ute`s Fotoblog

Holz


Bei meinem heutigen Spaziergang durch den Wald habe das Auge meiner Kamera einfach nur mal auf Holz in verschiedenen Stadien gerichtet 🙂

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

Das ist natürlich  nicht mehr im Wald, das stand in einem Vorgarten auf dem Heimweg 🙂

Advertisements

49 Antworten

  1. Schöne Bilder, die Dame (oder ist es ein Herr) hat ja da schon Wurzeln geschlagen 😉

    Gefällt mir

    20. März 2011 um 19:16

  2. Holz in allen Variationen beobachte ich während meiner Spaziergänge in der Heimat auch immer sehr interessiert. Und wie das duftet! Oooooh! 😀 Die „Waldfrau“ ist gar wunderbar!
    Herzliche Grüße!

    Gefällt mir

    20. März 2011 um 19:34

    • Den Duft liebe ich auch, Margot. Es hat herrlich gerochen, da muss man tief durchatmen.

      Gefällt mir

      20. März 2011 um 22:37

  3. Sehr schön diese „Holzaufnahmen“. Wir wohnen mitten im Wald, da bekomme ich auch viel Holz zu sehen. 🙂

    Gefällt mir

    20. März 2011 um 19:38

    • Schön, wenn man mitten im Wald wohnt, Karl-Heinz. Ich wohne zwar in der Stadt, erreiche aber den Wald bequem zu Fuß.

      Gefällt mir

      20. März 2011 um 22:37

  4. tolle Fotos, Bäume sind einfach nur schön anzusehen ! Holz auch *g* aber den ganzen Baum finde ich natürlich schöner.

    Gefällt mir

    20. März 2011 um 19:50

    • Ja, ist beides schön. Die abgesägten Stämme riechen so gut 🙂

      Gefällt mir

      20. März 2011 um 22:42

  5. Hey, eine prima Idee!

    Holz mit Punkten ist gut, lach.
    Die Bank hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
    Und die Baumfrau ist echt eine nette….

    Liebe Grüße ♥
    deine minibar

    Gefällt mir

    20. März 2011 um 22:26

    • Zum Sitzen hat die Bank tatsächlich nicht eingeladen 🙂

      Gefällt mir

      20. März 2011 um 22:43

  6. Eine schöne Zusmmenstellung, liebe Ute. So ähnlich sah es auch auf meinem Spaziergang heute aus. Die Dame(?) mit dem Körbchen ist ja witzig….
    LG von Rsoie

    Gefällt mir

    20. März 2011 um 22:35

    • Rosie, ich nehme an, dass es eine Dame ist. Welcher Herr trägt schon ein Blumenkörbchen 🙂

      Gefällt mir

      21. März 2011 um 10:14

  7. Hallo Ute,
    eine gute Idee mit den „Holzfotos“ !

    am besten gefällt mir das letzte Bild, solche Figuren mag ich 🙂

    Vielen Dank auch noch für Deine Anteilnahme und die tröstenden Worte bei mir im Blog…

    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    20. März 2011 um 23:03

    • Danke Katinka. Ich hoffe, es geht dir ein wenig besser, auch wenn es zum Verarbeiten noch eine Weile braucht.

      Gefällt mir

      21. März 2011 um 10:16

  8. Das war sicher ein schöner Spaziergang?
    Besonders gut gefällt mir der Birkenwald und die Körbchenfrau :).
    LG Gisela

    Gefällt mir

    20. März 2011 um 23:06

    • Die Körbchenfrau fand ich auch prima. Da hatte jemand eine gute Idee 🙂

      Gefällt mir

      21. März 2011 um 10:17

  9. Wow, schöne Fotos. Hast du immer einen Fotoapparat dabei beim Spazierengehen? Ich vergesse ihn meistens! ;-(( Und hinterher ärgere ich mich!!
    Liebe Gute-Nacht-Grüße, Christa

    Gefällt mir

    20. März 2011 um 23:26

    • Christa, mein Fotoapparat ist eigentlich immer dabei, gerade weil ich mich früher immer geärgert habe, dass er genau dann nicht mit war, wenn es was interessantes zum knipsen gab 🙂

      Gefällt mir

      21. März 2011 um 10:18

  10. Hallo Ute, sehr gute Holzbilder von Westerlau, gefallen mir sehr, nur Birken gibt es da nur ein paar. Die Holzfrau war mal eine mächtige „europäische Lärche“ Larix decidua und sie steht bei meinem Bruder, leider mußte sie gefällt werden aber so erfreut sie noch lange die, die ein Auge dafür haben.
    Herzliche Grüße Karl

    Gefällt mir

    21. März 2011 um 11:12

    • Karl, das ist ja lustig. So habe ich die hübsche Holzfrau also am Haus deines Bruders fotografiert 🙂 Sage liebe Grüße, das ist eine wunderbare Idee.

      Gefällt mir

      21. März 2011 um 12:33

  11. Bei solch herrlichen Frühlingsfotos bekomme ich Lust spazieren zu gehen. Aber ich muss noch soooo viel tun. Vielleicht gönne ich mir aber trotzdem gleich mal eine Pause und gehe mit der Kamera raus.
    Ganz lieben Sonnengruß
    Bina

    Gefällt mir

    21. März 2011 um 13:27

    • Gönne dir die Pause, liebe Bina. Dann geht die Arbeit hinterher um so leichter.

      Gefällt mir

      21. März 2011 um 13:54

  12. fudelchen

    Oh ja, das sind herrliche Fotos, dazu Sonnenschein, nun das hatten wir im Harz.
    Momentan bin ich erst mal vorwiegend im Bett und draußen strahlt die Sonne, aber der Frühling will ja erst noch werden und es ist auch noch ziemlich kalt.

    Herzlichst ♥ Marianne

    Gefällt mir

    21. März 2011 um 14:47

    • Alles Gute für dich, liebe Marianne. Werde schnell wieder gesund ♥♥♥

      Gefällt mir

      21. März 2011 um 17:27

  13. Sehr schöne Waldfotos zum Frühlingsanfang! 🙂

    Liebe Ute, ich wünsche dir einen sonnigen ersten Frühlingstag. Hab eine gut Woche…

    Viele Grüße

    Bärbel

    Gefällt mir

    21. März 2011 um 15:43

  14. april

    Holz in allen Variationen ist was Wunderbares. Da könnte man viel Geschichten zu schreiben und du hast mal schöne Fotos dazu gemacht, bis hin zur Dame (? – weil ohne 😉

    Ich habe dich im Rahmen einer Japan-Aktion für einen Schokoladen-Gutschein nominiert …

    Gefällt mir

    21. März 2011 um 21:38

  15. Schöne holzige Aussichten hast du gehabt und festgehalten, liebe Ute. Ich finde die Struktur von Holz immer toll, und jedesmal anders.

    Liebe Grüße an dich

    Gefällt mir

    21. März 2011 um 22:54

    • Gudrun, ich mag einfach Holz und Bäume, den Duft kann ich leider hier nicht übermitteln 🙂

      Gefällt mir

      22. März 2011 um 10:19

  16. Hach, so ein Waldspaziergang ist schon was Feines und bei Sonnenschein sowieso!

    Die Holzdame gefällt mir sehr gut! 🙂

    Ich habe dich im Rahmen einer Japan-Aktion für einen Schokoladen-Gutschein nominiert …

    Liebe Grüße
    Lucie 🙂

    Gefällt mir

    22. März 2011 um 02:59

  17. das ist ja’ne tolle idee so eine holzdame aufzustellen. auf so eine idee waere ich nie und nimmer gekommen.

    schoene eindruecke hast du uns aus dem wald mitgebracht, liebe Ute.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    22. März 2011 um 15:05

  18. Kann mir einer sagen, wieso die abgeholzten Bäume einen roten Punkt haben?

    Liebe Ute, ganz lieben Dank für deine Mail. Bitte nichtböse sein, weil du vor verschlossener Tür standest. Wenn ich mal irgendwann nur noch auf Privat stelle, wirst du auf jeden Fall das PW bekommen. Alles gut bei dir? Ich sende dir liebe Grüße, Mandy

    Gefällt mir

    22. März 2011 um 16:10

    • Leider habe ich auch keine Ahnung,warum die Baumstämme rote Punkte haben, liebe Mandy. Zum Fotografieren aber ganz interessant 🙂
      Böse bin ich nie oder wenigstens gaaaaanz selten. Ich war nur etwas besorgt und verwundert, denn wie gesagt, ich besuche dich sehr gerne 🙂

      Gefällt mir

      22. März 2011 um 18:18

  19. liebe ute, ich schon manchmal interessant… auch ich habe die tage ein foto von einem baum in den händen gehalten, ein langes leben und ab .. so waren meine gedanken! dir eine erfolgreiche woche, bis bald sei lieb gegruesst manfred

    Gefällt mir

    22. März 2011 um 16:17

    • Verständlicher Gedanke, lieber Manfred. Der Gang des Lebens. Auch dir eine schöne Restwoche.

      Gefällt mir

      22. März 2011 um 18:19

  20. Liebe Ute,
    danke für deine lieben Wünsche bei mir im Blog. Morgen fliege ich nun nach England zu meiner Freundin. Ich freue mich schon sehr auf die Zeit mit ihr. Wir haben uns so viel zu erzählen.
    Bis bald und liebe Grüße, Christa

    Gefällt mir

    22. März 2011 um 18:10

  21. Ich mag deine Spaziergänge, liebe Ute!
    🙂
    Du bringst uns immer so schöne Fotos mit.

    Hab einen wunderbaren Tag, ganz liebe Grüße!
    Heike

    Gefällt mir

    23. März 2011 um 05:59

  22. Schöne Bilder, ich mag Holz auch sehr gern anschauen. Die Holzfrau ist genial 🙂

    LG
    Stefanie

    Gefällt mir

    23. März 2011 um 06:58

    • Vielleicht eine Idee für andere Gärten, wenn mal ein Baum gefällt werden muss. Mir gefällt das auch 🙂

      Gefällt mir

      23. März 2011 um 09:37

  23. Barbara

    Liebe Ute, erst einmal vielen Dank für deine Besuche und lieben Kommentare bei mir.
    Freu mich immer dich zu lesen 😉
    Dein Blog find ich ganz klasse
    und ich konnte richtig das Holz riechen.
    Klasse.
    Liebe Grüße an dich, Barbara

    Gefällt mir

    23. März 2011 um 21:02

  24. …das untere ist ja hübsch 🙂 Gute IDee 🙂

    Gefällt mir

    27. März 2011 um 08:35

    • Danke dir, die Dame könnte heute einen Regenschirm gebrauchen 🙂

      Gefällt mir

      27. März 2011 um 08:57

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s