ute`s Fotoblog

Immer noch Sonnenschein


Die Herbstspaziergänge hören nicht auf, es sind Tage voll Sonnenschein.Da muss Frau einfach raus in die Natur. Also nochmals ein paar sonnig herbstliche Bilder.

Der kleine schwarze Punkt in der oberen Bildhälfte ist kein Schmutz, sondern ein Gleitschirm 🙂

Der Stein war so interessant, dass ich ihn auch nochmals etwas näher zeige

So blau ist der Himmel schon seit Tagen

Die Äpfel trotzen wohl jedem Frost. Ich muss doch mal schauen, ob die im Dezember auch noch hängen.

Und jetzt noch zwei Gesellen, die wie wir die wärmende Sonne genießen

Wieder einmal möchte ich euch daran erinnern, dass die Bilder mit dem Anklicken schärfer werden.

Advertisements

51 Antworten

  1. Liebe Ute, ich wäre am WE so gerne in den Garten gegangen, weil ich da noch längst nicht fertig bin. Gerstern (Büro) und heute (Büro) schien natürlich wunderbar die Sonne, gestern vom wolkenlosen und heute vom ganz leicht bewölkten Himmel. Heute hatte ich um 1 Uhr einen Zahnarzttermin. Danach bin ich einfach nicht mehr ins Büro – erwartet hätte man es vielleicht. (Ich hab aber genug Überstunden…) Es war sooo schön! Und Gartenarbeit macht Spaß, aber lang kannst ja nimmer sehen, wird so früh dunkel, leider. Es wird bald wieder heller – juhuuh!!

    Deine Bilder gefallen mir – der Fels und die Flatterdinger vor allem.
    (Mach doch die Bilder gleich nur so groß, wie sie „reinpassen“!?)

    Gefällt mir

    22. November 2011 um 18:49

    • Gut gemacht, liebe Ruthie, dass du nach dem Zahnarzt nach Hause gegangen bist.
      Diese herrliche Herbstsonne muss man einfach genießen. Wer weiß, ob wir nächste
      Woche nicht schon Schneebilder zeigen *grrrr*. Ich muss das mal testen mit der
      Bildgröße, allerdings so sehr klein mag ich sie auch nicht 🙂

      Gefällt mir

      22. November 2011 um 20:13

      • Ute: Klicke in Deinem Dashboard links auf -> Design -> Custom Design. Da siehst Du 3 „Karteikarten“. Klicke auf CSS. Unten steht in einem Kästchen: Breite beschränken auf: …
        Da steht dann Deine größtmögliche Pixelzahl drin. Wenn Du sie nur so groß hochlädst, wie sie jetzt auch erscheinen, sind sie schärfer!

        Gefällt mir

        22. November 2011 um 20:44

      • Danke Ruthie, das ist super erklärt. Ich werde mir das mal anschauen.

        Gefällt mir

        23. November 2011 um 10:14

      • Ruthie, ich habe mir das angeschaut. Das geht bei mir nicht, mein Blog ist kostenlos.
        Diesen Zusatz müsste ich kaufen.

        Gefällt mir

        23. November 2011 um 17:53

      • Ute, das habe ich das erste Mal auch gedacht, als ich auf diese SEite ging. – Nein, du musst rechts oben bei den Karteireitern auf der Seite CSS anklicken und dann steht irgendwo unten im Text eine Zahl – bei mir ist es 600. Ich kann also Bilder mit 600 px Breite scharf und gut einstellen – seitdem verkleinere ich die auf dieses Maß – und sie sind dennoch ziemlich groß. – Gucke doch nochmal genau – ich habe doch auch einen kostenlosen WP-Blog!
        Gutes Gelingen!
        Clara

        Gefällt mir

        23. November 2011 um 23:37

      • Danke Clara, ich setze jetzt die Bilder auf 600. Wenn ich das richtig sehe, kann man sie auch wenn man bezahlt nicht größer einsetzen.

        Gefällt mir

        24. November 2011 um 21:49

      • Ich hab auch einen kostenlosen Blog und weiß, dass es geht 🙂

        Liebe Grüße!

        Gefällt mir

        28. November 2011 um 19:42

      • Danke euch, ja es geht. Ich habe die Bilder jetzt auf 600 pixel verkleinert. Sieht schon besser aus, schärfer wird es wohl bei dem Theme nicht.

        Gefällt mir

        28. November 2011 um 21:52

      • Was steht BEI DIR da denn für ’ne Zahl drin??

        Gefällt mir

        28. November 2011 um 22:00

      • Ruthie, bei mir steht 590, also müsste 600 ja in Ordnung sein 🙂

        Gefällt mir

        29. November 2011 um 17:24

      • … und wenn Du es mit 590 probierst, wirst Du feststellen, dass die Bilder scharf sind 😉

        Gefällt mir

        29. November 2011 um 21:10

  2. fudelchen

    Fantastico, bei uns dicke Suppe, kalt und sehr feucht. Das freut meinen Rücken, da kann er wieder gewaltig zicken und ich komme gerade vom Einkaufen, auch das war schwer, da ich ab Freitag Besuch bekomme und vorkochen werde, damit meine Mädels nicht verhungern 😉
    Jetzt erst mal einen Espresso und dann Einkäufe auspacken, vielleicht auch mal was essen, hab ich heute noch nicht 😦

    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße

    Marianne ♥

    Gefällt mir

    22. November 2011 um 19:02

    • Du bist ja schon wieder voll im Stress, liebe Marianne. Schade, dass es bei euch so neblig und feucht ist. Das ist wirklich Gift für deinen Rücken. Pass bitte auf, dass du dich nicht wieder erkältest.

      Gefällt mir

      22. November 2011 um 20:20

  3. Der Stein ist interessant.
    Den letzten Satz hab ich gleich ausprobiert – danke für den Hinweis.

    Viele Grüße und noch eine schöne Woche.

    Gefällt mir

    22. November 2011 um 19:20

    • Danke für deinen Besuch, liebe Petra. Auch dir noch eine schöne Restwoche.

      Gefällt mir

      22. November 2011 um 20:21

  4. In der Mail sind die Fotos ganz groß. Da habe ich sie schon bewundert.
    Der Stein ist ja eine tolle Entdeckung, aus ihm wächst ein bis jetzt noch kleiner Baum. Toll das nahe Foto.
    Überhaupt, die herbstliche Aussicht, großartig!
    Und du hast keinen Apfel mitgenommen? Die schmecken bestimmt.
    Super! Danke, dass du mich mitgenommen hast auf diesen herrlichen Spaziergang.
    Hier hat es heute ein paar Tropfen geregnet.

    Gefällt mir

    22. November 2011 um 19:36

    • Bärbel, ja, ich hätte die Äpfel wohl versuchen sollen. Sie sahen allerdings schon ganz schön verschrumpelt aus. 🙂 So sehr ich die Sonne liebe, die Natur könnte wirklich auch hier dringend Regen gebrauchen.

      Gefällt mir

      22. November 2011 um 20:23

      • Es war leider bei den Tropfen geblieben. Ich weiß, der Rhein hat Niedrigwasser. Es ist nicht gut so. Gar nicht.

        Gefällt mir

        23. November 2011 um 23:31

  5. Ja, dieses Wetter ist in diesem Jahr wirklich einmalig. Ich freue mich an jeden Sonnentag und kann mich nicht erinnern, jemals so einen schönen Herbst gehabt zu haben.
    Schöne Bilder hast du wieder gemacht!
    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    22. November 2011 um 19:40

    • Danke Traudi. Der herrliche Herbst hat uns voll und ganz für den etwas spärlichen Sommer entschädigt. 🙂

      Gefällt mir

      22. November 2011 um 20:23

  6. Ja Ute, unglaublich was dieser November für Wetter bringt. Ein interessanter Stein, der steht einfach so im Weg herum? Hoffen wir auf noch ein paar schöne Spaziergänge 🙂

    Gefällt mir

    22. November 2011 um 20:10

    • Claudia, vermutlich steht er schon immer da und den Landwirt stört er so am Rande nicht.
      Jeder weitere Sonnentag verkürzt uns den Winter 🙂

      Gefällt mir

      22. November 2011 um 20:24

  7. Sonne was ist das ? Wir haben hier nur Nebel und sehr frisch ist es auch noch dazu 😦
    Deine Fotos lassen hoffen das es auch bei uns nochmal ein bißl schöner wird !

    LG TB

    Gefällt mir

    22. November 2011 um 20:30

  8. Bei uns strahlt die Sonne die letzten Tage auch noch schön vom Himmel. Tolle Fotos 🙂

    Gefällt mir

    22. November 2011 um 20:38

    • Heute ist hier auch Nebel, also heißt es zu Hause bleiben. Leider streikt jetzt auch noch die Heizung 😦

      Gefällt mir

      23. November 2011 um 10:18

  9. Gut das es dich immer noch raus zieht liebe Ute. Schöne Bilder hast du uns da mit gebracht und die Eulenfalter sehen toll aus ,-) Der Stein hätte mich zum klettern aufgefordert *grins* Wirklich toll wo du da warst. Liebe Grüße an dich Barbara

    Gefällt mir

    22. November 2011 um 21:56

    • Auf diesen „Felsen“ wäre sogar ich noch hochgekommen, Barbara 🙂

      Gefällt mir

      23. November 2011 um 10:19

  10. Im Moment hat die Republik die Sonne konzentriert in den Süden geschickt – ab nächste Woche ist sie anderswo gebucht. – Da konnten ja noch mal richtig schöne Bilder entstehen.

    Gefällt mir

    22. November 2011 um 22:18

    • Könnte sein, dass heute bei euch mal die Sonne scheint, hier ist sie jedenfalls mal nicht 🙂

      Gefällt mir

      23. November 2011 um 10:19

  11. Da hätten wir uns ja fast begenen können liebe Ute, wir waren auch noch die schönen Tage zu genießen im Wassertal unterwegs. Der Stein steht im „Hauweg“ und erinnert an die Flurbereinigung, eine schöne Alblandschaft da auf dem Höhenweg.
    Liebe Grüße auch von Christine, sie freute sich über dein Lob

    Gefällt mir

    22. November 2011 um 23:01

    • Das wäre ja nett gewesen, wenn wir uns begegnet wären, lieber Karl. 🙂
      Grüße auch an Christine.

      Gefällt mir

      23. November 2011 um 10:21

  12. Wieder ein schöner Spaziergang, liebe Ute!
    Ja, in diesem Herbst werden wir sonnenscheinmäßig verwöhnt,
    kaum zu glauben, dass am Sonntag der Advent beginnt.
    (letztes Jahr lag da schon Schnee)

    schöne Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

    23. November 2011 um 09:59

    • Heute macht die Sonne hier mal Pause, liebe Gabi 🙂 Aber wir dürfen uns nicht beklagen.
      Stimmt, im letzten Jahr hat es hier um diese Zeit auch geschneit.

      Gefällt mir

      23. November 2011 um 10:22

  13. das sieht ja richtig gut aus, hier ist Nebel angesagt und das nicht zu wenig, Klaus

    Gefällt mir

    23. November 2011 um 13:06

  14. Liebe Ute,
    ich hätte nicht gedacht, dass der Stein wirklich ein Stein ist. Sieht ja eher aus wie eine alte Baumwurzel, gell.
    Diesen wunderbaren Herbst muss man wirklich genießen, wie es geht.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    23. November 2011 um 16:20

    • Ich hoffe, dass das kommende Wochenende nochmals sonnig wird, liebe Moni.
      Dann kann von mir aus der Winter kommen 🙂

      Gefällt mir

      23. November 2011 um 17:34

  15. Wunderschöne Fotos sind das mal wieder hier in Köln ist es auch noch sehr schön von Regen keine spur.Wünsche eine gute Nacht lieber Gruss Gislinde.

    Gefällt mir

    23. November 2011 um 22:09

  16. Liebe Ute, sorry, dass ich gar nicht mehr kommentiert habe, aber die Pflege meines Blogs reicht im Moment schon aus 😉 Seit alles überstanden ist, bin ich echt faul geworden, gebe ich zu, aber das wird sich in Zukunft wieder ändern, also bitte nicht böse sein, ok? 😉
    Das Wetter ist auch bei uns echt klasse seit langer Zeit aber für morgen ist das erste mal wieder Regen angesagt und heute ist es total nebelig …
    Ganz liebe Grüße,
    Sylvia

    Gefällt mir

    24. November 2011 um 10:20

    • Sylvia mach dir keinen Stress. Ich weiß ja, was du um die Ohren hattest. Außerdem hast
      du wirklich mal ein paar Tage Ruhe verdient. Genieße einfach dein neues Zuhause.

      Gefällt mir

      24. November 2011 um 14:30

  17. Klasse das Steinfoto! Immer wieder faszinierend die Natur 😉

    LG,Laura

    Gefällt mir

    24. November 2011 um 18:00

  18. Herrlich Ute, es ist ein Traum Wetter, ich war jetzt jeden Tag im Donautal….wegen mir kanns so bleiben.
    Einen schönen 1.Advent wünsche ich dir und danke für deinen regelmässigen Besuch.
    LG
    Lucian

    Gefällt mir

    26. November 2011 um 16:34

    • Danke Lucian, auch dir einen schönen Adventssonntag.

      Gefällt mir

      26. November 2011 um 18:33

  19. Da hast Du noch ein paar schöne herbstliche Impressionen eingefangen.
    Jetzt ist es aber vorbei mit dem schönen Herbst, bei uns jedenfalls.
    Schade nicht wahr.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    26. November 2011 um 22:29

    • Agnes, hier ist es immer noch schön, allerdings ist es kälter geworden.

      Gefällt mir

      27. November 2011 um 16:15

  20. Ja, der Winter lässt sich noch Zeit 🙂
    Aber seit gestern ist zumindest bei uns im Vorgebirge trübes Wetter angesagt. Heute windet es recht ordentlich und Schauern soll es auch geben.

    Hoffentlich halten sich die Schauern zurück, bis ich von der nachmittäglichen Hunderunde zurück bin.

    Gefällt mir

    27. November 2011 um 12:33

    • Hier ist es immer noch sonnig und trocken. Dabei können wir tatsächlich jetzt mal Regen gebrauchen. Ich hoffe, du hast deine Hunderunde trocken überstanden.

      Gefällt mir

      27. November 2011 um 16:16

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s