ute`s Fotoblog

Auch Blümchen müssen zwischendurch mal sein :-)


Schnell noch ein paar Sommerblümchen, ehe der Herbst beginnt. Gefunden habe ich sie im Botanischen Garten
der Universitätsklinik Ulm

Advertisements

38 Antworten

  1. Wunderschön, liebe Ute! Die Kamera bereitet dir wirklich Freude! Ihr Zwei versteht euch gut! 🙂

    LG
    Heike

    Gefällt mir

    6. September 2012 um 17:04

    • Danke Heike. Es stimmt schon, es macht mir Spaß, zu fotografieren.

      Gefällt mir

      6. September 2012 um 20:16

  2. So etwas liebe ich, wunderbare Blümchen, vor allem das letzte Foto ist mein Favorit!!!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    6. September 2012 um 17:41

    • An Blümchen komme ich halt einfach nicht vorbei, wenn ich den Fotoapparat dabei habe 🙂

      Gefällt mir

      6. September 2012 um 20:17

  3. So schöne Blumen, tolle Aufnahmen!
    Bei dem vierten Bild finde ich die Farbabstufungen der Fruchtstände so schön!
    Weißt du was es für Pflanzen sind?

    ..grüßt dich Monika

    Gefällt mir

    6. September 2012 um 21:21

    • Nein, leider weiß ich es nicht mehr, liebe Monika. Ich werde mir in Zukunft mal einen Zettel mitnehmen und aufschreiben, was ich fotografiere. Da denkt man, man kann sich das merken, aber „denkste“ 🙂

      Gefällt mir

      7. September 2012 um 08:36

  4. bei dir erfahre ich immer wieder neues! z.b. dass die ulmer uniklinik einen botanischen garten hat. vielen dank dafür. vor allem das erste bild mit der biene ist fantasisch! lieben gruß von sabine

    Gefällt mir

    6. September 2012 um 21:28

    • Der Garten ist hübsch angelegt, liebe Sabine. Leider konnten wir nicht in die Gewächshäuser, die sind nur zu bestimmten Zeiten geöffnet.

      Gefällt mir

      7. September 2012 um 08:37

  5. Die vierte Blume von oben würde ich „Brombeeria“ nennen oder so ähnlich.

    Gefällt mir

    7. September 2012 um 00:36

    • Huch Clara, ich habs vergessen, wie die heißt. Aber Brombeeria ist gar nicht so übel. Nur glaube ich, dass die „Früchte“ nicht genießbar sind.

      Gefällt mir

      7. September 2012 um 08:38

  6. Du brauchst keinen Zettel, nimm einfach den Foto ond knipse das Schildchen das bei jeder Pflanze steckt, so mache ich das immer. Bei der Fielzahl der Blumen und Sträucher im Botanischen Garten da oben kann man sich nicht alles merken.
    L G kARL

    Gefällt mir

    7. September 2012 um 08:47

    • Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, Karl. Man muss ja im digitalen Zeitalter an den Fotos nicht mehr sparen.

      Gefällt mir

      7. September 2012 um 09:20

  7. M.

    Ein Like für die schon Echinacea!

    Gefällt mir

    7. September 2012 um 11:27

  8. Das sind wieder schöne Blumenbilder, liebe Ute.
    Dass in der Uniklinik ein großer Umzug statt fand, wusste ich. Aber von einem Botanischen Garten höre ääääh lese ich zum ersten Mal.

    Viele liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    7. September 2012 um 17:42

    • Der schließt unmittelbar an die Uniklink an, liebe Traudi 🙂

      Gefällt mir

      7. September 2012 um 17:46

  9. Wunderschöne Fotos liebe Ute und kann davon gar nicht genug anschaun 🙂

    Gefällt mir

    7. September 2012 um 20:54

    • So gehts mir auch, liebe Ann, Blümchen kann man immer wieder sehen 🙂

      Gefällt mir

      8. September 2012 um 10:33

  10. Ernst Blumenstein

    Schöne Aufnahmen, mir gefallen die Bienen auf den beiden Rudbeckias besonders gut. Dir einen schönen Sonntag.

    Gefällt mir

    8. September 2012 um 13:27

  11. He.ute

    Der Sonnenhut gefällt mir am besten, wirklich tolle Aufnahmen liebe Ute 🙂
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt mir

    8. September 2012 um 15:44

  12. Das sind ja wunderschöne Blumenaufnahmen, besonders der Sonnenhut auf dem ersten Bild mit der Biene fand hier bei mir zuhause großen Beifall.

    LG, Georg

    Gefällt mir

    8. September 2012 um 20:48

  13. Tolle Bilder, klasse Farben….
    LG
    Lucian

    Gefällt mir

    10. September 2012 um 04:15

  14. Wunderschöne Blumen so leuchtend. Wünsche dir eine gute glückliche Woche Gruss Gislinde

    Gefällt mir

    10. September 2012 um 08:40

    • Genießen wir sie noch ein wenig, ehe sie alle verblüht sind 🙂

      Gefällt mir

      10. September 2012 um 17:54

  15. Ja, und Bienen hat man diesen Sommer sowieso nicht all zu oft gesehen:-)
    Bei uns kehrt langsam aber sicher der Herbst ein, meine Lieblingsjahreszeit:-)

    Gefällt mir

    10. September 2012 um 11:07

    • Heute hatten wir nochmals 28 Grad, aber das wird wohl der letzte Sommertag gewesen sein.

      Gefällt mir

      10. September 2012 um 17:54

  16. … und was für schöne Blümchen! Schöne Aufnahmen, liebe Ute! 🙂

    Gefällt mir

    11. September 2012 um 12:31

  17. Wunderbar entdeckt, vor allem, wie das Insekt dort auf dem ersten Bild thront. einfach nur herrlich! Liebe Grüße, Luise-Lotte

    Gefällt mir

    11. September 2012 um 20:24

  18. Blümchen können immer sein. Die hast Du hübsch eingefangen ❤

    Gefällt mir

    12. September 2012 um 09:43

    • Dankeschön, lange können wir sie sowieso nicht mehr genießen 🙂

      Gefällt mir

      12. September 2012 um 10:02

  19. Sehr schöne sommerliche Impressionen, ich kann es noch gar nicht glauben, dass der Sommer schon vorbei ist.
    Jetzt hoffen wir mal auf einen schönen Herbst, die buten Blätter bieten ja auch immer einen wunderbaren Anblick.
    Dein erstes Photo gefällt mir sehr, das ist wunderschön.

    Gefällt mir

    14. September 2012 um 20:07

    • Auf die bunten Herbstblätter freue ich mich auch, liebe Agnes. Hoffen wir also auf einen schönen sonnigen Herbst 🙂

      Gefällt mir

      15. September 2012 um 11:06

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s