ute`s Fotoblog

underfoot mal drei


Draußen ist es heute trübe und neblig, so habe ich mal meine Schlechtwetter-underfoots zusammengesucht – entspricht so etwa meiner momentanen Stimmung. 🙂

45 Antworten

  1. Gute Idee mit den Schlechtwetter-undefoots, wir können ja den Regen gut gebrauchen, aber so trübe und kalt müsste es nicht sein. Bin auch gerade dabei die Bilder zu sortieren und so…
    Herzliche Grüße Karl

    Gefällt mir

    17. März 2011 um 10:52

  2. Barbara

    Hallo liebe Ute, das schöne Wetter wird wiederkommen und wie in jedem Jahr wird es auch wieder Frühling geben und ich hoffe das auch dein Lachen sich schnell wieder einstellen wird.
    Mal ganz herzliche Grüße an dich, Barbara

    Gefällt mir

    17. März 2011 um 10:52

    • Danke Barbara. Na hoffentlich wird das Wetter schnell wieder besser.Heute ist richtig Novemberstimmung.

      Gefällt mir

      17. März 2011 um 14:48

  3. Ich sehe Gänseblümchen! *hach schön

    Gefällt mir

    17. März 2011 um 12:30

  4. Na gut, Ute, schlechte Stimmung momentan ist ja im Grunde genommen die einzige, die man haben kann. Das mittlere Foto drückt für mich all das aus, was ich unter „Trostlosigkeit“ verstehen würde – hier bei uns in unseren Landen.

    Ich wünsche dir sehr, dass auch in deinem Gemüt und in deinen Gedanken der Frühling einzieht!
    Liebe Umarmung von Clara

    Gefällt mir

    17. März 2011 um 12:39

  5. Die Lage in Japan erzeugt Angst. Da ist es kein Wunder, wenn die Stimmung schlecht ist.

    Liebe Grüße
    Bärbel

    Gefällt mir

    17. März 2011 um 14:08

  6. Die Gänseblümchen machen uns allen Hoffnung und zum Frühling gehört eben auch mal etwas Regen, damit alles grünt und blüht 🙂
    Lieben Gruss-moni

    Gefällt mir

    17. März 2011 um 15:06

    • Stimmt Moni. Aber kein Schnee, und genau der ist für morgen vorausgesagt grrrrr.

      Gefällt mir

      17. März 2011 um 16:27

  7. Drei Gänseblümchen. Eins für dich. Eins für mich und eins für den Rest der Welt. Na, ist das nicht gerecht aufgeteilt? Aber mal im Ernst. Ich finde deine Fotos wirklich schön, da macht selbst das schlechte Wetter alles wieder wett. Komm, morgen wird bestimmt ein besserer Tag und deine Laune steigt auch wieder. Ich kenne solche Tage. Da kann man nichts machen, außer warten, dass der Tag bald vorbei ist.

    Drückerle an dich,Mandy

    Gefällt mir

    17. März 2011 um 19:33

    • Danke Mandy. Die Gänseblümchenaufteilung ist natürlich sehr gerecht 🙂 Mir gehts ja nicht schlecht. Nur wenn ich rausschaue, dann bekomme ich die Krise. Andererseits geht es im Augenblick Millionen Menschen viel schlechter.

      Gefällt mir

      17. März 2011 um 21:58

  8. Auf deinen Schlechtwetter-Underfoot-Fotos sehe ich auf dem letzten Bild drei kleine Gänseblümchen, die ihre Blütenblätter dem Licht entgegenstrecken. Genau das will ich heute auch tun…..
    LG von Rosie 🙂

    Gefällt mir

    17. März 2011 um 19:40

    • Rosie, die Gänseblümchen sind wirklich ein Lichtblick 🙂

      Gefällt mir

      17. März 2011 um 21:58

  9. Ooooch, so eine miese Stimmung?
    Obwohl die Gänseblümchen doch echt Hoffnung machen.

    Deine Idee ist echt prima, dem Wetter entsprechend Bilder rauszusuchen 😉

    Liebe Grüße ♥

    Gefällt mir

    17. März 2011 um 20:06

    • Danke Bärbel, mir war heute einfach mal nach „trüben“ Bildern bei dem miesen Wetter 🙂

      Gefällt mir

      17. März 2011 um 21:59

  10. Der Regen sorgt nur dafür das danach alles schön blüht, ach was wird das schön. Wir könnten ja schon mal die Kameras putzen und Startklar machen 😉

    Gefällt mir

    17. März 2011 um 20:29

    • Wohltuend, dein Optimismus, liebe Claudia. Also putzen wir die Kamera 🙂

      Gefällt mir

      17. März 2011 um 22:00

  11. fudelchen

    Mir gefallen alle drei Bilder, jedes drückt für mich eine bestimme Stimmung aus.
    Klasse !!!

    Herzlichst ♥ Marianne

    Gefällt mir

    17. März 2011 um 21:40

  12. Liebe Ute,
    ich kann auf deinen „Schlechtwetterbildern“ sogar noch viel Erfreuliches entdecken, z.B. Gänseblümchen oder zartes Grün.
    Bei uns ist es auch ganz trübe und regnerisch, und auch sonst gibt es einige Dinge, die die Stimmung nicht gerade heben. Ich drück dich mal, gell.

    Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

    Gefällt mir

    18. März 2011 um 09:34

    • Danke Gudrun, drücken tut immer gut 🙂 Im Moment versucht die Sonne durch die Wolken zu kommen, schafft es aber irgendwie nicht.

      Gefällt mir

      18. März 2011 um 10:43

  13. Deine Fotos passen genau auch zu meiner momentanen Stimmung ;), unsere Ecke sonst eher schon mal von der Sonne verwöhnt, vermisst sie seit vorgestern auch. Es ist kühler geworden und ich werde heute die Pflanzen, die ich schon auf der Terrasse hatte, wieder rein holen.
    LG Gisela

    Gefällt mir

    18. März 2011 um 10:43

    • Upps Gisela, dein Kommentar ist bei mir im Spam gelandet. Ja, es ist Frost angesagt, gut, dass du die Pflanzen wieder reinholst. Dieses trübe Wetter passt zu den schrecklichen Nachrichten aus Japan. Einfach alles nur trostlos.

      Gefällt mir

      18. März 2011 um 13:50

  14. Lustig, immer wenn ich bei dir vorbei schaue finde ich underfoots 😀
    Na ja, ok… Ich komme in letzter Zeit auch nicht mehr so oft zu ausschweifenden Blogrunden 😦
    Aber dafür geht es mit unserem Umzug voran!!

    Lieben Gruß zum Wochenende,
    Julia

    Gefällt mir

    18. März 2011 um 14:46

    • Freut mich, dass es mit eurem Umzug voran geht, liebe Julia. Underfoot ist einmal die Woche 🙂

      Gefällt mir

      18. März 2011 um 17:52

  15. Sehe ich da etwa schon Gänseblümchen? Wunderbar, ich muss mal gucken ob ich hier auch schon welche entdecken kann.

    LG
    Stefanie

    Gefällt mir

    18. März 2011 um 20:46

    • Gänseblümchen ja, viel mehr aber leider noch nicht 🙂

      Gefällt mir

      18. März 2011 um 21:56

  16. Hallo Ute,
    ich mag deine Fotos trotz deiner miesen Stimmung. ;-))
    Gestern war bei uns auch so ein Wetter! Zum Abgewöhnen! Wie im Herbst und die ganze Nacht hat es geregnet. Aber heute strahlt die Sonne wieder von einem blauen Himmel. Wunderschön ist es draußen und alles sieht gleich freundlich aus.
    Ich schicke dir für’s Wochenende schnell ein paar Sonnenstrahlen rüber.
    Liebe Grüße, Christa

    Gefällt mir

    19. März 2011 um 12:27

    • Danke liebe Christa, es hat funktioniert mit dem Sonne schicken. Heute nachmittag war sie da 🙂

      Gefällt mir

      19. März 2011 um 19:33

  17. ich hasse es wenn es draussen so truebe und schmuddelig ist. da geht die stimmung gleich auf null runter, versteht sich. sonne kann ich dir leider auch keine schicken, bei uns ist es auch trueb, regnerisch und kalt.

    trotzdem wuensche ich dir ein schoenes wochenende. lass es dir gut gehn *kaffee fuer dich da lass*

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    20. März 2011 um 04:08

    • Danke Sammy, heute war es sonnig und schön, da steigt gleich die Stimmung 🙂

      Gefällt mir

      20. März 2011 um 18:52

  18. Kopf hoch, liebe Ute!
    Sieh mal, da sind doch sogar schon Gänseblümchen!
    Hab einen angenehmen Sonntag, liebe Grüße!
    Heike

    Gefällt mir

    20. März 2011 um 16:40

    • Danke Heike, der Sonntag war schön und sonnig. Da ist doch gleich alles besser 🙂

      Gefällt mir

      20. März 2011 um 18:53

  19. Bis Freitag war es hier auch so trübe und düster, auch passend zu meiner Stimmung…

    Gestern und heute war es sonnig, zwar noch sehr kühl aber zumindest kein Regen mehr…

    Gefällt mir

    20. März 2011 um 23:04

    • Jetzt ist der Frühling endlich da. Hoffentlich bleibt er auch 🙂

      Gefällt mir

      21. März 2011 um 10:13

  20. Und Gänseblümechen yeahahaaH ! 🙂

    Gefällt mir

    21. März 2011 um 19:20

  21. …ein e zuviel…schäm

    Gefällt mir

    21. März 2011 um 19:21

    • Macht gar nix, Gänseblümchen mit einem weiteren e werden auch angenommen. 🙂

      Gefällt mir

      22. März 2011 um 10:21

  22. Die Fotos wirken auch bei trüben Wetten sehr schön – und mitlerweile scheint ja die Sonne auch wieder! Hoffentlich bei dir auch!

    lg
    elke

    Gefällt mir

    22. März 2011 um 10:48

    • Ja Elke, inzwischen ist herrliches Frühlingswetter 🙂

      Gefällt mir

      22. März 2011 um 18:14

Kommentar verfassen

