ute`s Fotoblog

Schönes Wochenende


klick mich

Die letzten Blätter fallen, so langsam geht die bunte Pracht zu Ende.

Morgen werde ich an einem vierstündigen Fotokurs teilnehmen. Das habe ich noch nie gemacht und ich fürchte, dass ich hinterher gar nichts mehr zustande bringe 🙂  Bisher habe ich die meisten Bilder mit Automatik gemacht. Mal sehen, vielleicht lerne ich ja doch etwas über Blende, Belichtung und Genossen 🙂 Zur Automatik kann ich immer noch zurückkehren.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und allen Erkältungskranken (bin mit dabei :-)) recht gute Besserung.

Advertisements

29 Antworten

  1. Dir auch ein wunderschönes Wochenende! 🙂
    Viel Spaß wünsche ihr dir morgen!
    Mein Chef hat schonmal verzweifelt versucht mir sowas anhand von seinen schweineteuren Spiegelreflexkameras zu zeigen, danach war ich mir sicher, daß ich lieber bei meiner kleinen DigiCam und der Automatik bleibe 😳 😉
    Bei mir bahnt sich scheinbar auch eine Erkältung an 😕
    Dir gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    Gefällt mir

    15. Oktober 2010 um 11:19

    • Willkommen im Erkältungsclub, liebe Sylvia.
      Ich fürchte, ich bleibe auch bei meiner geliebten Kleinen mit Autmatik. 🙂

      Gefällt mir

      15. Oktober 2010 um 15:15

  2. Leider geht die schöne Zeit im Herbst immmer viel zu schnell vorbei. Auch dir liebe Ute ein schönes Wochenende und gaaanz viel Spaß bei deinem Fotokurs, damit du uns auch was berichten kannst 😉
    Liebe Grüße von einer vor sich hin niesenden
    Claudia

    Gefällt mir

    15. Oktober 2010 um 11:27

    • Claudia, dann nießen wir im Chor. Gute Besserung für uns Beide 🙂
      LG Ute

      Gefällt mir

      15. Oktober 2010 um 15:16

  3. Wow, so wenig Blätter nur noch … bei uns sind die Bäume noch voll geladen, wenn auch schon Blätter gefallen sind.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Fotokurs und nicht so schnell aufgeben und zur Automatik zurückkehren, wenn es nicht sofort klappt Ute.

    Du kannst noch so viel aus deiner Kamera rausholen … und du kannst jederzeit auch bei mir nachfragen, wenn du eine Frage hast. Wäre doch gelacht, wenn du das nicht hinbekommst 🙂

    Gefällt mir

    15. Oktober 2010 um 11:31

    • Danke Frauke, darauf komme ich vielleicht zurück. Jetzt erst mal abwarten, ob mir das morgen etwas bringt.

      Gefällt mir

      15. Oktober 2010 um 15:17

  4. fudelchen

    Das Foto hat was. Grüne, gelbe, rote Blätter, das sieht klasse aus.

    Fotokurs…da wollte ich auch hin, hab immer noch nicht geschaut, ob einer angeboten wird, dabei will ich doch auch noch viel lernen.

    Viel Erfolg…ein wenig beneide ich Dich.

    GLG Marianne 🙂

    Gefällt mir

    15. Oktober 2010 um 13:25

    • Marianne, mal sehen, ob du mich morgen nach dem Kurs auch noch beneidest 🙂

      Gefällt mir

      15. Oktober 2010 um 15:17

  5. Das Foto ist sehr schön!

    Liebe Ute, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, viel Spaß und Erfolg beim Fotokurs.

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    15. Oktober 2010 um 15:57

  6. Hallo Ute,
    das ist ja mal ein klasse Bild. Ich wusste gar nicht das es einen Baum gibt der so viele verschiedene Blätter trägt 😉
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß bei deinem Fotokurs und drücke dir die Daumen dass du danach noch etwas zustande bringst! Vielleicht kannst du uns ja mal erzählen was du da so gelernt hast…
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!!
    Julia

    Gefällt mir

    15. Oktober 2010 um 18:13

    • Julia, das hat mich auch gewundert. Da ist wirklich nichts getrixt, einfach die Kamera noch oben gehalten 🙂
      Wenn der Fotokurs etwas bringt, dann berichte ich gerne. (Falls ich überhaupt gehen kann, noch bin ich total verschnupft)

      Gefällt mir

      15. Oktober 2010 um 18:38

  7. april

    Das Foto ist sehr schön, was bedeutet: das ‚Auge‘ hast du. Und das ist das Wichtigste. Trotzdem kann ein bisschen Technik nichts schaden. Ich habe das auch mal ins Auge gefassst und bin deshalb gespannt auf deinen Bericht. Viel Spaß wünscht dir,
    Ingrid

    Gefällt mir

    15. Oktober 2010 um 19:23

  8. Liebe Ute,
    ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen Fotokurs. Ich freue mich, dass du das machst und bin gespannt, was du zu berichten hast.

    Liebe Grüße, ein schönes und erfolgreiches Wochenende, die Gudrun

    Gefällt mir

    15. Oktober 2010 um 19:57

  9. Liebe Ute,
    bei uns sind noch sooo viele grüne Blätter auf den Bäumen. Das wird noch dauern…

    Viel Spaß und viele neue Erkenntnisse bei dem Foto-Kurs. Bin gespannt, was du so lernen wirst. Und was für tolle Fotos du demnächst bringen wirst.
    Dabei sind deine Bilder doch schon so toll!

    Schönes Wochenende!
    minibar

    Gefällt mir

    15. Oktober 2010 um 21:43

    • Danke dir, ich bin selbst gespannt, was der Kurs mir bringt 🙂

      Gefällt mir

      15. Oktober 2010 um 21:55

  10. Oh dann bin ich mal gespannt, was Du von dem Kurs berichtest!

    Das Bild gefällt mir sehr – vor allem das rote Blatt, es leuchtet so schön 🙂

    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    15. Oktober 2010 um 21:51

    • Danke Katinka. Schaun wir mal, was der Kurs bringt 🙂

      Gefällt mir

      15. Oktober 2010 um 21:56

  11. Ute, das habe ich schon bei Flickr von dir gesehen und da schon kaum geglaubt, dass das ein nicht nachgefärbtes Foto ist. Die Vielfalt der Blätterfarben ist ja enorm.
    DAnke für die WE-Grüße und eben solchen zurück!
    LG von Clara

    Gefällt mir

    16. Oktober 2010 um 02:11

    • Das ist aber nett Clara, dass du auch bei Flickr reinschaust. Ich schwöre, es ist nichts „eingefärbt“ 🙂 Solche Bilder würde ich dann unter „Fotobasteleien“ zeigen.

      Gefällt mir

      16. Oktober 2010 um 08:47

  12. Ui, dann wünsche ich Dir mächtig viel Spaß, liebe Ute!

    Nach dem obigen Foto zu urteilen, kannst Du da zwar kaum noch etwas lernen, aber schaden kann es auch nicht!

    Hab‘ ein aufregendes und inspirierendes Wochenende!

    Gefällt mir

    16. Oktober 2010 um 16:46

    • Dankeschön. Zumindest habe ich gelernt, wie ich meine Kamera manuell einstellen kann. Nur die Bilder dabei sind alles nichts geworden 🙂

      Gefällt mir

      16. Oktober 2010 um 19:27

  13. Liebe Ute,

    das kenne ich. Ich habe eine Spiegelreflexkamera, aber ich nutze nur die Atomatikeinstellungen. Mich durch das Handbuch zu kämpfen ist mir zu schwer!

    Dein Foto ist übrigens sehr schön. Die bunten Blätter sehen aus, als wären sie wie in einer Collage unter die Zweige geklebt. Echt interessant! Und so schön leuchtend!

    Ich wünsche Dir viel Spaß im Fotokurs. Bin gespannt auf die Ergebnisse.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende! 🙂
    Herzlich Bina

    Gefällt mir

    16. Oktober 2010 um 17:58

    • Bina, vermutlich geht es mir wie dir. Iso, Blende und Genossen kann ich zwar jetzt manuell einstellen, aber die ersten Bilder sind überhaupt nichts geworden. Na ich werde noch üben 🙂

      Gefällt mir

      16. Oktober 2010 um 19:28

  14. Ohhh, bei Euch sind ja schon alle Blätter (fast) runter gefallen ~ bei uns sind noch alle Bäume voller Blätter. Wenn auch schon bei einigen Bäumen ~ mehr Blätter gefallen sind.
    Wie war denn Dein Fotokurs gestern ???? Berichte mal liebe Ute 😛
    Aber das Foto ist sehr schön.

    LG
    Frau Herzlich

    Gefällt mir

    17. Oktober 2010 um 11:00

  15. Was für ein schönes Foto! 🙂
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    17. Oktober 2010 um 23:38

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s