ute`s Fotoblog

Botanischer Garten Augsburg


Es gab viel zu sehen und viel zu fotografieren. Ihr ahnt es schon, es gibt eine Menge Blümchen aufs  fürs Auge :-)

Heute aber erst mal ein paar allgemeine Eindrücke.

Wir hatten Glück, dass das Wetter so wunderbar mitgespielt hat, es war fast zu warm. Es gibt im Botanischen Garten aber überall schattige Plätzchen zum Ausruhen, so dass wir uns trotz der Hitze über 3 Stunden dort aufgehalten haben.

About these ads

41 Antworten

  1. Sind das wieder schöne Aufnahmen. Mein Favorit sind “die zwei Schwäne” auf dem dritten Foto, alles in grün-weiß.

    18. Juni 2012 um 11:33

    • Dass das “zwei” sind habe ich erst beim Betrachten auf dem Bildschirm richtig gesehen, liebe Clara. Ich mag die Aufnahme auch, sie strahlt so viel Ruhe aus.

      18. Juni 2012 um 11:55

  2. solche botanische Gärtengibt es mittlerweile in vielen Orten, muss man gar nicht weit fahren, aber es ist schön da und für Naturmenschen sowieso, schöne Woche, KLaus

    18. Juni 2012 um 11:41

    • Also ich muss schon mehr als eine Stunde fahren, ehe ich in einen schönen botanischen Garten komme, Klaus :-)

      18. Juni 2012 um 11:56

  3. Wunderschöne Fotos, liebe Ute!
    Vor allem die verfrorene Figur im Rolli passt ja genau zum diesjährigen Wetter! ;-)
    Bin schon gespannt auf die Blömekes!
    Liebe Grüße
    moni

    18. Juni 2012 um 11:42

    • Da es sehr warm war mussten wir schwitzen, als wir die Figur sahen, liebe Moni :-)

      18. Juni 2012 um 11:57

      • Mir ist jetzt auch grad der Schweiß aus allen Poren getreten, als ich diese dick eingemummelte Figur gesehen hab’. ;-)

        18. Juni 2012 um 20:31

  4. ES sind wieder wunderschöne Fotos liebe Ute ~ mir gefällt das Schwanspiegelbild ganz toll. :P
    Also das Wetter ist ja nicht immer sommerlich ~ aber muß man deshalb gleich einen Rolli und Mütze anziehen *lach*

    Lieben Gruß
    Frau Herzlich

    18. Juni 2012 um 12:56

    • Der wartet wohl auf den nächsten Winter :-)

      18. Juni 2012 um 17:30

  5. Wieder tolle Ausflugsbilder von Dir. Welches mir am besten gefällt, kann ich gar nicht sagen. Jedes hat eine besondere Ausstrahlung.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    18. Juni 2012 um 17:17

    • Danke Brigitte, das freut mich :-)

      18. Juni 2012 um 17:31

  6. wunderschöne bilder, liebe ute, du hast die stimmung im botanischen garten in meiner heimatstadt sehr gut eingefangen. er ist zu jeder jahreszeit sehenswert, sogar im winter, wenn schmetterlinge im tropenhaus zu gast sind. lieben gruß von sabine
    ps: augsburg hat noch mehr sehenswertes, ein bummel durch die altstadt lohnt sich auch.

    18. Juni 2012 um 17:45

    • Die Schmetterlinge habe ich vermisst, liebe Sabine. Darauf hatte ich mich gefreut. Wir waren dann noch am Eiskanal und am Lech. Die Innenstadt kommt ganz bestimmt auch noch dran, wahrscheinlich im Herbst :-) Es werden im Laufe dieser und der nächsten Woche noch eine Menge Bilder vom Botanischen Garten und auch vom Eiskanal kommen :-)

      18. Juni 2012 um 18:08

  7. Ich mag die verfrorene Dame…

    18. Juni 2012 um 18:25

    • Mich erinnert sie eher an den kommenden Winter – brrrr :-)

      19. Juni 2012 um 09:39

  8. Liebe Ute,

    danke für’s Zeigen. Der botanische Garten ist ein schönes Ausflugsziel. Die Innenstadt von Augsburg ist aber auch sehr schön.

    Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder

    LG Harald

    18. Juni 2012 um 19:09

    • Die Augsburger Innenstadt steht auch noch auf dem Plan. Das war nur zu viel für einen Tag.

      19. Juni 2012 um 09:40

  9. Schöne Fotos toll Ute,ein geruhsamen Abend. :)

    18. Juni 2012 um 19:22

    • Dankeschön. Der Abend war gewittrig. Aber nur draußen, drinnen war es gemütlich :-)

      19. Juni 2012 um 09:41

  10. Is ja witzig, ich war gestern im botanischen Garten der Uni Bayreuth….hatte aber keinen Foto dabei. Das hole ich aber am Wochenende nach…
    LG Smilla

    18. Juni 2012 um 22:52

    • Na hör mal, Botanischer Garten ohne Kamera geht ja gar nicht :-)

      19. Juni 2012 um 09:41

  11. Danke für die schöne Führung.
    LG Lucian

    19. Juni 2012 um 03:29

  12. In botanischen Gärten erlebt man die Natur in kompakter Form, ich liebe diese Orte … und deine Fotos sind wieder wunderschöne … liebe Ute

    19. Juni 2012 um 07:06

  13. Wunderschön deine Bilder, botanische Gärten sind der reinste Motiv-Himmel da kann man gar nicht genug fotografieren :)

    19. Juni 2012 um 10:47

    • Stimmt Claudia, man kann nicht genug bekommen :-)

      19. Juni 2012 um 16:07

  14. Wunderschön wünsche dir einen schönen Tag Gruss Gislinde

    19. Juni 2012 um 10:58

  15. Oh wie schön. Bei diesem Bilderbuchwetter kann man schöne Foto machen. Ich freue mich schon auf die Angekündigten.

    Grüßle
    Traudi

    20. Juni 2012 um 11:16

    • Ja, das Wetter war traumhaft im Gegensatz zu heute :-)

      20. Juni 2012 um 16:32

  16. Wunderschöne Aufnahmen,liebe Ute! Ich kann mich gar net entscheiden,welches mir am besten gefällt..Danke,das Du uns an Deinem Ausflug teilhaben lässt!

    LG,Laura

    20. Juni 2012 um 16:31

    • Gerne Laura. Es freut mich sehr, wenn dir die Bilder gefallen.

      20. Juni 2012 um 16:38

  17. Das scheint ein sehr großer Botanischer Garten zu sein, und sehr schön.

    20. Juni 2012 um 21:41

    • Wie groß er ist kann ich dir gar nicht sagen. Immerhin haben wir uns 3 Stunden darin aufgehalten. (Allerdings einschl. Biergarten :-))

      21. Juni 2012 um 08:46

  18. In Augsburg war ich schon. Aber da noch nicht. Was für wunderbare Fotos.

    22. Juni 2012 um 11:23

    • Dankeschön. Die Stadt Augsburg selbst muss ich natürlich auch noch besuchen, steht auf meiner todo-Liste :-)

      22. Juni 2012 um 15:45

  19. Chris

    Sehr schön den kenn ich noch gar nicht, obwohl ich doch in München wohne. Muss ich umbedingt mal hin. Vor allem diese sitzende Figur gefällt mir sehr. Außerdem brauche ich mal selbst wieder Anregungen für meine neue Gartengarnitur, nachdem ich hier für den Shop noch einen Gutschein habe.

    22. Juni 2012 um 11:38

    • Anregungen für Gartengarnituren wirst du wohl dort kaum finden, liebe Chris. :-)

      22. Juni 2012 um 16:09

  20. herrliche bilder. du solltest wirklich mal an einem fotowettbewerb teilnehmen. den wuerdest du gewinnen.

    lg
    Sammy

    27. Juni 2012 um 03:21

    • Nein Sammy, ganz bestimmt nicht, da gibt es vieeeel bessere Fotografen. :-)

      27. Juni 2012 um 08:37

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 229 Followern an