ute`s Fotoblog

Ein schönes Adventswochenende


klick mich

Mit dieser kleinen Weihnachtseule wünsche ich euch allen ein schönes besinnliches Adventswochenende.

Besucht einen tiefverschneiten Weihnachtsmarkt, genießt eine gemütliche Kaffeerunde mit Freunden und macht euch schöne Abende bei Musik und Kerzenschein.

Advertisements

37 Antworten

  1. Hallo Ute, diese kleine Schneeeule ist allerliebst. Ich habe eine Freundin, die mag solche Eulchen unwahrscheinlich gerne und da wollte ich dich fragen, ob ich mir das Foto von dir mitnehmen und ihr schicken darf.

    Ich möchte auch dir ein schönes Wochenende wünschen. Herzlichst. Mandy

    Gefällt mir

    10. Dezember 2010 um 20:25

    • Hallo Mandy, herzlich willkommen auf meinem Blog.
      Gerne darfst du das Bildchen für deine Freundin mitnehmen 🙂

      Gefällt mir

      10. Dezember 2010 um 20:55

      • Da freue ich mich sehr und sage wohlerzogen „Danke“. Und ebenso ein Dankeschön für deine liebe Begrüßung auf deinem Blog.

        Gefällt mir

        10. Dezember 2010 um 21:18

  2. Ach, ist die aber schön! 🙂
    Wünsche dir auch ein schönes und geruhsames Adventswochenende!

    Gefällt mir

    10. Dezember 2010 um 20:38

    • Die kleine Eule fand ich auch so süß. Gekauft habe ich sie allerdings nicht, sondern nur im Bild mitgenommen. Noch ist sie zu haben, ich kämpfe mit mir 🙂

      Gefällt mir

      10. Dezember 2010 um 20:56

  3. Ohh, ist die hübsch. Die würde mir auch gefallen, weil ich solche kühlen, weißen Dinge sehr mag.
    Tiefverschneiter Weihnachtsmarkt ist nicht. Zuerst ist Sachsen im Schnee versunken, dass die Bäume zusammenbrachen, jetzt taut es und es ist sehr stürmisch. Nächste Woche wird es wieder grimmig kalt. Dann gibt es wahrscheinlich die schönste Rutschpartie.

    Liebe Grüße an dich ins Ländle, liebe Ute.

    Gefällt mir

    11. Dezember 2010 um 09:55

    • Hier ist auch ein Mistwetter, Gudrun. Wir scheinen genau an der Schneefallgrenze zu liegen, mal Schneeregen, mal Schnee. Dazu auch hier ein stürmischer Wind. Schnee haben wir trotzdem immer noch mehr als genug.

      Gefällt mir

      11. Dezember 2010 um 12:24

  4. Hallo Ute,
    Dir auch ein wunderschönes Adventswochenende!

    Die Eule ist ja niedlich – da hätte ich vermutlich nicht lange gefackelt 😉
    Bei uns ist es extrem windig, regnerisch, der Schnee beginnt zu tauen. aber es soll ja spätestens Montag neuer hinzu kommen.

    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    11. Dezember 2010 um 13:02

    • Danke Katinka, wir haben hier auch einfach nur Mistwetter. Allerdings der Schnee ist noch da.

      Gefällt mir

      11. Dezember 2010 um 16:05

  5. Ute, ich stimme in den Chor der vor mir Singenden bedingungslos ein: Sie ist allerliebst und hat sooooooooooo schöne braune Augen.
    Ich „fauler“ überlasteter Knochen habe mich jetzt endlich deinem Adventskalender gewidmet und gleich viele (vergangene) Türchen auf einmal geöffnet.
    Die fotografierten Tiere sind reizend, aber noch weitaus treffender und mich noch mehr ansprechend sind die von dir gewählten Sprüche. Der Nietzsche mit seinen „Planern“ ist sehr gut, „Um zu werden, wie man sein will, muss man erst sein wollen, wie man ist.“ ist oft Inhlat von Psychotherapeutengesprächen, ob meiner oder nicht, lasse ich offen.
    „Ich bin zu alt, um nur zu spielen,
    Zu jung, um ohne Wunsch zu sein.“ ist mir ja wie auf den Leib geschneidert und
    „Die Realität ändert sich, ehe wir sie akzeptieren können.“ habe ich am 1. Dez. am eigenen Leib durch einen Brief erfahren können, dass der Spruch stimmt.
    Ich umarme dich, liebe Ute

    Gefällt mir

    11. Dezember 2010 um 14:14

    • Danke Clara fürs Umarmen 🙂
      Es freut mich sehr, wenn dir mein Kalender gefällt. Ich mag solche Sprüche auch sehr gerne.
      Die Eule – ja ich überlege mir immer noch, ob ich sie mir nicht doch noch kaufe bzw. mal vorbeigehe und schau, was sie kostet. Auf dem Preis habe ich beim Fotografieren nämlich nicht geschaut.

      Gefällt mir

      11. Dezember 2010 um 16:08

  6. peonie1

    Hallo liebe Ute,
    eine zauberhafte Eule.
    Ich wünsche dir ein tolles wochenende und auch einen wunderschönen dritten Advent,
    mit vielen herzlichen Grüßen Barbara

    Gefällt mir

    11. Dezember 2010 um 14:32

  7. Für einen tiefverschneiten Weihnachtsmarkt müsste ich aber weit reisen 😉
    Aber Kaffee und ein gemütlicher Abend klingt sehr verlockend!!

    Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende!!

    LG Julia

    Gefällt mir

    11. Dezember 2010 um 16:33

    • Stimmt Julia, mit „tief verschneit“ wartest du, bis du wieder in Deutschland bist 🙂

      Gefällt mir

      11. Dezember 2010 um 17:32

  8. Oh, diese Weihnachtseule ist sehr schön!
    Das Bild macht Lust auf Neuschnee. 😉
    Bei uns ist es stürmisch und es regnet schon den ganzen Tag.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Bärbel

    Gefällt mir

    11. Dezember 2010 um 17:52

    • Bärbel, der Neuschnee kommt spätestens am Montag 🙂

      Gefällt mir

      11. Dezember 2010 um 23:08

  9. Das ist ja eine nette Schnee-Eule
    Unser Advents-Wochenende wird anders verlaufen, als ursprünglich geplant.
    Ich kann morgen nicht mitsingen beim Adventskonzert, habe Kehlkopfentzündung, üüüüüüüberhaupt keine Stimme mehr 😦

    Dir wünsche ich ein wunderschönes 3. Advents-Wochenende ♥

    Gefällt mir

    11. Dezember 2010 um 18:21

  10. Liebe Ute,
    das wünsche ich Dir auch.

    Herzlich
    Bina

    Gefällt mir

    11. Dezember 2010 um 18:29

  11. hallo Ute,

    ich lese dich in so vielen diversen blogs, jetzt bin ich echt mal neugierig auf dich geworden und jetzt bin ich auf deiner seite gelandet, die mir sehr gut gefaellt.

    ich werde jetzt hier noch ein bisschen stoebern gehen und dann sage ich mal gute nacht, oder besser gesagt guten morgen, denn wenn du das hier liest ist es ja schon sonntag bei euch drueben.

    ich wuensche dir einen schoenen gemuetlichen 3. advent

    liebe gruesse ueber’n grossen teich
    sendet dir
    Sammy

    Gefällt mir

    12. Dezember 2010 um 02:55

    • Herzlich willkommen Sammy auf meinem Blog.
      Nett, dass du mich besuchst. Es würde mich freuen, wenn du öfter mal bei mir reinschaust 🙂

      Gefällt mir

      12. Dezember 2010 um 11:05

  12. Die Eule ist ja toll 🙂
    Dir auch einen schönen 3. Advent
    Stefanie

    Gefällt mir

    12. Dezember 2010 um 10:03

  13. Ich wünsche dir einen schönen 3. Adventssonntag!

    Aus einem tiefverschneiten Weihnachtsmarktbesuch wird es hier nichts, aber das Kaffeetrinken mit netten Leuten findet heute nachmittag statt! 🙂

    Lieben Gruß
    Heike

    Gefällt mir

    12. Dezember 2010 um 12:34

  14. Auch dir noch einen schönen 3. Adventssonntag liebe Ute, solche kleinen Eulen haben schon ihren ganz eigenen Reiz, bei deinem Bild dachte ich zuerst an Märchen 🙂

    Gefällt mir

    12. Dezember 2010 um 16:21

  15. Frau Kunterbunt

    Hallo liebe Ute das wünsche ich dir auch !

    Gefällt mir

    12. Dezember 2010 um 16:42

  16. 🙂 Gleichfalls, auch wenn es schon fast gelaufen ist…
    Das Bild ist übrigens sehr sehr schön:-)

    Gefällt mir

    12. Dezember 2010 um 19:52

    • Danke Luiza, einfach noch einen gemütlichen Abend 🙂

      Gefällt mir

      12. Dezember 2010 um 20:21

      • …und einen guten Start in die neue Woche:-)

        Gefällt mir

        13. Dezember 2010 um 11:00

  17. Ich bin wie immer zu spät 😳 hoffe aber, dass du ein schönes Wochenende hattest 😉
    Die Eule ist ja klasse 🙂
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    Gefällt mir

    13. Dezember 2010 um 12:52

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s