ute`s Fotoblog

Besuch in einem kleinen Tierpark


Glückliche Hühner

Bitte bitte ein paar Streicheleinheiten

Leider kann ich euch nicht reinlassen, meine Familie schläft.

Was, ihr glaubt mir nicht? Dann bitte schaut selbst

Na, was habe ich gesagt.

Dann tschüss, vielleicht ein anderes Mal.

Bye bye, ich hoffe, der kleine Bummel hat euch gefallen.

Advertisements

41 Antworten

  1. Danke, dass Du so wunderbare Fotos und so lustige Geschichten mitgebracht hast. So einen Bummel könnte ich immer wieder machen! 🙂
    Schönes Wochenende und liebe Grüße-moni

    Gefällt mir

    8. April 2011 um 12:46

    • Moni, ich war schon viele Jahre nicht mehr im Zoo oder in einem Tierpark. Ich habe es richtig genossen 🙂

      Gefällt mir

      8. April 2011 um 14:30

  2. Danke für den kurzweiligen und schönen Bummel! 😀
    Dass sich Flamingos quasi hinhocken, wenn sie schlafen, habe ich noch nie gesehen! Dem Eselchen würde ich sehr gerne die samtweiche Nase streicheln. Und in der Nähe eines so wundervollen Magnolienbaumes wäre ich auch ein glückliches Huhn…
    Herzliche Grüße!

    Gefällt mir

    8. April 2011 um 13:15

    • Das Eselchen hat das Streicheln genossen, liebe Margot. Die Hühner fühlten sich wirklich wohl. Allerdings hatte eine Ente im Teich daneben Stress. Sie wurde ständig von einem Erpel belästigt. Frühling im Zoo 🙂

      Gefällt mir

      8. April 2011 um 14:32

  3. Das ist ja knuffig! ;o)) Toll gemacht, liebe Ute! Nicht nur nah dran, sondern voll dabei! *g

    Gefällt mir

    8. April 2011 um 13:40

    • Leider auch zwischendurch mittendrin, liebe Tina. Vor einem Eselchen habe ich im letzten Moment meine Strickjacke gerettet, sie war schon in seinem Maul. 🙂

      Gefällt mir

      8. April 2011 um 14:33

  4. Solch kleine Zoos sind manchmal viel besser als diese riesigen Dinger 😉

    Gefällt mir

    8. April 2011 um 15:41

    • Vor allem für einen kleinen Jungen. Alles andere wäre viel zu groß und weitläufig für ihn gewesen.
      Auch hatte ich den Eindruck, dass die Tierpflege dort irgendwie „persönlicher“ ist.

      Gefällt mir

      8. April 2011 um 17:16

      • Es ist mit Sicherheit eine Spur persönlicher und es wird sich auch Zeit genommen, wenn Besucher Wünsche äußern – sofern sie machbar sind 😉
        Wir waren früher gerne in kleinen Zoos.

        Gefällt mir

        8. April 2011 um 21:28

  5. Wunderschöne Bilder! Tiere sind doch immer wieder ein herrliches Model für ein Shooting 🙂

    Gefällt mir

    8. April 2011 um 17:06

    • Stimmt. Leider habe ich selbst keine Tiere und komme auch viel zu wenig in einen Tierpark 🙂

      Gefällt mir

      8. April 2011 um 17:17

  6. Hat mir gefallen Ute.
    Die Tiere haben es ja richtig genossen, fotografiert zu werden.
    Ein schönes warmes Wochenende wünscht dir Karl

    Gefällt mir

    8. April 2011 um 17:40

    • Danke Karl, auch für dich ein schönes Wochenende.
      Übrigens für Ortskundige, der Tierpark ist in Göppingen 🙂

      Gefällt mir

      8. April 2011 um 18:15

  7. Ach Ute, du hast es mir jetzt wunderbar vorgemacht, wie ich es mit der Beschriftung von Bildern machen sollte. Wenn ich mal nichts Genaues weiß, schreibe ich eben drei- oder viermal Zoo – aber das ist vollkommen egal, die Namen wissen die Expertinnen, wir wissen die Fotos zu schätzen und die humorvollen Begleittexte.
    Aber der „Zoo“ mit seinem Strahlenkranz und seinen Leuchtaugen sieht wirklich super aus.
    Schönes WE wünscht Clara

    Gefällt mir

    8. April 2011 um 18:41

    • Clara, das „Zootier“ ist ein Kronenkranich und das Kamel ist ein Dromedar 🙂 Sag einer, wir können nicht noch etwas lernen 🙂

      Gefällt mir

      8. April 2011 um 20:56

  8. Liebe Ute,
    das sind herrliche Fotos!
    Gleich bei mir um die Ecke, in Lützen, gibt es ein Tiergehege. Stunden kann ich da zubringen. Und komischerweise tun mir dort die Füße nicht so weh, wie im Leipziger Zoo. 😀

    Herzliche Grüße aus dem Spinnstübchen

    Gefällt mir

    8. April 2011 um 22:46

    • Gudrun, so gings mir auch. Es ist nicht so weitläufig und man kann sich einfach mehr auf die Tiere konzentrieren, die da sind.

      Gefällt mir

      9. April 2011 um 11:27

  9. Die Magnolien-Hühner können nur glücklich sein, mit solch einem herrlichen Himmelsblick.
    Ein weißer Esel, er schaut so edel drein, richtig zum streicheln, ganz genau.

    Die kleine Flamingo-Story ist allerliebst, danke für’s Lachen und die wundervollen Fotos.
    Dem Kamel wurds zu schwer, darum ist nun auch Schluss, Gruß und Kuss ♥

    Gefällt mir

    9. April 2011 um 12:49

    • Bärbel, gut kommentiert, danke 🙂
      Ich sitze hier und lache 🙂

      Gefällt mir

      9. April 2011 um 14:43

  10. Ach, das sind richtig schöne Fotos. Der niedliche Esel gefällt mir am besten, den möchte ich am liebsten gleich mal streicheln…
    LG von Rosie

    Gefällt mir

    9. April 2011 um 14:43

    • Rosie, er hat das Streicheln auch so richtig genossen 🙂

      Gefällt mir

      9. April 2011 um 17:01

  11. fudelchen

    Supertolle Fotos !!!

    Gefällt mir

    9. April 2011 um 15:18

  12. Ganz groß, Klasse.
    MfG
    L.W.
    http://lw192345678.wordpress.com/

    Gefällt mir

    9. April 2011 um 17:50

  13. Hallo Ute

    Tolle Bilder hast du hier,dein Esel ist ja wohl voll süß.

    Lg Petra

    Gefällt mir

    9. April 2011 um 21:07

    • Das Eselchen ist der Favorit bei den meisten Besuchern 🙂

      Gefällt mir

      10. April 2011 um 08:54

  14. Vielen Dank für diese wunderbaren Fotos. Ein Spaziergang durch den Tierpark hat mir große Freude gemacht. Danke!

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag

    Bärbel

    Gefällt mir

    10. April 2011 um 10:22

    • Schön, wenn es dir gefallen hat, liebe Bärbel. Auch dir noch einen schönen Restsonntag.

      Gefällt mir

      10. April 2011 um 15:58

  15. Und ob mir der Bummel gefallen hat, liebe Ute! Wie kann es auch anders sein bei diesen schönen Aufnahmen und herrlichen Kommentaren.
    Danke und liebe Grüße!

    Gefällt mir

    10. April 2011 um 11:51

    • Danke liebe Grethe, es freut mich, wenn es dir gefallen hat 🙂

      Gefällt mir

      10. April 2011 um 15:59

  16. Das war ein schöner Bummel, hat mir sehr gut gefallen 🙂

    Gefällt mir

    10. April 2011 um 12:50

    • So ein kleiner Tierpark ist irgendwie persönlicher als ein großer Zoo. Schön wenn es dir gefallen hat, liebe Claudia 🙂

      Gefällt mir

      10. April 2011 um 16:04

  17. supertolle Fotos 😀

    Gefällt mir

    10. April 2011 um 14:30

  18. Hallo Ute,
    was für schöne Fotos und Deine kleine Bildergeschichte gefällt mir sehr :-).
    Das ist ja ein wirklich witziger Vogel 🙂

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    11. April 2011 um 09:17

  19. Danke Katinka, auch dir eine schöne neue Woche.

    Gefällt mir

    11. April 2011 um 11:50

  20. Alles schöne Photos, liebe Ute!
    Aber der Esel ist mein Favorit 🙂
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    Gefällt mir

    12. April 2011 um 10:09

  21. Mir gefallen deine Aufnahmen sehr gut.

    Gefällt mir

    17. April 2011 um 14:28

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s