ute`s Fotoblog

underfoot – Winter ade


So langsam verschwindet der letzte Schnee. So hoffe ich, dass dieses Bild für das Projekt von Alex eines der letzten Winterbilder sein wird. 🙂

klick mich

49 Antworten

  1. fudelchen

    Dein Bild ist wunderschön, aber hier regnet und schneit es im Wechsel, kalt, grau.

    Herzlichst ♥ Marianne

    Gefällt mir

    15. Februar 2011 um 10:41

    • Heute ist es auch wieder neblig und kalt, Marianne.
      Da müssen wir leider durch 🙂

      Gefällt mir

      15. Februar 2011 um 15:30

  2. Die „tanzenden“ Sonnenstrahlen auf dem Wasser sehr wunderschön aus.
    Schönen Tag und lieben Gruss-moni

    Gefällt mir

    15. Februar 2011 um 11:02

  3. tolles Foto ,d a s gefällt mir richig gut !
    Also bei uns schneit es immer noch … ich denke das wars noch nicht mit Winter *leider*

    Schönen Tag und LG TB

    Gefällt mir

    15. Februar 2011 um 11:17

  4. Hehe, das ist ja eine fantastische Spiegelung. Klasse, liebe Ute. Ich bin von dem Bild begeistert.

    Liebe Grüße an dich aus dem Spinnstübchen

    Gefällt mir

    15. Februar 2011 um 11:17

  5. Oh, sehr, sehr winterlich. Und das Geplätschere auf der Straße wirkt aus dieser Perspektive wie ein breiter, reissender Fluss…
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    15. Februar 2011 um 11:31

    • Hoffentlich hat dieser „Fluß“ den Schnee für dieses Frühjahr mitgenommen 🙂

      Gefällt mir

      15. Februar 2011 um 15:33

  6. Das sieht richtig klasse aus mit der Sonnenspiegelung 🙂

    Gefällt mir

    15. Februar 2011 um 11:41

  7. Dieses Foto vermittelt einen Eindruck vom Ende des Winters, von Tauwetter, Frühlingssonne und Helligkeit.
    Sehr schön.
    LG von Rosie

    Gefällt mir

    15. Februar 2011 um 11:54

    • Wenn es nur endgültig so weit wäre. Heute wieder trübe und neblig.

      Gefällt mir

      15. Februar 2011 um 15:35

  8. Schöne Wasserstrasse liebe Ute, könnte von der Schneeschmälze 2010 sein.
    Gruß Karl

    Gefällt mir

    15. Februar 2011 um 15:30

    • Nein Karl, das Bild ist erst vor ein paar Tagen entstanden und zwar auf dem Weg von der Höhle Richtung Suppingen 🙂

      Gefällt mir

      15. Februar 2011 um 17:17

  9. Wie die Sonnenstrahlen auf dem Schmelzwasser tanzen macht Hoffnung. Auch wenn heute das Grau und die Temperaturen nicht wirklich Anlass dazu geben 😦

    Gefällt mir

    15. Februar 2011 um 16:52

    • Ja, leider ist die Sonne schon wieder weg, Claudia.
      Heute ist ein richtiges „Depressionswetter“ 🙂

      Gefällt mir

      15. Februar 2011 um 17:18

  10. Oooooh! Funkelwasser!
    Ich liebe es, wenn die Sonne die Wasseroberfläche so intensiv zum leuchten bringt.
    Ein SUPER Bild ist dir gelungen.

    Liebe, freudige Grüße

    Gefällt mir

    15. Februar 2011 um 18:01

  11. Schade. Ich hätte gern bis in den Herbst hinein Schnee. Kann das mal jemand veranlassen?
    🙂

    Aber das Foto sieht schön aus. Toll fotografiert!
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt mir

    15. Februar 2011 um 18:52

    • Da wirst du wohl niemanden finden, Heike. 🙂

      Gefällt mir

      15. Februar 2011 um 19:14

    • Sach mal Fräulein, du bist wohl nicht bei Sinnen? Spätestens zum Treffen will ich 20 Grad Plus haben. Das werde ich veranlassen. Schnee, pfftttt….

      Bin schon so immer am Frieren und dann kommst du mit dieser Schnappsidee. Lach.

      Liebe Ute, auch wenn die Heike mal wieder mit ihren Wünschen aus der Rolle fällt, weil sie sich durch dein herrliches Foto animiert sieht, möchte ich dir ein Kompliment dalassen. Für dein wunderschönes Glitzersonnenfoto. Mandy

      Gefällt mir

      16. Februar 2011 um 21:58

  12. Dein Foto gefällt mir. Nur in Wirklichkeit und zum „zu Fuß durchlaufen“ ist es wahrscheinlich nicht so toll ;).
    LG Gisela

    Gefällt mir

    15. Februar 2011 um 20:25

  13. Wunderschön hast Du die Sonne auf dem Wasser eingefangen!
    Grüßle Rosi

    Gefällt mir

    15. Februar 2011 um 22:39

  14. Nach „Winter ade“ sieht das aber nicht aus. Da liegt doch noch Schnee! Hey, ich merke sowas! *protz

    ;o))

    Gefällt mir

    16. Februar 2011 um 07:46

    • Och kuck doch einfach mal ne Weile hin, dann siehst du, wie der restliche Schnee schmilzt 🙂

      Gefällt mir

      16. Februar 2011 um 09:40

  15. Ein schönes Bild mit dem Glitzern 🙂

    Hier verabschiedet sich der Winter leider noch nicht *seufz*, aber ich hoffe auch!

    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    16. Februar 2011 um 10:28

  16. Danke Ute, für die Aufklärung, ja wenn man weiß wo das Bild aufgenommen wurde ,kommt es einem ganz ander in den Sinn.
    Gruß Karl

    Gefällt mir

    16. Februar 2011 um 10:52

  17. Winter ade…schön wäre es…hier hat es wieder geschneit…böö
    Dein Foto ist toll und vielleicht hört er ja auf dich….
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    16. Februar 2011 um 11:28

    • Hofffen wir es. Die Sonne ist leider auch hier wieder weg, dicker Nebel. Aber wenigstens kein Schnee. Man wird ja bescheiden 🙂

      Gefällt mir

      16. Februar 2011 um 17:53

  18. Ein Funkel-Glitzer-Bild *schööön* … die Sonne sorgt bestimmt ganz bald dafür, dass auch bei euch der Frühling Einzug hält und dann gibt es ganz viel Grün bei dir zu sehen 🙂

    Gefällt mir

    16. Februar 2011 um 12:19

    • Jaaaaa, das wäre schön. Dann gibts auch wieder Blümchenfotos 🙂

      Gefällt mir

      16. Februar 2011 um 17:53

  19. ina

    Beu uns hat er noch mal tief Luft geholt und uns einige weisse Flocken beschert, aber ich bin guter Hoffnung das der Frühling nun bald auch bei uns einzieht, es blüht schon so Einiges und die Sonnenstrahlen auf Deinem Foto lassen mich guter Dinge sein
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag
    Ina

    Gefällt mir

    16. Februar 2011 um 13:21

  20. Schönes Bild von der Schneeschmelze und den glänzendem Tauwasser. Hatten wir neulich auch, aber wenn man mit dem Wagen durchfährt ist er reif für die Waschanstallt. 🙂
    Immerhin gibt es das Gefühl, dass der Winter dem Ende entgegen geht.

    Gefällt mir

    16. Februar 2011 um 17:19

    • Karl-Heinz, ich war zu Fuß unterwegs. Dafür waren meine Schuhe reif fürs Putzen 🙂

      Gefällt mir

      16. Februar 2011 um 17:55

  21. Sehr schön…. wir sind wieder komplett im Norden eingeschneit….*hrmpf*

    LG
    Stefanie

    Gefällt mir

    16. Februar 2011 um 17:47

    • Verkehrte Welt, Stefanie. Im Allgäu warten sie sehnlichst auf Schnee und ihr könntet sicher darauf verzichten 🙂

      Gefällt mir

      16. Februar 2011 um 17:55

  22. Wie kam es bloß, dass ich mich hier noch nicht in die sonnigen kalten Fluten gestürzt habe? Ich gehöre doch nicht etwa zu den Weicheiern? Zu den Warmduschern? Ja, ja – zu beiden!
    Aber dein Foto könnte mich fast zu einem Bad verlocken, fast!!!!!

    Gefällt mir

    16. Februar 2011 um 21:52

    • Clara, warten wir auf die „Sommerpfützen“. Das sind dann sonnig warme Fluten und für uns Weicheier genau richtig 🙂

      Gefällt mir

      17. Februar 2011 um 09:55

  23. Das Bild ist wunderschön!

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    17. Februar 2011 um 14:23

  24. Jajaja! Weg mit dem blöden Winter!
    Ich mag den Winter langsam auch nicht mehr sehen. Da wird man gelockt und umgarnt von den ersten Sonnenstrahlen und dann bricht plötzlich wieder der Schnee über Nacht durch..

    Gefällt mir

    25. Februar 2011 um 17:37

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s