ute`s Fotoblog

Letzte München-Nachlese


Was ich noch so an Motiven in München gesammelt habe, das habe ich auf eine Ansichtskarte gepackt.

Dann ist da noch dieses Motiv, sozusagen als „Schlußgeläut“

Zum Schluss noch für unseren lieben Worti der Beweis, dass ich auch noch in Erding war 🙂

Das wars dann von München. Es war schön und ich hoffe, es kommt wieder mal ein Blogtreffen zustande.

28 Antworten

  1. fudelchen

    Ganz toll zusammengestellt liebe Ute und Fotos, die auch nicht habe.
    Wollte erst am Samstag auch noch München zeigen, somit kann ich das später tun.
    Prima, gefällt mir sehr gut.

    Herzlichst ♥ Marianne

    Gefällt mir

    15. Juli 2011 um 22:09

    • Marianne, du kannst deine Bilder doch trotzdem zeigen, München ist groß und du hast andere Bilder 🙂 Es ist für mich sehr interessant, wie Jeder von uns andere Motive sieht und andere Perspektiven zeigt.

      Gefällt mir

      16. Juli 2011 um 10:23

  2. so kleine gassen gefallen mir. schoene aufnahmen hast du gemacht liebe Ute. danke fuer’s zeigen. ich wuerde so gerne mal wieder nach Muenchen, sicher hat sich seit meinem letzten besuch anfang der 70’er jahre soooo vieles veraendert….

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    16. Juli 2011 um 03:17

    • Sammy, wäre das nicht supertoll, wenn wir uns mal zusammen mit anderen Bloggern in München treffen könnten. Wer weiß, vielleicht schaffst du doch noch irgendwann den Weg nach Germany.

      Gefällt mir

      16. Juli 2011 um 10:24

  3. …obwohl meine Tante in München wohnt, bin ich kaum da, dabei ist das eine so schöne Stadt! Deine Bilder erinnern mich daran, mal wieder hinzufahren — nur wann?

    Gefällt mir

    16. Juli 2011 um 07:46

    • Das ist für dich bestimmt nicht einfach, liebe Piri. Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja doch einmal die Gelegenheit. Ich wünsche es dir.

      Gefällt mir

      16. Juli 2011 um 10:25

  4. Und schön ist sie geworden, deine Postkarte.
    Die Gasse finde ich toll. Das sind wahrscheinlich die „Ecken“ von München, die man nicht so ohne Weiteres ansteuern würde.

    Liebe Grüße an dich, liebe Ute, und ein schönes, sonniges Wochenende

    Gefällt mir

    16. Juli 2011 um 07:46

    • Gudrun, ich glaube, das mache ich genau wie du. Ich streife einfach los und lasse mich überraschen, was für Ecken und Winkel auf mich zukommen 🙂

      Gefällt mir

      16. Juli 2011 um 10:26

  5. du unternimmst viel, danke für diese schönen bilder! glg manfred

    Gefällt mir

    16. Juli 2011 um 08:06

    • Stimmt Manfred, ich unternehme viel. Das sollte man tun, so lange man irgendwie kann. All zu schnell geht besonders in meinem Alter dann plötzlich nichts mehr.

      Gefällt mir

      16. Juli 2011 um 10:27

  6. Die Bilder sind großartig, besonders schön ist die Ansichtskarte. Gute Idee!!! 🙂

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Bärbel

    Gefällt mir

    16. Juli 2011 um 15:04

  7. Ich war sehr oftr in München als ich noch Modellfliueger war, leider ist die Kameradschaft eingeschlafen mangels Pflege :(. Aber so ist das Leben, schöne Bilder
    LG Lucian

    Gefällt mir

    16. Juli 2011 um 16:36

    • Das ist schade, Lucian. Aber wie du schon sagst, so ist das Leben. Wahrscheinlich haben wir alle eine lange Liste von netten Gruppen oder Personen, mit denen der Kontakt leider wieder eingeschlafen ist. 🙂

      Gefällt mir

      17. Juli 2011 um 09:00

  8. Solche schmalen Gassen sind immer wieder reizvoll.
    Deine Postkarte ist wirklich sehr schön.
    Und der Glockenspieler hat ja ordentlich zu tun, unten und oben Glocken, fleißig, fleißig!
    Die Sonne scheint, also war alles bestens.
    Liebe Grüße ♥

    Gefällt mir

    16. Juli 2011 um 17:21

    • Danke fürs Kompliment, liebe Bärbel. Es hätte noch viele Gassen und Hinterhöfe zu entdecken gegeben. Aber ich war ja bestimmt nicht das letzte Mal in München 🙂

      Gefällt mir

      17. Juli 2011 um 09:01

  9. Gute Idee mit der Postkarte, die Blider haben mir gut gefallen. Auch die Gegend um Erding bis Forstern mag ich einfach, nette Häuser und Ortschaften.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht dir Karl

    Gefällt mir

    16. Juli 2011 um 18:57

    • Stimmt, lieber Karl. Die Gegend um Erding ist wirklich hübsch. Es gibt auch wunderbare Biergärten mit hervorragendem Essen 🙂

      Gefällt mir

      17. Juli 2011 um 09:02

  10. Deine Ansichtskarte solltest du drucken lassen! 😀 Die ist in der Tat hervorragend und wunderschön! 😀
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    16. Juli 2011 um 20:31

    • Danke, liebe Margot. Halt eine Möglichkeit, mehrere Bilder „zusammenzupacken“ 🙂

      Gefällt mir

      17. Juli 2011 um 09:03

  11. Deine Idee mit der Ansichstkarte ist wunderschön geworden liebe Ute.
    Und die Motive einfach herrlich.
    Das „Schlußgeläut“ ist auch ein wunderschöner Ausschnitt. Wo ist er zu sehen?

    An den Fotos kann man sehen wie schön es war. Danke fürs zeigen.

    Ich werde auch noch einiges zeigen um den Abschluss zu haben.
    Übrigens habe ich ein Button gebastelt..ich wollte auch eins von München
    nicht nur von den anderen beiden Treffen. Es ist rechts auf meinen Blogg zu sehen 🙂

    Ich muss nachher gleich los..wir sind heute wieder bissel unterwegs..

    Ganz herzliche Grüsse, einen schönen Sonntag
    und *fühl dich gedrückt*

    Elke

    Gefällt mir

    17. Juli 2011 um 09:08

    • Liebe Elke, genau weiß ich nicht mehr, wo ich den Glockenläuter fotografiert habe, aber es war mitten in der Altstadt 🙂 Deinen Button schau ich mir gleich mal an. Ich hoffe, ihr hattet Spaß bei eurem Ausflug. Hier regnet es in Strömen.

      Gefällt mir

      17. Juli 2011 um 17:01

  12. Das hoffe ich auch 🙂

    Gefällt mir

    17. Juli 2011 um 20:17

  13. Die Collage von München ist sehr schön geworden.
    Ich kenne München ein wenig, wie man das nach 5 Besuchen halt so kennt, und habe mich sehr über Eure Photos gefreut.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    17. Juli 2011 um 22:41

    • Schön, wenn ich Erinnerungen in dir wach gerufen habe 🙂

      Gefällt mir

      18. Juli 2011 um 09:21

  14. Sehr schöne Bilder von München zeigst Du, liebe Ute 🙂

    die Ansichtskarte sieht toll aus, gute Idee!

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    Gefällt mir

    17. Juli 2011 um 22:46

    • Danke Katinka, jetzt müsste man nur noch die einzelnen Bilder zum Vergrößern anklicken können. Ich habe aber keine Ahnung ob bzw. wie das geht 🙂

      Gefällt mir

      18. Juli 2011 um 09:22

  15. Hallo wünsche dir einen schönen Montag,viele Grüsse Klaus

    Gefällt mir

    18. Juli 2011 um 13:07

Kommentar verfassen

