ute`s Fotoblog

Baustellen-Impressionen


Überall auf den Blogs grünt und blüht es so schön. Bis bei uns alles in Blüte steht, seid ihr wahrscheinlich schon bei der Kirschenernte 🙂 Also habe ich mir überlegt, was macht den Frühling noch aus? Natürlich Straßenarbeiten. Die Frostschäden des Winters werden beseitigt. So habe ich mich heute sehr zur Verwunderung der Bauarbeiter auf einer Straßenbaustelle rumgetrieben.

Die wöchentliche underfoot habe ich ich auch gleich mit reingepackt, hat gerade so gut gepasst 🙂

31 Antworten

  1. fudelchen

    Würde dir ja gerne mehr Sterne geben, geht aber nicht, doch die Fotos sind total schön und endlich kann ich mal wieder in die Röhre gucken…wie immer 😕
    Na geht schon bei mir, bisserl viel zu tun.

    Herzlichst ♥ Marianne

    Gefällt mir

    30. März 2011 um 19:42

    • Marianne, das dachte ich bei dem Bild auch. Wer von uns schaut nicht mal in die Röhre 🙂

      Gefällt mir

      30. März 2011 um 21:00

  2. Neue Kanalistion also. Sehr schön.

    Gefällt mir

    30. März 2011 um 19:55

  3. Sehr schöne An-/Aussichten 🙂
    Mir gefallen die Bilder sehr gut.

    LG
    Stefanie

    Gefällt mir

    30. März 2011 um 20:05

  4. Ute da hast du ja mal ganz andere Frühlingsimpressionen im Bild festgehalten, die Schaufel auf Bild 4 wirkt richtig bedrohlich!

    Gefällt mir

    30. März 2011 um 20:22

    • Stimmt Claudia, da will uns wohl einer „auf die Schippe“ nehmen 🙂

      Gefällt mir

      30. März 2011 um 21:02

  5. Barbara

    Ich mag auch mal Fotos die einfach anders sind. Schöner Einblick in die Baustelle 😉
    Mir hätte es sicher auch die Röhre angetan.
    Mal herzliche Grüße hier lass, Barbara

    Gefällt mir

    30. März 2011 um 21:42

    • Kann sein, dass ich noch nicht zum letzten Mal in die Röhre geschaut habe, Barbara 🙂

      Gefällt mir

      31. März 2011 um 10:42

  6. Christe

    Hallo Ute!
    Das ist ja eine tolle Baustelle! Daran wirst du ja lange „Vergnuegen“ haben! 🙂
    Ich schicke dir schnell mal ein paar „englische“ Fruehlingsgruesse. Auch hier blueht alles. England ist ein einziges Osterglockenmeer!!! Sie bluehen an allen Ecken und Stellen. Wunderbar.
    Leider fliege ich morgen schon wieder heim. Und sorry wegen der „komischen“ Schreibweise. Es liegt an der eng. Tastatur.
    Liebe Gruesse, Christa

    Gefällt mir

    31. März 2011 um 00:21

    • Schön Christa, Grüße aus England zu bekommen. Schade, dass deine Reise schon wieder zu Ende geht.
      Ich bin gespannt auf deinen Bericht und deine Bilder.

      Gefällt mir

      31. März 2011 um 10:41

  7. Ja, das hat sich doch gelohnt, dass du dich auf der Baustelle „herumgedrückt“ hast, liebe Ute. Schöne, aussagekräftige Fotos sind das. Bei uns sind die kleinen Gemeinden auch am Wuseln. Es gibt wohl gesetzliche Vorgaben für das Abwasser. Und nun, auf den letzten Pfiff….

    Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

    Gefällt mir

    31. März 2011 um 11:29

    • Interessant Gudrun. Ich wusste nicht, dass es da gesetzliche Vorgaben gibt.

      Gefällt mir

      31. März 2011 um 15:18

  8. Als du dich auf der Baustelle umgeschaut hast liebe Ute war ich beim Märzenbecher suchen und bin fündig geworden. Auch die Eulen sorgen schon für Nachwuchs, also kann der Frühling nicht mehr weit sein. Ein warmer Regen würde Wunder vollbringen.
    Liebe Grüße Karl

    Gefällt mir

    31. März 2011 um 13:58

    • Wir geben die Hoffnung nicht auf, lieber Karl. Regen ist ja jetzt eingetroffen, nur so sehr warm ist er glaube ich nicht 🙂

      Gefällt mir

      31. März 2011 um 15:20

  9. Liebe Ute, eine richtig schöne Alternative, die du uns zeigst.
    Echt Klasse!
    Die Röhre wäre ein schönes Rätsel geworden 😉
    Die Schaufel wirkt soooo groß.
    Oh mey, die ganze Straße ist ja aufgerissen, das dauert wohl, bis die damit fertig sind.

    Liebe Grüße und danke für diese wundervollen Nicht-Blüten-Bilder ♥

    Gefällt mir

    31. März 2011 um 18:01

    • Es freut mich sehr, liebe Bärbel, dass dir die Bilder gefallen. Ja das wird wohl dauern. Das Dumme ist nur, dass ich heute früh nicht daran gedacht habe und mit dem Auto vor der Baustelle stand 🙂
      Na ja, kleiner Umweg ist ja nicht schlimm. Mich ärgerte nur meine Gedankenlosigkeit. Das ist dann wohl doch das Alter 🙂

      Gefällt mir

      31. März 2011 um 22:09

  10. Während meiner Kindheit waren diese Straßenbauplätze immer beliebte Spielplätze für uns. Vor allem die großen Sandhaufen. Aber natürlich immer erst wenn die Bauarbeiter fort waren. 🙂 Eine wirklich gute Idee Deine Fotoserie. Außergewöhnliche Motive und interessante Perspektiven. Herzliche Grüße und einen lustigen 1. April, Grethe

    Gefällt mir

    31. März 2011 um 22:41

    • Danke Grethe. Ich werde aufpassen, dass mich zum 1. April niemand an der Nase herumführt 🙂

      Gefällt mir

      1. April 2011 um 09:14

    • Oh, liebe Grethe, an sowas kann ich mich auch erinnern. Es wurde eine neue Schule gebaut. Was hatten wir Spaß, über die hohen Sand- und Erdberge zu kraxeln.

      Gefällt mir

      2. April 2011 um 20:11

  11. Hi Ute,
    Du hast immer originelle Ideen, echt klasse!

    Sehr interessante Fotos sind entstanden und ich kann mir vorstellen, dass die Arbeiter komisch geguckt haben 😉

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    1. April 2011 um 08:56

    • Danke Katinka. Ich versuche halt, etwas Abwechslung in meine Fotos zu bringen 🙂 Auch dir ein schönes Wochenende.

      Gefällt mir

      1. April 2011 um 09:15

  12. Was soll ich anderes sagen, tolle Fotos ^^

    Dir auch eins schönes sonniges Wochenende !

    🙂

    Gefällt mir

    1. April 2011 um 12:19

  13. Sibylle76

    Hallo Ute,
    das sind ja auch tolle Baustellen-Fotos!! Echt super!!! LG und ein schönes wo.ende
    Sibylle

    Gefällt mir

    1. April 2011 um 16:54

    • Schön, dass dir die Bilder gefallen. Auch dir ein schönes Wochenende.

      Gefällt mir

      1. April 2011 um 19:02

  14. Hi, schöne Idee! Gefällt mir sehr gut
    Lg Kutselzwerg

    Gefällt mir

    3. April 2011 um 16:30

  15. *ggg* auch eine Art der Fotografie 🙂
    Mir gefallen deine Eindrücke, die du dort gesammelt hast.

    Und seit dem letzten tollen Sonnenwochenende blüht doch bei euch jetzt bestimmt auch schon so einiges oder ?

    Gefällt mir

    5. April 2011 um 07:02

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s