ute`s Fotoblog

Schnee


Am Donnerstag habe ich mich endlich mal wieder aufgerafft und bin mit der Kamera rausgegangen. Wenn es auch nur eine kleine Stadtrunde war, so habe ich doch ein paar Bilder mitgebracht. Außer Winter und Schnee kann ich euch allerdings nichts zeigen 🙂

Die Gehwege waren zum Teil geräumt und zum Teil schwer zu begehen. Anhand meiner zwei underfoot-Aufnahmen könnt ihr den Unterschied sehen.

Das Wetter allerdings war sehr schön mit blauem Himmel

Zweige und Gräser

Jetzt noch zwei Zäune, das wars dann schon. Hoffen wir weiter auf den Frühling.

Advertisements

61 Antworten

  1. Superschöne Winterbilder mal von einer anderen Seite gesehen. Gefällt mir sehr gut!
    Bei uns ist immer noch kein Schnee vorbei geweht. Schade, aber nicht zu ändern.

    Jetzt kann von mir aus eigentlich auch wieder der Frühling kommen.

    lieben Gruß
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    17. Februar 2012 um 18:53

    • Ich hätte auch genug, liebe Brigitte. Schöne bunte Blümchen wären mir lieber 🙂

      Gefällt mir

      17. Februar 2012 um 20:20

  2. Ach Ute, ich weiß gar nicht, ob ich auf die Fotos „neidisch“ sein müsste – die Bilder sind natürlich wunderschön, sie glänzen und glitzern, aber sie sind eben auch kalt, wie das nun Schnee an sich hat.
    Ich bleibe hier „mit ohne Schnee“.

    Gefällt mir

    17. Februar 2012 um 19:16

    • Liebe Clara, ich könnte auch mit ohne Schnee bestens leben 🙂

      Gefällt mir

      17. Februar 2012 um 20:20

  3. Liebe Ute,

    bei euch hats ja ordentlich geschneit. Ist das in eurer Gegend normal? Bei uns hats die Woche mal geschneit. Morgens war es weiß und mittags schon wieder weg.

    Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
    Harald

    Gefällt mir

    17. Februar 2012 um 19:41

    • Bei uns ist das eigentlich normal, Harald. Unsere Skiliftbesitzer freuen sich.

      Gefällt mir

      17. Februar 2012 um 20:21

  4. Genau das hatte ich vor, liebe Ute, danke für die Bilder, ich komm einfach nicht dazu.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße auch von Christine,Karl

    Gefällt mir

    17. Februar 2012 um 19:41

    • Ich musste einfach mal wieder raus, lieber Karl. Jetzt ist es schon wieder ganz schön matschig und es gibt nichts zu fotografieren.

      Gefällt mir

      17. Februar 2012 um 20:23

  5. super schön , so sieht Schnee einfach toll aus.

    Bei uns liegt nix mehr , alles fort …

    Schönes WE !

    Gefällt mir

    17. Februar 2012 um 19:44

    • Wenn bei uns alles fort wäre hätte ich auch nichts dagegen 🙂

      Gefällt mir

      17. Februar 2012 um 20:24

  6. Booooooo soviel Schnee, dann ist das garnicht alles was bei uns liegt:-) 🙂

    Gefällt mir

    17. Februar 2012 um 19:47

    • Nee, wir haben euch einen großen Teil Schnee abgenommen 🙂

      Gefällt mir

      17. Februar 2012 um 20:24

  7. Vor dem tiefblauen Theme-Hintergrund machen sich deine Schneefotos noch besser, die kommen dadurch so richtig zur Geltung. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    17. Februar 2012 um 19:47

  8. Ich finde überhaupt diesen dunklen Hintergrund für Bilder ganz gut, liebe Margot. Für Schnee ist er natürlich ideal 🙂

    Gefällt mir

    17. Februar 2012 um 20:26

  9. Superschöne Fotos, liebe Ute 🙂
    Ich schaue mir derzeit meine Ägypten-Fotos vom vorigen April an, um wieder auf sonnige Gedanken zu kommen 😀
    Liebe Sonnengrüße von Dori

    Gefällt mir

    17. Februar 2012 um 20:59

    • Auch eine Möglichkeit, Heizung zu sparen, liebe Dori 🙂 Nein, das war natürlich Spaß.
      Ich sehne mich auch nach wärmeren Gegenden.

      Gefällt mir

      17. Februar 2012 um 21:18

  10. Liebe Ute, das Gras im Schnee – ein wunderschönes Foto.
    Ich freue mich, dass du mit der Kamera draußen warst. Ihr hattet ja viel Schnee. Wenn ich da an unsere Krümelchen denke. Aber imerhin, ein bissel weiß war es ja doch.
    Ich war heute in Leipzig. Der Vorstand der Wohnungsbaugesellschaft hat entschieden. Ich kann die Wohnung haben. Sie nehmen mich auf.
    Das Daumendrücken hat geholfen.

    Liebe Grüße an dich
    (und mach bitte weiter Fotos, gell)

    Gefällt mir

    17. Februar 2012 um 21:10

    • Hurraaaahh, liebe Gudrun. Endlich hat es geklappt. Dann kannst du jetzt gezielt planen.
      Ich freue mich sehr für dich.

      Gefällt mir

      17. Februar 2012 um 21:19

  11. M.

    Liebe Ute, bei uns ist der Schnee arg am wegtauen und Mandy ist darüber gar nicht böse…

    Liebe Gute Nachtgrüße für dich. Mandy

    Gefällt mir

    17. Februar 2012 um 22:21

    • So langsam wird es hier auch weniger, liebe Mandy. Heute ist es mal richtig frühlingshaft.
      So könnte es bleiben.

      Gefällt mir

      18. Februar 2012 um 11:12

  12. Wow, das ist ja wunderschön! So viel Schnee … einfach toll!

    Liebe Grüße

    Bärbel

    Gefällt mir

    17. Februar 2012 um 22:32

    • Mir würde es langsam reichen, liebe Bärbel. Man sehnt sich nun doch nach dem Frühling.

      Gefällt mir

      18. Februar 2012 um 11:12

  13. Lilofee

    bei uns in Norddeutschland ist kein Schnee mehr zu sehen.
    Gestern konnte ich bei Sonnenschein einen herrlichen Spaziergang machen.
    Gruß Lilofee

    Gefällt mir

    17. Februar 2012 um 22:58

    • Das hoffe ich für heute, Lilofee. Es sieht ein klein wenig nach Frühling aus und ist auch wärmer geworden.

      Gefällt mir

      18. Februar 2012 um 11:13

  14. ihr tut mir richtig leid mit dem vielen schnee. ich schick dir ein bisschen sonne von uns rueber, vielleicht taut der schnee ja dann weg?

    liebe gruesse
    Sammy

    Gefällt mir

    18. Februar 2012 um 05:32

    • Dankeschön Sammy, ist schon angekommen. Heute scheint die Sonne und es ist auch etwas wärmer. Lieb von dir 🙂

      Gefällt mir

      18. Februar 2012 um 11:14

  15. Hallo Ute, schön dass Du Dich wieder mit der Kamera auf den Weg gemacht hast. Ich bin einfach erstaunt, wie viel Schnee nur zweieinhalb Autostunden von uns entfernt liegt. Ich wäre froh, wir hätten nur ein wenig davon gehabt, aber dieser Winter ist hier irgendwie anders als sonst. Deine Bilder sind richtig schöne Winterimpressionen, wie ich sie auch gerne fotografiert hätte. Da bin doch froh, solche Motive wenigsten hier auf Deinem Blog anschauen zu können.
    LG aus Rheinhessen, Georg

    Gefällt mir

    18. Februar 2012 um 09:31

    • Lieber Georg, wir liegen immerhin ca. 700-800 m hoch. Es freut mich , wenn dir meine Bilder gefallen.

      Gefällt mir

      18. Februar 2012 um 11:15

  16. Puh…. das ist ja heftig, was Ihr so an Schnee habt! Bei uns ist er erst gar nicht liegen geblieben, worüber ich nicht traurig bin. Auch ich bin mehr auf Frühling eingestellt, und auch die Vögel um unser Haus rum singen auch schon Frühlingslieder, seit die Temperaturen wieder um die 0° liegen.
    Liebe Grüße Rosi

    Gefällt mir

    18. Februar 2012 um 09:58

    • Heute ist es auch hier mal etwas wärmer. Ich werde es genießen 🙂

      Gefällt mir

      18. Februar 2012 um 11:16

  17. Liebe Ute,

    dein Spaziergang hat sich wirklich gelohnt…tolle Bilder hast du mitgebracht,
    besonders das vom schneeverwehten Gartenzaun aus Holz!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Gabi

    Gefällt mir

    18. Februar 2012 um 10:11

  18. Toll, bei uns ist kaum noch was vom Winter zu sehen, schöne Billder schöne Wanderung, wünsche ein schönes WE, KLaus

    Gefällt mir

    18. Februar 2012 um 15:23

  19. april

    Schnee mit blauem Himmel – das sieht ja richtig schön aus, besonders bi unserem grauen Wetter, das wir gerade haben. Allerdings will ich jetzt keinen Schnee mehr ‚in echt‘ – es gelüstet mich nach Frühling.
    Ein schönes Wochenende, dir,
    April

    Gefällt mir

    18. Februar 2012 um 15:45

    • Er kommt, der Frühling, versprochen 🙂 Heute roch es schon mal danach. Allerdings solls morgen wieder kälter werden 😦

      Gefällt mir

      18. Februar 2012 um 16:52

      • april

        Ich glaub‘ dir einfach mal. Hoffentlich kommt er bald.

        Gefällt mir

        18. Februar 2012 um 17:01

  20. Das sind winterliche Impressionen, wie ich sie seit Januar 2011 nicht mehr gesehen habe.
    Wir hatten hier keinen Schnee, und jetzt möchte ich auch keinen mehr.
    Die beiden Photos von dem Zaun gefallen mir sehr gut.
    LG und ein schönes Wochenende
    Agnes

    Gefällt mir

    18. Februar 2012 um 17:32

    • Danke Agnes, ich mag einfach solche Detailaufnahmen. Auch dir ein schönes Restwochenende.

      Gefällt mir

      18. Februar 2012 um 18:01

  21. Die Schneezaunbilder, die mag ich besonders. Kleine Winterwunderwerke …

    Dein Header gefällt mir aber auch ausgenommen gut. Was für eine Weite!
    Ist das der Albtrauf?

    Hab ein schönes Wochenende und ein bisschen Sonne
    Lieber Gruß
    Elke

    Gefällt mir

    18. Februar 2012 um 18:25

    • Ja Elke, das ist der Albtrauf, eine Aufnahme von heute Nachmittag.

      Gefällt mir

      18. Februar 2012 um 22:26

  22. Wie schön, dass du dich doch rausgetraut hast.
    Der Holzzaun – hach – sagenhaft.
    Der Rote ist auch nicht schlecht.
    Underfoot sagt/zeigt alles…
    Die Zweige, Gräser, sehr schön!

    Gefällt mir

    18. Februar 2012 um 22:14

    • Danke Bärbel. Jetzt wird es Zeit, dass der Frühling kommt und man wieder andere Motive findet. Aber shön, wenn dir die Bilder gefallen.

      Gefällt mir

      18. Februar 2012 um 22:28

  23. Wünsche einen schönen Karnevalssonntag tolle Fotos wir haben keinen Schnee weder in Köln noch an der Ahr da hat es auch nur geregnet ,also sind wir wieder in Köln. Einen schönen Tag noch Grüsse lieb Gislinde.

    Gefällt mir

    19. Februar 2012 um 13:09

    • Danke Gislinde, ich hoffe, auch du hattest einen schönen Sonntag.

      Gefällt mir

      19. Februar 2012 um 22:50

  24. Das 5. und das 6. Bild gefallen mir super gut. Der Rest ist auch nicht zu verachten. Bei uns sind nur noch Spuren und Haufen zu sehen…

    Gefällt mir

    19. Februar 2012 um 17:51

    • Heute hat es wieder frischen Schnee gegeben. So langsam aber möchte ich gerne auch wieder andere Motive finden 🙂

      Gefällt mir

      19. Februar 2012 um 22:50

  25. Das sind tolle Winterbilder!
    So viel lag bei uns nicht. Inzwischen ist eh alles weggetaut, da hilft auch der Schneeschauer von vorhin nicht mehr 😉

    Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Sonntagabend
    Katinka

    Gefällt mir

    19. Februar 2012 um 17:59

    • Ach ja, wir haben noch eine Menge von dem weißen Zeugs 🙂

      Gefällt mir

      19. Februar 2012 um 22:51

      • Immer noch?
        Bei uns soll es am Wochenende bis zu 12 Grad warm werden, also ganz sicher kein Schnee mehr 😉

        Liebe Grüße
        Katinka

        Gefällt mir

        22. Februar 2012 um 21:01

  26. Wow, so viel Schnee! Bei uns hat es getaut und der Boden ist ganz durchgeweicht….
    Genieße das schöne weiß!
    Lg Knutselzwerg

    Gefällt mir

    19. Februar 2012 um 21:13

    • Lieber als Matschwetter ist es mir schon, aber so langsam könnte der Frühling kommen 🙂

      Gefällt mir

      19. Februar 2012 um 22:52

  27. So herrlich tief verschneit sah es bei uns auch wieder für 1-2 Tage aus.
    Bevor ich aber endlich mal wieder einen dicken Schneemann im Garten bauen konnte, war alles wieder weg. 🙂
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünsche ich dir.

    Gefällt mir

    20. Februar 2012 um 10:27

    • Hier kann man immer noch Schneemann bauen, liebe Ann 🙂
      Doppelkommentar habe ich gelöscht. Ist mir auch schon passiert.
      Auch dir eine schöne neue Woche.

      Gefällt mir

      20. Februar 2012 um 11:56

  28. Boah, Ute, habt ihr noch viel Schnee 😯
    Wir hatten dieses Jahr nicht einmal auch nur annähernd so viel Schnee … und ehrlich gesagt bin ich nicht traurig drum 😉
    Wegen mir kann jetzt Frühling werden!
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    Gefällt mir

    23. Februar 2012 um 12:09

    • Jetzt taut er auch langsam weg, Slyvia und ich bin froh darüber.
      Ich habe dich mal wieder aus dem Spam gefischt. Wo treibst du dich nur immer rum? 🙂

      Gefällt mir

      24. Februar 2012 um 10:09

      • Ich habe vielleicht viel zu lange nicht bei euch allen kommentiert 😳 Ne quatsch, hast du das nicht schonmal gesagt? Vielleicht enthalten meine Kontaktdaten irgendein Wort, welches du auf der Blacklist hast?

        Gefällt mir

        24. Februar 2012 um 10:13

  29. colorsigns

    Was sind das für herrliche Winteraufnahmen , herzlichst Christin

    Gefällt mir

    23. Februar 2012 um 12:35

  30. Liebe Ute das sind ja wunder schöne Fotos die du gemacht hast einfach super,wünsche dir ein schönes Wochenende,und hoffe noch sehr viele schöne Bilder von dir zusehen,viele liebe Grüsse Klaus

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 10:35

  31. Liebe Ute auf deinen Fotos da liegt noch sehr viel Schnee wenn man das so sieht lässt der Frühling noch auf sich warten,eine schöne Woche wünschte ich dir Klaus

    Gefällt mir

    5. März 2012 um 10:39

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s