ute`s Fotoblog

Fassaden und Figuren


Auch diese Aufnahmen sind in Tübingen entstanden. Das ist der vorletzte Beitrag aus dieser Stadt, versprochen 🙂

Advertisements

59 Antworten

  1. Ja, was soll man da noch sagen! Du kannst uns noch mehr Beiträge über Tübingen zeigen, liebe Ute. Einfach phantastische Bilder. Ich wünsche dir frohe Ostern. Ernst

    Gefällt mir

    5. April 2012 um 10:41

  2. Wieder solch ein romantisches Örtchen, das mir gefällt!

    Ich wünsche Dir ein schönes und buntes Osterfest
    mit lieben Grüßen
    Bina

    Gefällt mir

    5. April 2012 um 10:46

  3. Um den auf dem vorletzten Bild kann man schon Angst bekommen, ob er sich noch lange halten kann. Wie viele Jahre schafft er es denn schon??? 🙂

    Gefällt mir

    5. April 2012 um 10:50

    • Vermutlich schon sehr viele Jahre, liebe Clara. Sein Gesicht zeigt ja, wie sehr er sich anstrengen muss 🙂

      Gefällt mir

      5. April 2012 um 15:41

  4. Herrlich! Von mir aus,kannst Du gerne noch viel mehr aus dieser Stadt zeigen ;).
    Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir!
    LG,Laura

    Gefällt mir

    5. April 2012 um 10:56

    • Vielleicht im Sommer mal wieder, liebe Laura. Dann sind all die Häuser mit Blumen geschmückt. Das hat leider noch gefehlt.

      Gefällt mir

      5. April 2012 um 15:41

  5. Das sind wunderschöne Detailaufnahmen! Danke für’s Zeigen! 😀

    Gefällt mir

    5. April 2012 um 11:09

  6. ist doch schön, wir haben hier bei uns auch ähnliche Fassaden, ich mag das, frohe Ostern, KLaus

    Gefällt mir

    5. April 2012 um 11:58

  7. Tolle Fachwerkhäuser toll fotografiert Wünsche dir schönes Osterfest und einen schönen Gründonnerstag Gruss Gislinde.

    Gefällt mir

    5. April 2012 um 14:24

  8. Du gehst mit offenen Augen durch die Welt, wie wunderschön, welche kleinen Details Du alles entdeckst.
    Zum Beispiel das Kerlchen auf dem vierten Bild, das sieht phantastisch aus.
    Ich genieße jeden Rundgang mit Dir.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    5. April 2012 um 17:19

  9. Ich könnt mir auch noch mehr Fotos von Tübingen ansehen 🙂 Liebe Grüße und schon mal frohe Ostern 🙂

    Gefällt mir

    5. April 2012 um 18:29

  10. Wirklich eine sehenswerte Stadt, mit wie viel Details diese Häuser ausgestattet sind, sehr schöne Bilder. Ein schönes Osterfest wünsche ich dir liebe Ute

    Gefällt mir

    5. April 2012 um 19:45

  11. Ach, liebe Ute, meinetwegen kannst du ruhig noch ewig weitermachen, es sind schöne Bilder! 🙂

    Hab ein frohes Osterfest!
    Liebe Grüße!
    Heike

    Gefällt mir

    6. April 2012 um 06:49

  12. Hi hi hi, da hast du ja von Tübingen an diesem Tag nicht viel gesehen, erst zu Hause auf dem PC……bei so vielen Fotos dioe du gemacht hast. Sehr schön.
    LG
    Lucian

    Gefällt mir

    6. April 2012 um 07:41

    • Viel gesehen hab ich schon, Lucian, aber fast alles durch die „Linse“ 🙂

      Gefällt mir

      6. April 2012 um 09:01

  13. Liebe Ute,
    eine Fassadenbilder-Sammlung habe ich auch schon und will sie demnächst zeigen.
    Da befinden wir uns ja auf der gleichen Welle. Besonders schön finde ich die Figuren *), die meistens an den Ecken angebracht sind.

    Ich wünsche dir frohe Ostern!

    *) schade, dass es keine Osterhasenfiguren sind 🙂

    Viele liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    6. April 2012 um 09:29

    • Dann bin mal gespannt auf deine Bilder, liebe Traudi 🙂

      Gefällt mir

      6. April 2012 um 10:21

  14. Wunderbare Fachwerkhäuser, tolle Bilder!
    Danke, liebe Ute !

    Ich wünsche dir ein gesegnetes Osterfest!

    LG
    Gabi

    Gefällt mir

    6. April 2012 um 10:07

  15. Die Erkerfiguren sind super!
    An die kann ich mich gut erinnern.
    Super aufgenommen, lach. Der Unwillige droht ja fast wegzulaufen. Und dann???
    Fällt das Haus zusammen.
    Es gibt übrigens eine Webcam vom Rathaus aus, mit der kann man immer auf den Marktplatz schauen, die aktualisiert sich jede Minute.
    http://www.tuebingen.de/webcam.html

    Gefällt mir

    6. April 2012 um 10:12

  16. Danke liebe Ute für die schönen Bilder. Früher hat man sich noch Mühe gegeben beim Bauen. Dagegen sehen die meisten heutigen Fassaden trist aus. Ich denke heute wäre es auch zu teuer für solche Verzierungen.

    Ein schönes Osterfest und liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    6. April 2012 um 10:34

  17. GZi

    Klasse Fotos und manche fassadenfigurn scheinen ja wirklich Schweres auf ihren Schultern zu tragen 😉 Toll gesehen und liebevoll die Details präsentiert! Danke!

    Gefällt mir

    6. April 2012 um 14:34

    • Man sieht es an dem Gesichtsausdruck des Männchens, dass er eine schwere Last zu tragen hat 🙂

      Gefällt mir

      7. April 2012 um 10:34

  18. Von mir aus kannst Du noch ganz viele Fotos zeigen, liebe Ute – mir gefallen sie sehr, sehr gut!

    Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    6. April 2012 um 15:15

    • Dankeschön, liebe Katinka, auch dir ein frohes Osterfest.

      Gefällt mir

      7. April 2012 um 10:34

  19. Frau Herzlich

    Ja ich habe es jetzt auch begriffen ~ ich muß mich mich meinem Passwort anmelden.

    Himmel welches Passwort ~ ich habe es seit Ewigkeiten nicht gebraucht.

    Aber wie Du siehst liebe Ute ~ hurra ich habe es gefunden.

    Deine Fotos sind sehr schön ~ ich liebe ja alte Fachwerkhäuser in verwinkelten Gassen.

    Ich wünsche Dir schöne sonnige Osterfeiertage und einen braven Osterhasen.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    Gefällt mir

    6. April 2012 um 19:13

    • Das ist wirklich etwas umständlich jetzt, liebe Kathrin. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man sich nur einmal anmelden für immer.
      Ein schönes Osterfest auch für dich.

      Gefällt mir

      7. April 2012 um 10:36

  20. Lilofee

    deine Bilder sind gut gelungen.
    Auch dir wünscht die Lilofee ein frohes Osterfest

    Gefällt mir

    6. April 2012 um 23:24

    • Dankeschön, es freut mich, wenn dir die Bilder gefallen. 🙂

      Gefällt mir

      7. April 2012 um 10:36

  21. intergalaxis.de

    Schöne Bilder, liebe Ute. Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende 🙂

    Gefällt mir

    7. April 2012 um 08:09

    • Schönes Osterfest auch für dich. Danke für deinen Besuch 🙂

      Gefällt mir

      7. April 2012 um 10:37

  22. So schöne Fotos eines offensichtich sehr romantischen Städtchens, mit so schöner Altstadt wie auch Tübingen, sind und bleiben immer interessant und sehenswert liebe Ute.
    Liebe Grüße und frohe Ostertage wünsche ich dir

    Gefällt mir

    7. April 2012 um 11:44

    • Danke Ann. Im Sommer werde ich ganz bestimmt Tübingen nochmals besuchen.
      Ein frohes Osterfest für dich.

      Gefällt mir

      7. April 2012 um 15:36

  23. Manches sieht einfach aus wie im Märchen. Oder wie gemalt.
    Ich freue mich auf deinen weiteren Beitrag aus Thübingen, liebe Ute.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    7. April 2012 um 11:46

    • Kommt nicht mehr viel, liebe Gudrun 🙂

      Gefällt mir

      7. April 2012 um 15:37

      • Egal. Du hast mir viel gezeigt von einer wunderschönen Stadt. Ich habe deine Bilder gerne angesehen.

        Gefällt mir

        7. April 2012 um 21:52

  24. mögen die kommenden Tage für dich und deine Lieben erholsam sein und dir auch einen schönen Osterspaziergang ermöglichen, trotz des nicht so schönen Wetters, KLaus

    Gefällt mir

    7. April 2012 um 12:09

  25. Georg

    Von diesen Motiven kommen mir auch noch viele bekannt vor, die mir bei meinem Besuch in Tübingen im vergangenen Herbst auch aufgefallen sind. Besonders gefällt mir der Lastenträger, der den schweren Hauserker auf seinen Schultern trägt.
    Sehr schöne Zusammenstellung!
    Dir ein schönes Osterfest!
    LG, Georg

    Gefällt mir

    7. April 2012 um 12:27

    • Der hat mir auch gefallen, lieber Georg. Auch dir schöne Osterfeiertage.

      Gefällt mir

      7. April 2012 um 15:39

  26. Tübingen ist eine sehr schöne Stadt. Das zeigst Du uns hier sehr eindrucksvoll Ute.

    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Rolf

    Gefällt mir

    7. April 2012 um 15:25

    • Nett, dass du mich besucht hast, lieber Rolf. Du hast sehr eindrucksvolle Bilder auf deiner Fotoseite. Da muss ich noch viel lernen 🙂

      Gefällt mir

      7. April 2012 um 15:39

      • …und ich dachte ich kann von Dir lernen… 🙂

        Gefällt mir

        7. April 2012 um 15:40

  27. Hallo liebe Ute!
    Tübingen ist eine wunderbare Stadt. Diese Fachwerkhäuser! Tübingen steht auch auf meiner Liste, der noch zu besuchenden Städte.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest und viel Erfolg beim Eiersuchen!
    Liebe Grüße,
    Christa

    Gefällt mir

    7. April 2012 um 22:43

    • Ein Besuch Tübingens lohnt sich immer, liebe Christa. Auch dir ein schönes Osterfest.

      Gefällt mir

      8. April 2012 um 09:45

  28. BrokenWings

    Superschöne Fassaden und Figuren. Ich mache ebenfalls gerne Photos dieser Art. Auch Löwen und andere Statuen vor pompösen Eingängen photographiere ich gerne. Ich wohne auch in einem Ort, der einen sehr großen Anteil an Häusern aus dem 16th bis 18th Jahrhundert hat. Viele Wohnhäuser stehen hier unter Denkmalschutz.
    Diese Mühe, die man sich früher noch beim Hausbau gegeben hat. Heute wird einfach viereckig kastig gebaut und fertig.

    Gefällt mir

    13. April 2012 um 08:40

    • Es freut mich, wenn dir meine Bilder gefallen. Danke für deinen Besuch.

      Gefällt mir

      13. April 2012 um 16:41

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s