ute`s Fotoblog

Entspannung


Vorschlag für das Wochenende

Setzt euch auf eine schöne Bank

Lauscht dem Plätschern des Wassers

Schaut den Enten zu

und bewundert die schönen Blümchen

Bei all meinen lieben Leser möchte ich mich mit diesen Bildern für ihre Besuche bei mir und ihre Kommentare bedanken. Ohne euch würde das Bloggen keinen Spaß machen.

Ein sonniges entspanntes Wochenende wünsche ich euch alle.

60 Antworten

  1. fudelchen

    ♥ ♥

    Liebe Ute,

    da setze ich mich gerne hin, denn Trauerweiden liebe ich und Enten und …einfach wunderschön und einladend.
    Herzlichen Dank und hab ein schönes Wochenende.

    GLG Marianne ♥

    Liken

    22. Juli 2011 um 10:54

    • Nur die Sonne sollte noch ein klein wenig scheinen, dann wäre alles perfekt 🙂
      Auch dir, liebe Marianne, ein schönes Wochenende.

      Liken

      22. Juli 2011 um 15:33

  2. Das gefällt mir und meinen Lieblingsbaum, die Trauerweide, hast du auch fotografiert 🙂

    Liken

    22. Juli 2011 um 11:27

    • Diese Bäume mag ich auch sehr. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum sie „Trauer“weiden heißen. Könnte doch z.B. auch „Hängeweide“ heißen, das wäre nicht
      so trübselig. 🙂

      Liken

      22. Juli 2011 um 15:34

  3. …uns fehlt das Wetter für diese Art der Entspannung:-| Aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir in die Sauna gehen (müssen)

    Schönes Wochenende!

    Liken

    22. Juli 2011 um 12:08

    • Wenn es so weiter geht wie momentan, dann muss ich auch in die Sauna ausweichen, liebe Luiza 🙂

      Liken

      22. Juli 2011 um 15:34

      • Das glaub ich wohl:-) Aber eigentlich ist mir das Wetter egal. In 5 Wochen geht es in die Berge, in die Abgeschiedenhet, da hoffe ich schon auf einen Spätsommer:-)

        Liken

        25. Juli 2011 um 07:58

  4. Weißt du was? Ich werde deinen Rat befolgen und mich gleich auf eine Bank setzen und in den (noch) blauen Himmel schauen. Ein Bach ist hier nämlich nicht! 😉

    Liken

    22. Juli 2011 um 12:28

    • Schön, dass bei euch der Himmer noch blau ist Ich weiß schon bald nicht mehr, wie das aussieht 😦

      Liken

      22. Juli 2011 um 15:35

  5. Es fehlt bloß noch ein wenig Sonne. Bei uns hängt seit Tagen eine dicke graue Wolkensuppe am Himmel. Mmmm. Ich werde trotzdem deinen Rat beherzigen. Das wäre doch gelacht…

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Liken

    22. Juli 2011 um 12:31

    • Genau, liebe Gudrun. Zur Not setzen wir uns halt mit dem Regenschirm auf die Bank 🙂
      Hier sieht es nämlich auch nicht besser aus.

      Liken

      22. Juli 2011 um 15:36

  6. Das werde ich ganz bestimmt machen und ich weiß auch schon wo… 😉

    Liebe Ute,
    ich wünsche dir ebenfalls ein sonniges und erholsames Wochenende.

    Viele Grüße und Danke für die schönen Bilder
    Bärbel

    Liken

    22. Juli 2011 um 14:14

    • Danke liebe Bärbel, ich hoffe deine „sonnigen“ Wünsche kommen hier an.

      Liken

      22. Juli 2011 um 15:37

  7. Das sind ja super Fotos einfach wunderschön Wünsche ein schönes Wochenende und heute noch einen schönen Tag lieber Gruss Gislinde

    Liken

    22. Juli 2011 um 14:49

    • Auch dir, liebe Gislinde, ein schönes hoffentlich sonnniges Wochenende.

      Liken

      22. Juli 2011 um 15:37

  8. Danke auch dir für deine lieben Besuche….auch ich mag die Enten sehr, sind gerade auf einem Campingplatz im Norden da jucken Karnickel rum..
    Schöes Wochenende
    LG Lucian

    Liken

    22. Juli 2011 um 16:01

    • Oh, hüpft euch der Festbraten direkt in die Pfanne? 🙂 Nein, das war Spaß. Lass die Karnickel leben und fotografiere sie einfach 🙂

      Liken

      22. Juli 2011 um 17:59

  9. liebe ute, irgendwie hast du recht.. ab und zu mal den moment so geniessen!! ansonsten, ich freue mich auch immer auf dieses hin und her im blog.. bis bald sei lieb gegruesst manfred

    Liken

    22. Juli 2011 um 16:21

    • Eine solche Pause zwischendurch tut wirklich gut, lieber Manfred 🙂

      Liken

      22. Juli 2011 um 17:59

  10. Hallo Ute,

    die Idee an sich ist gut. Das Plätzchen gefällt mir auch. Aber wer sitzt schon bei diesem S..wetter auf diese Bank und entspant. Dir wünsche ich, dass Du es tun kannst.

    Ein schönes Wochenende für Dich
    Liebe Grüße
    Harald

    Liken

    22. Juli 2011 um 16:24

    • Vielleicht geht es ja doch, das Banksitzen. Der Regen hat aufgehört und ein kleiner Zipfel blauer Himmer war auch zu sehen 🙂

      Liken

      22. Juli 2011 um 18:00

  11. Auf die Bank wird sich wohl an diesem Wochenende keiner setzen bei diesen Temperaturen, aber die Bilder sind ein kleiner Trost für das miese Wetter.
    Ich wünsche uns Allen ein wärmeres Wetter.
    Grüßle Karl

    Liken

    22. Juli 2011 um 16:29

    • Danke Karl, das wünsche ich uns auch. So sehr kalt war es eigentlich heute gar nicht. Wenn es trocken bleibt, dann wird es vielleicht doch noch ein schönes Wochenende 🙂

      Liken

      22. Juli 2011 um 18:01

  12. Bei uns hat der Wettergott was dagegen. Draußen schüttet es wie aus Eimern.

    Liken

    22. Juli 2011 um 17:39

    • Hier hat es jetzt aufgehört. Vielleicht wird es bei euch ja auch noch besser, ich wünsche es dir auf jeden Fall.

      Liken

      22. Juli 2011 um 18:02

  13. Bei dir staune und lese und kommentiere ich immer sehr, sehr gerne! 😀
    Ich wünsche dir auch ein schönes und geruhsames Wochenende!
    Herzlichst!

    Liken

    22. Juli 2011 um 18:15

    • Danke liebe Margot, das freut mich sehr. 🙂

      Liken

      22. Juli 2011 um 19:20

  14. Das mache ich alles sofort, wenn es nicht regnet!!!
    Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und lb.Gruß ♥ moni

    Liken

    22. Juli 2011 um 18:22

    • Moni, ich versuche mal, den Wasserhahn von Petrus zuzudrehen. Vielleicht gelingt es mir ja 🙂

      Liken

      22. Juli 2011 um 19:21

  15. Auf diese Bank würde ich mich sofort hinlegen. Sieht sehr gemütlich aus.

    Liken

    23. Juli 2011 um 01:45

    • Im Augenblick ginge das leider nur mit Schirm, liebe Clara 🙂

      Liken

      23. Juli 2011 um 07:33

      • Und mit Iso-Decke für unten zum drauflegen. – Hier ist es momentan trocken und fast sonnig.

        Liken

        23. Juli 2011 um 09:34

  16. Liebe Ute,

    ich wünsche auch Dir ein entspanntes und glückliches Wochenende!

    Herzliche Grüße
    Bina

    Liken

    23. Juli 2011 um 07:39

    • Danke liebe Bina. Vielleicht könntest du den Regen noch abstellen bitte 🙂

      Liken

      23. Juli 2011 um 10:15

  17. Deine Bilder zeigen wie schön es sein könnte und lässt uns hoffen doch nochmal in solch einen Genuß zu kommen 🙂 Momentan höre ich zwar auch plätschern aber leider vor dem Fenster und gar nicht schön. Trotz allem wünsche ich dir ein schönes Wochenende 🙂

    Liken

    23. Juli 2011 um 11:02

    • Bei uns plätschert es auch draußen, liebe Claudia. Ich hoffe mit dir 🙂

      Liken

      23. Juli 2011 um 11:17

  18. Danke liebe Ute alle diese Dinge hab ich in der Nähe.
    Nur die Sonne kommt heute nicht so richtig raus, aber es
    regnet nicht.
    Ich hoffe das bei euch auch bald der Regen aufhört und die Sonne
    wieder lacht..

    Ich lese und commentiere sehr gerne bei dir, wir kennen uns
    zwar erst kurz aber dafür real…

    Danke dir liebe Ute für alle deine netten commentare und Besuch
    auch bei mir im Blogg..

    Hab ein feines Wochenende..

    Herzliche Grüsse und *drückdich*

    Elke

    Liken

    23. Juli 2011 um 15:08

  19. Ûbrigens ich mag auch Trauerweiden sehr..

    Liken

    23. Juli 2011 um 15:09

    • Danke liebe Elke. Inzwischen hat der Regen tatsächlich zumindest vorläufig mal aufgehört und bei genauem Hinschauen kann man auch eine kleine Ecke blauen Himmels entdecken 🙂
      Optimistisch wie ich bin habe ich mal meinen Balkon sauber gemacht 🙂

      Liken

      23. Juli 2011 um 18:16

  20. Hach, genau in diesem Moment kommt die Sonne wieder durch, das tut soooo gut.
    Au ja, und dann setze ich mich gleich auf die Bank, die Hängeweiden schau ich mir auch wieder an – mit dem Drachen drinnen – Aber dafür muss ich aufstehen und laufen, was ich sehr gern tu.
    Deine Einladung ist so richtig verführerisch, ganz lieben Dank dafür.

    Liken

    23. Juli 2011 um 15:16

    • Gelaufen bin ich heute kaum, liebe Bärbel. Der Regen hat zwar aufgehört inzwischen, es ist aber sehr kühl. Man muss sich vorstellen, ich habe die Heizung an und das im Juli *schock*

      Liken

      23. Juli 2011 um 18:18

      • Hier regnete es heute den ganzen Tag,und es waren 12 Grad, Eine Strickjacke habe ich auf alle Fälle an, und einen heißen Kakao habe ich mir gemacht, hmmmm,. eine Wonne….

        Liken

        24. Juli 2011 um 20:16

  21. Das Plätschern des Wassers höre ich auch in meinem Wohnzimmer sitzend. Es kommt ja genug runter! *grmpf

    Aber danke für die schöne Idee! Ich mache dann mal die Augen zu und stelle es mir vor, ja?! 😉

    Liken

    23. Juli 2011 um 15:36

    • Gute Idee, liebe Tina. Ich habe die Heizung an. Also Augen zu und vorstellen, ich wäre in der Südsee 🙂

      Liken

      23. Juli 2011 um 18:19

  22. Ich setze mich gerne zu Dir auf die Bank, und dann können wir gerne (schweigend) die schöne Natur um uns herum genießen.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
    LG
    Agnes

    Liken

    23. Juli 2011 um 22:00

    • Agnes, du sagst es, gemeinsam Schweigen ist wunderbar. Das kann man nicht mit jedem Menschen.

      Liken

      24. Juli 2011 um 10:21

  23. Barbara

    Liebe Ute, vielen Dank für die schönen Bilder und wie wahr, was wäre bloggen ohne die Blogfreunde. Ich danke dir für diese Freundschaft. Mal ganz viele herzliche Grüße hier lass, Barbara

    Liken

    24. Juli 2011 um 10:16

    • Danke für deinen Besuch, liebe Barbara und noch einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

      Liken

      24. Juli 2011 um 10:22

  24. Leider wieder kein schönes Wetter. Liebe Grüße aus Waren von der Müritz, Klaus.

    Liken

    24. Juli 2011 um 12:16

  25. Wenn ich mich auf eine Bank setze und dem Plätschern des Wassers zuhöre, dann werde ich trotz Schirm klitschnass. Und dann tropft das Wasser aus meinen Haaren und von den Blümchen auf meinem Balkon.

    Aber hey, vom Wetter lassen wir uns doch nicht die Laune verderben. Oder??

    Liken

    24. Juli 2011 um 12:22

    • Ändern können wir es sowieso nicht, also akzeptieren wir das Wetter einfach 🙂 Gerade im Fernsehen Rennwetter „Einzelne Schauer zwischen den Regenfällen“ 🙂

      Liken

      24. Juli 2011 um 12:36

  26. Hallo liebe Ute,
    das war sehr entspannend und schön, vielen Dank für die Anregung.

    zwar ist es alles andere als sonnig aber die Aussichten sind ja ganz gut…

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    Liken

    25. Juli 2011 um 10:01

    • Heute hat es wenigstens mal nicht geregnet und wärmer soll es auch noch werden. Also vielleicht wird es doch noch was mit der Entspannung 🙂

      Liken

      25. Juli 2011 um 16:58

  27. Oh man … ausgerechnet mir Arbeitsjunkie (zumindestens im Moment) zeigst du solche Bilder! Ich will sofort auf diese Bank und möchte dem Plätschern zuhören und den Enten zusehen! Jawoll! 😉
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    Liken

    25. Juli 2011 um 11:56

    • Arme Sylvia, aber das wird einfach nachgeholt, wenn du mal eingezogen bist 🙂

      Liken

      25. Juli 2011 um 16:59

  28. Hab eine wunderschöne Woche, liebe Ute, Danke für die schönen Fotos!

    Liebe Grüße
    Heike

    Liken

    25. Juli 2011 um 16:20

    • Dankeschön, liebe Heike. Angefangen hat die Woche schon mal recht nett 🙂

      Liken

      25. Juli 2011 um 16:59

  29. Hach, eine herrliche Idee! Aber wenn es so nass ist, dann bringt es keinen Spaß! Bald mach ich die Heizung doch an, wird alles so klamm 😦
    Ich wünsche viel Sonne,
    lg Knutslezwerg

    Liken

    25. Juli 2011 um 19:20

    • Geerade eben habe ich die Heizung angemacht 🙂 Es hat zwar heute nicht geregnet, aber es ist immer noch eisig kalt abends.

      Liken

      25. Juli 2011 um 20:18

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s