ute`s Fotoblog

Zum Abschluss


Zum Abschluss meines Berichtes möchte ich natürlich noch ein paar Naturaufnahmen vom schönen Lautertal zeigen. Das muss einfach sein 🙂

Hier haben wir gewohnt

Advertisements

48 Antworten

  1. Liebe Ute,

    das ist ein wunderschönes Fleckenchen, wo du da warst. Ich mag solche Fachhäuser sehr gerne, haben sie doch etwas romantisches und heimeliges an sich.
    Eine Frage habe ich. Die unteren Blümchen sind Akelei und die obere, lilafarbene?

    Hab einen schönen Abend, liebe Ute.

    Alles Liebe von Mandy

    Gefällt mir

    27. Mai 2011 um 20:15

  2. Wenn mich nicht alles täuscht, Mandy, dann sind das Lichtnelken. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Gefällt mir

    27. Mai 2011 um 21:00

    • Hab ich noch nie gehört, liebe Ute. Aber vielleicht trudeln ja hier noch mehr ein, die uns da weiterhelfen können.

      Gefällt mir

      27. Mai 2011 um 21:03

  3. Da würd’s mir auch gefallen! 😀

    Gefällt mir

    27. Mai 2011 um 21:05

  4. fudelchen

    Ganz tolle Fotos und die Akelei in einer prächtigen Farbe.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Marianne 😉

    Gefällt mir

    27. Mai 2011 um 21:52

    • Dankeschön, liebe Marianne. Auch dir ein schönes Wochenende.

      Gefällt mir

      28. Mai 2011 um 07:37

  5. Sehr schöne Gegend und wunderbare Aufnahmen. Die die Akelei haben ein wunderbares Blau. Bei uns im Garten sind sie leider schon fast verblüht.
    LG Gisela

    Gefällt mir

    27. Mai 2011 um 22:00

    • Dieses kräftige Blau liebe ich auch sehr. Ja, die Gegend ist wirklich für Naturliebhaber traumhaft schön.

      Gefällt mir

      28. Mai 2011 um 07:38

  6. ich bin hin und weg von deinen schoenen aufnahmen. danke fuer’s zeigen liebe Ute.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    28. Mai 2011 um 03:14

  7. Das Lautertal ist ein fazinierendes Tal, mit seinem kleinen , ganz klaren Flüsschen drin.
    Auch von oben sieht es lustig aus wie sich die Lauter durch die Gegend schlingelt……schön.

    Gefällt mir

    28. Mai 2011 um 14:10

    • In diesem Tal ist die Straße dem Flüsschen angepasst worden und nicht umgekehrt. Ich finde das auch sehr schön. 🙂

      Gefällt mir

      28. Mai 2011 um 21:02

  8. Da würde es mir auch gefallen. Danke für die schöne virtuelle Reise in Wort und Bild!

    ♥ Bina

    Gefällt mir

    28. Mai 2011 um 18:29

    • Es freut mich sehr, wenn es dir gefallen hat, liebe Bina 🙂

      Gefällt mir

      28. Mai 2011 um 21:03

  9. Das sind wirklich wunderschöne Bilder, liebe Ute, da fühlt man sich schon beim bloßen Anschauen erholt.
    🙂

    Danke fürs Zeigen und hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt mir

    29. Mai 2011 um 04:50

  10. Ute,
    dass sind wunderschöne Naturaufnahmen, die Du zeigst. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr da eine angenehme Zeit verbringen konntet. Dieser kleine Fluss gefällt mir auch.
    LG Karl-Heinz

    Gefällt mir

    29. Mai 2011 um 13:14

    • Es ist einfach noch Natur pur. Stimmt lieber Karl-Heinz, die Zeit war sehr schön.

      Gefällt mir

      30. Mai 2011 um 11:02

  11. mag solche natur sehr, es ist überschaubar und gemütlich, bis bald sei lieb gegruesst manfred

    Gefällt mir

    30. Mai 2011 um 08:26

    • Natur ist immer schön. Eine schöne Woche für dich, lieber Manfred.

      Gefällt mir

      30. Mai 2011 um 11:02

  12. Wirklich schöne Bilder,leider hat es bei uns da oben kein Bächle. Bei mir blühen auch die Akelei im Garten, sollte ich auch mal zeigen.
    Viele Grüße Karl

    Gefällt mir

    30. Mai 2011 um 08:54

    • Stimmt lieber Karl, so schön es hier ist, Bäche und Seen fehlen hier halt. Also suchen wir sie in der weiteren Umgebung 🙂

      Gefällt mir

      30. Mai 2011 um 11:04

  13. Wunderschöne Fotos, liebe Ute – das ist wirklich eine tolle Gegend!

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katinka

    Gefällt mir

    30. Mai 2011 um 09:03

    • Freut mich, dass es dir gefällt, liebe Katinka. Auch dir eine schöne neue Woche.

      Gefällt mir

      30. Mai 2011 um 11:04

  14. An solchen kleinen Flüsschen und Bächen könnte ich mich nie satt sehen 🙂 Ich mag so etwas sehr.

    Gefällt mir

    30. Mai 2011 um 12:02

    • Es ist einfach Entspannun pur, am Bächlein zu sitzen und die Fische zu beobachten. Ich mag das auch 🙂

      Gefällt mir

      30. Mai 2011 um 18:11

  15. Sind ja wünderschöne Bilder ist auch eine schöne Gegend. Wünsche dir eine schöne Woche Gruss Gislinde.

    Gefällt mir

    30. Mai 2011 um 15:36

  16. Auch heute gefallen mir deine Fotos. Danke fürs Anschauen! 🙂

    Liebe Grüße

    Bärbel

    Gefällt mir

    30. Mai 2011 um 17:17

  17. Wunderschöne Naturaufnahmen, einfach nur zum Träumen. Klasse, liebe Ute 🙂

    LG
    Stefanie

    Gefällt mir

    30. Mai 2011 um 17:51

    • Die schönsten Fotomotive sind einfach die Natur und die Tiere 🙂

      Gefällt mir

      30. Mai 2011 um 18:13

  18. Du hast wunderschöne Fotos gemacht, liebe Ute.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    30. Mai 2011 um 20:44

  19. Liebe Ute,

    Ich habe dich oft bei Margot, Torsten,Clara und Mandy im Blog gesehen und jetzt bin ich so neugierig geworden das ich unbedingt bei dir vorbei schaun musste…*lächel

    Wunderbare Natur Fotos hast du von dieser
    Gegend gemacht. Danke fürs zeigen.

    Ich habe auch gleich dein Forum beschnuppert..*lächel

    Und wenn ich es möglich machen kann sehen
    wir uns in München..

    Herzliche Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

    30. Mai 2011 um 21:47

    • Danke liebe Elke für deinen Besuch bei mir 🙂
      Es wäre schön, wenn wir uns in München kennen lernen würden.

      Gefällt mir

      30. Mai 2011 um 22:02

  20. Es ist mir eine Freude, dir eine gute Woche zu wünschen, mit besten Grüßen aus Waren an der Müritz, Klaus.

    Gefällt mir

    31. Mai 2011 um 14:45

  21. Das ist wirklich eine schöne Gegend! Das Bild vom Storchschnabel gefällt mir besonders gut, da dieser früher verschwenderisch bei meinen Eltern hinterm Haus geblüht hat.
    LG von Rosie

    Gefällt mir

    31. Mai 2011 um 16:01

  22. Der Gasthof Wittstaig wird von meiner Firma mit Lebensmitteln beliefert ….:)

    Gefällt mir

    3. Juni 2011 um 13:27

    • 🙂 Das ist ja ein Zufall. Das Essen war zumindest immer ausgezeichnet.

      Gefällt mir

      3. Juni 2011 um 15:52

  23. Was für eine wunderbare Landschaft kann ich da nur sagen. Da möchte man einfach ständig draußen sein und alles erkunden 🙂

    Gefällt mir

    4. Juni 2011 um 15:19

  24. Kim

    Sehr feine Bilder 🙂

    Gefällt mir

    4. Juni 2011 um 21:23

    • Dankeschön für deinen Besuch auf meinem Blog und dein Kommentar, liebe Kim.

      Gefällt mir

      4. Juni 2011 um 21:39

      • Kim

        Bitteschön, gerne 🙂

        Gefällt mir

        6. Juni 2011 um 18:52

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s