ute`s Fotoblog

Heute ist mal Sommer


Wir haben ja nun fast täglich eine andere Jahreszeit, von Frühling über Sommer bis in den Spätherbst. Es fehlt nur noch ein richtiger Wintertag mit Schnee 🙂 Also werde ich heute den Sommer genießen und heute Abend mit Freunden hoffentlich mal wieder im Restaurant im Freien sitzen können. Ich hoffe sehr, dass auch ihr einen schönen Sommertag habt und sende euch eine bunte Sommerwiese.

Diese Wiesen wurden hier rundum von den Gemeinden  gesät. Man findet sie an den Ortseinfahrten oder vor öffentlichen Gebäuden. Ich mag diese Farbenpracht sehr.

Damit möchte ich mich auch nochmals recht herzlich bedanken für all eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich wäre schon zufrieden, wenn wenigstens ein paar eurer lieben Wünsche wahr würden.

51 Antworten

  1. Solche Wiesen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Sie sind traumhaft schön und erinnern mich an meine Kindheit, wo ich noch im Gebirge wohnte und da solche Anblicke keine Seltenheit waren.

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag, liebe Ute! Mandy

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 09:34

    • Danke liebe Mandy, auch dir einen schönen sonnigen Tag. Stimmt, ich war als Kind mit meinen Eltern viel in den Bergen, da gab es noch solche herrlich bunten Wiesen.

      Gefällt mir

      2. August 2011 um 11:44

  2. fudelchen

    Wie bei uns 😉 Superschön ♥

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 10:47

  3. Ein klein bisschen Sommer soll ja kommen 😉

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 10:54

  4. Wir bewundern sie auch die herrlichen Blumeninseln, bei uns sind diese ja legal und von der Stadt angesät.In Deutschland wird ja das „Guerilla Gardening“ immer populärer und kannn über oder (www.guerilla-gardening.org) verfolgt werden.
    liebe Grüße und eine Sommer-Sonne-Woche wünscht dir Karl

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 11:35

    • Danke für den link, lieber Karl. Das werde ich mir gleich mal anschauen 🙂

      Gefällt mir

      2. August 2011 um 11:45

  5. Pah! Diesen Mischwiesen-Bewuchs hatte ich im letzten Jahr auf meinem Balkonkasten ausgebracht. Die Pracht war Deiner oben gezeigten sehr ähnlich. In diesem Jahr wollte ich etwas anderes. Da die Mischwiesen-Mischung einjährig ist, säuberte ich den Kasten und pflanzte meine Stiefmütterchen.

    Die Einjährigen legten allerdings offensichtlich gesteigerten Wert darauf, mindestens zwei zu werden und kamen nochmal. Was meinst Du, welches Kuddelmuddel da irgendwann war. Himmel, wer soll denn da noch durchsteigen? Inzwischen habe ich wieder alles raus und Lavendel gepflanzt. Mal sehen was passiert. Wehe, wenn die jetzt nochmal kommen! *grmpf

    ;o)

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 12:29

    • 🙂 Nimm die Erde und wirf sie irgendwo auf ein unbebautes Grundstück. Oder pflanze Kartoffeln, die sollen die Erde säubern 🙂 Ich lach mich schief. Vielleicht schafft es ja der Lavendel, den Einjährigen zu erklären, dass das Jahr vorrüber ist.

      Gefällt mir

      2. August 2011 um 15:27

      • Ich lache mich auch schief: Kartoffeln auf meinem Balkon? Och, nö! Nicht, dass ich etwas gegen Kartoffeln hätte aber die Käfer muss ich echt nicht haben! 😉

        Gefällt mir

        2. August 2011 um 16:27

      • 🙂 🙂 Sorry, an die Käfer habe ich nicht gedacht 🙂

        Gefällt mir

        2. August 2011 um 16:43

  6. Was für eine wunderschöne bunte Blumen Wiese.
    Danke dir fürs zeigen liebe Ute.

    Ich hoffe du kannst mit deinen Freunden heute Abend
    drausen sitzen.

    Viel Spass heute Abend..

    Alles Liebe
    Elke

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 12:45

    • Danke Elke, es sieht ganz so aus, als ob das schöne Wetter halten würde. *freu*

      Gefällt mir

      2. August 2011 um 15:28

  7. GEBURTSTAG?!? Ich verpasse auch alles: HAPPY BIRTHDAY! Wünsche werden manchmal wahr:-)

    Hier ist der Sommer schon seit gestern:-) Aber morgen soll er teilweise wieder weg sein….

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 13:06

    • Danke für die Glückwünsche 🙂 Sag ich doch, es ist ein „Tagessommer“. Wir wären ja schon zufrieden mit einer Woche am Stück.

      Gefällt mir

      2. August 2011 um 15:29

  8. Die Wiese ist wunderschön! 🙂
    Du hattest Geburtstag? 😯
    Mensch, an mir geht im Moment irgendwie einiges vorbei, sorry! 😳
    Nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag!
    Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit und würde mir wünschen, dass du so bleibst, wie du bist. Ich freue mich, die (im web) kennengelernt zu haben! 🙂
    Liebe Grüße,
    Sylvia
    … und von Balou gibt es eine angesabberte Maus ganz für dich alleine! 😉

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 13:10

    • Danke liebe Sylvia. Du hast wirklich andere Dinge im Kopf im Augenblick.
      Über die angesabberte Maus von Balou freue ich mich riesig 🙂

      Gefällt mir

      2. August 2011 um 15:30

  9. Schön, so sollten an jeder Ecke ein paar Stellen blühen.

    LG
    Lucian

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 13:32

    • So ist es hier in der Gegend. Eine Gemeinde macht es der anderen nach.

      Gefällt mir

      2. August 2011 um 15:31

  10. So eine Blumenwiese wollte ich früher immer in meinem Garten haben. Damals, als ich noch einen hatte. Ich habe mir Samen besorgt und losgelegt. Es wurde nichts daraus. Leider.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 14:12

    • Gudrun, so eine Wiese hätte ich früher auch gerne gehabt. Bei uns hatten die Nachbarn mit ihrem gepflegten englischen Rasen etwas dagegen 🙂

      Gefällt mir

      2. August 2011 um 15:32

  11. So eine schöne bunte Blumenwiese!

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 16:29

  12. Ich liebe solche Blumenwiesen sehr! Während meines letzten Bodensee-Ausflugs habe ich auch so eine gesehen, und mich an dieser Farben- und Blumenpracht gar nicht satt sehen können! 😀
    Herzlichst!

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 17:29

    • Ja, diese Idee verbreitet sich in ganz Süddeutschland. Das finde ich schön.

      Gefällt mir

      2. August 2011 um 20:56

  13. Sooo bunt, sooo schön 🙂
    Ganz herrlich sommerlich.

    LG
    Stefanie

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 17:53

    • Stell dir da mal Thea mittendrin vor, Stefanie, wow, das wäre ein Foto.

      Gefällt mir

      2. August 2011 um 20:57

  14. Ach wie schön! Das ist genau so eine bunte Wiese wie bei uns im Volksgarten, die Du ja heute schon bei mir im Blog entdeckt hast.

    Lieben Gruß
    Bina

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 19:27

  15. Wunderschön sieht sie aus, die Blumenwiese. 🙂

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 20:58

  16. GZi

    So eine schöne Wiese habe ich lange nicht mehr gesehen – das wäre auch was für mich ;-)! Ich wüsste nicht, wo ich die hier suchen/finden könnte 😦
    Aber sommerlich war es heute bei uns auch – hoffentlich bleibt es noch ein bisschen (zumindest länger als angekündigt…)

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 21:30

    • Das hoffe ich auch. Es ist zwar noch schön warm aber es sieht schon wieder nach Gewitter aus. Und was danach kommt, das wissen wir ja, wieder Kälte und Regen 😦

      Gefällt mir

      3. August 2011 um 08:21

  17. Die Wiese ist wirklich traumhaft schön, so ein buntes Durcheinander von Farben und Blütenarten ist etwas besonderes.
    Wir hatten hier heute das tollste Sommerwetter, und ich hoffe es war bei Euch nicht weniger schön.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    2. August 2011 um 22:07

    • Danke Agnes, ja es war wirklich schön und wir konnten am Abend mal wieder im Freien sitzen. Ich fürchte, dass bis heute Abend wieder die ersten Gewitter kommen und dann der Traum aus ist. 🙂

      Gefällt mir

      3. August 2011 um 08:22

  18. na das nenn ich doch eine wunderschöne bunte Sommerwiese.

    Gefällt mir

    3. August 2011 um 10:55

    • Genau Kathrin, aber jetzt regnet es schon wieder drauf 😦

      Gefällt mir

      3. August 2011 um 12:03

  19. Ooooch liebe Ute,
    ich habe Deinen Geburtstag verpennt – sorry!
    Alles, alles Liebe und Gute nac hträglich! Mögen Deine Wünsche alle in Erfüllung gehen!

    Solche angelegten Sommerwiesen haben wir hier in der Nähe auch. Ich finde das wunderschön!

    Der Sommer ist zwar da, soll aber nicht lange bleiben….*seufz*.

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    Gefällt mir

    3. August 2011 um 10:55

    • Das macht überhaupt nichts, liebe Katinka 🙂 Danke für die nachträglichen Glückwünsche.
      Diese Blumenwiesen wird es wohl irgendwann auch deutschlandweit geben. Ich hoffe es wenigstens.

      Gefällt mir

      3. August 2011 um 12:05

  20. Zunächst wünsche ich dir noch alles Liebe zum Geburtstag nachträglich liebe Ute und hoffe, dass ihr den Abend gestern im Freien genießen konntet. Bei uns kam der Regen erst heute Morgen.

    Eine wunderbare bunte Wiese zeigst du uns da. Ein Habitat für viele Insekten. Andere Gemeinden sollten sich ein Beispiel daran nehmen.

    Gefällt mir

    3. August 2011 um 12:11

    • Danke für die Glückwünsche liebe Frauke. Auch hier hat es erst heute Morgen angefangen zu regnen. Ich hoffe auch sehr, dass diese Wiesen sich über ganz Deutschland verbreiten. 🙂

      Gefällt mir

      3. August 2011 um 13:03

  21. Oh wie wunderschön, Streublumenbeete, ein toller Einfall der Gemeinde und mal ein etwas ganz anderes Bild. Und dich, liebe Ute, muss ich nachträglich zum Geburtstag auch noch mal richtig drücken! Liebe Grüße Iris

    Gefällt mir

    3. August 2011 um 13:28

  22. Wunderschöne Blumen Bilder mit so viel arden Grüsse mal lieb und wünsche einen schönen Mittwoch nachmittag und grüsse mal lieb Gislinde http://giselzitrone.wordpress.com

    Gefällt mir

    3. August 2011 um 13:47

    • Auch dir noch einen schönen Restmittwoch, liebe Gislinde 🙂

      Gefällt mir

      3. August 2011 um 15:45

  23. Bei uns war es gestern auch so wunderbar, 28 Grad. Ein wirklicher Sommertag.
    Wir haben ihn genossen, so gut es ging. Abends draußen gesessen, genau wie du.
    Die Wiese ist so wunderschön, da haben sie sich richtig was Gutes einfallen lassen.

    Gefällt mir

    3. August 2011 um 20:39

    • Jetzt regnet es leider schon wieder. Gut dass wir den gestrigen Abend genossen haben 🙂
      Ich hoffe, dass diese Blumenwiesen weit über Baden-Württemberg hinaus gepflanzt werden. Es tut so gut, mitten in der Stadt wieder schöne Natur zu haben.

      Gefällt mir

      3. August 2011 um 21:16

  24. Gabi

    Liebe Ute, die bunte Blumenwiese ist ein Pracht.
    Da geht einem das Herz auf!

    Gefällt mir

    4. August 2011 um 17:32

  25. Hallo Ute
    das sind ja wunderbare Fotos,habe sie mir mal in Ruhe angesehen,einfach toll.Alles liebe und schönen Samstag,Sonntag DAS WÜNSCHT DIR kLAUS

    Gefällt mir

    27. August 2011 um 15:10

Kommentar verfassen

