm

Stern mit Kirche

Kirche innen

Kirche innen1

49 Antworten

  1. Schön, mal wieder Fotos aus München zu sehen. Habe dort ja immerhin auch viele Jahre gelebt. Die Stadt hat schon was und manchmal denke ich, warum bist Du dort nicht geblieben? Aber dann fällt mir ein, dass ich doch nach Norddeutschland gehöre:-).
    Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Liebe und Gute für danach.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    30. Dezember 2012 um 12:00

    • Danke Brigitte. Man sagt nicht umsonst, München sei Deutschlands heimliche Hauptstadt 🙂

      Gefällt mir

      30. Dezember 2012 um 14:40

  2. Liebe Ute!
    Wow, ist das ein Himmel! Ja, solche wunderschönen Kirchen findet man in Bayern und auch in Österreich.
    Fürs neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!
    Liebe Grüße,
    Christa

    Gefällt mir

    30. Dezember 2012 um 12:02

  3. M.

    Du hattest eine gute Zeit in München, liebe Ute? Wie schön! Und nun komm gut ins neue Jahr. ♥ Wünsche für dich von Mandy

    Gefällt mir

    30. Dezember 2012 um 13:02

    • Danke Mandy, ja München war schön, leider nur ein Tag. Wird aber wiederholt.
      Auch dir alles erdenklich Gute für 2013

      Gefällt mir

      30. Dezember 2012 um 14:41

  4. schöne Bilder zum Jahresabschluss, auch ich wünsche alles Gute, KLaus

    Gefällt mir

    30. Dezember 2012 um 13:31

  5. Ein wirklich schön bebildeter Jahresabschluß.
    Auch dir wünsche ich ein fröhliches und glückliches neues Jahr und viel Freude bei all deinem Tun.
    Bleib gesund und sei lieb gegrüßt von Mathilda 🙂

    Gefällt mir

    30. Dezember 2012 um 13:36

    • Nehmen wir es, wie es kommt, liebe Mathilda, es bleibt uns eh nichts anderes übrig. 🙂

      Gefällt mir

      30. Dezember 2012 um 14:42

  6. Liebe Ute,

    Kirchen anzugucken ist für mich auch immer ein Muss, wenn ich in einer fremden Stadt bin. Wenn man dann auch noch den Turm besteigen kann und ich gut bei Puste bin, schaue ich mir das Ganze von oben an.

    Viele Grüße und rutsch‘ gut ins neue Jahr!
    Traudi

    Gefällt mir

    30. Dezember 2012 um 13:49

    • Bei Turmbesteigungen halte ich mich eher zurück, liebe Traudi, da bin ich einfach meist zu faul dazu. Aber mal sehen, vielleicht packe ich das nächste Mal doch irgend eine Wendeltreppe in München 🙂

      Gefällt mir

      30. Dezember 2012 um 14:43

  7. Wunderbare Eindrücke aus München.
    Liebe Ute auch dir einen Guten Rutsch und alles Gute für 2013
    Liebe Grüße Heike

    Gefällt mir

    30. Dezember 2012 um 13:53

    • Danke Heike. Ich werde das alte Jahr gemütlich beenden und das neue genau so gemütlich beginnen 🙂

      Gefällt mir

      30. Dezember 2012 um 14:43

  8. Schöne Bilder von München zum Jahresabschluß.
    Libe Ute, Christine und Karl wünschen dir auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Gefällt mir

    30. Dezember 2012 um 15:16

    • Danke Karl, auch euch alles Gute im Neuen Jahr und einen guten Rutsch.

      Gefällt mir

      30. Dezember 2012 um 16:29

  9. Wunderbares Wetter und wunderbare Bilder! Einen guten Rutsch ins Neue Jahr, liebe Ute!

    Gefällt mir

    30. Dezember 2012 um 16:15

  10. Liebe Ute,
    ich liebe die Vielfalt der bayerischen Kirchtürme und die prachtvollen Kirchen, wunderschöne Fotos aus herrlichen Perspektiven!

    Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und
    ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2013!
    Herzlichst
    moni

    Gefällt mir

    30. Dezember 2012 um 17:56

    • Danke liebe Moni. Hoffen wir, dass uns das Jahr 2013 nur Gutes bringt.

      Gefällt mir

      30. Dezember 2012 um 22:12

  11. Hast schöne Bilder gemacht von den Münchner Kirchen! Und Wetterglück war auch dabei!

    Rutsch gut ins neue Jahr, liebe Ute!

    Viele Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

    30. Dezember 2012 um 18:38

    • Ja wir hatten Glück, München und weiß-blauer Himmel, das hat gepasst 🙂

      Gefällt mir

      30. Dezember 2012 um 22:12

  12. Liebe Ute, ich wünsche Dir ebenso einen guten Rutsch und dass 2013 ein absolutes Glücksjahr für Dich und alle anderen wird 🙂

    Gefällt mir

    30. Dezember 2012 um 18:53

  13. Danke, liebe Ute. Das wünsche ich dir auch! 🙂
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt mir

    30. Dezember 2012 um 20:03

  14. Mensch, habt Ihr ein tolles Wetter…
    Wünsche Dir und den Deinen Alles erdenklich Gute für 2013♥♥♥

    Gefällt mir

    31. Dezember 2012 um 12:34

    • Danke, das wünsche ich dir auch, liebe Luiza. Ja, das Wetter war traumhaft 🙂

      Gefällt mir

      31. Dezember 2012 um 17:12

  15. Wünsche dir ein glückliches gutes neue Jahr 2013 und alles liebe und gute von mir. Gruß Gislinde.

    Gefällt mir

    31. Dezember 2012 um 16:34

  16. Ein schönes und gesundes neues 2013 wünschen wir Dir.
    Bis nächstes Jahr! 😀
    Michael und Anhänge

    Gefällt mir

    31. Dezember 2012 um 17:35

    • Dankeschön, auch dir und deinen sämtlichen“Anhängen“ ein glückliches und gesundes 2013.

      Gefällt mir

      31. Dezember 2012 um 17:45

  17. Hab einen guten und unbeschwerten Rutsch ins neue Jahr!
    ♥lichst!

    Gefällt mir

    31. Dezember 2012 um 17:49

    • Danke, bin gemütlich zu Hause. Alles Gute nochmals auch für dich.

      Gefällt mir

      31. Dezember 2012 um 21:07

  18. Liebe Ute! Ein letztes Lächeln, die letzten Worte in diesem Jahr für dich …
    Oft habe ich dich schweigend besucht und deine schönen Bilder (die Münchenbilder liebe ich!!!) bewundert. Ich hoffe, das neue Jahr bringt etwas mehr innere Ruhe und Muße zum Austausch, zum Miteinanderreden, zum Lächeln.
    Alles Gute wünsche ich dir und einen lieben Gruß
    Elke

    Gefällt mir

    31. Dezember 2012 um 18:27

    • Danke Elke, lassen wir 2013 einfach auf uns zukommen 🙂

      Gefällt mir

      31. Dezember 2012 um 21:07

  19. Eine Stadt erkennt man von weitem immer an ihren Türmen, vor allem den Kirchtürmen, sie geben jeder Stadt ihr ganz individuelles Gesicht. Deswegen finde ich es ein gute Idee, einfach mal Kirchtürme zu fotografieren. Die Dokumente barocker Prachtentfaltung in den Kirchen gefallen mir aber auch. 🙂

    Komm gut ins neue Jahr!
    LG, Georg

    Gefällt mir

    31. Dezember 2012 um 18:54

  20. Liebe Ute,

    ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2013!

    ♥ liche Grüße
    Kathrin

    Gefällt mir

    31. Dezember 2012 um 19:50

  21. M.

    Ich bekomme immer noch keine Benachrichtgungen von dir. Nun habe ich dich noch einmal mit dem Follow-Klick bedacht. Hoffen wir, dass es nun endlich mal klappt. Ist ja zum Haare raufen. Und natürlich wünsche ich dir auch noch ein gutes neues Jahr! Herzlich, Mandy

    Gefällt mir

    1. Januar 2013 um 15:24

    • Danke, liebe Mandy. Die Benachrichtigungen bei uns beiden klappen nie richtig. Aber die können uns mal, wir finden trotzdem zusammen, oder? 🙂

      Gefällt mir

      1. Januar 2013 um 15:47

      • M.

        Aber woran das nur liegen mag? Ich versteh das gar nicht.

        Gefällt mir

        1. Januar 2013 um 15:51

  22. Liebe Ute,
    ich wünsche dir von Herzen ein glückliches, zufriedenes und gesundes Neues Jahr.
    LG
    Irmgard

    Gefällt mir

    1. Januar 2013 um 16:57

  23. Wunderschön, diese südländische Ambiance von München, es ist eine tolle Stadt!!

    Gefällt mir

    4. Januar 2013 um 19:33

    • Stimmt, ich habe vor, bald wieder einmal hinzufahren. Es gibt noch so viel zu sehen und zu fotografieren.

      Gefällt mir

      4. Januar 2013 um 21:59

  24. Ein Spaziergang durch München, wie schön.
    Ich war schon länger nicht mehr dort, sollte mal wieder hinfahren, München ist doch immer wieder schön.

    Gefällt mir

    5. Januar 2013 um 19:56

  25. Es gibt so viele Möglichkeiten in München. Wir werden bestimmt noch oft hinfahren.

    Gefällt mir

    6. Januar 2013 um 10:37

Kommentar verfassen

