ute`s Fotoblog

Rehe am Wegesrand


Der Geburtstagsstress ist vorüber und der Gabentisch abgeräumt 🙂

Kehren wir also zurück zu meinem Ausflug nach Salem.

Ohne Zäune oder Gatter begegnet man diesen Tieren, einfach so im Vorübergehen. Gerne kann man sich auch auf eine Bank setzen und die überhaupt nicht scheuen Tiere einfach beobachten. Und Nachwuchs gibts auch 🙂

Im nächsten Beitrag dann noch ein paar Äffchen, dann habt ihr alles gesehen, was dort zu bewundern ist.

Advertisements

75 Antworten

  1. Boa, ist das ein Gebentisch! Aber den hast du dir redlich verdient. Liebe Ute, ich wünsch dir alles Gute, viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Freude sei auch mit dabei…

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 11:22

    • Dankeschön für das Geburtstagsständchen, liebe Piri 🙂

      Gefällt mir

      2. August 2012 um 15:26

  2. R E H E ???Ich sehe nur Hirschkühe ( lach )

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 11:31

    • Und das erste, ist das auch eine Hirschkuh? Na ja, egal, ich kenne mich da nicht so genau aus 🙂

      Gefällt mir

      2. August 2012 um 15:27

      • Ja, das ist eine Damhirsch-Kuh 🙂

        Gefällt mir

        4. August 2012 um 21:16

  3. Das ist ja wundervoll, so mittendrin, statt nur dabei.
    So haben die Tiere keine Angst und bei den Menschen ist sie auch vermindert, denke ich.
    Dein Gabentisch kann sich aber sehen lassen. Wow!
    So viele schöne Geschenke, ist ja auch eine echt zackige Null, die du erreicht hast. (Die Zahl vor der 0 ist so zackig, das meine ich damit, aber du bist auch bestens auf Zack ♥ )
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 11:39

    • Ganz so zackig wie die Zahl vor der Null bin ich leider auch nicht mehr, liebe Bärbel 🙂 Das hast du nett beschrieben.

      Gefällt mir

      2. August 2012 um 15:28

      • Aber „auf Zack“ bist du!
        Das ist nicht zu verheimlichen, das ist wahr ♥

        Gefällt mir

        2. August 2012 um 15:34

  4. ja sind schöne Tiere,tollen tag dir noch. 🙂

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 11:52

  5. Herzlichen ♥ Glückwunsch nachträglich und das Damwild ist immer wieder ganz faszinierend 🙂

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 12:18

    • Danke für die Glückwünsche. Siehste, du bist diplomatisch, Damwild ist es auf jeden Fall, egal ob Hirschkuh oder Reh 🙂 Da fällt mir unser früheres Nachbartöchterchen ein. Sie hat mir mal erzählt, sie hätten in der Schule über „Damenwild“ gesprochen 🙂

      Gefällt mir

      2. August 2012 um 15:30

  6. Schöne Bilder Grüsse dich Herzlich und wünsche einen schönen Tag Gruss Gislinde

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 13:38

  7. Liebe Ute,
    einen tollen Geburtstagstisch hast du!
    Ich gratuliere dir von Herzen nachträglich zum Geburtstag, Möge alle großen und kleinen Wünsche in Erfüllung gehen.
    LG Heike

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 14:32

    • Danke liebe Heike, sollen wenigstens mal die kleinen Wünsche in Erfüllung gehen 🙂

      Gefällt mir

      2. August 2012 um 15:31

  8. Liebe Ute, ich wünsche dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und Liebe! 😀

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 15:39

  9. Georg

    Hallo Ute,

    da möchte ich doch auch nicht versäumen, Dir von Herzen alles Gute zu wünschen. Bleib gesund und aktiv! Es scheint wohl ein runder Geburtstag gewesen zu sein. 😉

    Sehr schön auch die Aufnahmen von Damhirschen. Es ist schon eine feine Sache, wenn man mal so dicht an diese sonst so scheuen Tiere heran kommt.

    LG, Georg

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 15:46

    • Danke für die Glückwünsche, lieber Georg. Ja leider mal wieder ein runder. Aber was solls, älter werden wir alle 🙂

      Gefällt mir

      2. August 2012 um 17:00

  10. timebanditsworld

    ich gratuliere dir auch nachträglich 😉 hab ich mal wieder vergessen… ich wünsch dir alles was du dir wünscht und hoffentlich geht alles in erfüllung 😉

    die Rehe sind toll abgelichtet 🙂

    lg tb

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 16:22

  11. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, ich wünsch Dir alles Liebe ♥ Bambiiiiiiiiiiiiiis, so schön 🙂 Ich freu mich immer, wenn ich sie auf unseren Ausritten sehe. In früheren Jahren haben uns meist zwei riesige Hirsche begleitet und sind immer ein ganzes Stück neben uns hergelaufen 😀

    Knuddel

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 17:51

    • Dankeschön 🙂 Das muss ja ein einmaliges Erlebnis sein, beim Ausritt von Hirschen begleitet zu werden.

      Gefällt mir

      2. August 2012 um 18:20

      • Es ist mit Worten nicht zu beschreiben 🙂 Die kleineren Rehe laufen meist schnell weg, Hirsche haben diese Scheu komischerweise nicht so doll.. Aber ich möchte wirklich nie, nie wieder auf Wildschweine stoßen..Himmel sei Dank hatten die Bachen mehr Angst vor uns und Shaman stand wie in Stein gemeißelt 😉 Auf dem Rückweg hab ich dann noch den Eber zu Gesicht bekommen..da war mir wirklich flau im Magen..doppelt so groß wie die Bachen und er grunzte nicht wirklich freundlich…

        Gefällt mir

        3. August 2012 um 08:06

      • Bei Wildschweinen hätte ich auch Reißaus genommen und auf ein Bild verzichtet 🙂
        Ein Glück, dass Shaman so gut reagiert hat.

        Gefällt mir

        3. August 2012 um 09:32

  12. auch von mir die allerbesten Wünsche, KLaus

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 18:09

  13. Liebe Ute,

    einen schönen Geburtstagstisch hast Du da. Da kann ich ja hoffen, wenn ich die 6 vorne kriege 😉

    Ich dachte immer in Salem gibt es nur ein Elite-Internat und den Affenberg. Offensichtlich gibt es da ja auch noch mehr Tiere.

    Einen schönen Abend
    LG Harald

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 18:52

    • Das dachte ich auch, Harald. Aber rund um den Affenberg gibt es wirklich inzwischen viel zu sehen. Danke für die Glückwünsche 🙂

      Gefällt mir

      3. August 2012 um 09:34

  14. Hallo Ute,
    es ist doch sehr schön, wenn man in Tierparks freie Sicht und ggf. auch Kontakt zu den Tieren hat. Das gefällt mir am Wildtierpark Bad Mergentheim auch so gut.

    Ich gratuliere Dir auch noch nachträglich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles Liebe und Gute.

    Liebe Grüße
    Rolf

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 20:00

    • Danke Rolf für die Glückwünsche. Deine Bilder aus dem Tierpark Bad Mergentheim sind einfach phantastisch. Irgendwann fahre ich da auch mal hin, so weit ist es ja nicht.

      Gefällt mir

      3. August 2012 um 09:35

  15. Schöne Tierfotos sind das wieder, liebe Ute.
    Und nun freue ich mich auf die Äffchen.
    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 21:33

    • Die Äffchen schließen dann die Tierserie ab, liebe Traudi, es muss auch mal wieder etwas anderes kommen 🙂

      Gefällt mir

      3. August 2012 um 09:35

  16. Ganz herzlichen Glückwunsch noch nachträglich, liebe Ute! Irgendwie gehe ich im Moment in Terminen unter, so dass ich einen rechtzeitigen Glückwunsch leider nicht geschafft habe. Fühl Dich gedrückt und lass es Dir in Deinem neuen Lebensjahr so richtig rundum gut gehen! Versprochen? ;o)

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 21:41

    • Dankeschön, liebe Tina. Du hast weiß Gott anderes um die Ohren. Ich drücke dich ganz fest zurück und verspreche dir, das ich versuche, es mir gut gehen zu lassen. 🙂

      Gefällt mir

      3. August 2012 um 09:41

  17. nachträglich herzlichen glückwunsch! alles,alles gute wünsch ich dir!
    so schöne bilder wieder, besonders das hirschlein, mit dem noch nicht verzweigten geweih, schaut als ob es dir was sagen will. lieben gruß von sabine

    Gefällt mir

    2. August 2012 um 22:05

    • Dankeschön, liebe Sabine. Das Hirschlein fand ich auch ganz süß.

      Gefällt mir

      3. August 2012 um 09:41

  18. Tolle Aufnahmen! 🙂

    Nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    3. August 2012 um 06:18

  19. Oh ja auf Zack bist du liebe Ute, da kann ich Bärbel
    nur zustimmen. Auf zum nächsten runden 😉

    Wow dein Gabentisch lässt sich sehen..*lächel

    Ich mag diese Tiere sehr, immer schön wenn sie
    sich nicht stören lassen von Menschen.

    Schöne Fotos liebe Ute.

    Liebe Grüsse♥ Elke

    Gefällt mir

    3. August 2012 um 11:07

    • Danke Elke. Ja auf zum nächsten Runden. Nehmen wir es wie es kommt, einfach von Tag zu Tag 🙂

      Gefällt mir

      3. August 2012 um 20:08

  20. Das ist ja ein schöner Geburtstagstisch und süße Reh-Bilder liebe Ute 🙂
    Na dann wünsche ich dir nun nachträglich, jedoch genauso von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag !
    Grüße dich lieb und wünsche dir auch schon mal ein wunderschönes Wochenende

    Gefällt mir

    3. August 2012 um 11:27

    • Danke dir, liebe Ann. Auch dir ein schönes Wochenende.

      Gefällt mir

      3. August 2012 um 20:09

  21. Herzlichen Glückwunsch nachträglich,liebe Ute! Alles,alles Gute für Dich!
    Und die Rehe sind ja wunderschön..toll,wenn man so richtig mitten drin sein kann!
    LG,Laura

    Gefällt mir

    3. August 2012 um 12:32

  22. Das Kleine ist ja süß! Das ist wie bei den Schafen. Die Lämmer haben im Verhältnis zur Kopfgröße Riesenohren.
    Schön, dass du so reichlich bedacht wurdest zum Geburtstag, liebe Ute. Das freut mich wirklich.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    3. August 2012 um 12:55

    • Danke Gudrun. Normalerweise feiere ich nicht so groß, das war eine Ausnahme 🙂

      Gefällt mir

      3. August 2012 um 20:10

  23. april

    Ein voller Gabentisch – aber es war ja auch ein besonderer Geburtstag.
    LG, April

    Gefällt mir

    3. August 2012 um 15:00

    • Eben, so viele Gäste habe ich normalerweise nicht. Das musste einfach mal sein, der Dank an all meine Freunde und Bekannten, die sich so lieb um mich kümmern.

      Gefällt mir

      3. August 2012 um 20:11

  24. nachtraeglich alles liebe und gute zu deinem geburtstag liebe Ute. bleibe gesund und munter und ich wuensche dir viel glueck und zufriedenheit.

    wow…ist das ein gabentisch! der biegt sich ja schon. ich hoffe du hattest einen wunderschoenen geburtstag.

    wo liegt Salem? ich kenne nur Salem, Massachusetts. wusste gar nicht, dass es bei euch drueben auch ein salem gibt.

    sonnige wochenendgruesse
    Sammy

    Gefällt mir

    3. August 2012 um 15:16

    • Danke für die Glückwünsche, liebe Sammy. Salem liegt fast am Bodensee, nicht weit weg von Überlingen.

      Gefällt mir

      3. August 2012 um 20:12

  25. GZi

    Welch ein toller Gabentisch und Wahnsinn, wie zutraulich die Rehe da sind! das ist hier nur im Tierpark der Fall 😉

    Gefällt mir

    3. August 2012 um 15:48

    • Na ja, eine Art Tierpark ist das dort ja auch, nur eben, dass sie nicht „eingezäunt“ sind.

      Gefällt mir

      3. August 2012 um 20:12

  26. Aha, du hattest Geburtstag! Ich wünsche dir alles Gute und Liebe, und hoffe, dass du auch nachträglich noch annimmst. Aber ich glaube schon!

    Salem mag ich auch, wenngleich ich die Affen auf dem Affenberg mit Vorsicht genossen habe. Deine Fotos jedoch sind sehr gelungen, ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass da auch Rehe etc. waren. Doch es ist schon reichlich lange her, dass ich dort war.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, mit lieben Grüßen, Brigitte

    Gefällt mir

    3. August 2012 um 18:02

    • Danke für die Glückwünsche, liebe Brigitte. Früher waren die Affen wohl auch sehr wild. Heute ist das kein Problem mehr. Sie haben sich wohl an die Besucher gewöhnt.

      Gefällt mir

      3. August 2012 um 20:13

  27. Liebe Ute auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch, alles Gute und natürlich weiterhin so wunderbare Erlebnisse.
    Interessieren würde mich schon, wie das Tier auf dem 2. Foto heißt?

    Gefällt mir

    3. August 2012 um 18:54

    • Danke liebe Petra. Mit dem Tier kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich bin eine völlige Niete in der Beziehung. Ich habe inzwischen nur gelernt, dass es wohl zum Damwild gehört.

      Gefällt mir

      3. August 2012 um 20:15

  28. Wie immer bin ich zu spät, trotzdem, wenn auch nachträglich, gaaaaanz liebe Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, liebe Ute. Immer gut Licht für deine tollen Fotos und vor allem Gesundheit.
    Herzlichst die Iris

    Gefällt mir

    3. August 2012 um 19:41

    • Danke liebe Iris, Geburtstagsglückwünsche werden immer gerne angenommen, auch noch ein paar Tage später.

      Gefällt mir

      3. August 2012 um 20:16

  29. Liebe Ute, nachträglich alles Gute und Gesundheit füer die kommenden Jahre und mach weiter so mit deinen schönen Bildern. Auch libe Grüße von meiner Frau.
    Wenn auch etwas spät, aber die letzten Tage haben wir nur draussen gesessen und genossen.
    Wünsche ein schönes Wochenende und liebe Grüße Karl

    Gefällt mir

    4. August 2012 um 10:49

  30. Wow, das erste Reh scheint dich gehört zu haben, wie es seine Ohren spitzt. Und ein Rehkitz zu fotografieren, ist eine mutige Herausforderung, Glanzvoll deine Bilder….Liebe Grüße ♥ Luise-Lotte

    Gefällt mir

    4. August 2012 um 20:02

  31. Liebe Ute, ♥lichen Glückwunsch nachträglich! Bleib gesund und geistig fit, dass Du hier noch lange mitmischen kannst. Und: Respekt für alles, was Du machst!!

    Gefällt mir

    4. August 2012 um 21:17

    • Danke liebe Ruth, ich hoffe auch, dass ich noch ein paar Jährchen weitermachen kann. 🙂

      Gefällt mir

      5. August 2012 um 10:13

  32. Liebe Ute,

    auch, wenn ich ein paar Tage verspätet vorbeischaue, wünsche ich Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und fürs neue Lebensjahr 🙂

    Der Gabentisch läßt darauf schließen, daß einige Leute bei Dir vorbeigeschaut haben – prima 🙂

    Gruß,

    Thomas

    Gefällt mir

    5. August 2012 um 15:54

    • Danke für die Glückwünsche. Ich habe mich auch gefreut, dass all meine Freunde und Bekannten gekommen sind 🙂

      Gefällt mir

      6. August 2012 um 08:33

  33. Huch, Du hattest Geburtstag, das wußte ich nicht.
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch, und wenn Du mir den Tag verrätst, dann versuche ich im nächsten Jahr daran zu denken.
    Wunderschön sind Deine Tierphotos, ich mag es auch nicht sehr, wenn Zäune und Drähte den Blick versperren, aber im Zoo geht es z. B. ja nicht anders.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    5. August 2012 um 21:12

  34. Was für niedliche Bambis 🙂
    Einfach total süß 🙂

    Gefällt mir

    6. August 2012 um 07:32

    • Es war sehr schön, sie in aller Ruhe beobachten zu können.

      Gefällt mir

      6. August 2012 um 08:35

  35. M.

    Liebe, liebe Ute. Ich mach nicht viele Worte, weil ich ja eh zu spät zum Gratulieren komme. Ich hoffe nur, du nimmst meine Herzenswünsche noch nachträglich an?
    Und gute Menschen haben einen reichlichen Gabentisch verdient. Jawohl!

    Gefällt mir

    6. August 2012 um 18:09

    • Gute Wünsche werden immer angenommen, liebe Mandy, dankeschön 🙂

      Gefällt mir

      6. August 2012 um 18:21

  36. Ernst Blumenstein

    Ja, dann gratuliere ich dir nachträglich auch noch und wünsche alles Gute.

    Gefällt mir

    7. August 2012 um 16:05

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s