ute`s Fotoblog

Im Garten


Zwischendurch mal ein Besuch bei meiner Freundin im Garten.

Impressionen

Advertisements

48 Antworten

  1. Deine Freundin hat aber einen sehr schönen Garten

    Eine Oase zum entspannen und zum klönen.

    Liebe Grüße
    Frau Herzlich

    Gefällt mir

    14. August 2012 um 05:42

  2. einen wunderbaren garten hat deine freundin. kaffeetrinken unterm nussbaum ist das schön! ich höre fast die bienen summen. lieben gruß von sabine

    Gefällt mir

    14. August 2012 um 05:45

    • Das ist ein Apfelbaum mit Frühäpfeln, liebe Sabine. Gut, dass sie schon unten waren. Wir haben dort schon erlebt, dass uns die Äpfel auf den Tisch gefallen sind 🙂

      Gefällt mir

      14. August 2012 um 09:57

  3. Ist das ein schöner Garten, da würde ich mich auch wohlfühlen…

    Gefällt mir

    14. August 2012 um 06:43

    • Dort fühle ich mich auch sehr wohl, liebe Piri, allerdings die Arbeit möchte ich nicht haben. 🙂

      Gefällt mir

      14. August 2012 um 09:58

  4. An so einem schönen Ort lässt es sich gemütlich auf das warten, was aus den Trauben mal werden wird – egal ob mit oder ohne Alkohol drin.

    Gefällt mir

    14. August 2012 um 08:26

    • Clara, das sind nicht viele, die kommen von der Hand in den Mund und fertig 🙂

      Gefällt mir

      14. August 2012 um 09:58

      • Dann eben kein Wein und auch kein Most, wenn ihr alles so aufessen wollt. Wenn sie süß genug sind, würde ich das auch so machen.

        Gefällt mir

        14. August 2012 um 10:26

  5. Liebe Ute, so ein Garten ist eine richtige Oase der Ruhe und des Wohlbefindens.
    Auch, wenn eine Menge Arbeit drinsteckt.
    Klein ist der Garten ja nicht gerade, lach.
    Und ein Grill steht auch bereit…
    Die Kornblume mögen ganz offensichtlich nicht nur wir gern… 😉

    Gefällt mir

    14. August 2012 um 09:29

    • Der Garten ist riesig, liebe Bärbel und die Arbeit möchte ich ehrlich gesagt nicht haben.
      Gegrillt haben wir da auch schon, es ist eine richtige Wohlfühloase.

      Gefällt mir

      14. August 2012 um 09:59

  6. Sehr schöne Fotos halte mich auch gerne im Garten auf bleiben auch schon mal übers Wochenende da. 🙂

    Gefällt mir

    14. August 2012 um 10:24

  7. Herrlich, wie ihr eure Köpfe in die Büsche steckt. 😀
    Liebe Ute, ich werde heute auch wieder zu Besuch in den Leipziger Garten gehen. Mir hgeht es dort immer richtig gut, weil alles ungezwungen und gemütlich ist. Ich brauche das gerade sehr.
    Einen Gruß von der Gudrun

    (Ich überlege gerade, ob eine Weinpflanze im Kübel auch auf dem Balkon wächst. Im eigenen Garten , damals, hatte ich welchen.)

    Gefällt mir

    14. August 2012 um 10:32

    • Genieße den Garten, liebe Gudrun. Weinpflanzen kann man sich auch in Kübeln ziehen. Erkundige dich mal, es wäre doch nett, wenn du auf deinem Balkon eine Weinlese machen könntest 🙂

      Gefällt mir

      14. August 2012 um 15:25

  8. Ein schöner grosser Garten aber auch viel Arbeit habe unseren deswegen vor Jahren verkauft, wunderschöne Bilder.Wünsche dir noch einen schönen Diestag Gruss Gislinde

    Gefällt mir

    14. August 2012 um 13:01

    • Es ist zwar schade, aber wenn es nicht mehr geht, dann ist es vernünftig, den Garten zu verkaufen, liebe Gislinde.

      Gefällt mir

      14. August 2012 um 15:26

  9. Da hast du aber einen schönen Fleck Erde.
    LG
    Lucian

    Gefällt mir

    14. August 2012 um 14:58

    • Den hat meine Freundin, aber ich darf daran teilhaben 🙂

      Gefällt mir

      14. August 2012 um 15:26

  10. M.

    Sieht ein bißchen nach einem verwunschenen Garten aus, da, wo man sich so richtig heimig fühlen kann. Schön, dass es solche Oasen gibt. Inzwischen sieht man ja immer mehr Gärten, wo es scheint, dass die Radieschen mit dem Maßband gesät werden. Alles perfekt gestutzt und beschnitten. Neeee, da lobe ich mir den Garten deiner Freundin. Und dich grüße ich lieb!

    Gefällt mir

    14. August 2012 um 15:03

    • Da geht es mir genau so, liebe Mandy. Ich mag solche natürlichen Gärten sehr.

      Gefällt mir

      14. August 2012 um 15:27

  11. ein sehr schoener gemuetlicher garten, da laesst sich’s gut kaffee trinken oder auch grillen. schade, dass man nur die gestalten sieht, aber keine gesichter. ist aber wohl absichtlich so aufgenommen.

    ich haette mich ja allzu gerne dazu gesetzt.

    ich war schon lange nicht mehr in meinem garten zum sitzen, da es einfach viel zu heiss war. jetzt hat es ein kleines bisschen abgekuehlt. da koennen wir dann bald wieder grillen

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    14. August 2012 um 15:47

    • Sammy, ich habe die drei nicht gefragt, ob ich sie hier zeigen darf, drum habe ich ihre Gesichter im Laub versteckt 🙂

      Gefällt mir

      15. August 2012 um 09:15

      • ach so. …ja dann ist es wohl auch besser so, denn man will ja schliesslich niemanden veraergern.

        Gefällt mir

        15. August 2012 um 15:45

  12. Liebe Ute,
    Du bist ein Glückspilz, eine Freundin zu haben, die einen so herrlichen Garten hat. Die Äpfel wachsen direkt „in die Hand“, rundherum wunderbarstes Grün und die Blümchen blühen um die Wette!!! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    14. August 2012 um 18:16

    • Danke Moni. Es ist wirklich ein Traumgarten. Äpfel, Pflaumen, Brombeeren, Himbeeren, aber so wundervoll verteilt, dass man sich wie in einem kleinen Paradies vorkommt 🙂

      Gefällt mir

      15. August 2012 um 09:17

  13. Ein richtiger Garten mit Häuschen und Laube, wirklich zum genießen in dieser Jahreszeit. Sogar blaue Trauben und viel Blumen für die Insekten und Bienen, da kann man sich wohlfühlen.
    Liebe Grüße von Karl

    Gefällt mir

    14. August 2012 um 18:38

    • Genau das verstehe ich unter einem „natürlichen“ Garten, lieber Karl. Drum fühle ich mich dort auch so wohl.

      Gefällt mir

      15. August 2012 um 09:17

  14. Schön, wenn man so einen schönen Garten hat. „Gartenfeschtle“ oder Kaffeekränzchen mit Freunden liebe ich.
    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    14. August 2012 um 18:40

    • Genießen wir die Gartenfeschtle, ehe der Winter wieder kommt, liebe Traudi 🙂

      Gefällt mir

      15. August 2012 um 09:18

  15. Das letzte Foto mit den beiden Bienen hat’s mir besonders angetan, liebe Ute! 😀
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    14. August 2012 um 19:42

  16. april

    Feine Trauben und so viele Blumen. (Aber erzähl mir nichts von viel Arbeit) 😉 Das kenne ich auch.
    LG, April

    Gefällt mir

    15. August 2012 um 08:58

    • Da ist es einfach schön, „nur“ Gast zu sein und zu genießen. 🙂

      Gefällt mir

      15. August 2012 um 09:19

  17. Einen schönen Garten hat deine Freundin liebe Ute.
    Manchmal fehlt mir unser Garten.
    Aber dann denke ich an die viele Arbeit..
    und da vermisse ich ihn nicht mehr ganz so intensiv..*lächel

    Liebe Grüsse,Elke

    Gefällt mir

    15. August 2012 um 16:45

    • Auch ich habe ja keinen Garten mehr, Elke. So ab und zu ein Besuch macht Spaß, aber die Arbeit möchte ich auch nicht mehr haben.

      Gefällt mir

      15. August 2012 um 18:42

  18. J’aime vos photos, merci !

    Gefällt mir

    15. August 2012 um 18:39

  19. Merci bien 🙂

    Gefällt mir

    15. August 2012 um 18:44

  20. Kunigunde

    Nun habe ich in Deinem Blog nachgelesen und könnte so eine Ruhepause im Garten auch machen.schön die Fotos und die witzigen Geschichten dazu-besonders das kleine Äffchen hat es mir angetan.:-)

    Gefällt mir

    15. August 2012 um 19:15

    • Danke Kunigunde, nett dass du mich mal wieder besucht hast 🙂

      Gefällt mir

      15. August 2012 um 21:07

  21. Liebe Ute….ich hab ganz langsam nach unten gescrollt und hab jedes Bild förmlich genossen….wunderschöne Eindrücke, ich finde jedes Bild auf seine eigene Art wunderschön….aber der Apfel und die Sonne haben es mir ganz besonders angetan! Liebe Grüße, ♥ s’Luiserl

    Gefällt mir

    15. August 2012 um 20:02

    • Dankeschön, es freut mich, wenn dir die Bilder gefallen haben 🙂

      Gefällt mir

      15. August 2012 um 21:08

  22. Georg

    Sieht gemütlich aus, der Garten. Das war bei guten Tasse Kaffee bestimmt ein genussvoller Nachmittag.

    Gefällt mir

    15. August 2012 um 22:14

  23. Ja Georg, es war richtig gemütlich 🙂

    Gefällt mir

    16. August 2012 um 08:21

  24. Wünsche dir ein schönes glückliches Wochenende es ist seher heiss. Grüsse lieb Gislinde

    Gefällt mir

    17. August 2012 um 09:59

    • Danke Gislinde, auch dir ein schönes Wochenende. Am besten man bleibt in der kühlen Wohnung.

      Gefällt mir

      17. August 2012 um 14:02

  25. Deine Freundin hat einen zauberhaften Garten, da haltet Ihr Euch sicher gerne auf.

    Gefällt mir

    20. August 2012 um 19:31

    • Ja, manchmal ein wenig mit schlechtem Gewissen, sie hat die Arbeit und wir genießen es.
      Aber sie macht das gerne 🙂

      Gefällt mir

      20. August 2012 um 21:14

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s