ute`s Fotoblog

Frühlingswanderung


Am letzten Samstag, als es noch Frühling war, habe ich mit zwei Freundinnen eine kleine Wanderung gemacht. Ein paar Bilder möchte ich euch zeigen, zur Erinnerung an das herrliche sonnenreiche Wochenende.

Schloss Filseck

klick mich

Das Schloss hat ein gutes Restaurant und eine ganz besondere Toilette 🙂

klick mich

Nun noch ein paar Eindrücke von der etwa einstündigen Wanderung

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

41 Antworten

  1. Das sind schöne Fotos, liebe Ute, und es sieht nach einem tollen Tag aus.
    🙂
    Lieben Gruß und herzliche Wochenendwünsche!
    Heike

    Gefällt mir

    21. Januar 2011 um 19:58

  2. Ohha, eine Btauttoilette…
    Was es alles gibt. Lach. Aber schön, dass es so ist, denn man muss ja auch mal dran denken, dass sich eine Braut im Reifrock nicht in die herkömmlichen WC zwängen kann. Wenn ich da so 25 Jahre zurückdenke…meine Freundin musste immer mit aus das stille Örtchen und halten…ich meine das Kleid, nicht mich.
    Liebe Ute, schöne Fotos und besonders das Eine, was mich in Erstaunen versetzt hat. Lieben Gruß an dich, Mandy

    Gefällt mir

    21. Januar 2011 um 20:17

    • Danke Mandy. Diese Brauttoilette fand ich auch sehr praktisch. Das Restaurant hat sich was einfallen lassen.

      Gefällt mir

      21. Januar 2011 um 21:56

  3. Schöne Bilder und Eindrücke… Obwohl ich in dieser Jahreszeit nicht gerne wandern oder spazieren gehe, es ist alles so kahl, das deprimiert mich immer…
    Wird denn auch nachkontrolliert, ob wirklich nur Bräute sich auf dieses WC begeben? 😉

    Gefällt mir

    21. Januar 2011 um 20:39

    • Ein bisschen frisch und matschig war es schon noch, Margot. Aber wir haben einfach die Sonne genossen.
      Ich weiß nicht, ob die Toilette kontrolliert wird 🙂
      Ohne Brautkleid habe ich mich nicht reingewagt.

      Gefällt mir

      21. Januar 2011 um 21:58

  4. Wunderschöne Bilder, die Pilze sehen richtig interessant aus.
    Ein super Sonnenuntergang.
    Das Braut-WC hatte ich mir auch gewünscht, als unsere Tochter Hochzeit feierte.
    Meine Güte war das eine Gequetsche, in der normalen Toilette mit dem Reifrock.

    Gefällt mir

    21. Januar 2011 um 21:59

    • Danke Bärbel. Diese Braut-WC-Idee fand ich auch gut. 🙂

      Gefällt mir

      22. Januar 2011 um 11:17

  5. Liebe Ute,
    Du bist wirklich sportlich mit Eurer einstuendigen Wanderung und die dabei aufgenommen Bilder gefallen mir.
    Allerdings darf ich die Brauttoilette sowieso nicht benutzen. 🙂
    Interessant das Schloss Filseck. In Norddeutschland habe ich auch festgestellt, dass dort derartige Schloesser gleichzeitig Restaurant sind. Wahrscheinlich um die Kosten zur Unterhaltung des Schlosses zu decken.
    LG Karl-Heinz

    Gefällt mir

    21. Januar 2011 um 23:59

    • Nein Karl-Heinz, dieses WC darfst du nicht benutzen 🙂 Schloss Filseck gehört der Gemeinde und wird von dieser unterhalten. Sie nutzen es auch für Konzerte, Vorträge usw. Leider ist ein ganzer Flügel mal abgebrannt und wieder neu errichtet worden.

      Gefällt mir

      22. Januar 2011 um 11:19

  6. Ich habe ja gleich wieder die abartigsten Gedanken bei diesem Toilettenfoto gehabt. Der Bräutigam hat in der vorgezogenen Hochzeitsnacht ein wenig übertrieben und die Folge ist, dass die Braut erst mal auf dem Zahnfleisch kriecht und kurzzeitig im Rollstuhl sitzen muss.
    Was du so alles zeigst!
    LG von Clara

    Gefällt mir

    22. Januar 2011 um 00:37

    • Das kann ja mal wieder nur Clara einfallen 🙂
      Deine neue lila Frisur gefällt mir gut 🙂

      Gefällt mir

      22. Januar 2011 um 11:22

  7. Na, der Ausflug hat sich ja gelohnt, liebe Ute. So schöne Bilder. Man sieht zwar noch viel Wasser von der Schneeschmelze, aber ein bissel, ein ganz kleines, läßt es doch den Frühling ahnen.
    Was ist an einem Braut-WC anders? Hat es eine Ablage für die Schleppe?

    Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

    Gefällt mir

    22. Januar 2011 um 08:28

    • Gudrun, das ist normalerweise das Behinderten-WC.
      Es ist größer, so dass die Braut mehr Platz hat für Reifrock und Schleier 🙂

      Gefällt mir

      22. Januar 2011 um 11:24

  8. Da bist du aber tapfer, ich geh so ungern bei so matschigem Wetter raus 😉
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    Gefällt mir

    22. Januar 2011 um 13:22

    • Barbara, ich musste einfach mal raus, ein paar Weihnachtsleckereien abarbeiten 🙂

      Gefällt mir

      22. Januar 2011 um 13:42

      • Das versteh ich ja,
        ich hab tapfer 30 Min auf meiner Wii gesteppt.
        Aber heute gehe ich erst mal wieder essen,
        beim Griechen *grins* 😉

        Gefällt mir

        22. Januar 2011 um 15:30

  9. huhuu liebe Ute,

    ich habe wieder einen blog, diesesmal bei wordpress.

    Viel gibt’s da allerdings noch nicht zu sehen, muss mich erst noch bei wordpress zurecht finden.

    wuerde mich freuen dich bald wieder bei mir lesen zu duerfen.

    ich wuensche dir ein schoenes wochenende

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    22. Januar 2011 um 15:31

    • Schön, dass du wieder da bist, liebe Sammy.
      Du hast mir gefehlt 🙂

      Gefällt mir

      22. Januar 2011 um 15:56

  10. april

    Schön und so viel Wasser. So langsam krieg ich auch Frühlingssehnsucht. Aber ein bisschen müssen wir noch durchhalten.

    Gefällt mir

    22. Januar 2011 um 18:18

  11. fudelchen

    Sehr schöner Spaziergang und sogar Sonne, die fehlt hier gänzlich.
    Warum es eine Brauttoilette gibt…..finde ich seltsam.
    Welche Braut von heute trägt noch einen Reifrock *grins*

    Herzlichst ♥ Marianne

    Gefällt mir

    23. Januar 2011 um 12:43

  12. Leider ist hier die Sonne auch wieder weg.
    Offensichtlich gibt es wohl doch noch Bräute mit Reifrock 🙂

    Gefällt mir

    23. Januar 2011 um 14:14

  13. liebe ute, danke für diese wunderbare info.. dir eine gute woche! sei lieb gegruesst manfred
    p.s. die froschperspektive auto ..einfach klasse!

    Gefällt mir

    24. Januar 2011 um 09:48

  14. Hallo Ute,
    das war scheinbar ein schöner Tag – tolle Bilder zeigst Du.
    Leider war es am Wochenende eher grau, hier zumindest.
    Die Brauttoilette ist ja auch gut 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katinka

    Gefällt mir

    24. Januar 2011 um 09:58

    • Danke Katinka, auch dir eine schöne Woche 🙂
      Hier ist es jetzt auch nur noch grau in grau und kalt.

      Gefällt mir

      24. Januar 2011 um 11:29

  15. Frau Kunterbunt

    Liebe Ute,
    deine Fotos sind sehr schön azusehen, nur bei dem Bild “ Braut Klo “ könnte ich schlichtweg losheulen…..

    Ich sehne mich nach Wärme und Sonne und hoffe so sehr das es bald Frühling wird.
    Dir einen wunderschönen Montag…
    VLG Alex

    Gefällt mir

    24. Januar 2011 um 14:50

    • Ach liebe Alex, ich verstehe dich sehr gut.
      Wärme und Sonne könntest du besonders gut gebrauchen.

      Gefällt mir

      24. Januar 2011 um 17:53

  16. Das „Braut-WC“ ist ja klasse! Warum gab es sowas (noch) nicht, als ich noch getanzt hab? Das war in ganz schöner Akt, bis so ein Standard-Turnierkleid soweit zusammen gefrickelt ist, bis man Duweißtschonwas.

    Ach ja … manches ist heutzutage wirklich einfacher als zu meiner Zeit! *gähn

    ;o))

    Gefällt mir

    24. Januar 2011 um 15:21

    • War bestimmt nicht einfach mit dem Turnierkleid 🙂
      Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für die
      heutigen Turniertänzer. Aber ich glaube, die haben gar keine so „umfangreichen“ Kleider mehr. Die „lateinamerikanischen“ Tänzer bräuchten eher was zum drüberziehen 🙂

      Gefällt mir

      24. Januar 2011 um 17:56

  17. Hahaha…ein Braut-WC! Das ist ja eine tolle Idee! Wenn ich mir vorstelle, wie klein manche Toilettenkabinen sind und wie voluminös so manches Brautkleid….
    LG von Rosie

    Gefällt mir

    24. Januar 2011 um 17:09

    • Genau Rosie, das nenne ich „Dienst am Kunden“. 🙂

      Gefällt mir

      24. Januar 2011 um 17:56

  18. Schöne Fotos hast du von deiner Wanderung mitgebracht. Ich war heute auch unterwegs, leider war der Himmel furchtbar grau, so dass ich keine Fotos gemacht habe. So langsam könnte mal wieder die Sonne scheinen.

    Liebe Grüße und hab eine gute Woche

    Bärbel

    Gefällt mir

    24. Januar 2011 um 17:26

    • Dir auch eine gute Woche, liebe Bärbel.
      Hier ist es genau so trübe, kein Fotowetter.

      Gefällt mir

      24. Januar 2011 um 17:57

  19. Wunderbare Eindrücke, liebe Ute und je nachdem, welches Kleid man als Braut trägt, macht so eine besondere Toilette auch Sinn. Bei uns war es leider überhaupt nicht frühlingshaft. Aber ich gönne es Dir 🙂 Lieben Gruss, Simone

    Gefällt mir

    25. Januar 2011 um 10:25

    • Inzwischen ist der Frühling auch wieder in weite Ferne gerückt. Es schneit. Gut, dass wir das schöne Wetter ausgenutzt haben.

      Gefällt mir

      25. Januar 2011 um 12:24

  20. Da hat sich das Mitnehmen der kamera schon gelohnt, tolle Bilder 🙂

    LG
    Stefanie

    Gefällt mir

    26. Januar 2011 um 07:45

    • Ohne Kamera sollte man einfach nicht aus dem Haus, Stefanie 🙂

      Gefällt mir

      29. Januar 2011 um 11:26

  21. Als noch Frühling war … das trifft es. Im Moment haben wir -4 Grad. Ganz schön kalt war die Nacht und ich Schaf habe gestern nach dem Kochen in der Küche das Fenster auf Kipp gelassen. Dementsprechend hatte ich heute Morgen Spaß in der eisigen Küche beim Katzenfüttern *schlotter*

    Wunderschöne Bilder … besonders der See gefällt mir … konntest auf der Tour machen 🙂

    Gefällt mir

    29. Januar 2011 um 08:24

    • Dieses Frühlingswochenende ist leider schon lange her. Seitdem auch hier nur noch Kälte. Fenster sollte man über Nacht allerdings nicht offen lassen 🙂

      Gefällt mir

      29. Januar 2011 um 11:27

Kommentar verfassen

