ute`s Fotoblog

Weihnachtsdeko


Da es ununterbrochen schneit und das für den Fotoapparat ja nicht gerade „gesund“ ist, bleibe ich zu Hause. Hier habe ich mal einen Teil meiner Weihnachtsdeko aufgenommen und hoffe, ihr habt Spaß daran

Püppchen
Püppchen

Elche
Elche

Zwerge
Zwerge

Auf den nächsten beiden Bildern sind mitgebrachte Figuren aus den USA, Sammy,  schau mal 🙂

Schneemann-Lichter aus Florida
Schneemänner

Pilgrims und Schneemann und – frau 🙂
Pilgrims

Engelchen dürfen natürlich auch nicht fehlen
Engel1

Engel

Jetzt wisst ihr, was alles so in der Adventszeit bei mir rumsteht 🙂

53 Antworten

  1. M.

    Liebe Ute, das ist so ganz anders als bei mir, aber auch schön. Ich mag es nicht gerne so bunt, sondern für mich persönlich dürfen es nur echte, handgearbeitete Sachen aus dem Erzgebirgsland sein. Mein Mann und ich kaufen uns jedes Jahr ein neues Deko hinzu. Mal sehen, was es dieses Jahr wird. Am Samstag wird der Crimmitschauer Weihnachtsmarkt eröffnet und dann werden wir sehen, was uns heuer gefällt…

    Gefällt mir

    6. Dezember 2012 um 14:35

    • Bei euch gibt es eine große Auswahl an Erzgebirgssachen, liebe Mandy. Hier kann man die zwar inzwischen auch kaufen, aber sie sind sündhaft teuer. Gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat, ich mags einfach lustig und bunt 🙂

      Gefällt mir

      6. Dezember 2012 um 17:17

  2. Liebe Ute,
    das sind ja insgesamt viele verschiedene, ganz entzückende Gruppen, besonders gefällt mir der gemütlich liegende Elch! 🙂
    Dir einen geruhsamen Nikolausnachmittag und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    6. Dezember 2012 um 14:58

    • Danke Moni. Ich hoffe, der Nikolaus war lieb zu dir 🙂

      Gefällt mir

      6. Dezember 2012 um 17:17

  3. Oh ja, liebe Ute, ich hatte Freude daran. An der Deko und an den Fotos.
    Und weißt du was? Ich schleiche jetzt in meinen Keller und sichte meine „Weihnachtsschätze“. Vielleicht tut mir das gut.
    In Leipzig gab es heute den ersten Schnee und wahrscheinlich auch viele Rutschpartien. Die Rettungskräfte hatten gut zu tun.

    Gefällt mir

    6. Dezember 2012 um 15:02

    • Es freut mich, liebe Gudrun, dass dich die Bilder angeregt haben, deine Weihnachtsdeko hervorzukramen. Ich bin ja auch alleine und zu Besuch kommt kaum mal jemand. Aber warum soll man es sich nicht auch alleine etwas weihnachtlich machen.

      Gefällt mir

      6. Dezember 2012 um 17:33

  4. es muss sehr schön bei dir aussehen, alles Gute zum Nikolaustag, Klaus

    Gefällt mir

    6. Dezember 2012 um 15:29

  5. Herzallerliebst deine Weihnachtsdeko. Bei uns wird es auch von Tag zu Tag festlicher…

    Gefällt mir

    6. Dezember 2012 um 15:51

  6. Das ist eine gute Idee, liebe Ute! Deine Weihnachtsdeko gefällt mir. 🙂

    Liebe Grüße und hab‘ einen schönen Nikolaustag

    Bärbel

    Gefällt mir

    6. Dezember 2012 um 16:01

    • Danke Bärbel, ich hoffe, der Nikolaus hat dir was hübsches gebracht 🙂

      Gefällt mir

      6. Dezember 2012 um 17:35

  7. Die Zwerge mit ihren Schlapp-Mützen gefallen mir am besten.

    Gefällt mir

    6. Dezember 2012 um 16:17

  8. 。 ° · 。 · ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
    。° 。 ° 。˚ ˛ · ˚ ˚ ˛
    Happy 。 · ˚ ˚ ˛
    。Nikolaus 。 。°
    _Π__ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
    /_____/ \。˚ ˚ ˛ ˚
    l田田田 |門| ˚ ˛ ˚ ˛ ·knuddel von mir zu dir Ute 🙂

    Gefällt mir

    6. Dezember 2012 um 17:27

  9. Wunder schöne Bilder von deinen Figürchen. 🙂

    Gefällt mir

    6. Dezember 2012 um 17:27

    • Mir macht es jedes Jahr wieder Spaß, sie aufzustellen.

      Gefällt mir

      6. Dezember 2012 um 17:38

  10. Deine Elche passen zu meinem Beitraq heute 😉
    Und deine singenden Englein haben es mir natürlich angetan. Ist doch klar!
    Sie singen voller Inbrunst, das ist so herrlich 🙂
    Danke, ich muss auch noch das meiste auspacken.
    Obwohl, wirklich viel ist es nicht.

    Gefällt mir

    6. Dezember 2012 um 17:33

    • Ja Bärbel, die Engelchen singen wirklich aus ganzem Herzen. Viel Spaß beim Dekorieren.

      Gefällt mir

      6. Dezember 2012 um 17:37

      • Jetzt fahren wir erstmal einkaufen, Wasser ist alle..

        Gefällt mir

        6. Dezember 2012 um 17:38

      • Passt auf, dass es auf der Heimfahrt nicht einfriert, hier ist es lausig kalt 🙂

        Gefällt mir

        6. Dezember 2012 um 17:39

  11. Fand ich jetzt sehr interessant zu sehen, was andere so dekorieren. Jeder hat wohl seine Sächelchen, die er aus den Koffern und Regalen holt. Deine Sachen sind ja sehr unterschiedlich und alle niedlich. Mir gefallen am besten die Engelchen und die beiden auf dem letzten Sofa.

    Wünsche dir einen schönen 2. Advent mit liebem Gruß, Brigitte

    Gefällt mir

    6. Dezember 2012 um 19:02

    • Danke Brigitte, ich mag gerne so einen „Mischmasch“, also alles bunt durcheinander 🙂

      Gefällt mir

      6. Dezember 2012 um 19:53

  12. Schöne Dekor Wünsche dir ein schönes Wochenende,und einen schönen 2 Advent Grüsse Herzlich Gislinde.

    Gefällt mir

    7. Dezember 2012 um 13:02

  13. Hast du die amerikanische Weihnachtsdeko zufällig in dem Lädchen in Disney World gekauft, in welchem 365 Tage im Jahr Weihnachten ist? 😉
    Der rechte Elch, im blauen Strickpullover, gefällt mir am besten, der sieht ungemein lässig aus. 🙂
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    7. Dezember 2012 um 19:17

    • Nein Margot, die habe ich immer mal wieder in irgend einem Kaufhaus mitgenommen 🙂
      Wir waren ja mehrere Jahre über Weihnachten in Florida.

      Gefällt mir

      7. Dezember 2012 um 19:59

  14. Liebe Uta,
    da bin ich aber platt! Du hast die gleichen Püppchen wie ich. Und die beiden Zwerge aus Ton mit der blauen und roten Mütze stehen bei mir auch als Weihnachtsdeko auf dem Schränkchen. Ich nenne sie Zwilche. :-)) So ein Zufall!

    Ja, es hat bei uns heute auch mächtig geschneit. War froh, dass ich nicht aus dem Haus musste. Es fehlt nun nur noch die Sonne.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    7. Dezember 2012 um 19:31

    • Das ist ja lustig, liebe Traudi 🙂 Uns gefallen offensichtlich die gleichen Figürchen.

      Gefällt mir

      7. Dezember 2012 um 20:00

  15. Da, gibst du dir viel Mühe, ist bestimmt auch eine Art Hobby von dir.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    8. Dezember 2012 um 07:49

    • Hobby eigentlich nicht, lieber Lucian, vielleicht ein Rückfall in die Kindheit 🙂
      Dir auch ein schönes Wochenende.

      Gefällt mir

      8. Dezember 2012 um 19:48

  16. liebe Ute … sehr schön finde ich deine Weihnachts-Deko … das ist genau so mein Geschmack, denn bei mir stehen auch diverse Engel-Figuren … und meine beiden ‘Madonnen’, die meine Mutter mal gemacht hat. Ganz vorsichtig verpacke ich sie jedes Jahr nach Weihnachten wieder.

    Liebe Grüße aus dem kalten Hamburg …. Rose

    Gefällt mir

    8. Dezember 2012 um 08:43

    • Eben „alle Jahre wieder“, so mache ich es auch, liebe Rose. Die beiden Madonnen sind ja traumhaft schön. Die würde ich auch ganz vorsichtig behandeln.

      Gefällt mir

      8. Dezember 2012 um 19:50

  17. Jedes Bild ist für sich ein Kunstwerk. Ich könnte sie mir wunderbar als Weihnachtskarten vorstellen….ich fühle mich liebevoll geborgen! ♥

    Gefällt mir

    8. Dezember 2012 um 17:15

  18. Zauberhaft deine Deko und die kleinen Zwerge hole ich mir die Woche auch noch bei uns auf dem Weihnachtsmarkt. 😉 Ich hab auch überall son Zeugs stehn 😉 ist doch immer wieder schön. Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    Gefällt mir

    8. Dezember 2012 um 21:45

    • Es freut mich, dass dir die Figürchen gefallen, liebe Barbara 🙂

      Gefällt mir

      9. Dezember 2012 um 15:11

  19. die pilgrim pfeffer- und salzstreuer finde ich am schoensten. meine schwiegermutter hat dieselben und die kommen nur zu thanksgiving auf den tisch

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    9. Dezember 2012 um 05:35

    • Ich mag sie auch sehr, bei mir sind sie halt Weihnachtsdeko.

      Gefällt mir

      9. Dezember 2012 um 15:12

  20. GZi

    Ach sind die schön, die Wichtel und Engel…. bei mir ist auch schon vieles adventlich dekoriert – viele Kerzen, meine Ergebirgischen Engel, der Herrenhuter Stern leuchtet natürlich – es ist eine schöne zeit, auch wenn die Besinnlichkeit etwas zu kurz kommt in diesem Jahr…

    Gefällt mir

    9. Dezember 2012 um 08:03

    • Es ist ja noch ein wenig Zeit bis Weihnachten, liebe Gesa. Und die Besinnlichkeit stellt sich dann schon noch ein.

      Gefällt mir

      9. Dezember 2012 um 15:13

  21. Eine schöne Sammlung vieler netter „Stimmungsmacher“ für die Advent- und Weihnachtszeit. Ganz beosnders gefällt mir der entspannt liegende Elch. Elche sind nun mal meine Lieblingstiere. 🙂

    LG, Georg

    Gefällt mir

    9. Dezember 2012 um 11:38

    • Stimmungsmacher ist der richtige Ausdruck, lieber Georg, heiter bis besinnlich 🙂

      Gefällt mir

      9. Dezember 2012 um 15:13

  22. …ich staune immer wieder. Vor lauter Dekoüberflutung in jedem Laden kommt der Bedarf zu Hause gar nicht auf. Überall steht „Made in China“ drauf, schon lass ich es liegen…

    Gefällt mir

    10. Dezember 2012 um 07:22

  23. Mag solch schöne Figuren auch sehr gerne und vor allem auch die süßen Wichtel haben es mir angetan liebe Ute 🙂
    Grüße dich auch wieder lieb und wünsche dir von ♥ einen wunderschönen, erholsamen Abend

    Gefällt mir

    10. Dezember 2012 um 18:18

    • Ja, die Wichtel sind zwar winzig klein aber niedlich 🙂

      Gefällt mir

      11. Dezember 2012 um 14:55

  24. Sehr hübsche Artikel als Deko.
    Die Püppchen auf dem ersten Bild gefallen mir sehr, und das faule Renntier ist eine Lachnummer.
    Klasse sieht der aus.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    11. Dezember 2012 um 19:32

    • Freut mich, Agnes. Das Rentier entlockt mir auch immer wieder einen Schmunzler 🙂

      Gefällt mir

      11. Dezember 2012 um 22:23

  25. debbi

    Liebe Ute!
    Ich bin gerade auf der Suche nach Inspiration für neue Weihnachtsdeko auf deinen Blog gestoßen. Ich bin wirklich sehr angetan! kannst du mir sagen, woher du all diese niedlichen Figürchen hast?

    Gefällt mir

    13. Dezember 2012 um 14:28

    • Debbi, das ist ganz unterschiedlich, teils von Flohmärkten, teils aus USA mitgebracht und teils von den Eltern geerbt 🙂

      Gefällt mir

      13. Dezember 2012 um 16:42

Kommentar verfassen

