ute`s Fotoblog

Spaziergang im Lautertal


Der goldene Herbst ist zwar vorüber, aber ein Spaziergang im Lautertal ist auch schön, wenn die Blätter schon gefallen sind

Mit diesem Auto waren wir unterwegs. Eine Freundin hatte den Wagen ihres Mannes „ausgeliehen“ 🙂

Entlang der Lauter gings zur Burg Niedergundelfingen

Die Burg ist in Privatbesitzt und wird zur Zeit renoviert. Am rechten Bildrand sieht man auch  noch die kleine Kapelle, die ich in meinem letzten Beitrag gezeigt habe.

Von dort oben hatten wir einen herrlichen Blick ins Tal

Auf der anderen Talseite steht auch eine Burgruine. Die werden wir dann im Frühjahr mal erkundigen 🙂

Dann ging zurück vorbei an dieser hübschen Ortschaft

wieder entlang der Lauter

Es war ein sehr erholsamer Rundgang, den wir genossen haben.

56 Antworten

  1. Traumhafte Gegend, wunderschöne Fotos!!

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt mir

    21. November 2012 um 11:24

  2. Schöne Bilder Ute,tolle Gegend da macht es Spass Spazieren gehen. 🙂

    Gefällt mir

    21. November 2012 um 12:12

    • Bei diesem herrlichen Sonnenschein muss man einfach raus 🙂

      Gefällt mir

      21. November 2012 um 20:58

  3. das war mal wieder einschöner Spaziergang, gehört das schöne Auto vorne euch? Alles Gute, einen schönen Wochenteiler, KLaus

    Gefällt mir

    21. November 2012 um 12:25

  4. Danke, dass ich dich ein Stück begleiten durfte. Du zeigst tolle Bilder von einer traumhaft schönen Landschaft. 🙂

    Liebe Grüße

    Bärbel

    Gefällt mir

    21. November 2012 um 12:50

    • Bärbel, das ist eine Ecke, in der wir uns immer wieder gerne aufhalten 🙂

      Gefällt mir

      21. November 2012 um 20:59

  5. Liebe Ute,
    ich erinnere mich sehr gut an die wunderhübsche Kapelle in Nidergundelfingen und sehe jetzt, nicht nur die Kapelle, auch die gesamte Umgebung ist einfach bezaubernd!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    21. November 2012 um 13:16

    • Die Gegend dort ist wirlich zauberhaft, liebe Moni und es gibt eine Menge Burgen und Burgruinen im Lautertal.

      Gefällt mir

      21. November 2012 um 20:59

  6. super schöne Fotos , die Gegend sieht ja sehr sehr schön aus und du hast sie wunderbar abgelichtet 😉

    Gefällt mir

    21. November 2012 um 14:03

  7. Da hattet ihr aber ein nobles und schickes „Leihauto“! 😉
    Das kleine Örtchen ist allerliebst mit seinen spitzen roten Giebeln, dem Türmchen, dem Fachwerk…
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    21. November 2012 um 14:46

    • Am meisten an dem Auto hat mich fasziniert, dass es die Ohren anlegen kann. Wenn du den Motor abstellst, dann klappen die Rückspiegel nach innen 🙂

      Gefällt mir

      21. November 2012 um 21:01

  8. Wie hübsch, Ute! So ein Spaziergang entlang der Lauter, das haben wir letztmals gemacht, als wir noch in Ulm wohnten und das ist über 21 Jahre her. Da muss ich den Signore mal darauf ansprechen, hätte ich Lust darauf!

    Es sind aber auch wieder sehr schöne Fotos geworden!

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

    21. November 2012 um 17:51

    • Ein Ausflug ins Lautertal lohnt sich immer, liebe Brigitte, am besten während der Sommermonate.

      Gefällt mir

      21. November 2012 um 21:01

  9. ein schöner spaziergang. solange das wetter so sonnig ist, ist der herbst gut zu ertragen. lieben gruß von sabine

    Gefällt mir

    21. November 2012 um 18:05

    • Stimmt, liebe Sabine. Der Herbst könnte so wie er jetzt ist von mir aus gleich in den Frühling übergehen 🙂

      Gefällt mir

      21. November 2012 um 21:02

  10. Wieder ein schönes Fleckchen Erde was Du uns gezeigt hast 🙂 Liebe Grüße

    Gefällt mir

    21. November 2012 um 19:02

  11. Liebe Ute,

    da habt Ihr aber eine schöne Wanderung gemacht. Die Burg ist wunderschön, der Ausblick und dann noch die schnuckelige Ortschaft.

    Ich war schon mal auf der Burgruine Bichishausen, die ganz in der Nähe ist. Aber das ist nicht die Ruine, die du zeigst. – oder?

    Sei lieb gegrüßt
    Traudi

    Gefällt mir

    21. November 2012 um 19:23

    • Bichishausen ist eine andere Burg, liebe Traudi. Im Lautertal gibt es ja eine ganze Menge davon.

      Gefällt mir

      21. November 2012 um 21:03

  12. Liebe Ute,

    das war ein schöner Ausflug. Wo genau muss ich mir das Lautertal vorstellen?

    LG Harald

    Gefällt mir

    21. November 2012 um 20:12

    • Das Lautertal befindete sich zwischen Zwiefalten und Münsingen, Harald.

      Gefällt mir

      21. November 2012 um 21:04

  13. Ein Augenschmaus Dein Rundgang..ein ganz toller Blick ins Tal ; das mag ich sehr!
    LG,Laura

    Gefällt mir

    22. November 2012 um 01:24

  14. Da habt Ihr ja einen schönen Nebelfreien Tag erwischt, liebe Ute. In unseren Albtälern ist es doch immer ideal zu wandern.
    L. G. Karl

    Gefällt mir

    22. November 2012 um 09:59

    • Am liebsten mag ich es ja, lieber Karl, wenn im Tal Nebel ist und hier oben Sonne, das sieht einfach wunderbar aus. Davon kommen dann auch noch ein paar Bilder.

      Gefällt mir

      22. November 2012 um 10:59

  15. Eine Webbekannte hatte vor ein oder zwei Jahren auch über eine Wanderung im Lautertal in ihrem Blog berichtet.
    Und als wir letztes Jahr im Donautal Urlaub gemacht haben, hatte ich überlegt dort mal einen Tag hinzufahren, aber es war dann für eine Tagestour doch sehr weit.
    Aber ich habe es in Erinnerung, dass es dort sehr schön ist, sonst hätte ich den Namen sicher nicht behalten.
    Danke, dass Du diese schönen Erinnerungen wieder auffrischt.
    Das sechste Bild von oben ist ein Blick, der haut um, wunderschön.

    Gefällt mir

    22. November 2012 um 12:25

    • Agnes, das ist auch mein Lieblingsbild 🙂 Das Lautertal ist wirklich zu jeder Jahreszeit schön.

      Gefällt mir

      22. November 2012 um 15:22

  16. Mit so einem Mercedes zu fahren mach natürlich Spaß. Umso erfreulicher ist es, dass Ihr trotzdem noch ausgestiegen seid, um diesen schönen Spaziergang zu machen. 😉 Tolle Impressionen sind das.

    LG, Georg

    Gefällt mir

    22. November 2012 um 19:24

    • 🙂 Aussteigen lohnt sich immer, egal mit welchem Auto man unterwegs ist.

      Gefällt mir

      23. November 2012 um 10:18

  17. Gudrun

    Meine Freundin wr gestern bei mir zu Besuch. Sie sorgte dafür, dass wir gestern auch einen „Draußentag“ gemacht haben. Und er ist mir sehr gut bekommen.
    Schön ist es im Lautertal. Da wäre ich auch mitgekommen.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    23. November 2012 um 11:15

    • Auch bei mir sorgt die Freundin für die „Draußentage“, liebe Gudrun. Ich bin ihr sehr dankbar dafür.

      Gefällt mir

      23. November 2012 um 17:19

  18. Liebe Ute, wollte nur einen lieben Gruß hier lassen, ein schönes Wochenende wünsche ich, KLaus

    Gefällt mir

    23. November 2012 um 14:29

  19. Toll, und schön das du das herrlich Wetter noch nutzen konntes….
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    23. November 2012 um 18:51

    • Hoffen wir, dass es auch in den nächsten Wochen ab und zu mal einen schönen Tag gibt 🙂

      Gefällt mir

      23. November 2012 um 22:10

  20. Eine wunderschöne, sehr idyllische Gegend und danke für’s wieder mitnehmen liebe Ute 🙂
    Lass noch ganz liebe Grüße hier und wünsche dir ein schönes, entspanntes Wochenende

    Gefällt mir

    23. November 2012 um 21:39

  21. Liebe Ute, was für eine schöne Wanderung.
    Wieso habe ich keine Nachricht über diesen tollen Bericht bekommen?
    Aber noch ist es nicht zu spät.
    Die Sicht nach unten ist ja genial. Grins, schon wieder ein neues Ziel, Klasse!
    Der Ort wirkt liebevoll einladend.

    Gefällt mir

    23. November 2012 um 23:25

    • Bei mir kommen manchmal im google-reader die Nachrichten auch ziemlich spät. Keine Ahnung, woran das liegt.

      Gefällt mir

      24. November 2012 um 18:39

  22. Eine schöne Gegend und tolle Fotos,wünsche dir ein schönes Wochenende. Gruss Gislinde

    Gefällt mir

    24. November 2012 um 11:14

  23. Ein idyllisch gelegenes Tal, wie aus einem Märchen. Danke Dir fürs zeigen. Dir ein entspanntes Wochenende. Ernst

    Gefällt mir

    24. November 2012 um 17:47

  24. Gerne wäre ich mitgegangen….aber mit der Seele mitgehen, das hat was, denn immer wenn ich zu dir komme und schaue und genieße, dann bekomme ich es immer und immer wieder…ich danke dir liebe Ute! ♥

    Gefällt mir

    25. November 2012 um 18:57

  25. Es freut mich sehr, wenn du so gerne mit mir gehst, liebe Luiselotte.

    Gefällt mir

    25. November 2012 um 19:23

  26. Franka

    Es hat was, wenn die Blätter weg sind. Das ergibt ganz neue Aus- und Fernsichten.
    LG ‚Franka‘

    Gefällt mir

    28. November 2012 um 09:43

    • Danke für deinen Besuch bei mir, liebe Franka.

      Gefällt mir

      28. November 2012 um 17:34

      • Franka

        Auf ein Neues, liebe Ute 😉

        Gefällt mir

        28. November 2012 um 20:03

  27. Ute, ich bewundere immer die herrlichen Landschaften, die du uns zeigst. Du wohnst wirklich wunderschön !

    Gefällt mir

    4. Dezember 2012 um 12:29

  28. Ja, es ist ganz schön hier oben, wenn nicht gerade Schneesturm ist wie jetzt 🙂

    Gefällt mir

    4. Dezember 2012 um 12:47

  29. debbi

    Solch schönen Ortschaften liebe ich über alles! Es sieht so verwunschen aus, wie im Märchen =)

    Gefällt mir

    13. Dezember 2012 um 14:42

Schreibe einen Kommentar

