ute`s Fotoblog

Architektur


Nein, ich habe auf dem Münchner Flugplatz nicht nur  Lederhosen aufgenommen, sondern auch diese kühne Dachkonstruktion, die mir sehr gut gefällt.

Advertisements

45 Antworten

  1. Wahnsinn! Diese Dachkonstruktion gefällt mir auch. 🙂

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    13. Juli 2011 um 21:10

  2. fudelchen

    Grandios, ganz klasse.
    Selber habe ich im Flughafen auch einiges fotografiert….weiß noch nicht, wann ich die Fotos endlich zeige.

    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße

    Marianne ♥

    Gefällt mir

    13. Juli 2011 um 21:12

    • Danke Marianne. Dann bin ich mal gespannt auf deine Flugplatzbilder.

      Gefällt mir

      13. Juli 2011 um 21:32

  3. Da oben findet immer diese komische Fußballstammtisch oder wie sich das nennt, statt.

    Gefällt mir

    13. Juli 2011 um 21:25

  4. Da komme ich jetzt nicht ganz mit, lieber Worti. Wo oben? Und welcher Fußballstammtisch?
    Fragen über Fragen 🙂 🙂 🙂

    Gefällt mir

    13. Juli 2011 um 21:32

    • Irgend so eine Fernsehsendung ist das, wenn die Bundesliga läuft. Die findet beim Kempinski statt. Da ist oben solch eine Terrasse mit Grünzeug.

      Gefällt mir

      13. Juli 2011 um 21:39

      • Ach so. Meine ist aber am Flugplatz, daher bin ich jetzt ein wenig durcheinander gekommen 🙂

        Gefällt mir

        13. Juli 2011 um 22:19

      • Das Kempinski ist im Münchner Flughafen integriert 😉

        Gefällt mir

        14. Juli 2011 um 06:56

      • Danke Ruthie und Worti. Jetzt weiß ich, was gemeint ist. Mein Dach ist zwischen Terminal 1 und 2. Das Kempinski ist eine Preisklasse zu hoch für mich 🙂 Aber ich sehe schon, ich muss mal wieder nach München. Ich kenne mich ja überhaupt noch nicht aus!!!

        Gefällt mir

        14. Juli 2011 um 10:02

    • Der Stammtisch heißt Doppelpaß und den gibt es jeden Sonntag Vormittag 😉

      Gefällt mir

      14. Juli 2011 um 12:17

      • Danke Petra, jetzt haben wir das auch geklärt 🙂

        Gefällt mir

        14. Juli 2011 um 12:40

  5. *Lach!* 😆 Ich hab‘ rein zufällig grade alte Florida-Bilder durchgesehen. Deshalb fiel mir jetzt sofort auf, dass diese Dachkonstruktion einer des Epcot-Centers bei Orlando sehr gleicht. 😉
    Herzliche Grüße!

    Gefällt mir

    13. Juli 2011 um 21:55

    • Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern, liebe Margot. Ich glaube, ich muss da mal wieder hin, um festzustellen, ob das stimmt 🙂

      Gefällt mir

      13. Juli 2011 um 22:20

  6. Diese Dachkonstruktion gefällt mir auch..
    Aber noch besser diese kühne Skulptur..
    den finde ich Klasse.

    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

    13. Juli 2011 um 22:07

    • Die hat mir auch so gut gefallen, liebe Elke. Ich habe leider keine Ahnung, ob diese Figur zur Konstruktion oder zum Lokal gehört, das sich daneben befindet.

      Gefällt mir

      13. Juli 2011 um 22:21

  7. Vor einiger Zeit brachten sie mal in einer deutschen TV-Sendung von der Konstruktion des Münchner Flughafengebäudes – find es recht interessant – ist gut geworden. Allerdings gab es da nicht all diese Pflanzen bzw. Bäume zu sehen, wie auf Deinen Fotos.
    Liebe Grüße über den Teich, d.h. eigentlich bist Du meine Nachbarin bei CityVille.
    Karl-Heinz

    Gefällt mir

    13. Juli 2011 um 23:18

    • Das Internet machts möglich. Hallo Herr Nachbar, danke für dein Kommentar 🙂

      Gefällt mir

      14. Juli 2011 um 09:28

  8. Münchner lieben eine Zeltkonstruktion, ihr altes Olympiastadion ist auch eine und die gefällt mir immer noch ausnehmend gut!

    Gefällt mir

    14. Juli 2011 um 07:07

    • Das stimmt, Piri. Scheint wohl münchentypisch zu sein. Mir gefällt es auch.

      Gefällt mir

      14. Juli 2011 um 09:29

  9. …ich mag solche Dächer auch sehr gerne. Besonders in Verbindung mit alten Gemäuern:-)

    Gefällt mir

    14. Juli 2011 um 08:16

    • Das kann ich dir leider nicht bieten, Luiza 🙂 Alte Gemäuer sind dort wohl nicht zu finden 🙂

      Gefällt mir

      14. Juli 2011 um 09:29

  10. Oh jaaaa, da hätte ich auch draufgehalten.
    Wunderschön!
    Es ist doch erfreulich, dass auch heutzutage noch creative Ideen Tatsache werden.

    Gefällt mir

    14. Juli 2011 um 09:01

    • Finde ich auch. Man soll nicht alles Moderne verdammen. Zumal wir dann so schöne Fotomotive haben 🙂

      Gefällt mir

      14. Juli 2011 um 09:48

      • Genau, es macht doch Freude, auch mal solche Dinge zu fotografieren.

        Gefällt mir

        14. Juli 2011 um 21:35

  11. Mir gefällt die Dachkonstuktion auch, kann ich vergleichen mit den hohen Bäumen, köönta ja wieder mal zeigen gr. karl

    Gefällt mir

    14. Juli 2011 um 10:35

  12. Wirklich sehr beeindruckend, Ute!
    LG Sylvia

    Gefällt mir

    14. Juli 2011 um 12:00

    • Dankeschön, Sylvia. Ich hoffe du kommst nicht auf die Idee, ein solches Dach bei deinem neuen Haus einzubauen. 🙂

      Gefällt mir

      14. Juli 2011 um 12:42

  13. Du hast nicht nur ein gutes Auge bei underfoot sondern auch bei over head, klasse Konstruktion!

    Gefällt mir

    14. Juli 2011 um 16:50

  14. Tolle Aufnahmen, sieht schon sehr aussergewöhnlich aus diese Dachkonstruktion. Ich hab zwar mal in der Nähe dort gewohnt, aber da gab es den Flughafen noch nicht. Muß wirklich auch mal wieder dort hin.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    14. Juli 2011 um 20:38

    • Brigitte, München ist immer einen Besuch Wert 🙂

      Gefällt mir

      14. Juli 2011 um 21:03

      • Und nicht übersehen… der Flughafen ist knapp 40 km von München entfernt und liegt bei uns nebenan in Freising 😉

        Gefällt mir

        14. Juli 2011 um 22:10

      • Ach da muss ich mal schauen, ob ich noch ein Bildchen von Erding habe, da waren wir nämlich auch 🙂

        Gefällt mir

        15. Juli 2011 um 11:42

  15. Mir gefällt die Dachkonstruktion sehr, wie alles, wenn jemand etwas Besonderes einfallen läßt. Der Mensch auf der Leiter ist toll. Den konnte ich mir in Leipzig in der Unibibliothek auch gut vorstellen.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    15. Juli 2011 um 07:56

    • Stimmt, der würde auch sehr gut in eine Bibliothek passen.

      Gefällt mir

      15. Juli 2011 um 11:43

  16. april

    Solche Dächer mag ich auch. Vor allem bieten sie tolle Fotomotive.

    Gefällt mir

    15. Juli 2011 um 12:36

    • Genau liebe Ingrid. Und Fotomotive können wir doch immer gebrauchen 🙂

      Gefällt mir

      15. Juli 2011 um 16:03

  17. Da steckt eine Menge architektonisches Können hinter.
    Mich fasziniert so etwas immer.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    15. Juli 2011 um 17:01

    • Ich mag es vor allem, wenn es so licht und hell ist wie bei dieser Konstruktion.

      Gefällt mir

      15. Juli 2011 um 18:24

  18. Barbara

    Tolle Aufnahmen! ich mag sowas sehr gerne. Liebe Grüße Barbara

    Gefällt mir

    15. Juli 2011 um 19:15

  19. Na ja, da ich in Neufahrn gewohnt habe, lieber Wortmann, ist mir das bekannt. Aber Freising ist natürlich auch immer einen Besuch wert, habe dieses Städtchen immer sehr gemocht.

    liebe Grüsse an Euch beide
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    17. Juli 2011 um 11:14

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s