ute`s Fotoblog

Nette Post und Blümchen


Gestern hatte ich liebe Post im Briefkasten. Bei piri habe ich ein hübsch bemaltes Steinchen bewundert und gestern nun lag dieser schöne Stein in meinem Briefkasten.

Herzlichen Dank liebe piri, für dieses schöne Geschenk. Es hat einen Ehrenplatz auf meiner Fensterbank bekommen.

Für dich und natürlich auch für alle Anderen zum Sommerabschied ein paar Blümchenmakros. Ich habe mich ja lange damit zurückgehalten, aber so ganz ohne Blümchen möchte ich den Sommer nun doch nicht vorübergehen lassen. 🙂

Advertisements

42 Antworten

  1. Die Blümchen sind toll! Wenn man die so anschaut, sieht der Sommer gleich viel weniger trüb aus 😉
    Und der Stein ist ja wirklich süß!!!
    Lieben Gruß,
    Julia

    Gefällt mir

    14. September 2011 um 08:31

    • Julia, im Moment zeigt sich der Sommer nochmal von seiner guten Seite. 🙂

      Gefällt mir

      14. September 2011 um 10:27

  2. Wunderschöne Makros. Aber auch der Herbst lockt mit leuchtenden bunten Farben.
    LG Kerstin

    Gefällt mir

    14. September 2011 um 08:43

    • Genau Kerstin. Jetzt freuen wir uns auf die ersten Herbstaufnahmen. 🙂

      Gefällt mir

      14. September 2011 um 10:28

  3. Hallo Ute,
    der Stein ist wirklich niedlich – aber noch besser gefallen mir Deine Makros!
    Wäre schade gewesen, wenn Du sie nicht gezeigt hättest.

    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    14. September 2011 um 08:48

    • Danke Katinka. Es gab so viele schöne Blumenmakros zu sehen, dass ich lange überlegt habe, ob ich auch noch welche zeige. Es freut mich, wenn sie dir gefallen 🙂

      Gefällt mir

      14. September 2011 um 10:29

  4. Mit den Blümchen gehe ich jetzt in die Stadt und kaufe mir. Schön, dass dir der Stein auch ganz real gefällt!

    Gefällt mir

    14. September 2011 um 09:03

    • Piri, hast du dir etwas gekauft? 🙂 Nochmals danke, der Stein gefällt mir wirklich sehr sehr gut.

      Gefällt mir

      14. September 2011 um 10:30

      • Einen Rock und eine Bluse und — eine Strickjacke…

        Gefällt mir

        14. September 2011 um 12:01

      • Klasse, das tut gut. Ich musste mir früher auch etwas kaufen, wenn ich unglücklich war oder Ärger hatte. Viel Spaß mit den Neuerwerben. Und bitte auch anziehen, nicht aufheben, wie wir Schwaben das manchmal machen 🙂

        Gefällt mir

        14. September 2011 um 12:50

  5. Eine schöne Idee mit den Blütchen liebe Ute, am Sonntag hab ich auch noch welche eingefangen, denn so langsam geht die Pracht dahin und es kommt der Herbst mit seinen schönen Farben.
    Grüßle Karl

    Gefällt mir

    14. September 2011 um 09:15

    • Karl, die sind von der Blumenwiese am Rathaus. Dort blüht es ja noch wunderbar. Lange wird es nicht mehr dauern, bis sie alle verblüt sind. Aber dann stürzen wir uns auf die herrlichen Herbstfarben 🙂

      Gefällt mir

      14. September 2011 um 10:31

  6. Liebe Ute, du hast für den Stein heimlich Modell gestanden, gib es zu! – Ein Sommer ohne Blumen wäre wie ein Eisbecher ohne Eis *grins*

    Gefällt mir

    14. September 2011 um 10:17

    • Ein Eisbecher ohne Eis wäre eine Katastrophe, liebe Clara. 🙂
      Modell gestanden? Dann müsste der Stein mindestens 40 Jahre alt sein, wenn nicht noch mehr 🙂

      Gefällt mir

      14. September 2011 um 10:32

  7. Ich finde es immer wieder schön, wenn man mit lieber Post überrascht wird. Ich muss mich wirklich dazu auch mal wieder aufraffen. Und deine Blümchen machen Lust auf noch mehr schöner sonniger Tage.

    Liebe Ute, ich grüße dich!

    Gefällt mir

    14. September 2011 um 10:49

    • Danke liebe Mandy. Dir wünsche ich eine wunderbare Reise.

      Gefällt mir

      14. September 2011 um 12:51

  8. Der stein würde mir auch sehr gut gefallen.
    Piri kann schon was, das muss man ehrlich sagen !!!

    Gefällt mir

    14. September 2011 um 12:36

    • Danke für deinen Besuch bei mir, liebe Andrea. Ja, Piri hat das wunderbar gemacht.

      Gefällt mir

      14. September 2011 um 12:52

  9. fudelchen

    Der Stein seiht wirklich sehr schön aus, lebensfroh und eine nette Geste von Piri.
    Deine Blumenmakros sind allesamt schön und ich kann bestätigen, dass sie allesamt auch noch bei uns blühen, denn der Herbst hat Pause, Spätsommer ist momentan angesagt, das spiegelt sich auch am Sonnenscheinwetter, wenn auch etwas kühler.
    GLG Marianne ♥

    Gefällt mir

    14. September 2011 um 13:00

    • Auch hier ist sehr angenehmes Sommerwetter, liebe Marianne. So kanns noch eine Weile bleiben. Der Herbst kommt noch früh genug.

      Gefällt mir

      14. September 2011 um 16:22

  10. Welch eine Farbenpracht!

    Gefällt mir

    14. September 2011 um 13:31

    • Für dein geschultes Auge sind die Farben vermutlich etwas zu intensiv, liebe Bina 🙂

      Gefällt mir

      14. September 2011 um 16:23

  11. Eine wirklich schöne Idee, einen selbst bemalten Stein zu verschenken! 😀
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    14. September 2011 um 17:17

  12. Was für eine nette Überraschung und Geste dieser Stein
    in der Post liebe Ute.
    Das Modell hat grosse Ähnlichkeit mit dir..*lächel
    schliesslich kenne ich dich real..

    Blümchen zum SommerAbschluss sind immer schön, diese
    Makros sowieso.

    Liebe Grüsse, Elke

    Gefällt mir

    14. September 2011 um 18:15

    • Elke du bist ein Spaßvogel. Dann müsste der Stein noch ein paar Risse haben und die Haare weiß sein, wenn das Gesicht Ähnlichkeit mit mir haben sollte 🙂 🙂

      Gefällt mir

      14. September 2011 um 20:06

  13. einfach herrlich deine blumenfotos. ich wuenschte der sommer wuerde NIE vergehn.

    liebe gruesse
    Sammy

    Gefällt mir

    14. September 2011 um 18:18

  14. Der Stein sieht echt nett aus, eine hübsche Idee.
    Ja so langsam ist das mit den Blümchen vorbei, ich finde der Sommer war viel zu kurz, der könnte ruhig noch ein paar Monate anhalten, und dann noch 3 Monate Herbst, vielleicht einen Wintermonat und dann wieder Frühling, so hätte ich es gerne!
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    14. September 2011 um 22:30

    • Einverstanden, Agnes. Ich unterstütze deinen Antrag 🙂

      Gefällt mir

      14. September 2011 um 22:37

  15. Ein Sommer ohne Blümchen … gar nicht denkbar 🙂
    So viele schöne Blüten hast du uns bisher vorenthalten.

    Gefällt mir

    15. September 2011 um 06:58

    • So kurz vor Torschluss musste das einfach sein, liebe Frauke 🙂

      Gefällt mir

      15. September 2011 um 09:15

  16. Wunderschöne Blumen hoffentlich bleinen sie uns noch was erhallten wünsche dir noch einen schönen Tag Und liebe Grüsse Gislinde

    Gefällt mir

    15. September 2011 um 12:21

    • Danke Gislinde. Ich hatte einen schönen Wandertag bei dem herrlichen Wetter.

      Gefällt mir

      15. September 2011 um 18:54

  17. Ich erkenne dich in dem Stein wieder, jaaa!
    Großartig, solch eine wundervolle Überraschung.
    Echt Klasse.
    Und deine Makros-Blumen sind großartig, jaaaaa so ist es doch noch Sommer, eine prima Idee von dir.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    15. September 2011 um 12:52

    • Danke Bärbel. Das mit dem Wiedererkennen in dem Stein glaube ich dir nicht ganz 🙂

      Gefällt mir

      15. September 2011 um 18:55

  18. Sehr schöne Bilder, da machst du Fudelchen ganz schön Konkurenz, Klasse 🙂

    Gefällt mir

    15. September 2011 um 13:45

    • Danke dir. Konkurrenz machte ich Fudelchen nicht, sie ist mir weit voraus 🙂

      Gefällt mir

      15. September 2011 um 18:56

  19. Das war dann ja eine wirkliche Überraschung von der Piri. Der Stein ist wirklich hübsch anzuschauen. Ich finde ja ihre ganzen Zeichnungen immer toll und bewundere das Können von ihr sehr. Aber für Dich freue ich mich mit Dir . Die Piri weiß schon wer so eine Überraschung verdient hat. Deine Blümchen sind auch wieder schön anzuschauen. So hat jeder seine Talente. Dir einen schönen Abend und

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    15. September 2011 um 17:33

    • Brigitte, ich weiß dieses Geschenk wirklich zu achten. Ich habe mich sehr gefreut.

      Gefällt mir

      15. September 2011 um 18:57

  20. Eigentlich hat man doch alles schon mal irgendwann irgendwo auf irgendeinem Blog gesehen, oder?
    Und doch ist es jedes Mal ein wenig anders – individuell eben.
    Manche Motive kann außerdem immer wieder anschauen 🙂

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende 🙂
    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    16. September 2011 um 09:02

    • Danke Katinka, auch dir ein schönes Wochenende. Stimmt schon, die Motive wiederholen sich natürlich, aber schöne Fotos kann man immer wieder sehen.

      Gefällt mir

      16. September 2011 um 10:51

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s