ute`s Fotoblog

Alblandschaft


Am Sonntag bin ich am Ortsrand spazieren gegangen. Das ist eine typische Landschaft bei uns auf der Schwäbischen Alb. Eigentlich sehr schön, aber im Winter ausgesprochen kalt und schneereich. Unsere Gegend wird nicht umsonst „Schwäbisch Sibirien“ genannt. Aber noch haben wir ja Sommer 🙂

klick mich

Advertisements

19 Antworten

  1. Oh, ja, hier könnte ich mir gut eine Schafherde vorstellen. Eine wirklich schöne Gegend, liebe Ute, und dass es dort im Winter ordentlich kalt über das Land pfeift, kann ich mir auch vorstellen.(Schafe stört das übrigens nicht.)

    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, die Gudrun

    Gefällt mir

    19. August 2010 um 13:47

  2. Ja Gudurn, es ist zwar nur meine Wahlheimat, eigentlich bin ich ein Stadtkind, aber ich liebe diese Gegend inzwischen sehr. 🙂

    Gefällt mir

    19. August 2010 um 15:38

    • Haha, liebe Ute, noch ein Stadtkind auf dem Lande! Ich kenne da noch jemand.

      Liebe Grüße und ein sonnenreiches Wochenende
      die Gudrun

      Gefällt mir

      20. August 2010 um 11:05

  3. liebe ute, hat so ähnlichkeit mit unserem osten in owl.. hier in gütersloh ist alles flach, was ich so liebe!! ich mag diese weite so sehr.. sei lieb gegruesst manfred

    Gefällt mir

    19. August 2010 um 16:40

    • Eigentlich mag ich beides, lieber Manfred, die Weite und auch die Berge. Aber zum Wohnen bevorzuge ich auch die Weite 🙂

      Gefällt mir

      19. August 2010 um 17:24

  4. Eine wunderschöne Landschaft und wunderbar fotografisch festgehalten Ute. Das Bild gefällt mir sehr 🙂

    Gefällt mir

    19. August 2010 um 16:48

  5. Dankeschön, Frauke 🙂

    Gefällt mir

    19. August 2010 um 17:24

  6. Frau Kunterbunt

    Oh ist das schön liebe Ute, da möchte ich jetzt auch sein 😉

    Gefällt mir

    19. August 2010 um 21:34

  7. Alex, vielleicht kommst du mich mal besuchen, wenn dich dein Weg in meine Nähe führt 🙂

    Gefällt mir

    19. August 2010 um 21:58

  8. Eine wohltuend sanfte Landschaft ist das!
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    19. August 2010 um 23:17

    • Ja schon, aber im Winter kann sie sehr unsanft werden 🙂

      Gefällt mir

      20. August 2010 um 08:40

  9. Wunderschön!!!

    Lieben Gruß
    Bina

    Gefällt mir

    20. August 2010 um 00:09

  10. Schön! 🙂

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    Gefällt mir

    20. August 2010 um 09:40

  11. Eine reizvolle Landschaft – dort könnte ich es auch aushalten.

    Liebe Grüße
    Bärbel

    Gefällt mir

    20. August 2010 um 12:01

    • Ja Bärbel, es ist ganz schön hier, wir liegen ca. 600 – 700 m hoch 🙂

      Gefällt mir

      20. August 2010 um 13:21

  12. Ein tolles Foto und eine herrliche Landschaft.
    Ich mag es auf dem Land 🙂

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    Gefällt mir

    20. August 2010 um 16:59

    • Inzwischen möchte ich auch nicht mehr in die Stadt, Katinka 🙂

      Gefällt mir

      20. August 2010 um 17:52

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s