ute`s Fotoblog

Adventskalender


Mein

Adventskalender

Schaut mal bitte, ob das funktioniert. Es sind alles Tiere aus meinem Forum und ein kluger Spruch dazu.

105 Antworten

  1. Wunderschöner Adventskalender und ich durfte sogar das erste Türchen öffnen: TOLL 🙂
    Ich finde sie schön, diese virtuellen Advents-Weihnachtskalender, jawoll!! Und natürlich habe ich auch einen 🙂 Zumal diese Kalender ja auch überhaupt nicht auf die Hüfte gehen!!!
    Lieben Gruss-moni

    Gefällt mir

    1. Dezember 2010 um 12:54

    • Wow warst du schnell 🙂 Ich war noch am basteln und schon war deine Antwort da.

      Gefällt mir

      1. Dezember 2010 um 12:59

  2. Funzt! 🙂
    Klasse, und dann auch nocht mit Tieren, ganz toll! 🙂
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    Gefällt mir

    1. Dezember 2010 um 12:57

    • Sylvia, kannst du mir bitte helfen? Wie pinne ich den Kalender fest, dass er oben bleibt?

      Gefällt mir

      1. Dezember 2010 um 13:00

      • Danke, ich glaube ich habs gefunden, „stick“ angeklickt. Ich hoffe das funktioniert so.

        Gefällt mir

        1. Dezember 2010 um 13:43

  3. fudelchen

    Der ist schön, habe ich auch schon woanders gesehen, aber jeder bestückt ihn anders.
    Gefällt mir sehr gut, nur Schnee rieselt hier nicht, wir werden verschont, wie schon im Sommer, wo es allerorts regnete und bei uns die Sonne schien.
    Ich komme jetzt täglich zum Türchen öffnen..nur wann, weiß ich nicht, da bis Sonntag meine kleine „Rasselbande“ da ist.

    GLG Marianne ♥

    Gefällt mir

    1. Dezember 2010 um 12:58

    • Liebe Marianne, genieße erst mal deine Familie. Die Türchen kannst du ja auch nachträglich noch öffenen 🙂
      Viel Spaß mit deiner kleinen Rasselbande.

      Gefällt mir

      1. Dezember 2010 um 13:02

  4. Wundervoll! Adventskalender funktioniert sehr gut! 🙂
    Herzliche Grüße!

    Gefällt mir

    1. Dezember 2010 um 13:10

  5. Danke liebe Margot, schön wenn er dir gefällt. Das Kätzchen heißt übrigens Ziezie und lebt in Wien.

    Gefällt mir

    1. Dezember 2010 um 13:21

  6. Liebe Ute, es funktioniert!

    Schön, die Katze fühlt sich wohl… 😉

    Ich wünsche dir einen schönen ersten Dezember. Mach es dir schön gemütlich…

    GLG Bärbel

    Gefällt mir

    1. Dezember 2010 um 13:38

    • Danke Bärbel, hier schneit es wieder mal wie verrückt 🙂

      Gefällt mir

      1. Dezember 2010 um 13:41

  7. Der Spruch sagt: „Dem Unvernünftigen gehört die Welt … oder so ähnlich.“ Habe ichs doch schon immer gesagt.1
    Schöne Idee, Ute, auch wenn sie noch bei anderen ist.
    Und natürlich schneit es hier, wie sich das gehört.
    Wirkt aber nur bei dunklen Blogs – ich kann ja gut behaupten, auf meinem Blog schneit es auch – glaubt eh keiner.
    LG von Clara

    Gefällt mir

    1. Dezember 2010 um 15:36

    • Clara, wenn`s bei dir nicht schneit, dann musst du auch keinen Schnee wegräumen, ist doch gut 🙂

      Gefällt mir

      1. Dezember 2010 um 18:43

  8. Ja, es funktioniert ganz toll. Das erste Türchen habe ich geöffnet. Bei den anderen wollte ich mal „illern“, aber denkste.

    Liebe Grüße an dich, liebe Ute

    Gefällt mir

    1. Dezember 2010 um 17:33

    • Immerhin kannst du die Stunden zählen bis zum nächsten Türchen 🙂

      Gefällt mir

      1. Dezember 2010 um 18:44

  9. Es funktioniert! Es funktioniert!
    🙂
    Und rosa steht der Katze ganz hervorragend.
    *g*

    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    herzlichen Dank für diesen schönen Adventskalender.
    Liebe Grüße
    Heike.

    Gefällt mir

    1. Dezember 2010 um 17:46

  10. Funzt wunderbar. Tolle Idee.

    Gefällt mir

    1. Dezember 2010 um 22:21

  11. Dankeschön 🙂

    Gefällt mir

    1. Dezember 2010 um 22:32

  12. Wie schön!! Was Du so alles kannst, ich habe keine ahnung wie man so einen Adventskalender herstellt.
    Liebe Grüße Sweetkoffie

    Gefällt mir

    2. Dezember 2010 um 08:38

  13. Huch, hier schneit es ja auch im Blog. 😉 Ich dachte, das gäbe es nur bei Bärbel. Habt Ihr das selbst so eingestellt?
    Dein Tieradventskalender ist eine schöne Idee. ich weiß gar nicht, wie man sowas machen kann. Boah, ich bin echt so unbeholfen, was die Technik am PC betrifft! :–(

    Lieben Gruß
    Bina

    Gefällt mir

    2. Dezember 2010 um 09:21

    • Bina, bei mir hat es auch „automatisch“ geschneit 🙂
      Wurde wohl vom letzten Jahr übernommen.
      Den Adventskalender kannst du auch gestalten. Dazu brauchts nicht viel Technik, nur einen guten Anbieter
      🙂 Schau mal hier
      http://www.advent.springmaus.de/

      Gefällt mir

      2. Dezember 2010 um 11:35

      • Bärbel hat mir geschrieben, wie ich Schnee in den Blog bekomme. Dashboard – Design – Extras – Snow anklicken. Jetzt schneit es bei mir auch. Sind wir nicht wie die Kinder? Irgendwie süß mit welchen kleinen kitschigen Details uns Freude zu bereiten ist. Oder? 🙂

        Danke für Deinen Tipp. Ich schaue mir das Programm mal an. Für den Kalender ist es jetzt schon zu spät, weil ich keine Zeit mehr für die Gestaltung hätte, so dass es sich noch lohnen würde. Aber für nächstes Jahr habe ich das schon mal Favoriten gespeichert. 😉

        Lieben Gruß
        Bina

        Gefällt mir

        2. Dezember 2010 um 11:50

  14. Komisch… Es scheint bei allen zu funktionieren, nur bei mir nicht 😦
    Ich probiere es später noch mal 🙂

    LG Julia

    Gefällt mir

    2. Dezember 2010 um 11:16

    • Julia, das tut mir leid. Das kann ich nicht verstehen. Schade. *heul*

      Gefällt mir

      2. Dezember 2010 um 11:36

  15. Ach, wie süß!
    Immer wieder spannend ein Türchen zu öffnen. 😉

    Liebe Grüße
    Bärbel

    Gefällt mir

    2. Dezember 2010 um 11:17

    • Schön Bärbel, viel Spaß weiterhin.
      Das heutige Kätzchen heißt Tiger 🙂

      Gefällt mir

      2. Dezember 2010 um 20:14

  16. Einen schönen Adventskalender hast du dir zusammengebastelt liebe Ute, die Idee mit den Sprüchen dazu finde ich sehr gut.
    LG Claudia

    Gefällt mir

    2. Dezember 2010 um 18:37

  17. Wow, liebe Ute,
    das ist ja höchst interessant.
    Der Kalender ist echt niedlich.
    Ich mag es, wenn man die Zahlen suchen muss.
    Toll gemacht!

    Wie bekommt man den Schnee??

    Gefällt mir

    2. Dezember 2010 um 19:22

    • Design – Extras, dort anklicken „Show falling snow“.
      Du bist ja auch bei wordpress, da geht das so. 🙂

      Freut mich, wenn dir mein Kalender gefällt.

      Gefällt mir

      2. Dezember 2010 um 20:13

  18. Mensch, der ist aber hübsch:-)

    Aber was ist eigentlich mit Deiner Fusszeile los? Zumindest bei mir spribgt sie ohne erkennbaren Grund…

    Gefällt mir

    2. Dezember 2010 um 19:32

    • Luiza, keine Ahnung, bei mir springt nichts 🙂

      Gefällt mir

      2. Dezember 2010 um 20:14

      • hmmmm. also hier springts immer noch, ganz knapp unter dem font logo…
        aber wenn es ja nur bei mir ist, dann ist egal:-)

        Gefällt mir

        2. Dezember 2010 um 22:01

  19. Sehr hübsch deine Kätzchen :).
    GlG Gisela

    Gefällt mir

    3. Dezember 2010 um 10:06

  20. Hallo Ute,
    ein sehr schöner Kalender, gefällt mir :-).

    Nun bin ich wieder da und muss mich so langsam an den Schnee und die Kälte gewöhnen.

    Die Weihnachtsaktionen und Kalender in den Blogs gefallen mir sehr, ich freue mich, wieder mit Euch zu bloggen 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    Gefällt mir

    3. Dezember 2010 um 11:17

  21. Ich liebe Katzen! 🙂

    LG und einen schönen 3. Dezember

    Bärbel

    Gefällt mir

    3. Dezember 2010 um 16:49

  22. Die heutige schwarze Samtpfote heißt Samantha und lebt in Ulm, liebe Bärbel 🙂

    Gefällt mir

    3. Dezember 2010 um 20:34

  23. Schöne Idee 🙂
    Lg Tina

    Gefällt mir

    3. Dezember 2010 um 23:25

  24. Danke Tina 🙂

    Gefällt mir

    4. Dezember 2010 um 13:04

  25. Eine tolle Idee von dir 🙂
    Das macht Spaß 🙂

    Gefällt mir

    5. Dezember 2010 um 09:36

  26. Danke Stefanie. Ich zwinge mich selbst, nicht mehr nachzuschauen, welches Tierchen ich in welchem Türchen 🙂 habe. So ist es auch für mich jeden Tag eine Überraschung. Heute begrüßt uns unser Billchen.
    Bille hatte gestern Geburtstag, sie wurde 10 Jahre alt.

    Gefällt mir

    5. Dezember 2010 um 11:36

  27. Schön, das niedliche Kätzchen hinter dem 6. Türchen! 🙂

    Gefällt mir

    6. Dezember 2010 um 13:44

  28. Auch heute bin ich wieder begeistert von deinem wunderbaren Adventskalender!

    Gefällt mir

    7. Dezember 2010 um 11:48

    • Bärbel, es freut mich sehr, dass du meinen Kalender so regelmäßig besuchst. Dankeschön.

      Gefällt mir

      7. Dezember 2010 um 15:00

  29. Ach, wie Recht er hat, der Herr Nietzsche.
    Aber die Mieze ist richtig hübsch.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    7. Dezember 2010 um 13:28

    • Danke für deinen Besuch in meinem Adventskalender, liebe Gudrun. 🙂

      Gefällt mir

      7. Dezember 2010 um 15:01

  30. Immer wieder wunderbare Sprüche, und deine Bilder dazu, umwerfend
    Viele liebe Grüße

    Gefällt mir

    7. Dezember 2010 um 20:42

  31. Unser heutiges Kalenderkätzchen heißt Tiger und ist eigentlich eine Tigerin. Sie wurde als kleines Kätzchen von meiner Forumsfreundin im Garten gefunden und aufgenommen. Tigerle war total verhungert und hat zudem noch einen Herzfehler. Sie ist inzwischen 6 Jahre alt und muss jeden Tag eine Herztablette bekommen. Meine Freundin war seit 6 Jahren nicht mehr im Urlaub, weil sie ihr Tigerle nicht alleine lassen kann. So viel Tierliebe musste ich einfach hier mal erwähnen.

    Gefällt mir

    8. Dezember 2010 um 11:21

  32. Klasse!

    Liebe Grüße am 9. Dezember

    Bis morgen… 😉

    Gefällt mir

    9. Dezember 2010 um 15:57

  33. Die Tigerle-Geschichte ist ja richtig zu Herzen gehend. Im wahrsten Sinn des Wortes.

    Gefällt mir

    9. Dezember 2010 um 18:33

  34. Stimmt Bärbel 🙂

    Gefällt mir

    9. Dezember 2010 um 18:55

  35. Ich glaube, so ein kleines Bündelchen Hund wie am 10.12. vorgestellt würde gut in meine Wohnung passen.

    Liebe Grüße, die Gudrun

    Gefällt mir

    10. Dezember 2010 um 10:04

    • Der ist aber auch süß, unser Peppi. Inzwischen ist das Bündelchen allerdings wesentlich größer geworden 🙂

      Gefällt mir

      10. Dezember 2010 um 11:02

  36. Oh ja, der Peppi würde sich bei uns sicher auch wohlfühlen… 😉

    Gefällt mir

    10. Dezember 2010 um 17:32

  37. Bärbel, er wird auch heiß und innig geliebt 🙂

    Gefällt mir

    10. Dezember 2010 um 19:43

  38. Frau Kunterbunt

    Liebe Ute,
    da hast Du dir sehr viel Mühe gegeben, ein wirklich sehr schöner Adventskalender!
    VLG Alexandra

    Gefällt mir

    11. Dezember 2010 um 11:13

  39. Danke Alex, ich muss gestehen, er macht mir selbst Spaß 🙂

    Gefällt mir

    11. Dezember 2010 um 12:21

    • Grins, Ute Du bist ja ein richtiges Spielkind muss ich feststellen 😉

      Wünsche dir einen wunderschönen und besinnlichen Adventsabend!

      Alex

      Gefällt mir

      12. Dezember 2010 um 19:03

      • Das Kind „in der Frau“, liebe Alex 🙂

        Gefällt mir

        12. Dezember 2010 um 19:14

  40. dein adventskalender ist echt schoen.

    auf deine frage hin ob unsere oma schon immer so war, muss ich sagen, leider ja. es ist halt nur im alter jetzt noch extremer geworden.

    liebe gruesse
    Sammy

    Gefällt mir

    13. Dezember 2010 um 13:54

  41. 🙂 Allerliebst!

    Gefällt mir

    13. Dezember 2010 um 15:14

  42. Liebe Ute,
    dass der sogar mit Musik unterlegt ist, habe ich gerade erst festgestellt. Habe ein paar Updates geladen, kann so oft die Musik von Videos nicht hören.
    Vielleicht hat das Update nun endlich geholfen.
    Schön wäre es.

    Gefällt mir

    14. Dezember 2010 um 17:47

  43. Für firefox brauchte ich auch ein update, um die Musik zu hören, Bärbel. Schön, dass nun alles komplett ist 🙂

    Gefällt mir

    14. Dezember 2010 um 18:26

  44. Sie hat es sich ja recht gemütlich gemacht… 😉

    Gefällt mir

    15. Dezember 2010 um 19:39

  45. Nun bin ich bei Deinem Adventskalender angekommen und habe gleich alle Türchen bis zum 15. geöffnet. Dein Kalender ist wirklich sehr schön, liebe Ute! Eine gute Idee ihn mit Tierbildern zu bestücken. Dazu dann noch die schönen Zitate. Wirklich sehr gelungen dieser Adventskalender.
    Weiterhin eine schöne Adventszeit und ganz liebe Grüße, Grethe
    PS: Hast Du schon eine Lösung für den geplanten Fotokalender in Deinem Forum gefunden?

    Gefällt mir

    15. Dezember 2010 um 23:43

    • Danke Grethe, du warst aber fleißig auf meinem Blog unterwegs. Das ist lieb von dir.
      Den Fotokalender habe ich jetzt einfach als einzelne Icons zum Anklicken eingestellt. Eine andere Lösung habe ich nicht gefunden. Sieht aber ganz nett aus.

      Gefällt mir

      16. Dezember 2010 um 15:03

  46. Soso, wenn ich puste, verändert das die Welt.
    Sooo stellt man sich das gar nicht vor, finde ich. Wenn bei mir das Wasser kocht, steigt Dampf hoch, tja, wohin geht er?
    Der verschwindet ja nicht einfach so, das ist wahr. Er legt sich immerhin sichtbar auf die Scheiben, wo er sonst noch liegt, das sieht man leider nicht so gut.
    Prima, der Satz von heute ♥

    Gefällt mir

    16. Dezember 2010 um 14:51

    • Na ja, vielleicht können wir nicht gleich die ganze Welt verändern, aber in unserer eigenen kleinen Welt können wir schon etwas tun 🙂

      Gefällt mir

      16. Dezember 2010 um 15:06

  47. … da suche ich wie verrückt das Türchen mit der 16, dabei habe ich es genau vor der Nase.
    *g*

    Danke für diesen schönen Kalender,
    liebe Grüße
    Heike.
    🙂

    Gefällt mir

    16. Dezember 2010 um 20:03

    • Türchen suchen gehört zum Adventskalender dazu, Heike 🙂 Freut mich, wenn er dir gefällt.

      Gefällt mir

      16. Dezember 2010 um 20:16

  48. Ach ist der kleine Hund (17) niedlich. Und der kleine Kerl scheint sich wohl zu fühlen im Schnee.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    17. Dezember 2010 um 09:51

    • Ja Gudrun, Peppi ist ein ganz Süßer. Ich glaube, alle Hunde fühlen sich im Schnee wohl 🙂

      Gefällt mir

      17. Dezember 2010 um 12:42

  49. Oh, er scheint den Schnee zu lieben!

    Wieder ein super schönes Hundefoto… Danke!

    Gefällt mir

    17. Dezember 2010 um 18:04

    • Nett, dass du wieder da warst Bärbel – ja er ist wirklich ein lieber Kerl 🙂

      Gefällt mir

      17. Dezember 2010 um 18:48

  50. Huhu Ute,

    erst einmal Glückwunsch zum neuen gelungenen Blog-Outfit 🙂

    Dein Adventskalender ist wunderschön. Steige zwar erst bei Türchen Nr. 19 ein, aber besser spät als nie 🙂

    Hab noch einen wunderschönen 4. Advent.

    Liebe Grüße
    Frauke

    Gefällt mir

    19. Dezember 2010 um 17:53

    • Danke Frauke, du warst heute aber fleißig im Blog unterwegs 🙂

      Gefällt mir

      19. Dezember 2010 um 20:23

  51. Ich wünsche ihr eine gute Nacht! 😉

    Gefällt mir

    19. Dezember 2010 um 23:48

  52. Die Mietze hinter Türchen 20 ist herrlich. „Aussitzen“ nennt man das wohl :D.
    Mir hat das Lachen jetzt richtig gut getan.

    Liebe Grüße, die Gudrun

    Gefällt mir

    20. Dezember 2010 um 16:40

    • Na prima Gudrun, dann hat dir unsere Tigerin eine Freude bereitet.

      Gefällt mir

      20. Dezember 2010 um 18:54

  53. Der Spruch vom 19. ist großartig, da kann ich voll zustimmen.
    Jedoch der vom 20. der ist mir ein wenig holprig. Damit komm ich irgendwie nicht so richtig zurecht…

    Gefällt mir

    20. Dezember 2010 um 23:50

    • Bärbel, der letzte Satz
      “ Und weiß, daß Gestern nichts anderes ist, als die Erinnerung von Heute
      und Morgen der Traum von Heute.
      Khalil Gibran“
      hat mir einfach gut gefallen 🙂

      Gefällt mir

      21. Dezember 2010 um 10:48

  54. Wahre Worte!

    Die kleine Schwarze wirkt schon sehr ungeduldig – wartet sicher auf den Weihnachtsmann! 😉

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    21. Dezember 2010 um 15:30

    • Das könnte gut sein, Bärbel. Samantha wird bestimmt reichlich beschenkt.

      Gefällt mir

      21. Dezember 2010 um 15:33

  55. Ach ist „das Fusselchen“ niedlich. Und die Worte von Schopenhauer habe ich mir gleich ganz dick hinter die Ohren geschrieben. 😀

    Liebe Grüße, die Gudrun

    Gefällt mir

    22. Dezember 2010 um 11:31

  56. Es ist tut so gut, jeden Tag in deinem Adventskalender einen kleinen Vierbeiner zu sehen. Danke!

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    22. Dezember 2010 um 20:14

  57. Oooooch, das wäre die richtige Hundegröße für einen eventuellen Mitbewohner, liebe Ute. Sitzt er im Regie-Stuhl? Wahrscheinlich.
    Einen schönen letzten Tag vor Weihnachten, die Gudrun.

    Gefällt mir

    23. Dezember 2010 um 09:36

    • Könnte schon sein, Gudrun. Billchen führt Regie in der Familie 🙂

      Gefällt mir

      23. Dezember 2010 um 12:00

  58. Super! 🙂

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    24. Dezember 2010 um 09:41

  59. So, jetzt ist auch das letzte Türchen geöffnet. Schade eigentlich. Die drei Mitzen sind ja herrlich. Und es kann alles ganz friedlich abgehen, nicht so wie bei mir, wenn die Gastkatze da ist.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    24. Dezember 2010 um 11:06

    • Vielleicht gewöhnen sich die Beiden ja doch noch aneinander, liebe Gudrun 🙂

      Gefällt mir

      24. Dezember 2010 um 23:55

Kommentar verfassen

