ute`s Fotoblog

Oldtimer


So, jetzt mal Pause mit Herbstbildern und dafür ein paar Oldtimer. Aufgenommen habe ich sie bei einem Oldtimertreffen in Ulm.

 

Hier sind sie schon auf der Heimfahrt

Zum Abschluss eine kleine Spielerei – auch ein Oldie 🙂

Advertisements

44 Antworten

  1. Das sind ja interessante Gefährte! Schön, dass Du auf dem letzten Bild auch mit drauf bist! 😀

    Gefällt mir

    3. November 2012 um 23:32

  2. Hallo Ute,

    ich mag Oldtimer. Viele sind ja schon Oldtimer, die ich früher noch auf der Straße habe fahren sehen. Was damals Auto war kann man sich heute nicht mehr vorstellen. BMW-Isetta, Kabinenroller, Goggo. Ich sass mal in einem Goggo. Mein Gott ist da alles groß.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Harald

    Gehören wir eigentlich auch schon zu den Oltimern??

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 08:15

    • Hätte ich mal meinen ersten Käfer irgndwo eingemottet, lieber Harald, dann wäre er heute auch ein Oldtimer. Aber wer denkt schon daran 🙂

      Gefällt mir

      4. November 2012 um 10:33

  3. liebe ute,
    oldtimer schauen wir uns auch gerne an, die alten autos haben doch alle ein individuelles gesicht.
    am besten gefällt mir aber der oldie auf dem letzten bild.
    lieben gruß
    sabine

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 09:15

    • Der oldie auf dem letzten Bild hat auch ein individuelles Gesicht, liebe Sabine 🙂

      Gefällt mir

      4. November 2012 um 10:33

  4. Liebe Ute,
    da schlägt ja das Herz eines jeden Trekker-Fans gaaanz hoch, solche Prachtmodelle und alle zusammen zum anschauen und Anfassen!!!

    Ich besuche ja auch ungemein gerne Oldtimertreffen. Ich liebe es, diese gepflegten, blitzblanken Erinnerungen aus vergangenen Zeiten zu fotografieren. Und die Besitzer sind ja auch wirklich meistens recht interessante Menschen, gell.

    Schönen Sonntag
    moni

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 10:45

    • Das stimmt, liebe Moni. Die Besitzer sind oft genau so interessant wie ihre Fahrzeuge 🙂

      Gefällt mir

      4. November 2012 um 14:24

  5. Da sind ja ein paar wilde Oldtimer-Trecker dabei 🙂

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 12:07

    • Das ist mir auch aufgefallen, obwohl ich mich ja überhaupt nicht auskenne. Ich habe auch nicht gewusst, dass es eine Porsche-Trecker gibt und mir mit kindlicher Phantasie vorgestellt, wie der so über die Felder saust 🙂

      Gefällt mir

      4. November 2012 um 14:26

  6. Klasse, sowas hab ich mal Tina sehen können. Und wenn es sowas bei uns geben würde wär ich auch dort.ich find die Oldtimer echt gut 😉 Liebe Grüße an dich Barbara

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 12:23

    • Das war auch Zufall, liebe Barbara, wir sind auf einem unserer Spaziergänge da vorbei gekommen.

      Gefällt mir

      4. November 2012 um 14:27

  7. Diese alten Traktoren sind immer wieder sehenswert. Bei uns im Nachbarort gibt es einen Verein, der solche Exemplare sammelt und auch entsprechende Ausstellungen organisiert. Wenn bei uns mal wieder ein Lanz Bulldog unüberhörbar durch’s Dorf knattert, dann weiß ich, dass mal wieder Traktorenausstellung ist. 😉

    LG, Georg

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 13:57

    • Und wie die „knattern“, lieber Georg. Das war ein Höllenlärm, als die alle nach Hause fuhren.

      Gefällt mir

      4. November 2012 um 14:28

  8. Wie diese alten Bulldogs herausgeputzt und gepflegt sind, das kann sich ein heutiger Bauer zeitlich nicht mehr leisten, das sind Individualisten und Liebhaber. Bei uns in Laichingen sind auch noch ein paar fahrbare Oldies zu sehen. Am Besten gefällt mir der Porsche „Junior“ und der Eicher, von denen gabs hier jede Menge.
    Eine schöne Woche und l. G. wünscht dir Karl

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 14:59

    • Danke Karl, auch dir eine schöne Woche. Ich wusste gar nicht, dass es einen Porsche-Bulldog gibt 🙂

      Gefällt mir

      4. November 2012 um 15:35

  9. Liebe Ute, das sind ja tolle Aufnahmen!
    Alle so prima auf Hochglanz gebracht. Und du mittendrin, und dann noch im Spiegel, huhu!
    Oldtimer sind schon was Schönes, da wäre ich gern dabei gewesen.
    Liebe Grüße
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 15:08

    • Immer wieder gerne schaue ich mir diese alten Gefährte, aber auch ihre Besitzer an 🙂

      Gefällt mir

      4. November 2012 um 15:36

  10. toll, ich bin gerne auf Oldtimer – Ttreffen, da findest du sowas Schönes und Gepflegtes, einfach nur Klasse, KLaus

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 16:04

  11. Superschöne Bilder liebe Ute und mag solche Oldtimer auch sehr.
    Vor allem auch, wenn dann noch die Besitzer mit teils Originalkäppis und -kleidung aus entsprechender Zeit, voll stolz ihre alten wertvollen Schätzchen präsentieren 🙂 Einfach KLASSE sowas !
    Grüße dich lieb und wünsche dir noch einen kuschligen Herbstabend

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 16:12

    • In Kostüm waren sie leider nicht, Ann, ich sehe das auch sehr gerne. Auch dir noch einen gemütlichen Sonntagabend.

      Gefällt mir

      4. November 2012 um 16:42

  12. Ich mag alte Traktoren sehr. Schöne Bilder, danke fürs zeigen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Ernst

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 16:46

    • Auch dir noch einen gemütlichen Sonntagabend, lieber Ernst.

      Gefällt mir

      4. November 2012 um 17:52

  13. M.

    Lach, du, das erinnert mich alles an BSF.
    Bei uns in Blankenhain gibt es auch jährlich eine solche Party mit all den Traktoren. Ich muss allerdings gestehen, dass mich das nicht so interessiert. Schlimm? Ich hoffe nicht, denn deine Fotos sind trotzdem wieder richtig schön geworden….

    Hab einen schönen Abend, liebe Ute!

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 17:34

    • Mandy, es wäre schrecklich, wenn sich jeder für alles interessieren würde. 🙂
      In der Technik kenne ich mich da auch nicht aus, es sind halt für mich schöne Fotomotive.

      Gefällt mir

      4. November 2012 um 17:53

  14. Schöne Abwechslung!! War das bei der Donauhalle?

    Schönen Abend und eine gute Woche wünsch ich dir, Brigitte

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 17:58

    • Ja Brigitte, das war bei der Donauhalle 🙂 Auch dir eine gute neue Woche.

      Gefällt mir

      4. November 2012 um 19:24

  15. Wundervolle Gefährte…mit so alten Trekkers, bei uns in Bayern sind das Bulldogs, fuhr ich auch noch mit….liebe Grüße, Luiserl ♥

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 18:28

    • Auch bei uns im Schwäbischen heißen sie Bulldogs, Luiserl. Leider hatte ich das Vergnüngen noch nicht, da mitfahren zu dürfen.

      Gefällt mir

      4. November 2012 um 19:25

  16. Auf dem Zentrallandwirtschaftsfest hatten sie auch solch alte Traktoren herum tuckern…
    Auf dem letzten Foto sehe ich übrigens keinen Oldtimer. 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 19:14

  17. Sehr schön, das waren noch Autos…..
    LG
    Lucian

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 19:53

  18. Tolle Oldtimer .Wünsche dir einen guten Wochenstart .Gruss Gislinde.

    Gefällt mir

    4. November 2012 um 20:54

  19. Hallo Ute,
    so ein Treffen gibt es bei uns auch einmal im Jahr. Dieses Jahr ist es allerdings schon rum, glaube ich 🙂
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    5. November 2012 um 11:02

    • Es war Zufall, Sibylle, dass wir dort vorbeigekommen sind 🙂

      Gefällt mir

      5. November 2012 um 17:34

  20. Hallo liebe Ute,
    da bin ich nun auch endlich mal wieder nach langer Zeit. Hatte wenig Zeit für die Bloggerei.
    Das waren noch Autos! Schön diese Oldtimer! Besonders der „Oldtimer“ im Spielgelbild! ;-))
    Eine gute Woche und liebe Grüße,
    Christa

    Gefällt mir

    5. November 2012 um 16:49

    • Solange der Spiegelbild-Oldtimer nicht auch ausgestellt wird gehts ja noch 🙂

      Gefällt mir

      5. November 2012 um 17:35

  21. Das sind ja wirklich arg alte Schätzchen.
    Sind das Liebhaberstücke, die nur gepflegt werden, oder sind die noch landwirtschaftlich im Einsatz?
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    6. November 2012 um 19:06

    • Dass sie noch im Einsatz sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber fahrbereit waren sie alle.

      Gefällt mir

      6. November 2012 um 19:43

  22. Die Traktoren sind ja wirklich alte Schätzchen 🙂
    Ich wollte auch schon lange mal auf so einem Oldtimertreffen fotografieren. In der Nähe ist jedes Jahr ein größeres. Aber irgendwie habe ich es noch nie dort hin geschafft 🙄

    Gefällt mir

    12. November 2012 um 11:34

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s