ute`s Fotoblog

Der Winter ist da


Nun ist er eingekehrt, der Winter. Zumindest hier auf der

Schwäbischen Alb.

Letzte Woche entstand dieses Bild

klick mich

Wie gut, dass alles vorbereitet war.

Heute früh sah es beim Blick aus dem Fenster so aus

klick mich

Na ja, wenigstens muss ich nicht Schnee schippen, das macht der

Hausmeister.

Seit zwei Tagen zerbreche ich mir den Kopf, wie ich einen Jahreskalender für 2011 mit eigenen Bildern in mein Forum einbauen kann.

Nun bin ich schon so weit, dass ich die Thumbnails zum Anklicken geschafft habe und siehe da, auch die Bilder gehen auf.

Was ich immer noch nicht gefunden habe ist, wie ich das Ganze jetzt in Kalenderform bringen kann, also ähnlich wie einen Adventskalender mit Rahmen.

html-Experten werden mich jetzt auslachen, aber mit meiner Null-Ahnung bin ich schon stolz, dass ich es so weit geschafft habe.

Ihr glaubt nicht, wie die Zeit bei dieser Bastelei vergeht.  Gestern fing ich um 9 Uhr früh an zu testen und als ich wieder auf die Uhr schaute war es 12.30 Uhr. Wie gut, dass ich niemanden zu versorgen habe 🙂 Zur Blogrunde bin ich natürlich auch nicht gekommen.

Heute mache ich mal Pause (versprechen kann ich es allerdings nicht :-)).

Diesen vetrackten Einbindecode werde ich wahrscheinlich sowieso nicht finden. Da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Tut mir leid, wenn ich euch mit meinen Problemchen gelangweilt habe, wenigstens war das mal wieder ein Lebenszeichen von mir 🙂

So, und jetzt mache ich mich auf zur Blogrunde.

Advertisements

34 Antworten

  1. Ute, deine Bilder sind sehr schön, und wenn du es kannst, ich meine, das mit dem Einbinden, freue ich mich über einen kleinen Kurs von dir ;).
    Das mit dem dem „StundenlangvordemPChocken“….wem erzählst du das….. ist mir mehr als bekannt ;). Ich habe auch oft keine Ruhe und sogar schlaflose Nächte, bis ich endlich kann, was ich mir in den Kopf setzte.
    LG Gisela

    Gefällt mir

    23. November 2010 um 14:21

    • Gisela, da haben wir etwas gemeinsam 🙂
      Wenn ich den Code irgendwie oder irgendwo her herausfinde, dann sage ich dir gerne Bescheid.

      Gefällt mir

      23. November 2010 um 14:35

      • Hallo liebe Ute, wie wäre es erst mal mit dem Adventskalender, kannst du auch eigene Fotos reinsetzen: http://www.advent.springmaus.de/register.php.
        Dir noch ein schönes Adventswochenende.
        LG Gisela

        Gefällt mir

        27. November 2010 um 15:33

      • Adventskalender habe ich schon in meinem Forum, Gisela 🙂
        Den Jahreskalender habe ich inzwischen auch ohne html-code. Ich habe einfach die Thumbnails neu gestaltet mit schwarzem Hintergrund. Wenn sie jetzt nebeneinander bzw. untereinander sitzen sieht es aus wie eine Fläche 🙂
        Ein Ausweg, aber kein schlechter 🙂

        Gefällt mir

        27. November 2010 um 17:39

  2. april

    Es sieht schön aus, ohne Zweifel, aber ich finde es immer ein wenig zu früh im November …

    Gefällt mir

    23. November 2010 um 14:42

    • Ingrid, ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Schnee wieder verschwinden würde. 🙂

      Gefällt mir

      23. November 2010 um 17:47

  3. Oh ja, mit den Basteleien kann man schon Zeit verbringen. Ganz toll ist es, wenn man die für Kunden macht und der alle Pupsminuten lang Änderungen wünscht :D.
    Deine Zuckerwattebäume sehen richtig toll aus.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    23. November 2010 um 14:52

    • Danke Gudrun, ach wenn sie doch aus Zuckerwatte wären 🙂

      Gefällt mir

      23. November 2010 um 17:48

  4. Den Kalender habe ich offline gebastelt und bis er verschenkt wird, hängt er erst mal zu meiner Freude hier.
    Heute habe ich gerade die CD mit 2 Fotobüchern (96 S und 120 S) und 1 geklammerte Broschüre mit 16 Seiten weggeschickt. Was bin ich froh, dass das fertig ist.
    Winter sieht schön aus, ist aber nichts für mich!

    Gefällt mir

    23. November 2010 um 15:50

    • Bei mir geht der jetzt auch in Druck.
      Aber das ist nicht das Problem liebe Clara.
      Ich möchte ihn im Forum anklickbar einsetzen.
      Das Programmierer-Studium habe ich aber leider
      versäumt 🙂

      Gefällt mir

      23. November 2010 um 17:49

  5. Och, nööö … Irgendwie ist mir noch nicht nach Winter. Außerdem dauert es bis zum kalendarischen Winteranfang noch fast einen Monat.

    Der soll nochmal weg gehen! *schmoll

    Aber die Fotos sind schön! ;o)

    Gefällt mir

    23. November 2010 um 16:17

    • Dagegen hätte ich auch nichts, wenn sich der Winter nach seinem kalendarischen Anfang richten würde.
      Leider soll es hier auch die nächsten Tage weiter schneien.

      Gefällt mir

      23. November 2010 um 17:51

  6. Du hast mich keineswegs gelangweilt mit deinen ‚Problemchen.‘ Das kenne ich nur zu gut, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann…

    Deine Winterbilder gefallen mir. Hier im Norden soll es auch Schnee geben. Ich lass mich mal überraschen.

    Liebe Grüße
    Bärbel

    Gefällt mir

    23. November 2010 um 17:33

    • Ja Bärbel, eine gewisse Sturheit hätte ich schon,
      leider fehlt halt das Wissen 🙂

      Gefällt mir

      23. November 2010 um 17:51

  7. Hast du so einen Kalender denn nicht mal auf einer Seite gesehen, so dass du da mal nachfragen könntest? So mache ich das gerne 🙂
    Aber ich bin in solchen Sachen auch echt hartnäckig!!

    Ich finde dein Winterbild klasse! Hier ist noch so viel goldener Herbst das ich mir schon fast Schnee oder Schmuddelwetter wünsche 😉

    Gefällt mir

    23. November 2010 um 18:44

    • Neiiiin Julia, wünsche dir das nicht 🙂
      Genieße den goldenen Herbst, so lange es geht.

      Den Kalender, den ich machen möchte, finde ich vermutlich nirgends, weil ich eigene Bilder und
      damit verbunden eigene Thumbnails einfüge. Trotzdem
      ist das kein schlechter Tipp. Ich werde mal suchen.

      Gefällt mir

      23. November 2010 um 19:41

      • Ich werde den Herbst wohl noch so lange genießen können/müssen bis wir nach Deutschland fliegen. Hier ist noch nichts von schlechtem Wetter zu sehen…

        Gefällt mir

        24. November 2010 um 00:47

  8. Ohje Schnee, der darf aber wieder gehen und so in 4 Wochen nochmal anklopfen 😉
    Das mit dem Zeit vergessen am PC kenn ich nur allzu gut, trau mich manchmal schon gar nicht mehr anzuschalten 😉
    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt mir

    23. November 2010 um 19:12

    • Wenn wir Pech haben, Claudia, dann ist der Schnee genau an Weihnachten wieder weg. Wäre schade.

      Gefällt mir

      23. November 2010 um 19:43

  9. fudelchen

    Dan kann ich hier gleich mal losheulen, den Schnee will ich nicht, obwohl die Fotos schön sind.
    Habe heute versucht das Wetter in meinen Blog einzubinden, dazu gibt es Plugins, html Code oder Java Script und das letzte akzeptiert WordPress nicht.
    Dann das Plugin, eine Zip Datei, aber ich bekomme das Ding nicht entpackt, mit dem alten Rechner klappte das.
    Dann kam mein Mann dazu…der macht, tut, nix is…der hat überhaupt keine Ahnung, schon gar nicht vom Blog, etc. Er interessiert sich nicht dafür. Und…ich war am Verzweifeln, die saudofe zip datei ist immer noch nicht entpackt, hab schon ganz viel in Foren geschaut und jetzt heule ich weiter….schnieeef !!! Nix geschafft heute Grmpfhhhh !!

    Gefällt mir

    23. November 2010 um 19:51

    • Darüber, das wordpress Java Script nicht akzeptiert,
      habe ich mich auch schon geärgert. Dass sich die zip-Datei nicht entpacken lässt, verstehe ich allerdings nicht. Ich nehme doch an, dass du win-zip
      oder ein anderes Entzip-Programm auf dem Computer hast. Manchmal könnte man wirklich durchdrehen 🙂

      Gefällt mir

      23. November 2010 um 20:12

      • fudelchen

        Win zip habe ich, weiß aber nicht, wie ich damit umgehen muß…habe schon so oft probiert und eigentlich bekomme ich viel hin, aber hier scheitert es und ich habe momentan zu wenig Zeit…argghhh !!

        Gefällt mir

        27. November 2010 um 18:33

  10. Melli

    Schneeeeeeeeee, wie toll!! Hach, ich freu mich so, wenn’s hier endlich schneit.

    Gefällt mir

    23. November 2010 um 19:54

    • Angebot: Wir tauschen kurzfristig die Wohnungen 🙂 🙂

      Gefällt mir

      23. November 2010 um 20:13

  11. Boah, SCHNEE – und das am 23.11.
    Jetzt freut mich das Bild, wser weiß, wie es damit im März stehen mag 😉

    Deine Probleme langweilen doch nicht. Wer ist schon Profi am PC???
    Ich kann dir z.B. nicht helfen – leide4r…

    Gefällt mir

    23. November 2010 um 21:04

    • Bärbel, wie Recht du hast. Als ich noch in die
      Lehre ging gabs noch keine PCs 🙂

      Gefällt mir

      23. November 2010 um 23:37

      • Genau, ich hatte als erstes das amerikanische Journal zum buchen, dann die Durchschreibebuchführung, immer mit dem Kohleblatt dazwischen.

        Bis dann endlich der Apparat kam, bei dem man mit der Tastatur die Zahlen eingeben konnte, immer das richtige Kontenblatt in den Apparat einlegen, auf die richtige Höhe, lach.
        Hihi, das waren noch Zeiten…

        Gefällt mir

        26. November 2010 um 18:33

      • Aber geschafft haben wir es auch 🙂

        Gefällt mir

        26. November 2010 um 20:34

  12. Wow, ihr habt ja echt schon Schnee 😯
    Bei uns hat es heute morgen das erste mal leicht geschneit, aber jetzt regnet es schon wieder … für diese Nacht haben sie aber Schneefall und Glätte angesagt. Bin mal gespannt morgen früh 🙄

    Wegen HTML … bin auch kein Crack, aber vieles gefällt mir in den Widgets bei wordpress nicht, also habe ich angefangen Quelltext zu lesen und zu googlen … und das mit ersten Ergebnissen.
    Wenn ich dir helfen kann, gerne 😉
    Mir hilft diese Seite immer weiter:
    http://de.selfhtml.org/

    Viel Spaß beim Basteln!

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    Gefällt mir

    24. November 2010 um 12:40

  13. Danke Sylvia, ich werde da mal stöbern. Vielleicht werde ich ja fündig 🙂

    Gefällt mir

    24. November 2010 um 13:42

  14. Oh, da kann ich dich so sehr gut verstehen! Ich hab neulich mit Windows Foto Galerie und Irvanview herum gespielt, und bevor ich mich zweimal umschaute, waren vier Stunden vergangen…
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    25. November 2010 um 02:59

    • Wird uns wohl noch öfter passieren, liebe Margot 🙂

      Gefällt mir

      25. November 2010 um 16:33

  15. Och Ute, an solch Problemchen kann ich mich noch länger aufhalten als du, nur leider sehe ich es dann meistens nicht nur als Problemchen an, aus diesem kleinen wird dann immer ein Riesenproblem. Langweilen tust du mich überhaupt nicht, Frau kann ja nur dazulernen, falls das P… durch eine andere Person eine Lösung finden sollte.
    Wenn ich auf deine Bilderchen schaue, fröstelt es mir, aber vielleicht sollte ich mich endlich ins Bett aufmachen. Schaue später bestimmt noch einmal vorbei.
    LG von der Iris

    Gefällt mir

    25. November 2010 um 03:25

    • Du liebe Zeit, Iris, was treibst du hier mitten in der Nacht *Schock*. Hoffentlich hast du heute früh wenigstens ausgeschlafen *knuddel*

      Gefällt mir

      25. November 2010 um 16:34

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s