ute`s Fotoblog

Meine Wichtelsammlung


Ja, ich sammle kleine Figürchen, die ich „Wichtel“ nenne. Keine Ahnung, wie sie wirklich heißen 🙂 Die Wichtel müssen alle Beinchen haben, die von der Fensterbank herunterbaumeln. Es gibt eine Sommerkollektion und eine Winterkollektion. Allerdings dürfen sie alle das ganze Jahr über am Fenster sitzen. Einen kleinen Tick hat doch Jeder, oder? Bei mir sind es eben die Wichtel 🙂

Die Sommerkollektion

Die Winterkollektion

Mein absoluter Favorit ist im Moment der Elch, den habe ich am letzten Sonntag geschenkt bekommen.

51 Antworten

  1. Der Elch ist ja auch wirklich knuffig! 😀
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    18. November 2011 um 17:46

    • Ja, ich muss immer lachen, wenn ich an ihm vorüber gehe 🙂

      Gefällt mir

      18. November 2011 um 19:57

  2. Die sehen ja niedlich aus.
    Ich mag solche Figürchen auch, habe daheim in dem Raum, der als Büro oder Gästezimmer genutzt wird auch ein paar solche Figürchen sitzen, allerdings mehr die Kurzbeinigen, wie Deine in der zweiten Reihe links.
    Hast Du zu Weihnachten auch noch Nikoläuse oder andere Figuren?
    LG und ein schönes Wochenende
    Agnes

    Gefällt mir

    18. November 2011 um 18:21

    • Nein Agnes, das sind bisher alle, die ich habe. Ein Nikolaus sitzt ja dabei. Aber bis Weihnachten gibt es noch einige Weihnachtsausstellungen und Märkte. Da finde
      ich garantiert noch eine Ergänzung. 🙂

      Gefällt mir

      18. November 2011 um 19:59

  3. Die sehen ja allerliebst aus! Der Elch gefällt mir auch sehr gut!
    Die Bienen sehen aber auch sehr knuffig aus!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lucie 🙂

    Gefällt mir

    18. November 2011 um 18:27

  4. Liebe Elke, wenn einige davon plötzlich verschwunden sind, dann solltest du ganz intensiv mein Alibi überprüfen lassen. – Nicht, dass ich es geschafft habe, deine Adresse zu erkunden, heimlich einzudringen und zwei oder drei davon zu entführen. – Ich sage auch nicht welche, damit ich nicht gleich verdächtig bin.

    Gefällt mir

    18. November 2011 um 19:03

    • Liebe Clara, ich fürchte sehr, dass der Elch dann verschwunden ist 🙂
      Aber so lange du bei Elke auftauchst und nicht bei Ute besteht ja keine Gefahr 🙂

      Gefällt mir

      18. November 2011 um 20:01

      • Das muss ein Freudscher Verschreiber gewesen sein – ich habe offensichtlich zu intensiv an den Elch gedacht. Mmmmmmmmmmmmmist, jetzt habe ich mich doch verraten!

        Gefällt mir

        18. November 2011 um 20:25

  5. Und alle haben auf der Gardinenstange Platz.
    Vom Sommer gefallen mir die beiden mir der rosa Mütze besonders 😉 Obwohl die andern auch sehr schön ist.
    Und dein Neuzugang, der Hirsch, der sitzt da so lässig, Klasse.
    Ein nettes Hobby hast du damit.

    Gefällt mir

    18. November 2011 um 19:33

    • Danke Bärbel. Sie sitzen alle auf der Fensterbank und wenn ich genau schaue, dann finden
      da auch noch ein paar Neuanschaffungen Platz 🙂

      Gefällt mir

      18. November 2011 um 20:02

  6. Genau, jeder hat das Recht auf seinen kleinen Tick, liebe Ute.
    Bei mir sind es Schafe, in verschiedenen Größen und aus verschiedenen Materialien. Mein Sohn bezeichnete mal scherzhaft meine Wohnung als Schafstall. Dabei ist alles wirklich überschaubar. Aber, wie du schon sagst: Einen kleinen Tick hat doch jeder.
    Niedlich sind sie, deine Wichtel.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

    18. November 2011 um 20:18

    • Das ist sehr beruhigend, liebe Gudrun, was solls, Schafe oder Wichtel, Hauptsache
      wir haben unseren Spaß daran 🙂

      Gefällt mir

      19. November 2011 um 13:23

  7. Wirklich eine nette Idee liebe Ute, bei uns sitzen, hängen und liegen auch überall Püppchen und Figürchen herum. Meine Frau meinte, sollte auch mal gezeigt werden.
    schau mer mal …….
    Karl wünscht ein wunderbares Wochenende

    Gefällt mir

    18. November 2011 um 21:28

  8. april

    Mir hat mal jemand gesagt, die heißen Kantenhocker 😉 Klingt sehr prosaisch, nciht wahr? Ich hab‘ nur einen, ein traurig guckendes Zebra 😉
    LG, April

    Gefällt mir

    18. November 2011 um 21:31

    • Kantenhocker also, dann lasse ich es doch lieber bei Wichteln, klingt irgendwie freundlicher 🙂
      Vielleicht bekommt dein Zebra ja noch Gesellschaft, dann schaut es vielleicht nicht mehr so
      traurig drein 🙂

      Gefällt mir

      19. November 2011 um 13:24

  9. Sind alle sehr schön ich bin ja auch für so was finde ich einfach toll habe ja Puppen auch ein paar Stofftiere,eigentlich viel zu viele.Noch eine gute Nacht wünsche ich dir und auch ein schönes W.E.Gruss Gislinde.

    Gefällt mir

    18. November 2011 um 21:42

  10. M.

    Für den Elch könnte ich mich auch erwärmen. Und wer weiß, liebe Ute, vielleicht knutscht dich ja der Elch? Oh weh, ich glaube, dass ich ins Bett sollte, lach. Wer weiß, was mir sonst für Gedanken kommen. Liebe Grüße und winke, winke…

    Gefällt mir

    18. November 2011 um 23:08

    • Mandy, lass mal lieber, ich mag keinen kuntschenden Elch 🙂

      Gefällt mir

      19. November 2011 um 13:26

  11. Herzig, besonders die Winterwichtel gefallen mir sehr gut 🙂

    Gefällt mir

    19. November 2011 um 06:41

    • Freut mich, Stefanie. Irgendwie passen die Wichtel ja auch besser in die Winterszeit.

      Gefällt mir

      19. November 2011 um 13:27

  12. GZi

    Die sehen niedlich aus, gefallen mir und ja, der Elch ist ganz besonders schön! Ich habe nur eine Katze auch Holz, die auf dem Kaminsims sitzen kann und die Pfoten hängen lässt – aber das ist mit deinen Figürchen gar kein vergelich 🙂

    Gefällt mir

    19. November 2011 um 08:51

    • Eine Katze, die die Pfoten hängen lässt, das ist doch niedlich. Mal sehen, vielleicht finde ich
      so etwas auch noch 🙂

      Gefällt mir

      19. November 2011 um 13:27

  13. Hach sind die niedlich.
    Kann dich gut verstehen..
    Die kleinen rosa Mädels und
    der Elche sind meine absoluten Favoriten..

    Liebe Grüsse zu dir liebe Ute
    und einen schönen Samstag.

    Elke

    Gefällt mir

    19. November 2011 um 13:11

    • Freut mich Elke, wenn dir meine Sammlung gefällt. Die Mädels sind „Erdbeermädchen“, die gabs mal in der Gärtnerei 🙂

      Gefällt mir

      19. November 2011 um 13:28

  14. Die sind ja süß – alle! So eine Sammlung könnte mir auch gefallen.
    Meine Sammlung besteht aus kleinen Eulen aller Art.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Traudi

    Gefällt mir

    19. November 2011 um 14:31

    • Interessant, liebe Traudi. Eine Freundin von mir sammelt auch Eulen 🙂

      Gefällt mir

      19. November 2011 um 18:03

  15. PeM

    Also, mir gefallen die ‚Zwillings-Wichtel‘ (die neben dem Weihnachtsmann) am besten. UND der Wichtel unter dem Elch mit der dunklen ‚Hose‘ und der hellen Zipfelmütze 🙂

    Weißt Du, mit einer solchen Sammelleidenschaft macht man es Freunden und Familie leicht – man kommt nie in die Verlegenheit, das falsche Geschenk zu erwischen 😉

    Gefällt mir

    19. November 2011 um 15:34

    • So einfach sind die gar nicht zu finden 🙂 Darüber bin ich allerdings froh, das schont
      meinen Geldbeutel.

      Gefällt mir

      19. November 2011 um 18:04

  16. Der Elch ist auch mein Favorit. Ich besitze einen ähnlichen, der trägt allerdings rote Kleidung. 🙂

    Liebe Grüße zum Wochenende

    Bärbel

    Gefällt mir

    19. November 2011 um 19:38

  17. Süß!! 🙂

    Schönes Wochenende, liebe Ute!

    Gefällt mir

    19. November 2011 um 19:58

  18. Schön sind deine Kantensitzer, liebe Ute.
    Den Elch finde ich auch ganz besonders knuffig! 🙂

    Schönen Sonntag!
    Gabi

    Gefällt mir

    20. November 2011 um 09:53

  19. Eine tolle SAmmlung hast du dir da zugelegt,, ich finde auch, der Elch hat was Besonderes, KLaus

    Gefällt mir

    20. November 2011 um 15:06

  20. ganz reizende sachen.. wirklich! dann irgendwo schoen plaziert, ich denke.. du hast viel freude daran.. liebe ute, danke für die besuche, dir einen guten start in die kommende woche.. sei lieb gegruesst manfred

    Gefällt mir

    20. November 2011 um 16:35

    • Ist doch schön, wenn man auch an Kleinigkeiten Freude hat Manfred 🙂
      Auch dir eine schöne neue Woche.

      Gefällt mir

      20. November 2011 um 19:52

  21. Ja das sind ja wirklich lustige Wichteln,mir gefallen die 2 Mädchen in den grünen Hosen am besten,ein schönen Wochenanfang wünscht dir Klaus

    Gefällt mir

    21. November 2011 um 00:51

    • Auch dir eine schöne Woche, Klaus. Danke für deinen Besuch.

      Gefällt mir

      21. November 2011 um 11:02

  22. Sehr schön,…ich habe Stofftiere die nicht nur rumsitzen sonder auch herhalten müssen als Ninni-Kissen :):) jaaaaa ich bin ein harter Mann :):)

    Gefällt mir

    21. November 2011 um 11:15

  23. *lol* so hat halt jeder seinen Tick Ute 🙂
    Der Elch ist klasse … wäre auch mein Favorit *ggg*

    Gefällt mir

    21. November 2011 um 12:38

  24. fudelchen

    Die sehen ja wirklich allerliebst aus und so etwas Deko bleibt bei mir das ganze Jahr stehen, egal ob Weihnachten oder Ostern, aber sammeln tu ich eher Schals, Schuhe, Handtaschen und so 😀

    Herzlichst ♥ Marianne

    Gefällt mir

    21. November 2011 um 18:00

    • Marianne, so etwas sammelt wohl jede Frau 🙂 Bei mir bleiben die Wichtel auch das ganze Jahr über sitzen.

      Gefällt mir

      21. November 2011 um 18:25

  25. Die sind ja süß, die bringen richtig gute Laune auf die Fensterbank. Jeder braucht ein kleinen Tick und dieser hier ist wirklich harmlos, auf fröhliches vermehren deiner Wichtel 🙂

    Gefällt mir

    22. November 2011 um 10:15

    • So sehe ich das auch, liebe Claudia 🙂 Ein paar werden wohl noch dazukommen, mal sehen.

      Gefällt mir

      22. November 2011 um 10:59

Kommentar verfassen

