ute`s Fotoblog

Waldspaziergang


Tief im Wald hat es bei uns immer noch Schnee. Hier ein paar Impressionen vom Spaziergang am letzten Wochenende.

Stein oder Baum?

Ein totes Stück Baum, aber rundherum mit Pilzen bewachsen

Werbeanzeigen

53 Antworten

  1. M.

    Bei Schnee fällt mir automatisch unsere Heike ein, die dieses kalte Etwas so sehr mag. Zum Glück, für sie leider, ist bei uns kein Schnee zu sehen. Allerdings munkelt man, dass er bald kommen soll? Egal wie, ich setze ein Like für dein zweites Foto. Das finde ich echt ganz toll!

    Liebe Ute, herzliche Grüße in deine winterlich angehauchte Heimat. Mandy

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 14:26

    • Bei uns ist er mal wieder da, der Schnee, liebe Mandy. Heute schneit es schon den ganzen Tag und heute früh war sogar ein Wintergewitter. Ein Tag, um in der warmen Stube zu bleiben.

      Gefällt mir

      20. Januar 2012 um 15:32

  2. fudelchen

    Es muß nicht immer Frühling oder Sommer sein, auch der Winter hat seine Schönheiten zu bieten und etwas minimalistisches sieht wunderschön aus, besonders die Baumpilze… ein schöner Farbtupfer.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße

    Marianne 🙂

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 14:41

    • Solch kleine Dinge sehen wir Hobbyfotografen, Marianne 🙂 Du hast ja auch ein gutes Auge dafür.

      Gefällt mir

      20. Januar 2012 um 15:33

  3. Tolle Bilder Ute,ein schönen Freitag,
    Ruthi 🙂

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 16:48

    • Danke, dann wünsche ich dir doch gleich mal ein schönes Wochenende, ist ja schon Freitagabend 🙂

      Gefällt mir

      20. Januar 2012 um 18:11

  4. april

    Und hier gibt es kein Fitzelchen … aber ehrlich gesagt, jetzt will ich auch nicht mehr, sondern ich will lieber Frühling. Aber das wird naturgemäß noch etwas dauern.
    LG, April

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 17:41

    • Ich will auch nicht *heul*. Aber ein Trost, ich kann beruhigt aus dem 2. Stock zum Fenster rausschauen, der Hausmeister räumt den Schnee weg. Ist doch auch schön 🙂

      Gefällt mir

      20. Januar 2012 um 18:12

  5. Liebe Ute,

    schöne Impressionen hast Du eingefangen. Die Baumpilze gefallen mir besonders. Bei meiner Tochter, sie wohnt in Ditzingen bei Stuttgart, hats heute Morgen auch gewittert und geschneit.

    Einen schönen Abend
    Harald

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 17:55

    • In Stuttgart war das Gewitter zuerst, dann kam es zu uns 🙂

      Gefällt mir

      20. Januar 2012 um 18:12

  6. Schöne Winterimpressionen liebe Ute, aber ich freu mich schon auf die Schneeglöckchen 🙂

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 18:46

  7. Da geht mir das Herz auf, liebe Ute bei den tollen Bildern die da rund um die Sprungschanze gemacht hast, leider komme ich zur Zeit nicht hinaus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und mach noch schöne Schneebilder, so lange es ihn hat, Gr, Karl

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 19:49

    • Hoffentlich bist du nicht krank, lieber Karl. Aber bei dem Wetter heute ist es zu Hause auch am Gemütlichsten 🙂

      Gefällt mir

      21. Januar 2012 um 12:43

  8. Schön, schön! Ich gehe gern mit Dir spazieren. Ich hab vom letzten Sonntag auch noch welche aus der Natur – ich bringe sie vielleicht noch.

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 20:06

    • Nett, dass du mit mir spazieren gehst, liebe Ruthie 🙂

      Gefällt mir

      21. Januar 2012 um 12:44

  9. Der Wald zeigt zu jeder Jahreszeit, was er schönes zu bieten hat. Man muss es nur erkennen. Du hast ein Auge dafür, das sieht man.
    Wenn dein Waldspaziergang vor einer Woche stattgefunden hat, dürfte heute dort viel mehr Schnee liegen. Bei uns hat es heute früh geschneit und jetzt schneit es wieder wie verrückt. Und das immer, wenn ich mit der Kehrwoche dran bin. 😦

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 20:24

    • Hier schneit es auch schon den ganzen Morgen. Tut mir leid, dass du Kehrwoche hast.
      Bei uns macht das der Hausmeister 🙂

      Gefällt mir

      21. Januar 2012 um 12:45

  10. ann53

    Sieht ja noch so richtig schön winterlich bei euch aus liebe Ute.
    Bei uns in Franken schlägt „aprilwetter“ ohne Schnee, aber mit Gewitter, Regen und Sturm seine Purzelbäume.
    Nur gut, dass schöne Schneegebiete von unserer Region nicht all zu weit entfernt sind. 🙂
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 20:48

    • Auch dir ein schönes Wochenende, liebe Ann. Zur Zeit kann man auch hier bei uns Ski fahren. Aber ich fürchte, dass es wieder reinregnet.

      Gefällt mir

      21. Januar 2012 um 12:46

  11. Hier in München gab’s vor etwa einer Stunde ein Wintergewitter, und nun sind Straßen und Gehwege schneebedeckt…
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 21:33

    • Wintergewitter faszinieren mich immer wieder. Aber nur, wenn ich zu Hause bin 🙂

      Gefällt mir

      21. Januar 2012 um 12:47

  12. Hallo Ute hier in Köln können wir von Schnee nur träumen,aber das ist nicht so schlimm,liebe den Winter sowie so nicht,wünsche dir einen schönen Abend Klaus.

    Aber es sind dir sehr schöne Fotos gelungen .

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 22:17

    • Auch ich habe nichts dagegen, wenn es bald Frühling wird 🙂

      Gefällt mir

      21. Januar 2012 um 12:48

  13. Super Fotos, die beiden mit den Pilzen gefallen mir am besten.

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 23:26

  14. Ganz ehrlich, wenn ich das sehe, dann wünsche ich mir auch Schnee. Ein bissel wenigstens. Aber außer Sturm und ab und zu Regen gibt es nichts.
    Schöne Bilder hast du gemacht, liebe Ute, Puderzuckerbilder. 😀
    Ich wünsche dir ein schöne Wochenende.

    Gefällt mir

    21. Januar 2012 um 10:41

    • Danke Gudrun, auch dir ein schönes Wochenende. Hier ist alles weiß. Es hat den ganzen Vormittag geschneit.

      Gefällt mir

      21. Januar 2012 um 12:49

  15. Liebe Ute, über die Winterbilder habe ich mal geflissentlich hinweggeschaut – aber die Fotos 2 und 5 lassen meine Phantasie wandern gehen.
    Ein schönes WE wünscht dir
    Clara

    Gefällt mir

    21. Januar 2012 um 12:42

  16. Lilofee

    die Winterfotos sind dir gut gelungen.
    Bei uns ist nur Regenwetter.
    Lilofee wünscht ein schönes Wochenende

    Gefällt mir

    21. Januar 2012 um 14:21

    • Bei uns ist das ein ständiges Auf und Ab. Jetzt regnet es wieder, heute Nacht geht der Regen dann garantiert wieder in Schnee über. Trotzdem auch dir ein schönes Wochenende 🙂

      Gefällt mir

      21. Januar 2012 um 18:48

  17. Das ist schön, dass Du uns diese Winterimpressionen zeigst, denn solche Winterbilder konnten wir hier in diesem Jahr nicht sehen.
    Bisher haben wir keinen Schnee gehabt, und ehrlich gesagt, jetzt muss er auch nicht mehr kommen.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    21. Januar 2012 um 18:13

  18. Soll mal einer sagen der Winter wäre nicht schön, hast die Zeit schön eingefangen…
    LG
    Lucian

    Gefällt mir

    21. Januar 2012 um 18:27

  19. Ich will auch Schnee!!! Schick doch bitte mal ein bisschen hier her. Gefällt mir gut mit den Pilzen, aber auch der Tannenzapfen ist klasse. So macht ein Spaziergang Spass. Bei uns ist zur Zeit Dauerregen angesagt, da mag man überhaupt nicht vor die Tür gehen.

    Geniesse den Schnee und das Wochenende
    lieben Gruß
    die Weserkrabbe Brigitte

    Gefällt mir

    21. Januar 2012 um 19:03

    • Auch hier ist der Schnee fast wieder verschwunden, liebe Brigitte. Also kann ich dir leider keinen schicken 🙂 Heute ist richtiges Aprilwetter, stürmisch und mal Sonne, mal Regen.
      Trotzdem werde ich heute Nachmittag ein wenig raus gehen.

      Gefällt mir

      22. Januar 2012 um 11:56

  20. Schöne Winterbilder zeigst du, liebe Ute. Bisher hatten wir noch gar keinen Schnee und ob ich den noch möchte, weiß ich gar nicht so recht. Heute regnet es mal wieder…

    Liebe Grüße und hab‘ einen schönen Sonntag

    Bärbel

    Gefällt mir

    22. Januar 2012 um 12:14

    • Inzwischen ist auch hier der Schnee fast weg, liebe Bärbel. Heute ist wirklich ein Mistwetter mit Regen und Sturm.

      Gefällt mir

      22. Januar 2012 um 15:35

  21. GZi

    Sieht schön aus! Und solang eich es nicht draußen habe sondern nur auf Fotos sehen muss, ist alles ok… und die Fotos sind wirklich sehr schön!!! Andererseits: den Dauerregen mag ich auch nicht mehr und die Matsche ist auch nicht undbedingt fotogen :).

    Gefällt mir

    22. Januar 2012 um 15:22

    • Gar nichts mehr ist fotogen draußen 🙂 Darum war ich heute auch „drinnen“ in einem Kutschenmuseum. Bilder folgen irgendwann.

      Gefällt mir

      22. Januar 2012 um 15:36

  22. wir haben in diesem Jahr echt noch nicht eine Schneeflocke gesehen, mal sehen, ob ein Winter noch kommt, schöner Waldspaziergang, das macht im Moment bei uns keinen Spaß, KLaus

    Gefällt mir

    22. Januar 2012 um 15:32

    • Heute hätte es auch keinen Spaß gemacht. Regen und Sturm 🙂

      Gefällt mir

      22. Januar 2012 um 15:37

  23. Eine ganze Menge Schnee habt Ihr noch, liebe Ute.
    Soviel hatten wir den ganzen „Winter“ nicht 😉
    Die Bilder gefallen mir, vor allem die Pilze – toll!

    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich, liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    22. Januar 2012 um 18:13

    • Vermutlich ist der Schnee auch im Wald jetzt verschwunden, liebe Katinka. Auch hier hat es inzwischen geregnet. Einen schönen Wochenanfang für dich.

      Gefällt mir

      23. Januar 2012 um 09:45

  24. Du hast das gut.
    Hier hatte es geschneit und dann kam gleich wieder Tauwetter. Abends war nichts mehr da 😦

    Gefällt mir

    23. Januar 2012 um 10:08

    • Dafür habt ihr einen wundervollen Blick vom Balkon aus und ich sehe nur Häuser 🙂

      Gefällt mir

      23. Januar 2012 um 11:13

      • Das nennt sich dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit oder so *hihi*

        Gefällt mir

        23. Januar 2012 um 12:10

  25. Schön, liebe Ute!
    Ich bin wieder gern mit dir spazieren gegangen!
    Ihr habt noch ganz schön viel Schnee…bei uns grau in grau,
    wie meine Stimmung!
    LG
    Gabi

    Gefällt mir

    23. Januar 2012 um 10:18

    • Ach Gabi, uns kann das Wetter doch nichts anhaben 🙂

      Gefällt mir

      23. Januar 2012 um 11:13

  26. Guten Morgen Ute.
    Waldwanderung ist bei uns nicht möglich die Waldwege sind nur matschig,es ist schade denn wir gehen doch so gerne wandern,aber es kommen bald bessere Zeiten,viele liebe Grüsse Klus

    Gefällt mir

    23. Januar 2012 um 10:33

    • Inzwischen ist es bei uns auch matschig, Klaus, leider 🙂

      Gefällt mir

      23. Januar 2012 um 11:14

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s