ute`s Fotoblog

Samstag, 27. Oktober 2012


Hab ichs nicht gesagt, Ende des goldenen Herbstes. Es kommen zwar noch weitere Herbstbilder. Hier aber eine Dokumentation des heutigen Vormittags. Ich hoffe sehr, das Wetter bleibt nicht so bis Weihnachten.

Die Bilder erheben keinen Anspruch auf Schönheit oder gute Qualität, wie gesagt einfach nur ein Wetterbericht von heute.

 

Advertisements

84 Antworten

  1. na das schaut ja schon richtig winterlich aus.
    Kann aber morgen schon wieder vorbei sein.

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 10:18

    • Na hoffentlich geht das schnell wieder vorüber, liebe Peggy 🙂

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 11:43

  2. Och nööööö !!!
    Was für ein krasser Übergang vom letzten Wochenende zu heute.
    Bei euch sind die Bäume aber auch schon sehr kahl. Hier an der Bergstraße tragen sie noch volles Laub, auch noch mit viel grün.
    Lass uns hoffen, dass dieses „Weiße“ nur ein kurzes INtermezzo bleiben wird.
    Lieber Gruß und ein kuscheliges Wochenende dir
    Elke

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 10:19

  3. Wenn Markttag ist, dann hast du es ja gar nicht weit! Hier hat es auch geschneit….

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 10:47

    • Stimmt, liebe piri. Ich habe es nie bereut, mitten in die Stadt gezogen zu sein.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 11:44

  4. M.

    Liebe Ute, bei uns hat es gestern Abend angefangen zu schneien. Ich weiß nicht, wann es das letzte Mal an meinem Geburtstag geschneit hat. Lang ist es her. Und es hört und hört nicht auf. Inzwischen haben die Straßen eine geschlossene Schneedecke. Ich will das noch nicht!!!!

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 10:49

    • Auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Mandy. Alles Gute für dich. Hoffen wir, dass der Schneespuk schnell wieder vorüber geht.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 11:45

  5. Nicht nur bei Dir, auch bei uns in Rheinhessen hat’s heute Morgen geschneit. Es ist schon irgendwie eigenartig: Da sind die Weinberge noch kunterbunt und dann fällt dazu schon Schnee. Nun ja, im Moment wird’s langsam wieder freundlicher. 🙂

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Georg

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 12:03

    • Hängen denn noch Trauben? Dann gibt es vielleicht einen guten Eiswein 🙂
      Ein schönes Restwochenende auch für dich.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 14:18

      • Einige Trauben für Eiswein bleiben immer noch hängen. Nur damit es Eiswein gibt, braucht es eine kalte Nacht bis mit -7°C. Das klappt bei uns leider nicht jedes Jahr. Aber ich hoffe, dass die Winzer dieses Jahr wieder eine Chance bekommen.

        Gefällt mir

        27. Oktober 2012 um 18:51

  6. das sieht aber schon sehr winterlich aus, liebe ute! ich hoffe der herbst kommt noch mal zurück, wenn auch der goldene wohl vorbei ist. die bäume haben ihr sonntagskleid ausgezogen. bei und ist es nicht ganz so schlimm. ein paar flocken, die wieder wegschmelzen. lieben gruß und trotzdem ein schönes wochenende! sabine

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 12:19

    • Auch dir ein schönes Wochenende, liebe Sabine. Ich hoffe doch sehr, dass der Schnee nochmals weggeht.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 14:19

  7. Bei uns graupelt es die ganze Zeit. Liegen bleibt nichts. Dazu ist es noch zu warm.
    LG Harald

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 12:47

    • Hier bleibt er heute schon mal liegen, auch in den Nebenstraßen. Aber hier ist ja auch Schwäbisch Sibirien.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 14:20

  8. Oh nein, oh nein, wir haben doch noch Herbst! Himmel, lass nach!

    Trotzdem schöne Fotos, so! 😉

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 13:05

    • „Himmel lass nach“ sind genau die richtigen Worte 🙂 🙂

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 14:20

  9. Oh je, ich sah die Fotos gerade im Feedreader! Kann ja wohl nicht wahr sein, bei uns ist es zwar auch recht kühl geworden aber heute scheint die Sonne so richtig heftig!

    LIebe Grüße
    Lucie 🙂

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 13:22

    • Genieße den Sonnenschein, liebe Lucie. Ich hoffe doch sehr, dass der Schnee hier auch nochmal verschwindet.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 14:21

  10. Oh man, in vielen Blogs sehe ich Schnee, bei uns ist davon gar nichts zu sehen, nur blauer Himmel und Sonnenschein.

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 14:07

  11. Liebe Ute,
    genau so hat es bei uns heute morgen auch ausgesehen!!!!
    Das hätte es ja nun wirklich nicht gleich gebraucht, oder?!

    Ich wünsche Dir (uns!!!) ein sonniges Wochenende
    sei lieb gegrüßt
    moni

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 14:32

    • Nee Moni, darauf hätten wir verzichten können. Hier schneit es immer noch 😦

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 14:48

  12. brrrrr, da bekomme ich ja gleich Gänsehaut
    hier kein Schneeflöckchen weit und breit
    und das ist auch gut so 🙂

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 14:34

  13. Wenn ich aus dem Fenster schau, graust’s mir. Schmuddel-Schneeflocken, den ganzen Tag.

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 14:58

    • Genau wie hier, liebe Traudi. Bleiben wir am besten in der warmen Stube 🙂

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 15:24

  14. Frau Herzlich

    Ah neeee Ute ~ mit Deinem Wetterbericht hast Du mir keine Freude bereitet.

    Das ist ja Schittwetter ~ husch husch schnell vorbei.

    Liebe Grüsse Kathrin

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 15:22

    • Hoffentlich ist das wirklich husch husch schnell vorbei mit dem Schnee, liebe Kathrin 🙂

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 17:15

  15. Hallo, so ist es nun mal, der Winter kommt mit schnellen Schritten, KLaus

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 15:37

    • Klaus, das ist wirklich noch zu früh, das reicht auch noch im Dezember.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 17:15

  16. He.ute

    Ui, bei uns scheint die Sonne, es ist kalt aber zum Glück noch kein Schnee, also noch ein schönes Herbstende und ich hoffe es bleibt morgen auch noch so. Schnee bitte erst ab übernächster Woche, vorher hab ich noch die Sommerreifen drauf 😉

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 15:38

    • Winterreifen habe ich zwar drauf, aber deshalb braucht es ja nicht gleich zu schneien 🙂
      Es schneit übrigens immer noch. Heike puste mir mal ein wenig Sonne rüber, bitte.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 17:16

  17. So sah es heute früh bei uns auch aus und hoffe doch, dass es nur mal so zum Test von oben war liebe Ute 😀
    Denn ist mir schon noch etwas zu früh dafür, vor allem wenn nur Matschepampe bleibt 🙂
    Grüße dich lieb und wünsche dir noch einen wunderschönen Abend

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 15:53

    • Der Test von oben dauert bei uns leider immer noch an, liebe Ann 🙂 Trotzdem natürlich einen schönen Sonntag für dich.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 17:17

  18. Ein Like ist so ein Wetter wahrlich nicht wert – bei euch sind Winterreifen wirklich angebrachter als hier.

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 16:10

    • Da ist ein like wirklich fehl am Platze, liebe Clara. Mitte Oktober ist es bei uns hier wirklich allerhöchste Zeit für die Winterreifen.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 17:18

  19. Deine Befürchtung ist eingetroffen liebe Ute, das macht ja jetzt wieder mächtig her, die Schneeschippe habe schon mal hergerichtet für den morgigen Frühsport. Je älter ich werde, desto weniger Freude habe ich am Winter, hoffen wir doch auf einen milden 2012/13 Winter.
    L. G. Karl

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 17:03

    • Na gut, Karl. Wenn das jetzt bis Januar alles war, dann wäre ich auch einverstanden 🙂
      Was bin ich froh, dass ich nicht mehr schippen muss.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 17:19

  20. Frechheit, gell! Bei uns hat das heute vormittag angefangen. Und das hört nicht auf. Selbst der Kater will nicht mehr vor das Haus! Wenn das durchschneit, dann wird es morgen glatt sein.

    Trotzdem – nehmen wir es halt hin, am Montag soll es ja besser werden.

    Schönes Wochenende und LG, Brigitte

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 18:02

    • Es schneit leider immer noch. Was für ein Glück, dass bei mir der Hausmeister Schnee räumt. Er ist schon fleißig am arbeiten 🙂

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 18:51

  21. Hier sieht’s allmählich auch ziemlich genau so aus… *Fröstel*

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 18:09

    • Warum sollt ihr auch verschont werden, liebe Margot 🙂

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 18:51

  22. Blöder Schnee..es ist doch noch nicht Weihnachten…aber schön anzusehen ist er ja doch 😉 Liebe Grüße

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 18:37

    • Wenn man nicht raus auf die Straße muss, ja dann sieht es gar nicht schlecht aus 🙂

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 18:52

  23. Bei dir also auch, neee, neee.
    Tja, wir stellen heute Nacht die Uhren um auf sogenannte Winterzeit, das ist ja die normale Zeit…
    Was wundern wir uns, dass die Natur mal ernst macht, lach.
    Ich hoffe und wünsche, dass dieses weiße Zeugs da draußen bald der Vergangenheit angehört und sich die Herbstsonne doch noch sehen lässt.
    Ganz liebe Grüße an dich, liebe Ute ♥

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 19:11

    • Momentan kommt immer noch dieses weiße Zeugs vom Himmel und stürmisch ist es auch. Warten wir halt auf bessere Tage 🙂

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 21:13

  24. Bei uns sieht es ähnlich aus und ich bin froh, viele bunte Blätter geknipst zu haben…. Liebe Grüße von Luiserl

    Gefällt mir

    27. Oktober 2012 um 19:55

    • Ein paar bunte Blätter habe ich auch noch in Reserve. Ich warte, bis der Winter wieder Pause macht 🙂

      Gefällt mir

      27. Oktober 2012 um 21:14

  25. ohhhh nee … nicht schon so früh! Bei uns in Hamburg sieht es momentan so aus

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Gefällt mir

    28. Oktober 2012 um 09:53

    • Um dieses herrliche Herbstwetter beneide ich euch. 🙂

      Gefällt mir

      28. Oktober 2012 um 10:19

  26. GZi

    Es ist einfach nur gruselig und gemein! hier im Norden kein Sommer, kein goldener Herbst und dann gleich so ein Wintereinbruch, zwar nur mit ein bisschen Schneeregen, dafür aber schon bis zu -5 Grad in der Nacht 😦 brrrrr

    Gefällt mir

    28. Oktober 2012 um 11:12

    • Gesa, beschweren wir uns mal gemeinsam, vielleicht hilft es ja. Obwohl, einen herrlichen goldenen Herbst hatten wir ja hier im Süden 🙂

      Gefällt mir

      28. Oktober 2012 um 15:42

  27. Nein, das brauche ich noch nicht und das will ich auch noch nicht! Ich möchte weiter den schönen Herbst haben. Vielleicht war es ja doch nur ein Schreckgespenst und Morgen ist es wieder wärmer und goldig draußen. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und so hoffe ich weiter, weiter, weiter…..

    Einen schönen Wintersonntag:-) und
    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    28. Oktober 2012 um 11:25

    • Brigitte, ich hoffe mit. Bisher hat sich leider noch nichts geändert, außer dass noch mehr Schnee liegt.

      Gefällt mir

      28. Oktober 2012 um 15:41

  28. Schöne Fotos

    Gefällt mir

    28. Oktober 2012 um 12:40

  29. Liebe Ute ja das Foto gefällt mir auch ,die Trauben sind gelesen ,und derWinter naht sei ganz lieb gegrüsst Klaus

    Gefällt mir

    28. Oktober 2012 um 23:27

    • Na ja, wenn er etwas langamer nahen würde, der Winter, hätte ich auch nichts dagegen.

      Gefällt mir

      29. Oktober 2012 um 08:56

  30. Genau die gleiche Aussicht wie bei uns…..
    LG und eine schöne Woche
    Lucian

    Gefällt mir

    29. Oktober 2012 um 04:39

  31. Wünsche dir einen schönen Montag das ist ja schon ganz schön viel Schnee,jetzt kommt wieder die kalte Zeit die ich gar nicht mag Schöne Bilder.Wünsche dir eine gute Woche Gruss Gislinde.

    Gefällt mir

    29. Oktober 2012 um 13:30

  32. Liebe Ute, ich vermute, der Schnee ist weg, oder? eine gute Woche wünsche ich, KLaus

    Gefällt mir

    29. Oktober 2012 um 13:45

    • Nein Klaus, er ist noch da, nur die Straßen sind wieder frei.

      Gefällt mir

      29. Oktober 2012 um 16:54

  33. Au weia! Da hab ich aber gerade noch Glück mit meiner Herbstgrafik. Bei uns hat sich der Winter schnell nochmal verzogen. 😀

    Gefällt mir

    29. Oktober 2012 um 14:07

    • Hoffen wir, dass er sich hier auch nochmals verzieht. Es war zwar heute sonnig bei Minusgraden, aber der Schnee ist noch da.

      Gefällt mir

      29. Oktober 2012 um 16:55

  34. Es hat also tatsächlich schon Regionen in Deutschland mit Schnee erwischt.
    Aber irgendwie sind die Bilder schön anzuschauen, denn rieselnder Schnee ist doch immer wieder etwas Tolles 🙂

    Gefällt mir

    29. Oktober 2012 um 17:45

    • Aber nur, wenn man nicht mit dem Auto auf die Straße muss 🙂

      Gefällt mir

      29. Oktober 2012 um 20:55

  35. Oh, das sieht ja schon recht winterlich aus!

    Liebe Grüße

    Bärbel

    Gefällt mir

    29. Oktober 2012 um 18:33

    • Hoffentlich bleibt das jetzt nicht so bis Februar oder März 🙂

      Gefällt mir

      29. Oktober 2012 um 20:55

  36. Und hier regnet es ununterbrochen. Fieses nasskaltes und dunkles Wetter. Da finde ich Schnee aber schöner. 😉

    Gefällt mir

    30. Oktober 2012 um 14:22

  37. Bei uns schmuddelt das Wetter inzwischen auch ziemlich unangenehm liebe Ute. Aber was solls und könnens ja eh nicht ändern 🙂
    Grüße dich lieb und wünsche dir noch einen schönen erholsamen Abend

    Gefällt mir

    30. Oktober 2012 um 21:19

  38. Das ist ja wirklich entsetzlich, wenn bereits im Oktober Schnee fällt.
    Mußt Du auch Schnee fegen vor der Tür?
    Das sind Aufgaben, die hasse ich inzwischen, wie ich es überhaupt nicht mag, dass der Winter über so viele Monate geht, mir würde ein Monat Winter reichen.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    30. Oktober 2012 um 21:51

    • Nein Agnes, das besorgt bei uns der Hausmeister. Früher musste ich das auch, heute genieße ich es, wenn ich draußen Schneeschippgeräusche höre und noch schön im warmen Bett liegen kann 🙂

      Gefällt mir

      31. Oktober 2012 um 09:19

  39. Oh, unweit von uns hat´s wohl auch schon geschneit, aber wir sind erstmal verschont geblieben. Einmal gabs Eis auf der Scheibe…

    Gefällt mir

    2. November 2012 um 08:55

    • Jetzt ist die weiße Pracht erst mal wieder weg, das ist mir auch sehr recht 🙂

      Gefällt mir

      2. November 2012 um 17:01

      • …Ihr habt ja länger was davon:-)

        Gefällt mir

        2. November 2012 um 22:18

  40. Also ein Wetterdokument fuer zukuenftige Jahre.
    Der Winter kommt noch frueh genug.

    Gefällt mir

    10. November 2012 um 15:21

  41. Genau, Karl-Heinz, zur Erinnerung fotografiert. Zur Zeit regnet es in Strömen.

    Gefällt mir

    11. November 2012 um 14:26

  42. Jesses, Schnee im Oktober. Im Rheinland sind wir ja froh, wenn es im Winter schneit 😉

    Gefällt mir

    12. November 2012 um 11:37

    • Hier in Schwäbisch Sibirien gibt es häufig Schnee. Wir haben sogar einen Skilift „stolznick“ 🙂

      Gefällt mir

      12. November 2012 um 13:11

      • Schwäbisch Sibirien *lach*
        Ok … dann sind wir vielleicht die Rheinland-Tropen oder so :mrgreen:

        Gefällt mir

        12. November 2012 um 13:16

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s