ute`s Fotoblog

Herbstwald


Noch ein kleiner Rückblick in die goldene Jahreszeit.

Aufgenommen im Dontal bei Gutenberg. Einfach immer wieder faszinierend diese herrlichen Herbstfarben.

Advertisements

45 Antworten

  1. Traumhaft! 🙂 Das fünfte Bild von oben gefällt mir am besten…
    Als wolle uns die Natur mit ihrem Farbenrausch für das Sterben und Vergehen trösten und entschädigen…
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    12. November 2012 um 17:52

  2. Es gibt nicht nur gelb, orange, braun, grün und und und, sondern es gibt von jeder Farbe viele, viele Töne, was du uns hier hervorragend mit deinen Fotos beweist.

    Gefällt mir

    12. November 2012 um 18:56

    • Danke Clara, der Herbst ist wirklich die farbenprächtigste Jahreszeit.

      Gefällt mir

      12. November 2012 um 21:57

  3. liebe ute,
    so ein herbstwald ist prächtig und ganz besonders wirkt er wenn leichter nebel aufzieht. fast wie ein märchenwald sieht er dann aus. so schöne bilder wieder!
    lieben gruß von sabine

    Gefällt mir

    12. November 2012 um 19:12

    • Ja Sabine, wenn leichter Nebel aufzieht und die Sonne trotzdem durchdringt, dann meint man tatsächlich, in einem Märchenwald zu sein. Den Wald liebe ich sowieso zu jeder Jahreszeit.

      Gefällt mir

      12. November 2012 um 21:58

  4. Liebe Ute,

    einen wirklich schönen Herbsttag hast Du eingefangen. So lass ich mir den Herbst gefallen.

    LG und einen schönen Abend
    Harald

    Gefällt mir

    12. November 2012 um 19:43

    • Leider ist das ja nun fast vorüber, lieber Harald. Es kommen sicher noch ein paar schöne Tage, aber die bunte Pracht ist zu Ende.

      Gefällt mir

      12. November 2012 um 21:59

  5. bei euch ist’s aber herrlich bunt. und bei euch geht man auch sehr viel spazieren, nicht wahr?

    Gefällt mir

    13. November 2012 um 04:28

    • Sammy, stimmt, hier geht man viel spazieren und wanderen. Bei euch ist man ja auch durch die großen Entfernungen viel mit dem Auto unterwegs.

      Gefällt mir

      13. November 2012 um 09:44

  6. Ja leider fällt die Farbenpracht sehr schnell.
    LG
    Lucian

    Gefällt mir

    13. November 2012 um 05:12

    • Jetzt ist leider schon fast alles „runtergefallen“.

      Gefällt mir

      13. November 2012 um 09:44

  7. Ach, liebe Ute, sie wundervoll doch dieser Herbst war und immer noch ist.
    Du hast es festgehalten, die friedlichen Kühe in der Herbstsonne,
    die herrlichen bunten Bäume, dass es eine Wonne ist für Augen und Herz.
    Dazu noch Pfaffenhütchen, die mag ich gern 😉
    Auch, wenn die Pracht so nach und nach auf den Boden fällt und dort zu Humus wird. Alles hat seinen Sinn…
    Danke, dass du mich mitgenommen hast auf diesen wunderbaren Spaziergang
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    13. November 2012 um 09:42

    • Danke Bärbel. Es freut mich immer, wenn du mich auf meinen Spaziergängen begleitest 🙂

      Gefällt mir

      13. November 2012 um 10:28

  8. ja … der Herbst … er zaubert eine überschwengliche Farbenpracht!!

    Gefällt mir

    13. November 2012 um 11:06

  9. Gudrun

    Wenn ich deine Bilder so betrachte, liebe Ute, dann war es wahrscheinlich richtig, dass ich einen großen Strauß bunter Herbsttrockenblumen und -blätter auf meinen Schreibtisch gestellt habe. Imme, wenn ich ihn anschaue, geht es mir gut.
    Einen Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    13. November 2012 um 12:27

    • Das war eine gute Idee, liebe Gudrun. Mir gehts auch gut, wenn ich die warmen Farben anschaue.

      Gefällt mir

      13. November 2012 um 15:47

  10. So ein bunter Herbstwald und dann noch sonnen beschienen ist eine wahre Augenweide! Da kann man sich kaum dran satt sehen!
    Liebe Grüße
    Lucie 🙂

    Gefällt mir

    13. November 2012 um 12:45

  11. Schöööööön:-)
    Hier wird es immer kälter, der Winter steht bald vor der Tür:-)

    Gefällt mir

    13. November 2012 um 13:19

    • Hier ist es jetzt auch trübe und alles grau in grau. Das mag ich gar nicht 😦

      Gefällt mir

      13. November 2012 um 15:48

  12. Liebe Ute, ich konnte diese Bilderwanderung durch den schönen Herbst gut gebrauchen, da ich mich immer mehr vor dem kommenden Winter fürchte, einen schönen und erholsamen Diensttag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    13. November 2012 um 14:49

    • Den Winter mag ich auch nicht, lieber Klaus. Na ja, Schnee, Sonnenschein und freie Straßen, so würde ich ihn schon annehmen. 🙂

      Gefällt mir

      13. November 2012 um 15:49

  13. Draußen wird es langsam kälter
    Das Jahr wird langsam immer älter
    Die Tage sind kurz, der Hebst ist schon da
    Der Winter kann kommen- ein herrliches Jahr.
    Danke für die schönen Erinnerungen an die sonnigen Tage liebe Ute
    Liebe Grüße Karl

    Gefällt mir

    13. November 2012 um 18:06

  14. Tolle Aufnahmen von Herbstwald,ich hoffe an der Ahr kann ich auch noch ein paar Bilder machen kommt ja immer auf Wetter an.Wünsche dir schon jetzt ein schönes Wochenende und Grüsse Herzlich Gislinde.

    Gefällt mir

    14. November 2012 um 11:11

    • Viel Spaß, liebe Gislinde und viele schöne Aufnahmen.

      Gefällt mir

      14. November 2012 um 17:42

  15. Wunderschöne Herbstbilder liebe Ute ~ das zweite von oben

    mit dem blauen Himmel ist super 🙂

    Der Herbst war wirklich sehr farbenreich und hat uns viel zum fotografieren geboten

    Liebe Grüsse Kathrin ♥

    Gefällt mir

    14. November 2012 um 13:37

    • Ja, der Herbst war wunderschön. Leider sind die Blätter nun fast alle gefallen.

      Gefällt mir

      14. November 2012 um 17:43

  16. habe mir eben nochmal die schönen Bilder angeschaut, einfach toll, alles Gute, kLaus

    Gefällt mir

    14. November 2012 um 13:38

  17. Liebe Ute,
    das sind Bilder, die uns warm ums Herz und fröhlich im Gemüt machen, gell.
    Danke♥♥♥ für diese goldenen Herbsterinnerungen.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    14. November 2012 um 15:40

    • So ist es, liebe Moni und bei dem trüben Wetter jetzt können wir ein wenig goldene Herbstfarbe gebrauchen.

      Gefällt mir

      14. November 2012 um 17:44

  18. Liebe Ute,

    wenn ich deine schönen Herbstfotos ansehe, dann fällt mir ein, dass wir in diesem Jahr schon wieder die Fahrt nach Bad Urach und die wunderschöne Herbstfärbung der Wälder versäumt haben. Es kommt manchmal was dazwischen und dann muss man halt verschieben.

    Und so bin ich doch wirklich froh, dass ich nun dich habe, gar nicht so weit weg, die mich dann diese oder ähnliche Fotos anschauen lässt.

    Ich finde die Fotos so schön und könnte gerade ins Schwärmen kommen. Auch ein Grund, warum man hier unterwegs ist!

    Liebe Grüße, Brigitte

    P.S.: Danke für deinen Kommentar, es hat alles geklappt!

    Gefällt mir

    14. November 2012 um 18:09

    • Dann bis zum nächsten Herbst in Bad Urach, Brigitte 🙂 Gut, dass das mit dem Kommentar klappt.

      Gefällt mir

      15. November 2012 um 10:55

  19. Das sind noch einmal wunderschöne Herbstimpressionen. Der vielfarbige Wald und das bereits etwas flachere Licht wissen zu bezaubern. Die Lichtstimmung im 3. und 8. Bild (Kühe) begeistert mich ganz besonders. Danke für diese schönen Aufnahmen!

    LG, Georg

    Gefällt mir

    16. November 2012 um 07:33

    • Danke Georg. Das Bild mit den Kühen ist auch meine Lieblingsaufnahme 🙂

      Gefällt mir

      16. November 2012 um 15:29

  20. Was für schöne Farben. Immer wieder ein Vergnügen, Dich bei Deinen Ausflügen zu begleiten, wenn auch nur virtuell.

    Ein schönes Wochenende
    und liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    16. November 2012 um 14:02

  21. Beim fünften und sechsten Bild sind ja phantastische Herbstfarben.
    Er verwöhnt uns immer noch mit seine Farben, der diesjährige Herbst.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    19. November 2012 um 17:18

    • Stimmt, der Herbst hat uns verwöhnt. Leider ist die Farbenpracht jetzt vorbei, aber nichts dauert ewig 🙂

      Gefällt mir

      19. November 2012 um 18:19

  22. Traumhaft schöne Bilder und die Herbstweide auch irgendwie durch leichten Nebel idyllisch verträumt liebe Ute 🙂
    Grüße dich lieb und wünsche dir noch einen schönen erholsamen Abend

    Gefällt mir

    19. November 2012 um 18:44

  23. Liebe Ute sei ganz lieb gegrüsst und wünsche dir eine schöne Woche Klaus

    Gefällt mir

    26. November 2012 um 15:46

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s