ute`s Fotoblog

Auf dem Tugendpfad


Vor ein paar Wochen habe ich eine kleine Wanderung rund um den Tugendpfad in Blaubeuren gemacht. Ich glaube, ich habe doch tatsächlich vergessen, euch die Bilder zu zeigen 🙂 Der Tugendpfad führt entlang des Flüsschens Blau. Warum der Rundwanderweg so heißt ist mir leider nicht bekannt. Auf alle Fälle ist es landschaftlich dort sehr schön. Die letzten Bilder sind dann „abseits der Tugend“ auf den Höhen über Blaubeuren.

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

Advertisements

47 Antworten

  1. Herrlich…..
    MfG
    Lucian
    http://lw192345678.wordpress.com/

    Gefällt mir

    14. April 2011 um 13:52

    • Danke dir, da bist du wohl noch nicht drübergeflogen, oder? 🙂

      Gefällt mir

      14. April 2011 um 14:40

  2. So so, und diese Bilder wolltest Du uns wirklich vorenthalten?? tztztz 😉

    Gefällt mir

    14. April 2011 um 14:06

    • Die sind irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte verschwunden gewesen 🙂

      Gefällt mir

      14. April 2011 um 14:40

  3. Frau Kunterbunt

    So so deine Festplatte ist also Schuld :-P….
    Ich bin ja sehr froh das Du die Fotos doch noch gefunden hast um sie uns zu zeigen…. SUPER SCHÖN !

    Gefällt mir

    14. April 2011 um 15:10

  4. Wunderschön!!! Landschaft einfach zum genießen!
    Lieben Gruss♥ moni

    Gefällt mir

    14. April 2011 um 15:13

  5. Danke für’s Mitnehmen auf die Tugendpfadwanderung. 😀 Und die schönen Fotos. 😀
    Herzliche Grüße!

    Gefällt mir

    14. April 2011 um 16:14

  6. Schöne Blau und Umgebung, habe gehört, dass sich da mal die Urdonau durchschlängelte, das waren noch Zeiten und heute graben sie in der Alb und finden rauschende Wasser. 🙂
    lg Karl

    Gefällt mir

    14. April 2011 um 17:30

    • Genau Karl, und wenn sie tief genug hinuntergraben, dann finden sie Mineralwasser und irgendwann heißt es dann Bad Laichingen 🙂

      Gefällt mir

      14. April 2011 um 18:29

  7. Das sind aber herrliche Bilder, liebe Ute. Besonders das letzte, mit der Bank hat es mir angetan. Es hat so etwas Geheimnisvolles.

    Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

    Gefällt mir

    14. April 2011 um 19:52

    • Gudrun, ich habe die Bank „Feierabendbank“ genannt 🙂

      Gefällt mir

      15. April 2011 um 09:54

  8. Die Blau scheint ja ein ordentlicher Fluss zu sein.
    Die schroffe Bergformation sieht ja interessant aus.
    Der Schwan spielt wohl Verstecken mit dir 😉
    So nach dem Motto, ich seh dich nicht, also siehst du mich auch nicht, lach.
    Das Pferd so vertieft in seine Tätigkeit…
    Ach und wenn wir endlich auf der Bank sitzen, sehen wir Blaubeuren.
    Das war ein prima Rundgang. Schön, dass du ihn mit uns gegangen bist.

    Gefällt mir

    14. April 2011 um 21:32

    • Wie nett du den Rundgang mitgemacht hast, liebe Bärbel 🙂 Dankeschön.

      Gefällt mir

      15. April 2011 um 09:55

  9. fudelchen

    Liebe Ute, mit deinen wunderschönen Fotos hast du mir ein kleines Stück gute Laune gegeben.
    Ganz fantastische Aufnahmen.

    Herzlichst ♥ Marianne

    Gefällt mir

    14. April 2011 um 22:43

    • Das freut mich, liebe Marianne, wenn ich dazu beitragen konnte, dass du gute Laune hast. 🙂

      Gefällt mir

      15. April 2011 um 09:56

  10. Eine wunderschöne Landschaft und wie immer … ganz tolle Photos, Ute 🙂
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    Gefällt mir

    15. April 2011 um 06:35

  11. Wunderschöne Ausblicke! Gut, dass es Dir noch eingefallen ist…

    Manche Wege haben komische Namen. Im Harz bin ich neulich auf dem „Besinnungsweg“ gegangen 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    Gefällt mir

    15. April 2011 um 07:51

    • Der Besinnungsweg kommt dann wohl erst später nach dem Tugendpfad, liebe Katinka 🙂

      Gefällt mir

      15. April 2011 um 09:57

  12. Eine sehr schöne Gegend und schöne Fotos.
    Dir, liebe Ute, noch ein sonniges Wochenende.
    LG Gisela

    Gefällt mir

    15. April 2011 um 08:14

  13. Sibylle76

    Schöne Landschaft!!! LG und ein schönes Wo.ende
    Sibylle

    Gefällt mir

    15. April 2011 um 09:02

  14. Ute, als ich „Tugendpfad“ las, dachte ich natürlich: „Clara, hier bist du falsch, da bist du noch zu jung dafür!“ *grins* – aber jetzt sehe ich, dass es tatsächlich wunderschöne irdische Fotos von Wasser, Wolken, Bergen und Pferden sind. – Sehen aus, als wäre die Gegend dort schön!

    Gefällt mir

    15. April 2011 um 11:10

    • Clara, kein Problem. Je älter wir werden, desto mehr wandeln wir wieder auf dem Tugendpfad 🙂

      Gefällt mir

      15. April 2011 um 13:15

  15. Ich war mit dabei … einfach schön … und tolle Fotos … DANKE dir ! Jetzt wünsche ich dir ein tolles Wochenende …
    herzliche Grüße
    Doris

    P.S. Ich würde gerne deine Blog – in meinem Blog-Roll – verlinken. Bist du damit einverstanden ?

    Gefällt mir

    15. April 2011 um 12:55

    • Klar bin ich einverstanden, Doris 🙂 Auch dir ein schönes Wochenende.

      Gefällt mir

      15. April 2011 um 13:15

  16. Eine wunderschöne Landschaft ist das wieder!
    🙂
    Hab ein angenehmes Wochenende, liebe Ute.
    Herzliche Grüße
    Heike

    Gefällt mir

    15. April 2011 um 12:56

    • Danke Heike, auch dir ein schönes sonniges Wochenende.

      Gefällt mir

      15. April 2011 um 13:21

  17. Sehr schöne Bilder, gut das du sie doch noch gefunden hast 🙂 Schönes Wochenende wünsche ich dir Ute 🙂

    Gefällt mir

    15. April 2011 um 13:35

    • Danke Claudia, auch dir ein schönes sonniges Wochenende.

      Gefällt mir

      15. April 2011 um 17:56

  18. Sehr schöne Landschaft – klasse Fotos! 🙂

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Bärbel

    Gefällt mir

    15. April 2011 um 15:11

    • Freut mich, wenn sie dir gefallen, Bärbel.
      Auch dir ein schönes Wochenende.

      Gefällt mir

      15. April 2011 um 17:56

  19. Christa

    Hallo Ute,
    „Tugendpfad“!! Ich musste wirklich grinsen, als ich das las. Wie kommt man nur auf solche Namen?
    Aber super, dass du diese tollen Fotos doch noch aus den Untiefen deiner Festplatte ausgraben konntest. Eine wunderbare Gegend.
    Ein sonniges Wochenendeund liebe Grüße,
    Christa

    Gefällt mir

    15. April 2011 um 23:52

    • Freut mich, wenn es dir gefällt, liebe Christa.
      Es gibt einem doch ein gutes Gefühl, auf dem Pfad der Tugend zu wandern, oder? 🙂

      Gefällt mir

      16. April 2011 um 10:40

  20. Sehr schöne Gegend! Bin ganz schnell hier vorbeigehuscht … in Eile. Ein schönes Wochenende! Später wieder mehr!

    ♥♥♥ Bina

    Gefällt mir

    16. April 2011 um 19:11

  21. Schöne Aussichten!
    Schönen Sonntag!

    Gefällt mir

    17. April 2011 um 08:07

  22. Da bin ich jetzt richtig froh, dass Du uns diese wunderschönen Aufnahmen nicht länger vorenthalten hast, liebe Ute!
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße!

    Gefällt mir

    17. April 2011 um 23:22

  23. Beim Betrachten kommt Urlaubsfeeling auf 🙂

    Gefällt mir

    19. April 2011 um 08:36

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s