ute`s Fotoblog

Collage


An Collagen habe ich mich bisher nicht rangewagt. Da bewundere ich immer die kunstvolle Darstellung bei meinen Blogfreundinnen. Jetzt habe ich mir ein Programm heruntergeladen und mal meine ersten Gehversuche gemacht. Na ja, ist halt nur ein Anfang. Der Zaun allerdings hat mich fasziniert 🙂

klick mich

35 Antworten

  1. Finde deine Collage schon sehr gelungen, und der Zaun hat wirklich eine „Fotografische Anziehung“, gefällt mir gut. lg Claudia

    Gefällt mir

    24. August 2010 um 21:49

  2. Huhu liebe Ute,
    schön das DU jetzt auch so ein Programm hast, wirst sicherlich noch viele solcher tollen Collagen zaubern…
    Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich schon auf die nächsten Collagen 😉

    Liebgrüß die Alex

    Gefällt mir

    24. August 2010 um 22:20

  3. Kommt Zeit, kommt Rat und kommt Erfahrung – doch für den Anfang hast du gezeigt, dass doch schon eine ganze Menge Können in dir steckt!

    Gefällt mir

    25. August 2010 um 00:33

    • Danke Clara, wenn ich mal vieeeeel Zeit habe, übe ich weiter 🙂

      Gefällt mir

      25. August 2010 um 13:53

  4. Eine rundum gelungene Premiere, meine Liebe! 🙂
    Herzliche Grüße!

    Gefällt mir

    25. August 2010 um 02:54

  5. WOW, wie schön! 🙂
    Der Zaun ist echt toll, aber die Collage, die du daraus gebastelt hast topt das ganze noch 😉
    Mit welchem Programm hast du die Collage erstellt *auch haben will* :mrgreen:
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    Gefällt mir

    25. August 2010 um 07:02

    • Sylvia, das Programm heißt E.M.Free Fotocollage. Ist aber nicht sehr umfangreich, aber für den Anfang zum Üben reichts. Ich muss mich mal mit Photo-Impact näher befassen, das müsste damit doch auch zu schaffen sein.

      Gefällt mir

      25. August 2010 um 13:55

      • Danke Ute, das werde ich mir dann auch mal anschauen 🙂
        Mit Photo Impact habe ich auch noch keine Collagen gemacht (weiss gar nicht, ob das geht) … ich mache meine Collagen bis jetzt mit PhotoScape.
        Vielleicht magst du das auch mal ausprobieren? 😉

        Gefällt mir

        26. August 2010 um 07:55

      • Bei Photoscape komme ich nicht klar *brettvormkopf*. Aber inzwischen habe ich entdeckt, dass man auch mit picasa collagen machen kann. 🙂

        Gefällt mir

        26. August 2010 um 10:10

  6. Hallo Ute,
    ist doch toll geworden, Kompliment!
    Welches Programm ist es?

    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    25. August 2010 um 10:11

    • Katinka, siehe oben 🙂 E.M.Free Fotocollage. Ist aber wirklich nichts besonders.Da gibt es bestimmt bessere.

      Gefällt mir

      25. August 2010 um 13:56

  7. Liebe Ute,

    das ist schön geworden!

    Welches Programm braucht man da? Ich möchte nämlich auch mal Collagen machen, weiß aber nicht, wie das geht. So möchte ich auch gerne lernen, wie man die Bilder mit Musik hinterlegen kann in einer PPS. Ich bin so unbeholfen, was Technik betrifft am PC.

    Lieben Gruß
    Bina

    Gefällt mir

    25. August 2010 um 12:05

    • Hallo Bina, E.M.Free Fotocollage, aber wie oben schon geschrieben, nicht sehr vielseitig. PPs mit Musik konnte ich mal, da müsste ich mich aber erst wieder neu einarbeiten.

      Gefällt mir

      25. August 2010 um 13:57

  8. Der Zaun an sich ~ ist schon sehr schön ~ aber Deine Collage topt es noch.Weiter so liebe Ute 😀

    Lieben Gruß Kathrin

    Gefällt mir

    25. August 2010 um 12:05

  9. Hallo, liebe Ute, viel Spass beim „Hineinwuseln“ in ein neues Programm.Ich finde es toll, wenn du dich an Neuem probierst.

    Liebe Grüße und einen tollen Tag, die Gudrun

    Gefällt mir

    25. August 2010 um 15:46

  10. Echt schön geworden. Gratuliere!

    Gefällt mir

    25. August 2010 um 19:13

  11. Mir gefällt sie auch sehr gut, du solltest unbedingt weiter machen und uns mehr zeigen :-))))))

    LG
    Stefanie

    Gefällt mir

    26. August 2010 um 06:50

  12. Huhu 🙂

    Dein Zaun ist wirklich hübsch … hätte mich auch zum Fotografieren gereizt … die Collage ist jetzt nicht so mein Ding … ich mags lieber gerade :mrgreen:

    Gefällt mir

    26. August 2010 um 07:32

    • Die Hausbesitzerin kam zufällig raus und war ganz stolz, dass ich ihren Zaun fotografiere und ins Internet setze 🙂

      Gefällt mir

      26. August 2010 um 07:39

  13. Für den ersten Versuch ist es dir doch gut gelungen 🙂

    Der Zaun sieht klasse aus.

    Gefällt mir

    26. August 2010 um 12:11

  14. Die Collage ist toll geworden; gefällt mir sehr!

    Gefällt mir

    26. August 2010 um 12:12

  15. @Ute:
    Kann ich dir helfen bei PhotoScape?
    Ich nutze meistens die Bildbearbeitung, Albumseite und Kombinieren.
    Meld dich einfach, ich helfe gerne.
    Ist auch nicht schwer, ich kann es ja auch :mrgreen:
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    Gefällt mir

    27. August 2010 um 07:16

    • Danke, das ist lieb Sylvia. Die Albumseite ist nicht schlecht und das Kombinieren habe ich auch schon versucht. Aber was mir dort fehlt ist, dass man nicht selbst die Bilder noch drehen oder schräg stellen kann. Oder habe ich da was übersehen?

      Gefällt mir

      27. August 2010 um 11:07

      • Probiere ich am Wochenende aus und sage dir wieder bescheid 😉

        Gefällt mir

        27. August 2010 um 13:42

  16. Aaaaalso, die Bilder kann man nicht schrägstellen oder drehen, aber bei Schriften zum Beispiel geht das 😉
    Falls es dich beruhigt … ich habe mir „dein“ Programm runtergeladen und kapiere gaaaar nix :mrgreen:
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    Gefällt mir

    31. August 2010 um 14:16

    • Danke Sylvia. Inzwischen habe ich mir ein Programm „gekauft“. Das heißt „picture collage maker“. Man kann es 15 Tage als shareware testen. Ich glaube, jetzt habe ich das richtige gefunden 🙂

      Gefällt mir

      31. August 2010 um 15:47

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s